Ergebnis 1 bis 20 von 40
-
07.04.2017, 15:41 #1Chronles
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Erst am 22. März hat ein Anschlag vor dem Parlament in London für Entsetzen gesorgt. Ob es sich bei dem Vorfall in Stockholm ebenfalls um einen Anschlag oder einen Unfall handelt, war zunächst nicht bekannt.
Quelle:20 Minuten - LKW-Fahrer t
-
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.04.2017, 16:26 #2PsychoGamer
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Da hatte Trump dann doch Recht...
-
07.04.2017, 16:40 #3Jonny Knox
-
07.04.2017, 16:48 #4Yieva
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Man geht inzwischen wohl von einem Anschlag aus. Wie könnte es auch anders sein.
Stockholm: Lkw fährt in Menschenmenge - mehrere Tote - SPIEGEL ONLINE - Panorama
Schrecklich...ich mag mir nicht vorstellen, was für Gefühle das in einem auslöst, wenn man seine Liebsten durch so eine abscheuliche Tat verliert. So "alltäglich", wie diese Vorfälle inzwischen offenbar geworden sind, kann man nur nach vorne blicken, die Angst ausblenden und inständig hoffen, dass es nicht mal die eigenen Angehörigen trifft.
Fühlt ihr euch inzwischen abgestumpft von derartigen Ereignissen?
-
07.04.2017, 16:50 #5Diva
-
07.04.2017, 16:52 #6Eskild
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
-
07.04.2017, 16:52 #7Yieva
-
07.04.2017, 16:58 #8Diva
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen @Yieva
Aber wie Eskild schon geschrieben hat, es ist leider keine "Ãœberraschung" mehr.
Was ich mir halt so schwer vorstellen kann ist folgendes: wenn Infos seitens der Kontakte, Regierung, Politik vorliegen und man genau weiß wo die Wurzel allen Übels ist, warum diese dann nicht ausmerzen? Ganz ehrlich, will man denn die ganze Welt kahl scheren? Ich empfinde keine Angst mehr diesbezüglich, sondern schüttle nur noch den Kopf und frage mich einfach, was diese Personen wollen bzw. erreichen möchten?
-
07.04.2017, 17:17 #9PsychoGamer
-
07.04.2017, 17:36 #10Counterweight
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
-
07.04.2017, 17:46 #11
-
07.04.2017, 18:18 #12Counterweight
-
07.04.2017, 19:53 #13TheBRS
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
-
07.04.2017, 20:05 #14Rufflemuffin
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Mein Beileid den Angehörigen. Möge der IS mit all seinen Anhängern in der Hölle schmoren. Es macht mich krank, dass Krieg und Terror zur Tagesordnung gehören.
-
07.04.2017, 20:20 #15Cao Cao
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
*seufz* Das ist einfach nur deprimierend.
Immer wieder werden die falschen Opfer von "höheren" Zielen. Haben die Terroristen es immer noch nicht gelernt? Es wird dadurch sich nichts ändern.
Lediglich das sie bald selbst "hoffentlich" abgeschlachtet werden. Was kommt als nächstes dran? Amsterdam? Oslo?
Sowas tun keine Menschen. Das ist Ungeziefer.
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen und meine Hoffnung das die Angreifer qualvoll zu Grunde gehen werden. Kein Leid der Welt kann schlimm genug sein um dieses Ungeziefer gerecht zu bestrafen.
-
07.04.2017, 23:01 #16Chronles
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Die sind halt frustriert, immerhin geht der Islamischer Staat unter... Sie versuchen echt alles, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Als nächstes verkleiden sie sich als Flüchtlinge, am besten als Frauen, mit TNT. Richtige Esel der IS
-
07.04.2017, 23:46 #17vieraeugigerZyklop
-
08.04.2017, 09:26 #18Knollo
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Moderation:
Auf Wunsch von @Blau habe ich seinen Beitrag, der lt. ihm falsch ausgedrückt war, wiederherstellbar gelöscht.
Die daraus resultierende Diskussion ebenfalls.
Nur zu Info
-
08.04.2017, 11:32 #19Chronles
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Quelle: LKW-Anschlag in Stockholm: Polizei nimmt Verdächtigen fest - Blick
Nach dem Anschlag mit einem Lastwagen in Stockholm hat die schwedische Polizei einen Mann unter Terrorverdacht festgenommen. Bei dem am späten Freitagabend Verhafteten bestehe der größtmögliche Verdacht einer terroristischen Straftat und des Mordes, so ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft. Er sei der «mutmaßliche Täter«, so die Polizei am Samstag.
Nach Angaben schwedischer Medien soll es sich dabei um einen Usbeken handeln. Zuvor war mit Fotos von Überwachungskameras nach einem Mann gefahndet worden. Berichte über eine zweite Festnahme wollte die Polizei zunächst nicht kommentieren.
Am Freitag war ein Lkw im Zentrum der schwedischen Hauptstadt in eine Menschenmenge und dann in eine Kaufhaus gerast. Augenzeugen berichteten, der Lkw sei in Zick-Zack-Linien auf Menschen zugefahren. Vier Menschen wurden getötet, 15 weitere verletzt, neun davon schwer. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Bei dem LKW handelt es sich um einen gestohlenen Biertransporter. Ein maskierter Mann sei ins Führerhaus gesprungen, habe den Motor gestartet und sei davongefahren, so ein Sprecher der Brauerei.
Der Tatort wurde nach dem Anschlag großräumig abgesperrt, der Hauptbahnhof abgeriegelt und die U-Bahn geschlossen. Die Behörden verschärften auch die Grenzkontrollen.
Regierungschef Stefan Löfven rief die Bevölkerung am späten Freitagabend auf, sich nicht einschüchtern zu lassen: «Terroristen wollen uns verängstigen, sie wollen, dass wir unser Verhalten ändern, und dass wir nicht mehr normal leben können. Aber genau das werden wir. Terroristen werden Schweden nicht besiegen, niemals.»
Die Attacke erinnert an eine Reihe von Anschlägen, bei denen Anhänger der Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) in den vergangenen Monaten mit Fahrzeugen in Menschenmengen gerast waren. Im Dezember hatte ein Attentäter einen Laster auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin gelenkt und zwölf Menschen getötet. In London kamen im März fünf Menschen vor dem britischen Parlament ums Leben. Eine weitere Attacke in Nizza brachte im Sommer vergangenen Jahres 86 Menschen den Tod.
-
08.04.2017, 12:06 #20Counterweight
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
So würde ich das auch ausdrücken. Vor einigen Monaten habe ich mich noch drüber aufgeregt, mittlerweile nimmt man es einfach hin. Ich habe die Eilmeldung gestern unterwegs auf dem Motorrad gesehen. Handy leuchtete auf mit drei roten Lämpchen und der Text war in etwa "LKW in Schweden fährt in Menschenmenge" oder irgendwie sowas. Einmal unterm Helm mit dem Kopf geschüttelt und kaum noch drüber nachgedacht. Bei Fahrzeug und Menschenmenge ist doch sowieso sofort klar, was wieder passiert ist, du kannst einen Unfall ausschließen, du weißt aus welcher Ecke der Täter wieder ist, die Politiker posten ihre Textbausteine und ersetzen nur noch die Stadt im Text, Integration ist gescheitert blabla, Merkel sichert vollste Unterstützung zu und wenns die Kirsche noch oben drauf geben soll, dann erfährt man im Laufe des Wochenendes von psychischen Problemen des Täters.
Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr sehen, hören und lesen.
Ähnliche Themen
-
Menschen: In Zeiten von Übervölkerung und Entfremdung durch Medien stellt sich mir immer häufiger einen wichtige Frage: mag ich eigentlich Menschen? Die... -
Fernseher im LKW: Hallo, wie schon oben zu lesen würde ich gerne wissen, was ich brauche um im LKW fernsehen zu können. Fernsehprogramme wie RTL etc. sprich die... -
Was haltet ihr von Menschen die andere Menschen mit Emo, Goth etc. beleidigen?: Was haltet ihr von solchen Leuten, die andere (meistens nur) Aufgrund von ihrem Aussehen mit Wörtern wie Emo, Goth etc. beleidigen? Selber kenne ich... -
Suche einen Fernseher für LKW: Hallo liebe leute ich bin neu hier und hab versucht was zu finden aber ohne erfolg deshalb blieb mir nix andres übrig ein neues thema zu öffnen und...
Wenn man keine Gegentore bekommt, kann man auch nicht verlieren... :rolleyes:
Zockerspiel CXXXVII