Ergebnis 861 bis 880 von 885
Thema: Linke Gewalt in Deutschland
-
07.12.2021, 11:47 #861Quietscheente
Linke Gewalt in Deutschland
-
-
07.12.2021, 11:50 #862Vachyn
Linke Gewalt in Deutschland
Und was genau wäre nun schlimm daran, wenn man den Ausbau des Kampf gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus wichtiger findet? Wohlgemerkt Formen von Extremismus, die in der nahen Vergangenheit zu Morden an Zivilisten und Politikern und zur versuchten Stümung des Reichstags geführt haben und dessen Bekämpfung seit Jahrzehnten stiefmütterlich behandelt wurde.
Ein steigendes Engagement in die eine Richtung hat zudem nicht unbedingt eine Reduzierung der Bemühungen in einer anderen Richtung zur Folge. Und eine Erwähnung von Rechtsextremismus und dessen Bekämpfung muss nicht reflexartig eine Erwähnung von Linksextremismus oder Islamisten zur Folge haben. Gegenteiliges ständig zu fordern, vermittelt nur den Eindruck, dass man - mal wieder - vom Problem des Rechtsextremismus ablenken oder ihn sogar verharmlosen will.
-
07.12.2021, 12:59 #863Blizzard_Black
Linke Gewalt in Deutschland
Und die Bekämpfung von Linksextremismus wird etwa nicht seit Jahrzehnten stiefmütterlich behandelt?
Der Unterschied ist: Sandra Lust - Ihres Zeichens Berlinerin - hat bei der Strategiekonferenz der Linken in Kassel in einer Rede die Erschießung des Reichsten 1% gefordert.
https://www.welt.de/print/die_welt/w...ter-Feind.html
Da ist es als Linke Partei mit Regierungsverantwortung in Berlin irgendwie etwas schwierig, gegen Linksextremismus vorzugehen, wenn Teile der Partei selbst einer linksextremen Ideologie unterliegen und dies sogar öffentlich Kundtun. Auch wenn sich Frau Dr. Lust später hierfür - typisch Alibi-Mäßig - entschuldigt hatte (das kann sie sich meiner Meinung nach in den Allerwertesten schieben), zeigt es doch, wie der ideologische Teil der Linken tatsächlich so tickt - und das wird zwangsläufig zur Verharmlosung und im schlimmsten Fall sogar teilweiser Duldung von Linksextremismus führen.
-
07.12.2021, 13:40 #864HardAndSoft
Linke Gewalt in Deutschland
Ich finde es schon einen Unterschied, wenn ein einzelnes Parteimitglied der Linken etwas sagt und dann innerparteilich in der Luft zerrissen wird. Während Bernd Höcke bestimmte Dinge sagt und innerparteilich alle klatschen oder zumindest still bleiben. Und statt ihm dann seine Kritiker gehen müssen, siehe Jörg Meuthen. Da radikalisiert sich eine Gruppe immer stärker.
Ausserdem: Wann wurden bei der Linken zuletzt Todeslisten gefunden? Bei den Rechtsextremen ist das dagegen Standard. Aktuell macht doch gerade die Meldung die Runde, dass die Rechtsextremen eine Liste mit den Privatadressen der deutschen Bürgermeister aufgebaut haben. Sicher nicht, um denen zur Wahl zu gratulieren. Sondern um demokratische Organe unter Druck zu setzen.
Und Rechtsextreme sind im Allgemeinen geeignet bewaffnet, um ihre Pläne umzusetzen. Sind ja genug in Polizei und Bundeswehr. Man könnte sagen, ein Teil der Exekutive wurde von Rechts unterwandert. Das ist brandgefährlich.
-
07.12.2021, 14:04 #865Blizzard_Black
Linke Gewalt in Deutschland
In einer anderen Konstellation würdest du jetzt "Whataboutism" schreien. Ich wüsste auch nicht, wo hier jemand gesagt hätte, man solle nicht gegen Rechtsextremismus vorgehen? Brandgefährlich ist meiner Meinung nach, wenn man irgendeine Form von Extremismus verharmlost oder - noch schlimmer - duldet. Dass im Koalitionsvertrag explizit der Kampf gegen Islamfeindlichkeit genannt wird - der Kampf gegen Islamismus und Linksextremismus beispielsweise nicht - ist doch bezeichnend, welche Stellung diese beiden Punkte einnehmen in Anbetracht meines Posts.
Und wir reden von Frau Dr. Sandra Lust - einer Frau mit Doktortitel - auch nicht davon, dass sie im privaten Umfeld einen Witz gerissen hat darüber, der aufgezeichnet wurde - sondern das war eine Strategiekonferenz der Linken - und Riexinger versuchte noch, das Ganze dann als Witz umzumünzen, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.
-
07.12.2021, 14:22 #866HardAndSoft
Linke Gewalt in Deutschland
Ich wusste nicht, dass Straftaten die nur eine bestimmte Bevölkerungsgruppe begehen kann, nicht zählen.
Dann sollte man auch "sexuelle Gewalt gegen Frauen" aus der Statistik nehmen, weil das nur von Männern begangen werden kann. Sonst sind die armen Männer in der Statistik total benachteiligt.
-
07.12.2021, 18:16 #867Quietscheente
Linke Gewalt in Deutschland
Vergleichbarer wäre es wohl eher wenn man Alkoholiker und Kiffer vergleicht. Kiffer machen sich bei Besitz strafbar und Alkoholiker eben nicht. Weil Gras halt nunmal illegal ist und Alkohol nicht. Wenn ich "Mao und Stalin waren die besten" auf mein rotes Shirt drucke ist das erlaubt, bei Hitler eher nicht so. Wenn man die Konstellation so okay findet, erkennt man natürlich das Problem nicht .
-
07.12.2021, 21:21 #868Valen
Linke Gewalt in Deutschland
Also ignorierst du bewusst Extremisten von denen eine potenzielle Gefahr ausgeht solange diese noch keine Straftaten begangen haben. Warum sollte man auch Extremisten als Gefahr sehen solange sie sich noch an die Gesetze halten, wenn die Straftat passiert ist kann man sich ja immer noch mit ihnen befassen.
Und der Islamismus hat zu mehreren Attentaten nicht nur in Deutschland sondern in der ganzen Welt geführt und durch solche Terrorakte sind auch zahlreiche Menschen umgekommen auch in der nahen Vergangenheit. Nach deiner Aussage müsste man nun auch einen Kampf gegen den Islamismus fordern.
Einzelnes Parteimitglied ist wohl untertrieben, man denke nur mal an Julia Schramms Kommentar "Sauerkraut, Kartoffelbrei – Bomber Harris, Feuer frei" Oder die Jugendorganisation der Linken Linksjugend solid die ebenfalls bei einem Gedenktag der Dresdner Bombenopfer "Bomber-Harris, do it again." twitterte. Das Auffordern zu Kriegsverbrechen scheint aber nur dann eine Straftat zu sein wenn es von Rechts kommt. Und das die Linke dies alles auch noch toleriert zeigt halt wie sie ausgerichtet ist. Ich glaube wenn eine Alice Weidel einen Kommentar verfassen würde wie „Himmler gib mal wieder Gas“ und die AfD sie nicht sofort aus der Partei ausschließen würde, wäre das Geschrei aber riesig.
-
07.12.2021, 21:33 #869HardAndSoft
Linke Gewalt in Deutschland
Vielleicht solltest Du deine eigene Quelle mal genauer lesen.
Die unterscheidet nämlich im Gegensatz zu Dir genau zwischen Extremisten und gewaltbereiten Extremisten; macht also das was Du mir vorwirfst.
Auch falls es nicht in Dein eindimensionales Weltbild passt: Extremist heisst nicht unbedingt gewaltbereit. Extremist ist man schon, wenn man das System für völlig gescheitert hält. Dazu gehört aber nicht unbedingt der Vorsatz, es mit Gewalt zu beenden, wie es die RAF wollte. Daher verallgemeinerst Du unzulässig.
-
08.12.2021, 10:35 #870Vachyn
Linke Gewalt in Deutschland
Wie ich schon schrieb: Es ist vollkommen unnötig, bei jeder Erwähnung eines bestimmen Extremismus reflexartig anderen Formen des Extremismus in die Diskussion drängen zu wollen. Das ist schon allein unnötig weil die verschiedenen Formen des Extremismus ganz anders auftreten und deswegen unterschiedliche Strategien zu ihrer Bekämpfung nötig sind. Der Linksextremismus in Deutschland ist zB im großen und ganzen auf Hotspot innerhalb bestimmter Städte (Berlin, Leipzig) beschränkt. Der Islamusmus ist hingegen viel vernetzter, tritt sowohl lokal aber auch international auf. Islamismus in Deutschland wird zB durch muslimische und/oder islamistische Staaten (Türkei, Vereinigte Arabische Emirate,...) unterstützt.
-
13.12.2021, 19:32 #871gokusan
-
13.12.2021, 19:33 #872
-
16.12.2021, 21:13 #873Valen
Linke Gewalt in Deutschland
In Leipzig haben Linksextremisten der Antifa eine Moschee angegriffen.
https://www.nordkurier.de/politik-un...gen-1446319512
-
16.12.2021, 22:33 #874HardAndSoft
Linke Gewalt in Deutschland
Bevor die Meldung in den falschen Hals kommt:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...oschee-polizei
-
16.12.2021, 22:37 #875
-
16.12.2021, 22:58 #876HardAndSoft
-
17.12.2021, 08:22 #877Der Schmied von Kochel
Linke Gewalt in Deutschland
Nope, es gibt tiefe Gräben zwischen islamischen Institutionen und der extremen Linken. Das ist ja das lustige, beide Kloppi Lager teilen sich den gleichen Feind, nur während der 08/15 Nazi rassistische Gründe hat, geht es dem Linken um die Unterdrückung der Frau, bei Türken um die Besetzung Kurdistans (und der damit verbundenen rechtsextremen Klientel der grauen Wölfe) oder der fehlende Laizismus in der islamischen Welt (mit einhergehendem schweren Feld für den angestrebten Sozialismus). Da gibt es einige Schnittmengen, nicht zuletzt gab/gibt es ja s.g. Querfronten, schließlich heiligt der Zweck die Mittel.
-
17.12.2021, 09:16 #878ayu-butterfly
Linke Gewalt in Deutschland
30.000 Euro Schaden insgesamt und sie haben sich wohl nur als einziges Gebäude die Moschee auf ihren Straßenzug ausgesucht!
https://www.belltower.news/ditib-lin...zig-an-125733/
2020 hat man doch angekündigt, 2021 deutsche Imame auszubilden, um kleine Moscheeverbände stark zu machen, doch werden diese Imame überhaupt von Muslimen akzeptiert? Die radikalen Ditib-Moscheen von Erdogan haben hier das Monopol, wie die Post.
-
17.12.2021, 10:15 #879gokusan
-
17.12.2021, 10:19 #880ayu-butterfly
Ähnliche Themen
-
Gaucks Aussage über die Linke: Hallo ! Unser Bundespräsident steht aufgrund seiner Aussage über die Linkspartei, bzw. einen möglichen ersten "linken" Ministerpräsidenten in der... -
Spekulationsthread zu: WARUM FEHLT DER LINKE RINGFINGER?: Ubisoft TV | Ubisoft Ist euch schon aufgefallen, dass unserem Helden der Ringfinger der linken Hand fehlt? Was denkt ihr warum? -
Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für... -
Die LINKE: Zumindest 8 Member haben in der aktuellen Sonntagsfrage von Albiown für die Linke gestimmt. Mich wuerde interessieren, was diese User dazu bewegt... -
Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...
Sehr nett von dir, dass du die Nachricht weitergeleitet hast, aber nächstes Mal doch bitte in Anführungszeichen
I'm with stupid