Ergebnis 781 bis 800 von 885
Thema: Linke Gewalt in Deutschland
-
06.03.2020, 16:39 #781Steve
Linke Gewalt in Deutschland
Beispiel: Das Zitat von Markus Frohnmaier ist legitim, es beinhaltet nichts schlimmes. Das scheint deine Interpretation von schlimm zu sein.
Und der Arppe wurde aus der Partei ausgeschlossen.
Das Problem an sich ist aber im Grunde ein anderes: Während das eine Lager machen kann was es will, wird auf das andere eine Hexenjagd veranstaltet.
Ich bin zB Rechtskonservativ. In Deutschland scheint das aber schon - gefühlt - was schlimmes zu sein, da kaum mehr differenziert wird.
Kritische Meinungen zum Thema XY sind bei einigen oft schon einfach Nazi. Es kann zB nicht jeder für eine unkontrollierte Masseneinwanderung bzw. offene Grenzen etc. sein. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das die meisten nicht wollen. Deshalb ist man aber noch lange kein Nazi oder ein Monster. Aber gut, wie gesagt, das ist eben auch reine Ansichtssache.
-
-
06.03.2020, 17:08 #782gamefreake89
Linke Gewalt in Deutschland
Er sagt das alle die nicht auf AfD Linie sind ausgemistet werden sollen...
Arppe wurde nicht für die Aussage ausgeschlossen sondern sogar erneut in den Vorstand gewählt nachdem die Aussage bekannt geworden ist.
Und das sind bei weitem nicht alle Kritik würdige Zitate aus der AfD. Sowas wie das Storch das schießen auf Frauen und Kinder ok findet hab ich nicht mal aufgelistet. Genausowenig habe ich die massenhaft Rassistische Zitate aus der AfD aufgelistet.
Die AFD verschärft seit mehreren Jahren den öffentlichen Diskurs in Richtung Ausländerfeindlichkeit und Rassismus. Sätze, die vor 5 Jahren nie zu hören gewesen wären, finden heute gewählte Bundestagsabgeordnete, die sich nicht zu schade sind, sie auszusprechen. Das verändert die öffentliche Wahrnehmung und das Denken. In dieser Umgebung werden rassistische Grenzüberschreitungen und Gewalt viel eher verübt, als wenn das nicht der Fall wäre.
Dies entschuldigt natürlich nicht die bescheuerte Aussage seitens der Teilnehmerin, an der Linken Veranstaltung, wegen solchen Personen innerhalb der Linke bin ich durchaus froh das die Linke bei meiner Partei auf der Unvereinbarkeitsliste steht.
-
07.03.2020, 03:08 #783Counterweight
Linke Gewalt in Deutschland
Wird hier gerade die „aber die anderen!“ Keule wieder geschwungen? Köstlich.
-
07.03.2020, 09:45 #784daywalker2609
Linke Gewalt in Deutschland
Macht das aber nicht die AFD genauso? Sie zeigt mit den Fingern auf Andere und sagt immer " DIE ANDEREN SIND VIEL SCHLIMMER ALS WIR."
Die Aussage der Dame gehen natürlich gar nicht und dennoch hat doch die letzte Zeit eins gezeigt. Extreme Gefahr und Gewalt gehen aktuell eher von der rechten Seite aus. (das soll aber nicht heißen das es keine linke Gewalt gibt )
-
07.03.2020, 14:53 #785Steve
Linke Gewalt in Deutschland
Wie gesagt, vieles ist Interpretationssache (und/oder eine andere Weltanschauung).
Die Storch ist schon komisch, ja. An den Grenzen gibt es schließlich kaum Frauen und Kinder.
Ich weiß jetzt schon, das wird dir nicht schmecken. Aber warum sollte man auf Frauen nicht schießen dürfen?
Sind wir denn nicht alle gleich? Sollte man denn nicht alle gleich behandeln? Wenn Frauen also wie Männer, die Grenzen stürmen und den Grenzbeamten nicht folge leisten, dann interessiert mich das genauso wenig, als wenn eine bewaffnete Bankräuberin erschossen wird. Wobei man an den Grenzen erstmal mit Gummigeschossen und Tränengas arbeiten sollte. Wenn dann wie in Ceuta die Migranten anfangen die Grenzbeamten mit Flammenwerfern oder Säure zu attackieren, gleich auf scharfe Munition umsatteln. Gar nicht groß fackeln, bei solchen Fatzken. Die Grenzen und Beamten sind schließlich nicht aus Spaß an der Freud da.
Kinder sind da ein ganz anderes Thema. Kinder wollen keine Grenzen stürmen, sondern werden mitgeschleift und gerne dazu benutzt Mitleid zu ergaunern.
Aber gut, darum soll es in dem Thread auch nicht weiter gehen.
-
07.03.2020, 15:00 #786Counterweight
Linke Gewalt in Deutschland
Mir persönlich ist egal, was welche Partei macht. Wir leben in einer Demokratie und eine Demokratie kann das aushalten. Es geht mehr um einige User hier, die auf der einen Seite Wasser predigen und dann in anderen Themen Wein eimerweise saufen. Die von einigen hier schon so oft zitierte Doppelmoral halt.
-
07.03.2020, 15:11 #787daywalker2609
-
07.03.2020, 16:52 #788gamefreake89
Linke Gewalt in Deutschland
-
07.03.2020, 17:00 #789Cao Cao
Linke Gewalt in Deutschland
Merkt ihr hoffentlich gerade selbst Insofern die AfD nichts mit linker Gewalt zu tun hat, möchte ich darum bitten meinen Thread nicht damit zuzumüllen.
Zum AfD Thread geht es da hin: Alternative für Deutschland
-
07.03.2020, 19:51 #790Counterweight
Linke Gewalt in Deutschland
-
07.03.2020, 23:54 #791HardAndSoft
Linke Gewalt in Deutschland
Vergleiche müssen schon erlaubt sein.
Und es ist schon etwas grundlegend anderes, wenn auf einer linken Parteiveranstaltung ein einzelner weiblicher Gast etwas unglaubluch dummes sagt, als wenn auf einer rechten Parteiveranstaltung die dümmsten Aussagen massenweise von den gewählten Parteivertretern kommen.
Das eine ist ein Einzelfall, das andere ist Parteiprogramm.
-
08.03.2020, 10:40 #792Counterweight
Linke Gewalt in Deutschland
Hatte sich nicht zuletzt die Nagel im Januar auf Twitter sehr beliebt gemacht, wo dann auch noch herauskam, dass die in einer Band gespielt hat mit so tollen Liedern wie "Advent, Advent, ein Bulle brennt"? Ups, schon der zweite Einzelfall in 2 Monaten.
-
08.03.2020, 10:52 #793vieraeugigerZyklop
Linke Gewalt in Deutschland
-
08.03.2020, 11:29 #794The Filth
Linke Gewalt in Deutschland
Counterweight,du musst endlich begreifen dass die Regeln hierzulande anders lauten:
Links = Gut, Rechts = Böse
Indymedia User = Antifaschisten , rechte/liberale YTuber = Faschisten
Antifa = friedliche Aktivisten , IB = Rechtsterroristen
Die Linke wählt einen AfDler = unbedenklich , AfDler wählen FDPler = eine Gefahr für die Demokratie
es ist einfach Fakt dass unsere Regierung und auch für viele Leute die sich als "Demokraten" oder " die Mitte der Gesellschaft" betiteln Links nie so böse sein kann wie Rechts, obwohl die Linken deutlich mehr Menschenleben auf dem Konto haben wie die Rechten.
Die Spielregeln hierzulande gelten halt nur für die bu-bu-bösen Rechten.
-
08.03.2020, 12:11 #795daywalker2609
-
08.03.2020, 12:36 #796Counterweight
Linke Gewalt in Deutschland
Dass man hier überhaupt schon wieder anfängt, den einen Extremismus runterzuspielen, weil bisher bei Brandschlägen durch Glück (!) noch niemand zu Tode gekommen ist, ist imo krank. Hier wird nicht ein Unschuldiger in Schutz genommen, nein, man sagt offen, dass Linksterroristen nicht so gefährlich sind. Kannst Du dir nicht ausdenken.
Warum argumentierst du dann nicht, dass Rechte tendenziell eher ungefährlich sind, da Islamisten weit mehr Opfer gefordert haben? Auf den Gedanken würdest du mit Sicherheit nicht kommen. Man spielst nicht den einen Terrorismus mit anderem Terrorismus runter. Terrorismus ist Terrorismus und Terroristen gehört mit vollster Härte und Anlauf aufs Maul gehauen. Mal ganz plump gesagt.
-
08.03.2020, 12:47 #797daywalker2609
Linke Gewalt in Deutschland
Sagt doch hier niemand ? Alle Kritiker der AFD haben sich gegen Extremismus ausgesprochen. Linke Gewalt ist natürlich nicht besser als rechte Gewalt, aber die aktuellen Ereignisse zeigen doch eher das man auf dem rechten Auge blind ist/war.
Nun wo ist denn da die Grenze ? Nennst du die islamistischen Terrorakte, kontere ich mit dem zweiten Weltkrieg der aufgrund kranker rechtsradikaler Ideen ausbrach.
-
08.03.2020, 12:47 #798vieraeugigerZyklop
Linke Gewalt in Deutschland
Wer hat denn den anderen Terrorsimus runtergespielt? Daywalker hat lediglich den Fakt erwähnt, dass derzeit mehr Gefahr von Rechtem Terror ausgeht als von Linken. Er hat nicht gesagt, dass der Linke Terror ungefährlicher sei. Oder Islamisus. Wie schon immer, auch von Kritikern an der AfD, gesagt hier ist jeglicher Extremismus zu bekämpfen. Aber das wird ja immer wieder gern überlesen.
Genau wie anscheinend überlesen wurde, dass die Stimme eines Linken an die AfD auch nicht für gut geheissen wurde
-
08.03.2020, 12:59 #799Counterweight
Linke Gewalt in Deutschland
Da kann man dann ganz einfach mit dem Kommunismus "dagegenhalten" und ist bei 5 Mal so viel Opfern wie durch das NS Regime...
Und genau das ist mein Punkt. Man wiegt sowas nicht auf. Und schon gar nicht, wenn nur durch Glück bisher auf irgendeiner Seite noch keine Todesopfer zu beklagen waren.
-
08.03.2020, 13:06 #800daywalker2609
Linke Gewalt in Deutschland
Ähnliche Themen
-
Gaucks Aussage über die Linke: Hallo ! Unser Bundespräsident steht aufgrund seiner Aussage über die Linkspartei, bzw. einen möglichen ersten "linken" Ministerpräsidenten in der... -
Spekulationsthread zu: WARUM FEHLT DER LINKE RINGFINGER?: Ubisoft TV | Ubisoft Ist euch schon aufgefallen, dass unserem Helden der Ringfinger der linken Hand fehlt? Was denkt ihr warum? -
Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für... -
Die LINKE: Zumindest 8 Member haben in der aktuellen Sonntagsfrage von Albiown für die Linke gestimmt. Mich wuerde interessieren, was diese User dazu bewegt... -
Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...
Klar kann man das. Aber bitte auf der Basis, dass man eine Norm auch wirklich verstanden hat. Ein Gesetz aus Unkenntnis ändern zu wollen, schadet im...
News [National und International]