Ergebnis 721 bis 740 von 885
Thema: Linke Gewalt in Deutschland
-
11.09.2017, 19:41 #721Counterweight
Linke Gewalt in Deutschland
-
-
12.09.2017, 14:18 #722Cao Cao
Linke Gewalt in Deutschland
Luxus-Autos in München mit Schimpfwörtern und linken Parolen beschmiert - FOCUS Online
https://www.welt.de/regionales/nrw/a...ellschaft.html
Letzteres ist keine verkehrte Idee. Ich meine so etwas gibt es auch bereits bei der rechtsextremistischen Szene und Aussteiger gibt es dort auch immer vermehrt wieder.
-
12.09.2017, 15:20 #723Knollo
Linke Gewalt in Deutschland
In beiden Kreisen hast du immer wieder Aussteiger, die nicht selten dann in die andere Richtung driften.
Das Ding ist nur: Gerade solcher Sachschaden geschieht nicht selten aus (jugendlichem) Leichtsinn. Da wird nicht weiter darüber nachgedacht und derart strenge Hierarchien, wie es in der rechten Szene vorkommt, sind in der Linksextremen Szene viel weniger anzutreffen. Demnach sollten auch Aussteiger kaum ein Problem haben. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
-
12.09.2017, 16:19 #724Cao Cao
Linke Gewalt in Deutschland
Deshalb sind ja diese Förderprogramme nicht verkehrt. Wenn die Leute in ein geordnetes Leben wieder reingebracht werden, kommt es weniger zu einen Wechsel der Richtung.
Naja, dieser jugentliche Leichtsinn wird auch bei Gewalt gegenüber Erwachsenen eine Rolle spielen, aber Hintergründe wieso/weshalb/warum haben dann schon ihre politische Einstellung. Es gibt in der linken Szene schon Gruppierungen, aber natürlich nicht in der Größenordnung wie bei den Rechtsextremisten. Glaube allerdings das die Werbung von Rechts da größer ausfällt. Ich hatte zumindest in der Schule bisher 2 Leute die "Zillertaler Türkenjäger" und Co. an uns Kindern verschenkt haben damals.
Politsch sind die Hintergründe allerdings unabhängig vom Alter, wenn sie bereits eine solche Einstellung teilen.
Nicht unbedingt muss eine solche Tat aber einen Hintergrund haben. Ich kannte einen Jungen, der fand es witzig "Heil Hitler" zu rufen, kannte aber den Zusammenhang nicht. Bzw. wusste er nicht das es verboten war. Damals war der so um die 8 vielleicht. Das hat er immer recht witzig gefunden und kam wohl aus "Ein Käfig voller Helden".
Da er der Bruder meine Ex gewesen ist, habe ich ihn irgendwann dann mal gesagt das er mit einer solchen Aussage große Probleme bekommen kann. Ich habe ihn dann grob erzählt warum das verboten ist, aber ihn schien das letzendlich egal gewesen zu sein. Da seine Schwester nicht bei ihren Eltern wohnte, hatte sie natürlich kaum Möglichkeiten ihn da Einhalt zu gebieten. Er kam aber so nie in Kontakt mit Rechtsextremisten.
Das könnte hier vielleicht bei den obrigen Beispiel mit den Leuten natürlich auch der Fall sein, aber der geistige Unterschied zwischen 8 bis 14 aufwärts ist schon stark zu unterscheiden. Ich weiß doch was ich schreibe, sonst komme ich nicht auf sowas. Ich weiß doch was ich tue. Es sei denn diese Leute sind wirklich sehr naiv.
Kann natürlich aber auch sein, dann hatten sie nie einen Einfluss von Linksextremisten und waren letzendlich einfach zu zu blöd um zu verstehen was sie tun.
-
10.10.2017, 00:21 #725gamefreake89
Linke Gewalt in Deutschland
Zweifel an Polizeiangaben zu G20-Ausschreitungen
G20-Krawalle: Zweifel an Polizeiangaben zu G20-Ausschreitungen |*ZEIT ONLINE
Fehlende Beweise, überzogene Berichte: Die Hamburger Polizei hat einige Angaben zu den G20-Krawallen korrigiert. Dabei geht es auch um einen vermeintlichen Hinterhalt.
Drei Monate nach dem G20-Gipfel hat die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion in Hamburg, Christiane Schneider, die bisherigen Schilderungen der Polizei bezüglich der Ausschreitungen infrage gestellt. Schneider verwies dabei auf die Antwort des rot-grünen Senats auf ihre Kleine Anfrage zu gesicherten Beweismitteln, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und über die bereits Spiegel Online berichtet hatte.
In der Antwort wird etwa die bisherige Schilderung der Polizei korrigiert, wonach am Morgen des 7. Juli am Bahnhof Altona ein Wagen der Bundespolizei abbrannte. In der Senatsantwort heißt es nun: "Entgegen den zunächst bei der Polizei Hamburg vorliegenden Erkenntnissen ist es nach den Erkenntnissen der Soko Schwarzer Block nicht zu einem Brand der Fahrzeuge gekommen."
Auch die Ereignisse in der Nacht zum 8. Juli, als Randalierer über Stunden in der Straße Schulterblatt im Schanzenviertel gewütet, Geschäfte zerstört und Barrikaden angezündet hatten, werfen Schneider zufolge Fragen auf. So räumte die Polizei laut Senat ein, dass "nach derzeitigem Kenntnisstand" keine Molotowcocktails, Gehwegplatten, Steine oder Eisenstangen als Beweismittel gesichert wurden.
Vorwürfe von Anwohnern
Die Polizei hatte ihr damaliges Zögern und das lange Gewährenlassen der Randalierer damit begründet, dass sie annahm, dass militante G20-Gegner womöglich Gehwegplatten und Molotowcocktails von Dächern auf die Beamten werfen wollten. "Die Zweifel an der Begründung der Polizei für ihren Rückzug aus dem Schulterblatt sind enorm gewachsen", sagte Schneider. "Dieser Komplex muss zweifelsfrei aufgeklärt werden, gerade weil es ja massive Vorwürfe von Anwohnern gab, dass sie im Stich gelassen worden sind."
Polizeisprecher Timo Zill betonte hingegen, dass die Polizei an der grundsätzlichen Darstellung der Abläufe an jenem Abend ausdrücklich festhalte: "Es hat massive Angriffe aus dem Viertel heraus auf die eingesetzten Beamten gegeben. Es hat den Hinweis des Verfassungsschutzes auf einen Hinterhalt gegeben. Es liegt auch Videomaterial vor, wie Personen von Dächern Gegenstände werfen", sagte Zill der dpa.
Gerade in Verbindung mit ihrer Löschaktion:
Affäre um G20-Akkreditierungen Das große Löschen
Affäre um G20-Akkreditierungen: Das große Löschen | tagesschau.de
In der Affäre um den Entzug von Presse-Akkreditierungen beim G20-Gipfel entwickelt sich der nächste Skandal. Denn viele der Betroffenen fordern Aufklärung und haben geklagt - doch das LKA Berlin vernichtet Beweismittel.
-
10.10.2017, 08:32 #726mikevonhammer
Linke Gewalt in Deutschland
Ich habe die Szenen Live gesehen und es wurden doch eindeutig Gegenstände unter anderem ein Moly vom Dach geworfen. Das man diese Stunden später nicht sichern konnte wirft überhaupt kein schlechtes Bild auf die Polizei.
"Entgegen den zunächst bei der Polizei Hamburg vorliegenden Erkenntnissen ist es nach den Erkenntnissen der Soko Schwarzer Block nicht zu einem Brand der Fahrzeuge gekommen."
Nur weil die Linken ein paare Fragen gezielt so gestellt haben, dass nur "negative" Antworten rausgekommen sind, ändert es den Sachverhalt insgesamt überhaupt nicht. Lächerlich wie da Ursache und Wirkung verdreht werden sollen, aber was will man von den Linken auch anderes erwarten?
Vielleicht hat die Polizei zu milde reagiert. Gerade die Typen vom Dach im Schanzenviertel hätten sie einfach runterschiessen sollen.
-
10.10.2017, 08:39 #727Counterweight
Linke Gewalt in Deutschland
Das mit dem schlechten Licht verstehe ich auch nicht. Dir Szene mit dem Molotov gibt es sogar noch auf Youtube bzw. die gesamte Szene mit allem, was da so vom Dach fliegt. Dass der nicht als Beweismittel gesichert werden konnte wirft doch kein schlechtes Licht auf die zuständige Behörde? Dann stehen ja sämtliche Behörden nonstop in schlechtem Licht. Denn 100% gesichert wird nie was.
-
10.10.2017, 10:29 #728gamefreake89
Linke Gewalt in Deutschland
Experten haben das Video analysiert und sind zu dem ergebniss gekommen das dies eher ein Böller und kein Molo war
G20-Gipfel in Hamburg 2017 – nach der Schanzen-Randale: War das wirklich ein Molotow-Cocktail? | MOPO.de
Georg Dittié, Fachingenieur für Wärmebildtechnik und anerkannter juristischer Sachverständiger, kommt zu einem anderen Ergebnis. Seiner Einschätzung nach handelt es sich um einen Böller. „Die Infrarot-Emission auf dem Bild ist nur geringfügig höher als die der Personen“, so Dittié. „Ein brennender Stofflappen wie bei einem Molotow-Cocktail müsste eine viel höhere Infrarot-Emission abgeben. Die Kamera würde in die Sättigung gehen, das Bild wäre überstrahlt.“
Das sei hier nicht der Fall.
Zudem würde man sehen, wie ein Feuerzeug mehrfach aufflackert, das spätere Wurfgeschoss sich also nicht sofort entzünde. Dittié: „Ein benzingetränkter Lappen entflammt sofort.“
Und: Beim Aufprall am Boden habe es keine Explosion gegeben. Ein weiterer Experte geht auch eher von einem Böller aus – sagt aber, dass für eine finale Bewertung Auflösung und Kontrast des Bildes zu schlecht sind.
Stunden später
Die Beweissicherung ist gleich nach dem SEK auf das Dach gegangen (auf dem man im übrigen nur Schaulustige gefunden hat) keine der Personen dort hatte irgendwas an sich was auf eine Straftat hindeutet,auch ist es zu bezweifeln das der Schwarze Block alle spuen eines angeblichen hinterhalts sofort fein säuberlich weg räumt so das die Polizei absolut gar nichts vorweißen kann
Wo sonst bei solchen Vorfälle jede von einer Zwille abgefeuerte Murmel gesichert wird haben sie diesmal gar nichts.
Also findest du es nicht negativ das die Polizei einfach in ihrem ersten Berichten gelogen hat und so ein Falsches bild der Situation weitergegeben hat?
Schlimm wenn man die Polizei nach Beweisen frägt und sie nichts vorlegen können
Laut Polizei waren das auf den Dächer Schaulustige dennen man keinerlei Straftat nachweißen kann.
Das Problem ist das nichts gesichert wurde,0%
Die Polizei kann nicht einen einzigen Beweis vorlegen.
-
10.10.2017, 10:38 #729mikevonhammer
Linke Gewalt in Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=q7hDuaEyQDQ
Laut Polizei waren das auf den Dächer Schaulustige dennen man keinerlei Straftat nachweißen kann.
Das du diese Leute auch noch verteidigst zeigt doch deutlich deine Geisteshaltung.
-
10.10.2017, 10:46 #730Pánthéos
Linke Gewalt in Deutschland
1. Ist die Rede davon das eben keine Steinplatten und/oder Molys da geflogen sind (wie man auch in deinem Video sieht), sondern eben eher Böller.
2. Diejenigen die oben angetroffen wurden waren jene Schaulustige, denen man nichts nachweisen kann. Oder kannst du anhand des Videos identifizieren das es genau diejenigen sind die festgenommen wurden. Die Straftäter waren nach jenen Angaben nur einfach nicht mehr auf dem Dach und die die da noch waren, da konnte man keine Straftaten nachweisen. Oder wie willst du denen das nachweisen?
Dieses Hintern küssen der Polizei, obwohl hier nachweislich unzählige Fehler gemacht, bewusste Lügen verbreitet und Gewalt gefördert wurde, das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Niemand hier nimmt die Straftäter vom G20 in Schutz, niemand sagt sie hätten das richtige getan, einstimmig ist JEDER hier für die Verurteilung von denen die da gewaltätig auftreten, Autos anzünden etc., aber das muss eben auch für alle Seiten gelten und nicht nur für die die man aufgrund seines politischen Weltbildes halt kacke findet.
Und auf Schaulustige, denen man nichts nachweisen kann, schießen wollen oder "sie vom Dach runterschießen" ist ja wohl mal ne Abartigkeit sondergleichen.
-
10.10.2017, 10:51 #731gamefreake89
Linke Gewalt in Deutschland
Das war eventuell missverständlich geschireben.Auf den meisten Dächer welche das SEK gestürmt hatte waren nur Schaulustige und keiner der 13 Verhafteten Personen konnten man igrendwas nachweißen.
Ein geplanter Hinterhalt sieht aber ganz anderst aus ,hier muss sich die Polizei den vorwurf gefallen lassen die Einwohner des Viertels im Stich gelassen zu haben .Weil sie nicht rechtzeitig eingeschritten sind .
-
10.10.2017, 10:53 #732mikevonhammer
Linke Gewalt in Deutschland
Oh oh beruhig dich mal ganz schnell wieder. Die Leute dort auf dem Video sind keine Schaulustigen und diese Leute meine ich. Das ist im übrigen nicht wortwörtlich gemeint, aber ich würde mir halt wünschen, dass man diese Typen erwischt hätte. Leider hat es mit dem Zugriff zu lange gedauert und durch wechseln der Kleidung ect. sind diese feinen Steineschmeißer damit durchgekommen.
1. Ist die Rede davon das eben keine Steinplatten und/oder Molys da geflogen sind (wie man auch in deinem Video sieht), sondern eben eher Böller.
Niemand hier nimmt die Straftäter vom G20 in Schutz
Das war eventuell missverständlich geschireben.Auf den meisten Dächer welche das SEK gestürmt hatte waren nur Schaulustige und keiner der 13 Verhafteten Personen konnten man igrendwas nachweißen.
Ein geplanter Hinterhalt sieht aber ganz anderst aus ,hier muss sich die Polizei den vorwurf gefallen lassen die Einwohner des Viertels im Stich gelassen zu haben .Weil sie nicht rechtzeitig eingeschritten sind .
-
10.10.2017, 11:01 #733Pánthéos
Linke Gewalt in Deutschland
Das klingt ja fast nach einer uns allen bekannten Partei: Das war anders gemeint. Da bin ich auf der Maus ausgerutscht.
Aber ja, man hätte sie erwischen müssen und in der Zukunft kann man sich auf solche Situationen besser vorbereiten.
Niemand sagt das dies keine Straftat wäre. Woher nimmst du eine solche Aussage? Nur wenn du jemanden belangen willst, dann mit Dingen die wirklich passiert sind und nicht jene die man dazudichtet. Molys sind, nach diesem Video, nicht geflogen. Und das stelle nicht ich fest, sondern wie oben von Gamefreake zitiert "Georg Dittié, Fachingenieur für Wärmebildtechnik und anerkannter juristischer Sachverständiger".
Wenn eine Straftat begangen wird, dann ist völlig gleich WER das Opfer ist, die Straftat bleibt die selbe und soll ident (ausgenommen Kinder, da muss es Sonderregelungen aufgrund besonderen Schutzes geben!) gehandhabt werden. Und ja, das gilt für mich auch dann wenn das Opfer ein rechtsradikaler ist der am liebsten jeden nicht blauäugigen abschlachten würde, mal überzogen ausgedrückt.
Wir reden bei Schaulustigen von denen die die Polizei aufgegriffen hat, nicht diejenigen die du im Video siehst. Darum geht es doch die ganze Zeit!?
-
10.10.2017, 11:11 #734mikevonhammer
Linke Gewalt in Deutschland
Bezug zum Thema?
Bezug zum Thema?
BTW schaltet Panthi bloß mal wieder für den AfD Thread frei, man merkt förmlich wie er mit den Hufen scharrt.
Wir reden bei Schaulustigen von denen die die Polizei aufgegriffen hat
-
10.10.2017, 11:11 #735gamefreake89
Linke Gewalt in Deutschland
Es hat ja niemand behauptet das es keine Straftäter gab ,nur scheint die Polizei bei der Beschreibung der Quantität sowie Qualität der Straftaten stark übertrieben zu haben.
So gibt es keinen Beweise für eine Geplanten Hinterhalt welcher ein Stundeslanges zögern der Polizei rechtfertig ,was vorallem für die Anwohner bitter ist welche den Schaden abbekamen.
-
10.10.2017, 11:16 #736Pánthéos
Linke Gewalt in Deutschland
Hä?
Ersteres galt als Erklärung dafür das ich jeden vom Strafrecht her gleichbehandelt sehen möchte, sowohl als Täter und als Opfer. Ganz gleich ob Linke, Rechts, Polizisten und so weiter. Den Bogen habe ich gespannt weil du eben suggeriert hast man würde das anders handhaben weil die Opfer Polizisten sind. Da ist der Bezug zum Thema.
Letzteres, war eine leicht hämische Reaktion wie du sie auch die ganze Zeit triffst, ein kleiner Seitenhieb ohne größere Bedeutung.
Summa summarum hatte mein Post also deutlich mehr Themenbezug als der deinige jetzt, außer man möchte mich als Diskussionspartner natürlich diffamieren.
Aber zurück zum Thema:
Weiß man was genau das LKA an Dokumenten bezüglich des G20 da vernichtet?
-
10.10.2017, 11:21 #737mikevonhammer
Linke Gewalt in Deutschland
Du hast das Video aber gesehen und das die genau über dem Zugang zum Schanzenviertel auf dem Dach waren oder? Wie nennst du denn das was da passiert ist? Sieht für mich nach einem Hinterhalt aus.
Die Polizei wollte offensichtlich keine weiteren Beamte riskieren und erstmal das Dach räumen. Keine Ahnung wie man sowas kritisieren kann und letztlich indirekt der Polizei die Schuld für die Zustände dort in die Schuhe schieben will. Wie gesagt ich sehe es anders und finde es in Ordnung wenn man sagt Sicherheit geht vor.
-
10.10.2017, 11:26 #738gamefreake89
Linke Gewalt in Deutschland
Es wurde die Begründung für mehere Akkreditierungs-entzugen von Journalisten gelöscht.Dies bedeuted die Journalisten können den Entzug nicht mehr auf seine rechtliche Grundlage prüfen lassen.
Ich nenne das vereinzelte angriffe aber nicht ein geplanter Hinterhalt.
Bei einen Hinterhalt wird dem Gegner aufgelauert um ihm dann durch eine koordinierte Aktion auszuschalten und dies ist auf dem Video nicht zu beobachten.
Für die Paar Straftäter ist kein Stundeslanges zörgern nötig gewesen ,was die Situation nur verschlimmerte, sonder man hätte schnell die Kontrolle über das Viertel haben können.
Niemand Kritisiert das, dass Dach zuerst geräumt wurde sondern das sie sich Stundenlang Zeit gelassen haben bevor sie irgendwas gemacht haben.
-
10.10.2017, 11:32 #739Pánthéos
-
10.10.2017, 11:44 #740gamefreake89
Ähnliche Themen
-
Gaucks Aussage über die Linke: Hallo ! Unser Bundespräsident steht aufgrund seiner Aussage über die Linkspartei, bzw. einen möglichen ersten "linken" Ministerpräsidenten in der... -
Spekulationsthread zu: WARUM FEHLT DER LINKE RINGFINGER?: Ubisoft TV | Ubisoft Ist euch schon aufgefallen, dass unserem Helden der Ringfinger der linken Hand fehlt? Was denkt ihr warum? -
Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für... -
Die LINKE: Zumindest 8 Member haben in der aktuellen Sonntagsfrage von Albiown für die Linke gestimmt. Mich wuerde interessieren, was diese User dazu bewegt... -
Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI