Ergebnis 361 bis 380 von 885
Thema: Linke Gewalt in Deutschland
-
08.07.2017, 00:03 #361Blizzard_Black
Linke Gewalt in Deutschland
Extreme Zeiten erfordern extreme Maßnahmen. Oder wie hieß es in American Gangster: More important than any one man's life is order.
-
-
08.07.2017, 00:38 #362Lem
Linke Gewalt in Deutschland
Chaostage 95 in Hannover, G8 2001 in Genua, G8 2007 in Heiligendamm/Rostock...alles schon in ähnlichem Ausmaß gewesen, mich wundert die Überraschung vieler hier (ohne die Geschehnisse irgendwie bewerten/einordnen zu wollen). Daher auch Schwachsinn, dass sowas in 20 Jahren Alltag sein wird. Solche Gipfeltreffen sind meistens absoluter Schwerpunkt für radikale Proteste (aus rein inhaltlicher Sicht mMn ja auch verständlich) und natürlich auch eine Krawalltouristenhochburg. Der G7-Gipfel 2015 relativ abgelegen auf Schloss Elmau blieb übrigens von sowas verschont, warum nicht immer so?
@vieraeugigerZyklop : nur der Vollständigkeit/Richtigkeit halber: Der französische Polizist Daniel Nivel ist beim Angriff deutscher Hooligans bei der WM98 zum Glück nicht ums Leben gekommen.
-
08.07.2017, 02:51 #363TheBRS
-
08.07.2017, 06:58 #364vieraeugigerZyklop
-
08.07.2017, 09:45 #365Miya
Linke Gewalt in Deutschland
Diesen Gipfel überhaupt erst dort stattfinden zu lassen, das war schon der erste große Fehler.
Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man so etwas mitten in einer Millionenstadt wie (ausgerechnet) Hamburg veranstalten kann. Man weiß doch von früheren Treffen, wie das läuft. Warum macht man das nicht wieder an einem abgelegeneren Ort, den man komplett abriegeln kann und wo es dann auch nicht tausende unschuldige Menschen trifft? Damit sich Frau Merkel kurz vor der Wahl noch als feine Staatsfrau in der Elbphilharmonie bei Beethoven zeigen kann? Das ist ja wohl eher nach hinten losgegangen.
Die Anwohner dort tun mir leid, die müssen durch die Hölle gehen. Es sind ja nicht nur die Randale, auch die ganzen Sperrungen und Einschränkungen, da scheint die halbe Stadt lahmgelegt worden zu sein. An normalen Alltag ist dort wohl momentan nicht zu denken.
-
08.07.2017, 10:05 #366Eisuke261990
Linke Gewalt in Deutschland
Ja und nein - man wusste, dass es keine gute Idee ist ... und die Polizei wollte vorab ja schon einige Sachen verhindern und eindämmen, wie einige Camps, von denen zu erwarten war, dass sich dort Autonome versammeln ... was sich dann ja auch bestätigte.
Also hätte man dann vllt die Polizei einfach "machen lassen" und nebenbei einen unparteiischen Beobachter hinschicken lassen sollen ... ob Gerechtigkeit hin oder her, aber wenn ein Verdacht besteht, dann sollte man dagegen vorgehen und ermitteln. Am Ende hätte der Beobachter dann immer noch vor Gericht über die Einsätze diskutieren und man hätte Leute aus Ämtern entlassen können.
Kann ja nicht sein, dass sich die Linken und Rechte immer hinter dem GG verstecken und meinen Schützen zu wollen ... sich selber aber nicht ansatzweise an jene GG halten möchten - das ist undemokratisch und da bis du als demokratischer Bürger nur noch der Depp und daher müssen Leute, die die Grundrechte der Demokratie nicht akzeptieren härter aber im Rahmen der GG noch gerechtfertigt, angegangen werden.
-
08.07.2017, 10:23 #367gamefreake89
-
08.07.2017, 11:03 #368McMeyer
Linke Gewalt in Deutschland
Was haben die Teilnehmer denn erwartet ? Man steht Schulter an Schulter mit vermummten Steinewerfenden Individuen und ist schockiert wenn die pöse, pöse Polizei durchgreift ? Dumm ?
Im prinzip greift das uralte Sprichwort : mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Ich kann niemanden der sich mit solchem Dreckspack abgibt bedauern... nicht im geringsten.
Warum wird eigentlich von einer eskalierenden Lage gesprochen ? Das war doch voll beabsichtigt von den vermummten Verlierern !
-
08.07.2017, 11:18 #369Pánthéos
Linke Gewalt in Deutschland
Weil es ein Recht darauf gibt zu demonstrieren, vor allem gegen die g20. Aber man soll sich wegen ein paar vermummten Zuhause einsperren? Dumm?
Ein guter Artikel zu dem geschehen:
Kommentar zu G20 in Hamburg: Die Eskalation ist eine Blamage für die Demokratie | Berliner Zeitung
Aber wenn die Polizei meint ihr tausende friedlich demonstrierende reinzufinden, weil eine Hand voll ihre Schals nicht abnimmt, die umrennt, mit dem Knüppel auf Leute einpruegelt die die Hände hoch halten und nichts tun und daraufhin die Sanitäter daran hindert diesen Menschen zu helfen, dann feiert ihr das? Ich bin schockiert.
Aber nur Mal nebenbei: KEINE der linken Seiten die ich kenne, keine dieser Communitys und keiner deren Mitglieder hat die Krawalle, die brennenden Autos etc. Gut geheißen, sie alle verurteilen dies durch die Bank weg. Aber hey, Hauptsache man kann jetzt fördern alle Demonstranten mit Napalm zu beschießen. Scheiss Demos, sowas brauchen wir in unserer dikta... Äh Demokratie nicht.
Fazit: steckt jeden Auto anzünden und Läden plündernden Bastard in den Knast. Aber in die selbe Zelle gehört Hartmut Dudde und jeder Polizist der auf wehrlose, nicht vermummten und friedliche Menschen einpruegelt. Wer nicht beide Seiten verurteilt und zur Rechenschaft ziehen will, der hat Demokratie entweder nicht verstanden oder will sie nicht.
-
08.07.2017, 11:49 #370McMeyer
Linke Gewalt in Deutschland
-
08.07.2017, 12:21 #371Cao Cao
Linke Gewalt in Deutschland
Amen. Und in den Zeitungen heißt es das "wir" Hamburger dafür waren, das dieser Gipfel bei uns stattfindet
Mich hat keiner gefragt und die hätten die gleiche Antwort wie bei der Olympiade und der neuen Schulreform erhalten: Nein!
Vollkommene Zustimmung.
Da kannst du dich bei den linksautonomen Organen bedanken, das die Polizei nun wieder am durchdrehen ist.
Es ist dennoch linksextremistischer Terror der hier geführt wird. Die Linken distanzieren sich natürlich von ihren Extremisten, was auch richtig ist.
Ich bin durchaus für Demos, aber gerade diese Extremisten sollten alle Verbot auf Lebenszeit bekommen und auch an diesen Tagen festgenommen werden, um eben nicht an dieser Demo zu randalieren. Diese Leute festnehmen, namentlich notieren und bereits im Vorfeld solcher Veranstaltungen für ein paar Tage in Haft stecken.
Klingt rechtswidrig? Ist bei solchen Leuten egal, die haben es sich selbst zu verschulden.
Davon mal ab das ich nicht fordere alle Demonstranten mit Napalm zu beschießen. Es soll nur die Richtigen treffen
Friedliche Menschen ja. Vermummte Menschen? Hier sollte man bei einer Demo ein Vermummungsverbot einführen. Ganz einfach.
Wenn ganz klare Beweise vorliegen das die Polizei gewaltsam auf friedliche Demonstranten los geht, soll das natürlich genau so geahndet werden. Das steht aber nicht zu diesen Thema zur Debatte, denn hier geht es einzig um das Verhalten dieser Neandertaler. Wenn wir über Polizeigewalt diskutieren wollen, macht einen Thread dazu auf.
Und wenns noch schön wird, geht man halt noch Diebstahl betreiben:
-
08.07.2017, 12:37 #372Blau
Linke Gewalt in Deutschland
Tja die Leute werden immer depressiver wie ich vorausgesagt habe vor 1-2 Jahren hier wird es irgendwann zum Bürgerkrieg kommen. Das gestern kann man schonmal als Spitze des Eisberges sehen. Schade um die Stadt Hamburg. Hamburg ist eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland .
-
08.07.2017, 12:43 #373Cao Cao
Linke Gewalt in Deutschland
Unabhängig davon das diese Demo kein vergleichbares Ausmaß zu den letzten Demos hier in den vergangenen 10-20 Jahren hatte, ist das kein Bürgerkrieg.
Ich verstehe nicht was sich viele Leute unter dieser Bezeichnung vorstellen, aber ich empfehle einfach mal die Zustände mit Syrien und Kongo z.B. zu vergleichen.
Man wird schnell dahinter kommen, das dies noch meilenweit vom Bürgerkrieg entfernt ist
-
08.07.2017, 12:51 #374Jonny Knox
Linke Gewalt in Deutschland
@Azathoth
Das Video ist von gestern Abend aus dem Schanzenviertel? Warum hat da die Polizei eigentlich bei schwersten Krawallen 4 Stunden lang nichts unternommen? Am Vortag noch wegen ein paar hundert Vermummten die Demo gesprengt und hier bei nachweisbar en Straftaten nur zusehen...?
Ich als Geschädigter wäre bereit bei meinem Anwalt, um eine Anzeige gegen den Einsatzleiter zu besprechen.
Wer stundenlang nichts unternimmt, darf sich doch nicht wundern, wenn es frei nach "Gelegenheit macht Diebe" immer schlimmer wird...
-
08.07.2017, 12:55 #375Cao Cao
Linke Gewalt in Deutschland
Hieß es nicht gestern/vorgestern noch das die Polizei bereits Verstärkung anfordern musste weil die Anzahl an Polizeikräften nicht ausreicht?
Ein Großteil wurde eingezogen weil die Idioten im G20 Gipfel sich vielleicht bedroht fühlen und die anderen Polizisten müssen sich mit unnötigen, gewaltsamen Auseinandersetzungen herumschlagen. Wer trägt denn da nun die Schuld???
-
08.07.2017, 12:56 #376Counterweight
Linke Gewalt in Deutschland
Hatte gestern abend mal nach den Reportern gegoogelt, die auch der Polizei die Schuld teilweise zuschieben wollen. Teilweise findet man auf Seite 1 schon Links zu linksunten.indymedia und sonstigen komischen Seiten und schreiben tun die für linke Blätter wie taz usw. Also auf die würde ich auch nix geben.
-
08.07.2017, 13:05 #377Jonny Knox
-
08.07.2017, 13:07 #378Cao Cao
Linke Gewalt in Deutschland
Dann sollen sie die Anzeige herausschicken, auch wenn ich da kaum eine Chance sehe, aufgrund des Ausnahmezustandes
Davon mal ab, wie soll die Polizei sich diese Straftaten annehmen, wenn andere mit Steinen und Flaschen andere Straftaten begehen?
Wissen diese Leute überhaupt das die Versicherungen teilweise schon ihre Kunden rauswerfen, weil zu oft dort irgendwelche Vandalen randalieren? Schuld von der Polizei hier gleich 0.
-
08.07.2017, 13:15 #379vieraeugigerZyklop
-
08.07.2017, 13:16 #380Jonny Knox
Linke Gewalt in Deutschland
Du findest es also Ok, wenn Randalierer stundenlang machen können, was sie wollen, ohne dass der Staat eingreift?
Wenn man weiß, was passieren wird in monatelang Zeit hätte, sich darauf vorzubereiten, dann muss man als Polizei ein Konzept vorweisen können, notfalls innerhalb von Minuten mit einem Mindestkontingent an Beamten überall in der Stadt vor Ort zu sein.
Und wenn man dann ein halbes Dutzend Wasserwerfer und hunderte Beamte herumstehen hat und nichts macht, dann hat Mal als Polizei-/Einsatzleitung einfach versagt. Die Polizei hat einzuschreiten, wenn sie von Straftaten Kenntnis erlangt.
Ähnliche Themen
-
Gaucks Aussage über die Linke: Hallo ! Unser Bundespräsident steht aufgrund seiner Aussage über die Linkspartei, bzw. einen möglichen ersten "linken" Ministerpräsidenten in der... -
Spekulationsthread zu: WARUM FEHLT DER LINKE RINGFINGER?: Ubisoft TV | Ubisoft Ist euch schon aufgefallen, dass unserem Helden der Ringfinger der linken Hand fehlt? Was denkt ihr warum? -
Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für... -
Die LINKE: Zumindest 8 Member haben in der aktuellen Sonntagsfrage von Albiown für die Linke gestimmt. Mich wuerde interessieren, was diese User dazu bewegt... -
Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...
Schallenberg wird nun zum zweiten Mal interimistischer Bundeskanzler....
Politik in Österreich