Ergebnis 321 bis 340 von 885
Thema: Linke Gewalt in Deutschland
-
07.07.2017, 13:16 #321vieraeugigerZyklop
-
-
07.07.2017, 13:33 #322Counterweight
Linke Gewalt in Deutschland
Von den Politikern erwarte ich sowieso nix mehr.
Mein Vater hat mir gerade geschrieben, dass er auch auf dem Weg dahin ist. Er freut sich schon drauf den Idioten eins drüberzubraten.
-
07.07.2017, 13:38 #323Cao Cao
Linke Gewalt in Deutschland
Die Verstärkung war allerdings schon vorher angerückt. Habe die Tage z.B. Polizeitaucher-Einheiten aus Hessen und Berlin hier gesehen
Verstehe ich auch nicht. Bei der Olympiade und der neuen Schulreform wurde auch ein Bürgerentscheid bei uns gemacht.
Ich bezweilfe das bei einen solchen Entscheid sich für G20 in Hamburg entschieden worden wäre
Ich meine, hallo? Wir laden teilweise dort Diktatoren ein.
-
07.07.2017, 13:46 #324Ole2
Linke Gewalt in Deutschland
Man will doch nur ein bisserl reden. Selbst wenn da jemand drunter ist, den man nicht mag, kann man und muss man es doch mal wieder versuchen.
Man kann Menschen nicht backen und muss nehmen, was da ist. Was JETZT jedoch da ist, die, die die Hölle versprachen, das geht GAR nicht.
-
07.07.2017, 13:48 #325vieraeugigerZyklop
Linke Gewalt in Deutschland
-
07.07.2017, 13:48 #326Cao Cao
Linke Gewalt in Deutschland
Vielleicht sollten die von Wasserwerfern einfach mal auf Napalmwerfer umsteigen. Das kann durchaus Wunder bewirken
Brennt zwar dann noch mehr, aber zur Abwechslung nach dem Motto: "Spiel nicht mit dem Feuer"
Die Cops sind momentan auch ziemlich angespannt aufgrund der Lage.
Meines persönlichen Empfinden nach, war es noch nie so schlimm hier wie jetzt seitens der autonomen Bewegung.
-
07.07.2017, 13:54 #327Pánthéos
Linke Gewalt in Deutschland
@Counterweight
Ich wollte deinen Artikel zitieren über den grünen Politiker,, aber sie mobile Seite m trollt mich etwas....
So% unrecht hat er ja nicht.
Ich spreche jetzt bewusst nur (!) Von dem was gestern auf der Demonstration war. Da ging die Polizei, laut dem was ich gelesen und gesehen habe, nicht nur deeskalierend vor und wenn du sagst das dein Vater sich auch bereits freut da reinzuprügeln, dann spricht das nicht für eine Deeskalation.
Die randalierenden und gewalttätigen Menschen müssen aus solchen Demos raus genommen und verhaftet werden, absolut keine Frage, man darf aber pauschal auch nicht die Augen davor verschließen das dieses eskalieren dort nicht nur von einer Seite kommt. Die Polizei wird radikaler in den letzten Jahren (nachvollziehbarerweise bei dem was alles passiert) und das sorgt nur für immer mehr solcher Situationen.
Ich sage nicht das die Polizei schuld ist und wir wissen alle wahrscheinlich nur ein Bruchteil von dem was dort passiert ist alles, aber man muss auch sehen wo Fehler der Polizei liegen und entsprechend handeln.
Was ich nur sagen will, Idioten die alles zu weit treiben gibt es überall und leider auch bei der Polizei. Das Resultat ist das (in diesem Fall) die autonomen nur noch diese Idioten bei der Polizei sehen und dieses Kollektiv damit zum Feind erklären, während das bei der Polizei anders herum genauso passiert. So radikalisieren sich beide Gruppen immer weiter und es kommt zu solchen Dingen wie in Hamburg.
Entsprechend finde ich sollte man weit härtere strafen und Strafverfolgung für die eskalierenden autonomen durchziehen, muss aber auch innerhalb der Polizei konsequenter gegen interne Problem Felder vorgehen.
-
07.07.2017, 14:13 #328Cao Cao
Linke Gewalt in Deutschland
Da kann die Polizei aber nichts für. Wenn du auf eine Demo bist und plötzlich unter den Demonstranten welche anfangen mit Steinen und anderen gefährlichen Gegenständen auf die Polizei zu werfen, was sollen sie dann machen? Sobald sie versuchen die Leute zu bekommen, stellen sich andauernd welche schützen davor (Habe ich oft genug schon selbst erlebt). Die Leute haben selbst Schuld wenn sie die Polizeigewalt in einer solchen Situation trifft. Der richtige Weg wäre diese Krawallmacher als Demonstrant herauszuziehen, so das die Polizei ihn ergreifen kann. Die lassen sich doch nicht mit Steinen und anderen Dingen bewerfen, nur weil Unschuldige da in der Menge stehen.
Leute die auf Demos die Polizei daran hindern die Extremisten festzunehmen, oder anderweitig die Handlung zu stören, müssen auch mit der Konsequenz leben das die Polizei vielleicht auch auf sie losgeht. Dies Extremisten sind auf einer Demo in der Unterzahl. Es kann doch nicht so schwierig sein mit der Masse auf diese Leute loszugehen.
Diese Leute kennen doch selbst das Risiko auf einer Demo zu gehen. Wer an einer teilnimmt muss dank solchen Leuten auch damit rechnen, das die Polizei aggressiver vorgeht.
-
07.07.2017, 14:20 #329Counterweight
Linke Gewalt in Deutschland
Sehe ich gar nicht so, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir Zwei mal auf einen Nenner kommen, dürfte auch eher gering sein.
Wenn die Demo sich gerade mal in Gang setzt und bereits zahlreiche Leute sich vermummen, dann ist das vollkommen richtig, dass die Polizei sofort reingeht. Die Polizei soll genau das verhindern, dass diese Trottel derartiges Chaos stiften und dazu gehört sofort das Problem im Keim zu ersticken. Abwarten bis die dann wirklich anfangen zu werfen ist nicht drin.
Die Freude von meinem alten Herrn kann ich da aber genauso nachvollziehen. Er steht da ja nicht seid einer Woche und wartet gierig darauf, dem ersten sofort in die Fresse zu knüppeln. Der kennt Videomaterial, dass von uns hier wahrscheinlich keiner kennt und interne Berichte. Mir reicht das schon, was es öffentlich so bisher zu sehen gibt. Ich selber hätte im Moment auch nichts dagegen, Leuten, die im Umfeld von Kindern Brandsätze etc. werfen, so richtig eins vor den Latz zu klatschen. Die Situation ist bereits eskaliert und wenn man sich mal anguckt, wie viele Straßen da in Flammen stehen, dann eher nicht von Seiten der Polizei aus. Ich respektiere deine Meinung, aber das ist für mich schon wieder viel zu viel falsche Toleranz.
Es gab hier doch mal diesen Politik Kompass, nagel mich jetzt nicht fest, aber du standest doch da meine ich auch ziemlich weit links, oder? Bei mir war es sehr mittig, daher werde ich wohl auch nie mit dir oder anderen, die sehr weit links oder rechts stehen, auf einen Nenner kommen.
-
07.07.2017, 14:24 #330Cao Cao
Linke Gewalt in Deutschland
„Ich war in der halben Welt unterwegs, in Europa, in Asien, in Neuseeland“, deklamierte ein Demonstrant im nächtlichen Marsch über die Max-Brauer-Allee in Altona. „Es ist überall die gleiche Scheiße: Der Kapitalismus korrumpiert die Menschen.“ Seine Alternative? „Anarchismus – und weil das wohl nicht funktioniert, besser Sozialismus.“
Anarchismus? Klar, dann verzichten wir auch auf jeglichen Fortschritt die der Kapitalismus erst zu Tage gefördert hat.
Sozialismus? In welcher Welt lebt der denn? Mao? Pott? Honecker? Castro? Stalin? Sagen diesen Mann denn diese Namen nichts?
Sagen ihn über hundertmillionen Menschenopfer nicht, die dieser fehlgeschlagenen Ideologie zum Opfer gefallen sind?
Sollte aber auch keine Art Hobby sein, in diese Leute hineinzuschlagen. Sicherlich bei den Extremisten würde ich da sicherlich auch meinen Spaß haben, aber in erster Linie hat der Job Vorrang
-
07.07.2017, 15:13 #331Counterweight
Linke Gewalt in Deutschland
Der Job hat ja auch Vorang, nehme ich zumindest mal an.
-
07.07.2017, 16:32 #332Rufflemuffin
Linke Gewalt in Deutschland
Extremisten kannste alle knicken.
-
07.07.2017, 16:41 #333Jonny Knox
Linke Gewalt in Deutschland
Die User, die hier überhaupt kein Problem haben, wenn der Staat Gewalt gegen die eigenen Bürger einsetzt und die sich wünschen, dass statt Wasserwerfern Napalmwerfer eingesetzt werden, sind übrigens die gleichen, die es (bestimmt) ganz schlimm finden, wenn die Polizei heimlich online Computer von Verdächtigen durchsuchen darf und die von Völkermord reden, wenn auch nur ein Ausländer droht, Deutsche umzubringen... Wie eine andere politische Richtung der potenziellen Opfer doch einen Unterschied machen kann.
-
07.07.2017, 16:47 #334Eskild
-
07.07.2017, 16:49 #335Jonny Knox
-
07.07.2017, 16:57 #336Cao Cao
Linke Gewalt in Deutschland
1. Sind diese autonomen Extremisten keine Bürger, sondern Ungeziefer. Die haben für mich eine genau so geringe Daseinsberechtigung wie der Nazi-Block.
2. Erinnere ich mich nicht daran alles gut zu heißen was die Polizei je gemacht hat
3. Habe ich mich irgendwo darüber beschwert das die Polizei sich bei "Verdächtigen" einhacken darf?
Wo wir wieder bei Ungeziefer wären.
Was das rechte Ungeziefer wäre, hat aber keine Relevanz zu diesen Thema. Ich weiß nicht warum ich sonst noch einen spezifisch für Rechtsextremiste gemacht habe
Und nein, keine Unterschiede zum linken Block, auch nicht in der Zahl auf Opfer. Es sei denn wir wollen mal die weltweiten Zahlen an Menschen nehmen die Opfer durch linkspolitische Gewalt wurde. Da gibt es dann einen recht hohen Unterschied
Ich kann dieses kindische Relativierungsspiel auch spielen und es reicht mir ehrlich gesagt langsam damit. In fast jeder verdammten Diskussion hört man immer ein "Aber die Nazis haben doch auch.." oder die "Linksextremisten haben doch auch", oder "die Ausländer haben doch auch", oder "die Polizei hat doch auch". Ist es nicht einmal möglich das wir nicht versuchen auf andere Randgruppen abzulenken. Wir haben extra einen Thread dafür, zur Flüchtlingsdebatten genau so, fehlt glaube ich nur noch eines zur Polizeigewalt.
Damit beziehe mich nun aber auf die Allgemeinheit. Kann man es nicht einfach mal unterlassen Randgruppen zu vergleichen?
-
07.07.2017, 16:59 #337Pánthéos
Linke Gewalt in Deutschland
Es scheint sich doch etwas zu bewahrheiten das es bei der Polizei in Hamburg garnicht erst um Deeskalation ging, sondern die Eskalation in Hamburg Tradition hat.
Bericht vom "Monitor".
https://www.facebook.com/monitor.wdr...c_ref=NEWSFEED
Dazu Stimmen von verschiedenen Pressevertretern:
Anhang 179286
Und wenn man die Videos sieht wie selbst Sanitäter weggestoßen und getreten werden damit sie den verletzten nicht helfen, dann ist das extrem erschreckend.
Aber wenn man sich den Leiter des G20 Einsatzes anschaut weiß man auch genau warum. Hartmut Dudde, schon jahrelang bekannt für seine Einsätze und auch dafür das diese nachträglich des öfteren als rechtswidrig(!) eingestuft wurden. Und dennoch darf er solche Einsätze leiten. Der ganze Einsatz war nie auf Deeskalation angelegt, was gerade immer deutlicher wird.
Dudde wird häufig mit dem Begriff der „Hamburger Linie“ in Verbindung gebracht, unter der ein hartes Vorgehen der Hamburger Polizei verstanden wird.[5] Mehrere Polizei-Einsätze, an denen Dudde in Leitungsverantwortung beteiligt war, wurden im Nachgang gerichtlich für rechtswidrig erklärt.[6]
http://www.deutschlandfunk.de/hambur...news_id=765626
... ging die Gewalt von der Polizei aus.
-
07.07.2017, 17:04 #338ccommander81
Linke Gewalt in Deutschland
Keine Frage, Gewalt und Vandalismus sind abzulehnen und nach Möglichkeit zu ahnden. Unsere Grundrechte haben jedoch sehr hohe Priorität.
Wenn ich mir die Livestreams usw. aus dne letzten Tagen in Hamburg ansehe, muss ich sagen, dass die Polizei meines Erachtens einen sehr guten Job macht: Nicht zu krass reingehen und die Extremen immer mal wieder ein klein wenig austoben lassen. In der Folge scheint es auch weniger friedliche Protestler zu treffen. Dass knallhartes Vorgehen gegen die Demonstranten ehrer zu nochmehr Schaden führt hat man seit etwa 20 Jahren bei der Polizei erkannt.
Das ist der Preis der Freiheit.
Generell finde ich, dass der Anstieg von mobartiger Gewalt und Vandalismus in den letzten Jahren wieder deutlich zugenommen hat, sei es bei Fußballspielen oder Demos. Ich hoffe, die Politik erkennt, dass dahinter vor allem soziale Spannungen stecken und findet einen Weg diese abzubauen.
-
07.07.2017, 17:04 #339Jonny Knox
Linke Gewalt in Deutschland
Auch wenn es dir erfahrungsgemäß nicht gefällt, aber jeder menschliche Abschaum hat Rechte. Und dazu gehört nicht, willkürlich von einem staatlichen Organ gegrillt zu werden. ;D
-
07.07.2017, 17:05 #340vieraeugigerZyklop
Alter wenn ich hier sehe wie die Autos mutwillig in Brand gesetzt werden
http://spon.de/vhDqr
Autos die evtl. hart erspart wurden.
Vllt. liegen dort wichtige Sachen drin. Oder sentimentales... Alles weg. Vollpfosten.
Ähnliche Themen
-
Gaucks Aussage über die Linke: Hallo ! Unser Bundespräsident steht aufgrund seiner Aussage über die Linkspartei, bzw. einen möglichen ersten "linken" Ministerpräsidenten in der... -
Spekulationsthread zu: WARUM FEHLT DER LINKE RINGFINGER?: Ubisoft TV | Ubisoft Ist euch schon aufgefallen, dass unserem Helden der Ringfinger der linken Hand fehlt? Was denkt ihr warum? -
Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für... -
Die LINKE: Zumindest 8 Member haben in der aktuellen Sonntagsfrage von Albiown für die Linke gestimmt. Mich wuerde interessieren, was diese User dazu bewegt... -
Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...
Für mich fühlt sich jedes Spiel wie ein 50/50 an, ehrlich - pures RNG mit Münzwürfen, Starthänden und wer als 2. dran ist. ^^
Pokémon Trading Card: Pocket