Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Leserbrief
-
15.12.2007, 13:45 #1Kukunamuluku
Leserbrief
Der Hintergrund zu folgendem Text:
Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.
Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
************************************************************ ************
Liebe Dr. Laura ,
Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche, das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht , seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,
a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?
f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Können Sie das klarstellen?
g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibts hier ein wenig Spielraum?
h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)
Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
Jake
--
-
-
15.12.2007, 16:15 #2bottled
AW: Leserbrief
Der Brief ist ja klasse...
Ist aber dennoch etwas übertrieben. Man hätts der guten Frau auch anders beibringen können.
Ist denn auch bekannt was die Frau Dr. Laura geantwortet hat?
-
15.12.2007, 17:12 #3Schlumpfgermane
AW: Leserbrief
finde den brief keineswegs übertrieben
manchen dummen ami-kreationisten muss man einfach so kommen, die verstehens einfach nit anners
man muss solchen leuten einfach ihre beschränktheit vor augen führen
-
15.12.2007, 19:22 #4S.A.P
-
15.12.2007, 19:30 #5James Darko
AW: Leserbrief
Keine Zeit für Kindergarten! Popin them thangs!!!
-
15.12.2007, 19:35 #6bottled
-
15.12.2007, 19:43 #7James Darko
AW: Leserbrief
Übersetzung: Wenn ich auf deinen Post geantwortet hätte, wie ich es getan hätte wo ich noch Arbeitslos war, und zu viel Zeit hatte, dann wären (wie beim "Christenthread") Leute wieder in die Luft gegangen.
Was nicht heißen soll, das ich meine Meinung geändert habe. Soll nur heißen, das ich das ich meinen sechszehnten Geburtstag schon vor sieben Jahren Gefeiert habe.
Popin them thangs > Wie du meinst.
-
15.12.2007, 19:53 #8bottled
AW: Leserbrief
Verzei mir wenn ich nochmal nachfragen muss, aber soll das heißen, dass du mit deinem ersten post aussagen wolltest, dass du hier nicht deine Meinung äußern willst? bzw. dass du hier nichts schreiben willst?
Dann versteh ich aber nicht warum du was geschrieben hast.
-
15.12.2007, 20:04 #9James Darko
AW: Leserbrief
Kein Ding...Du kannst doch Fragen hör ma....
Nee....Nich ganz....weißte, "normalerweise" hätte ich auf diesen Thread mit:
Wenn du nicht an Gott Glaubst, musste ihn ja nich "schlecht machen" man
geantwortet.
oder so ähnlich Und das hätte wieder rum zur Folge gehabt, das sich Leute
Künstlich Aufregen. Wie ich es schon Oft in der Vergangenheit erlebt habe.
Sicher....Das ist ein Forum....Aber meine Lebenszeit hier auf Erden ist Begrenzt. Nach dem Tod können wir uns meinet wegen Ewig unterhalten. Solange werde ich nämlich nach dem Tod Leben!
-
16.12.2007, 00:44 #10Decodaz
AW: Leserbrief
-
16.12.2007, 01:00 #11Schwens85
AW: Leserbrief
Also ich kenn nur "Poppin' them thangs"...nun gut . Der Papst hat damit nichts zu tun .
Ein grandioser Brief, der mal wieder auf den uneingeschränkten Auslegungsspielraum der Bibel und anderer Glaubensbücher hinweist.
Was lernen wir daraus? Religions- und Meinungsfreiheit ist ein absolutes Muss in einer modernen und zivilisierten Gesellschaft. Sollte endlich mal begriffen werden.
MfG Schwens
-
16.12.2007, 10:06 #12Schlumpfgermane
AW: Leserbrief
ich denke, keiner hat hier gott schlecht gemacht
nur die kreationisten
den das sind absolute fundamentalisten und haben so ziemlich keine ahnung vom sozialen miteinandern
-
16.12.2007, 13:15 #13laurin
AW: Leserbrief
Der Brief ist so ziemlich das geilste was mit der Bibel zu tun hat was ich je gelesn hab^^^^^^
-
16.12.2007, 13:47 #14SHU
AW: Leserbrief
Der Brief ist echt klasse . Er zeigt, dass auch die religiösen Bestseller ihre Fehler haben... (wenn man nur bedenkt, wie oft die Bibel gegen die zehn Gebote verstößt...)
Mich würde auch die Antwort dieser Frau Dr. Bibeltreu interessieren. Wenn es überhaupt eine gibt...
Gruß
SHU
-
16.12.2007, 15:24 #15S.A.P
AW: Leserbrief
Das würde so aussehen....
a) Absolut ! Am besten verbrennen sie sie gleich mit dem Stier !
b) Das hängt natürlich von ihren Fertigkeiten und Aussehen ab. Wenn sie mir ein Bild schicken können sogar wir darüber verhandeln....
c) Ach , Augen zu und durch , nachsehen !
d)Natürlich dürfen sie auch Kanadier besitzen! Nur Mexikaner verfaulen schnell , aber diese dürfen sie natürlich auch erwerben ! Alles kein Problem ! Und die geographischen Grenzen können sie auch selber festelen , soll heißen wenn sie einen Sklaven aus Frankreich erwerben wollen , nur zu ! Da haben sie viel Spielraum.
e) Natürlich , sofort !
f) Wenn sie eine schwule Muschel essen , sind sie des Teufels !
g) Bauen sie einfach einen größeren Altar oder stellen sie eine Linse davor.Das müsste gehen denke ich.
h) So Brutal wie möglich , am besten am Kreuze , so wie unser Erlöser!
i) Spielen sie einfach mit einen Ball aus Kuh-Haut , damit sollte sich das Problem erübrigen.
j) Kombinieren sie beides ! Ein nettes Feuer um das , das ganze Dorf tanzt ist immer ne nette Sache!
Hoffe ich konnte ihnen helfen....
-
17.12.2007, 00:44 #16VVasserleiche
AW: Leserbrief
@ S.A.P: Genial
@Stan:Wenn du nicht an Gott Glaubst, musste ihn ja nich "schlecht machen"
Und diesen Brief finde ich ebenfalls genial
Frage mich wirklich was Laura Schlessinger gedacht hat, falls sie ihn gelesen hat.
-
17.12.2007, 04:07 #17James Darko
AW: Leserbrief
-
17.12.2007, 10:18 #18VVasserleiche
AW: Leserbrief
Stan, das war eine Frage.
Ich wollte weder dich noch deinen Beitrag schlecht machen.
Doch, wenn du so auf diesen Leserbrief reagierst und sagst wie du "normalerweise" reagieren würdest, kommt mir das so vor als ob du diesen Brief als einen Angriff auf deinen Glauben hältst.
-
17.12.2007, 14:50 #19SHU
-
17.12.2007, 14:58 #20VVasserleiche
AW: Leserbrief
Jeder der voll an die Bibel glaubt wird diesen Brief als Angriff auf seinen Glauben sehen, da dieser die Bibel mit ihren Aussagen in Frage stellt, bzw. ihre glaubwürdigkeit bezweifelt...
Wenn jemand nicht damit umgehen kann, wenn man seinen Glaubensgrundlagen in Frage stellt, ist das nicht mein Problem.
Denn dieser Brief stellt berechtigt die Glaubwürdigkeit der Bibel infrage.
Get good :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket