Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Lego®

  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Lego®

    Wer kennt sie nicht ?

    Kleine bunte Steinchen, die es in unserer Gesellschaft schon mehr als 50 Jahre lang gibt. Ich bin mit diesen Steinchen aufgewachsen und bin auch heute noch fasziniert von den vielfältigen Sets, die so in den Läden stehen.
    Lego ist mitlerweile zu einer richtigen Kultur geworden. Fans drehen Filme, basteln ihre eigenen Figuren und sogar professionelle Dritthersteller produzieren spezielle Waffen und Legofiguren, die Lego mit Sicherheit nie auf den Markt bringen würde.

    Gibt es unter den Forumla-Mitgliedern auch noch Fans der kleinen bunten Steinchen ? Wer außer mir ist noch so fasziniert davon und schämt sich nicht dies hier zu outen ? Wer ist in dieser Hinsicht immernoch Kind geblieben ?

    Hier dürft ihr es rauslassen ^^

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Lego®

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spieler4 Spieler4 ist offline
    Avatar von Spieler4

    AW: Lego®

    Ich spiele ab und zu auch noch Lego...aber mit 14 Jahren ist das ja auch nicht ausgeschlossen^^

    Ich baue zwar nicht mehr wie früher, heute bau ich nur noch komische sachen wie hohe türme oder solche sachen...
    ICh schäme mich net dafür

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Lego®

    Richtig, mit 14 ist das auch voll okay. Ich bin mitlerweile 21 Jahre alt und habe immernoch zwischenzeitlich den Drang die Steine auszukramen und die dollsten Sachen zu bauen. Zwischenzeitlich hole ich mir auch neue Sets, einfach weil mir der Zusammenbau immer große Freude bereitet und die Dinger oft sehr geil aussehen im Regal.

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Lego®

    Darf ich auch, obwohl ich diese Steinchen nicht mehr besitze?

    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, daß ich in meiner Kindheit damit gespielt habe, es gab zu der Zeit aber zunächst nur die roten Steine, später kamen dann erst die bunten Farben hinzu.

    Ich erinnere mich noch genau, daß man beim Laufen oft auf so einen Legostein getreten ist, überall lagen sie verteilt und beim Aufräumen wurde schon mal eins vergessen.

    Heute habe ich bei einer bestimmten blau-gelb Farbkombination immer noch die Assoziation von meinen Legosteinen und diesen Plastikgeruch noch im Gedächtnis.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Lego®

    Als Kind war ich natürlich begeistert hinter den Teilen her und auch heute empfinde ich es noch als eine großartige Sache mit unendlichen Möglichkeiten der kreativen Entfaltung. Für Kinder das beste, das man ihnen geben kann. So entwickeln sie mit Spaß ein Empfinden für Symetrie und andere Dinge.

    Auch heute, wenn ich mal mit kleineren Kindern spiele, greife ich gerne mal zum Lego (und lass sie nicht mitspielen )

  7. #6
    Dec0daz Dec0daz ist offline

    AW: Lego®

    Ich muss mich wohl auch als Fan outen^^
    Immer wenn ich meinen kleinen Bruder mit meinen alten Steinen spielen sehe, denke ich an die alten Zeiten zurrück. Man, ich hab echt stunden damit verbracht irgendwelche Sachen zu bauen. Ich find die Teile echt genial. Was besseres kann man seinen Kindern nicht zum spielen geben
    Und Preislich ist Lego auch noch einigermaßen ok, finde ich...

    PS: Ich weiss net warum, aber Lego hab ich immer alleine gespielt, Playmobil (auch ne große leidenschaft von mir) allerdings meistens mit meiner schwester

  8. #7
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Lego®

    Naja preiswert ... das is so ne art Zwielicht. Manche Artikel sind eher preiswert und die anderen eher teuer. Zu D-Mark Zeiten gab es die größten Sets ( große Gebäude, viele Figuren ) so ungefährt für 100 Märker. Mitlerweile bewegen die sich schon auf die 100 Euro Grenze zu. Aber : es hält sich im Rahmen.

  9. #8
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Lego®

    Zitat Worry
    Ich erinnere mich noch genau, daß man beim Laufen oft auf so einen Legostein getreten ist, überall lagen sie verteilt und beim Aufräumen wurde schon mal eins vergessen.
    Lol ja und das merkt man.

    So zu mir, ich mag auch Legosteine, ich habe früher als Kind Anfang der 80er Jahre immer mit meinem Bruder gespielt. Unser Zimmer glich einer Wüste aus Legosteinen, darin hätte man auch schlafen können soviele hatten wir. Aufräumen fiehl uns schwer, man konnte kaum davon loslassen. Wir haben die verrücktesten Sachen gebaut. Heute spiele ich nicht mehr damit aber die Kindheit ist nunmal schon lange vorbei. Trotzdem denke ich gerne an diese Zeit zurück und ich bin mir sicher das sie wieder kommen wird (selbst Kinder) und dann werde ich wieder anfangen zu bauen und wie gesagt denke ich dann wieder an meine eigene Kindheit zurück.

    Leider und darüber bin ich auch heute noch trauig haben meine Eltern alle Legosteine hergegeben. Naja irgendwie macht es mich traurig, war doch so ne tolle Zeit.

    Zitat Bieberpelz
    Als Kind war ich natürlich begeistert hinter den Teilen her und auch heute empfinde ich es noch als eine großartige Sache mit unendlichen Möglichkeiten der kreativen Entfaltung. Für Kinder das beste, das man ihnen geben kann. So entwickeln sie mit Spaß ein Empfinden für Symetrie und andere Dinge.
    Das stimmt, Lego dient nicht nur zum spielen sondern fördert eben die Kreativität, die Kinder schalten völlig ab und entwickeln ihre eigenen kreativen Züge. Je mehr sie sich damit befassen unso leichter fällt es ihnen Dinge sich genau vorzustellen. Sie fangen dann an Sachen zu bauen die sie vorher noch nicht getan haben und so geht es dann immer weiter. Man hat immer den Anreiz was besseres zu bauen.

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Lego®

    Die Vielfalt ist wirklich ein Wahnsinn. Für die "großen Kinder" gibt es dazu ja auch noch so geniale Sachen wie Lego Mindstorms, womit man sich eigene Roboter bauen (und programmieren) kann. Ist dann eben auch entsprechend teuer, aber trotzdem klasse. Ansonsten habe ich natürlich auch viele Erinnerungen daran. Ich hatte früher ganze Wäschewannen voll mit Lego-Steinchen und sonstigem Zubehör.

    Heute krame ich das allerdings nicht mehr raus. Obwohl, wenn ich so ein Mindstorms in die Finger bekommen würde...

  11. #10
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Lego®

    Lego!

    Bin auch ein Fan der kleinen Bausteine!

    Bis vor einigen Jahren habe ich sehr viel Zeit damit verbracht, in welcher sich einige Kisten voll Lego angesammelt haben.

    Was war das immer für ein Gefühl, wenn ich den Karton einer Ritterburg, einer Polizei- oder Marsstation ausleerte und die ganzen kleinen Tütchen mit den vielen, vielen Teilchen vor mir liegen hatte.
    Das konnte nur das folgende Aufbauen toppen, wenn alles langsam Form annahm. Damit zu spielen machte zwar auch Spaß, aber der Aufbau gefiel mir schon immer am besten.

    Aus diesem Grund habe ich die Kisten vor circa einem halben Jahr auch mal wieder vom Speicher geholt und ein bisschen rumgebaut. Bekomme manchmal einfach Lust drauf und kann dann nicht widerstehen.
    Dann wird, genau wie früher, eine Decke auf dem Boden ausgebreitet und die Kisten auf dieser entleert. Erleichtert das folgende Aufräumen.

    Da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, stört es da auch kaum, dass ich nur noch wenige Anleitungen habe. Allerdings war oder ist genau das manchmal auch nervig.
    Wenn man dann doch mal wieder etwas nach Anleitung bauen will, ist es in den Unmengen Teilchen gar nicht so leicht, die richtigen Steine zu finden.

    Dass der eine oder andere Stein auch mal verschwindet, wurde ja auch schon erwähnt. Aber mit der Zeit hat man die meisten eh doppelt und dreifach.

    Heute wie früher bleibe ich manchmal noch in Kaufhäusern vor den Regalen, in denen die Legosets stehen und staune, was es so alles an neuen Dingen gibt.
    Aber noch davon kaufen - weiß nicht, kostet ja schon auch was und ob ich dann noch so viel Zeit damit verbringen würde, wohl eher nicht.

    So, ich glaub, ich verabschiede mich dann auch mal für einige Stunden ...

  12. #11
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Lego®





    Früher habe ich sehr viel Zeit mit Lego Steinen verbracht. Ich hatte richtige Phasen in denen ich Lego süchtig war. Da habe ich bestimmt 4 Stunden am Tag mit Lego Steinen gespielt. Ich kann mich noch an meine Cowboy-Indiana Burg errinern. Mit ihr habe ich am liebsten gespielt.

    In den letzte paar Jahren habe ich aber nicht mehr mit Lego gespielt. Mittlerweile habe ich auch schon alle Lego Steine verkauft, weil ich sie sowieso nicht mehr benütze.

  13. #12
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Lego®

    Ich lieb die Dinger^^. Hab immer Flugzeuge gebaut und sie dann abtstürzen zu lassen (auf den Boden geworfe) xD um dann mit Feuerwehr u. Sanni die Leute zu retten o.O.

    Naja spiel jetzt zwar nicht mehr aber hin und wieder reizt es mich einfach mal drauf los zu bauen. Ich finde es überhaupt nicht kindisch damit auch wenn man schon älter zu spielen. Dass ist einfach der Technik u. bau Trieb von Jungs^^

  14. #13
    Nameless Nameless ist offline
    Avatar von Nameless

    AW: Lego®

    Ich bin 11 und spiele mit den kleinen Bausteinchen seit ich klein bin.^^
    Ich spiele immer noch damit und baue burgen, Schiffe, Kattapulte usw.
    Früher spielte ich manchmal 6 Stunden am Tag.^^
    Aber ich schäme mich dafür...
    Keiner in meinem umkreis spielt noch mit den kleinen Bausteinchen.

  15. #14
    Dec0daz Dec0daz ist offline

    AW: Lego®

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Heute krame ich das allerdings nicht mehr raus. Obwohl, wenn ich so ein Mindstorms in die Finger bekommen würde...
    Hehe^^ Jo sonen Teil ham wir mal in der Uni angeguckt (also nen prof hat da ne vorlesung gemacht, und unser phsyikkurs war halt auch da). Sind echt hammer geil die teile, nur leider nicht erschwinglich für mich. Schade eigentlich...aber naja das geld wird an anderer stelle dringender gebraucht^^


    PS: Aber "lego-technik" etc mochte ich iwie nie^^


    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Lego!

    Bin auch ein Fan der kleinen Bausteine!

    Bis vor einigen Jahren habe ich sehr viel Zeit damit verbracht, in welcher sich einige Kisten voll Lego angesammelt haben.

    Was war das immer für ein Gefühl, wenn ich den Karton einer Ritterburg, einer Polizei- oder Marsstation ausleerte und die ganzen kleinen Tütchen mit den vielen, vielen Teilchen vor mir liegen hatte.
    Das konnte nur das folgende Aufbauen toppen, wenn alles langsam Form annahm. Damit zu spielen machte zwar auch Spaß, aber der Aufbau gefiel mir schon immer am besten.

    Aus diesem Grund habe ich die Kisten vor circa einem halben Jahr auch mal wieder vom Speicher geholt und ein bisschen rumgebaut. Bekomme manchmal einfach Lust drauf und kann dann nicht widerstehen.
    Dann wird, genau wie früher, eine Decke auf dem Boden ausgebreitet und die Kisten auf dieser entleert. Erleichtert das folgende Aufräumen.

    Da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, stört es da auch kaum, dass ich nur noch wenige Anleitungen habe. Allerdings war oder ist genau das manchmal auch nervig.
    Wenn man dann doch mal wieder etwas nach Anleitung bauen will, ist es in den Unmengen Teilchen gar nicht so leicht, die richtigen Steine zu finden.

    Dass der eine oder andere Stein auch mal verschwindet, wurde ja auch schon erwähnt. Aber mit der Zeit hat man die meisten eh doppelt und dreifach.

    Heute wie früher bleibe ich manchmal noch in Kaufhäusern vor den Regalen, in denen die Legosets stehen und staune, was es so alles an neuen Dingen gibt.
    Aber noch davon kaufen - weiß nicht, kostet ja schon auch was und ob ich dann noch so viel Zeit damit verbringen würde, wohl eher nicht.
    Man du sprichst mir aus der seele. Der post könnte echt von mir sein

  16. #15
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Lego®

    Lego-mhmmm?
    Für mich eine große Ära der Kinderunterhaltung

    Früher wurden Steine gebaut heute werden PS3 etc. gezockt,was für ein wandel xD

    ----

    Also ich muss sagen ich war echt fasziniert von diesen kleinen Plastiksteinen.
    Die grünen/blauen/roten/orangen/schwarzen/gelben (etc.) Steinen sahen so cool aus das ich jeden Tag edliche Sachen gebaut habe

    Wenn ich jetzt bei meinem Cousin bin baua ich immernoch damit Häuser etc. xD

    Aber eigene besitze ich leidergottes nicht mehr

    Schade auch,aber mein Cousin hat ja noch viele

    ----

    Wenn ich mir diese Bilder so anschaue denke ich,
    Man das waren bestimmt keine Kleinkinder xD




    Für die Footballer

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=V_MmgpGWqpA[/YOUTUBE]
    greetz by
    B|ocks

  17. #16
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Lego®

    Ich war früher süchtig nach Lego. Ich habe immer noch eine riesige Schublade voll damit. Jetzt spiele ich nicht mehr so oft, nur noch wenn mir langweilig ist
    Heute spiele ich eher mit Lego-Technik.
    Aber viele finden Lego bauen kindisch, dabei finde ich das echt geil

  18. #17
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Lego®

    LEGO rockt!
    ich habe früher jeden Tag damit gespielt und die coolsten Welten gebaut

    Heute zocke ich die LEGO ps3 games und mache hin und wieder kleine filme damit. hier ist mein neuster brickfilm.
    thema: batman
    titel: batman's army
    story: selbst erfunden von meinem freund

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=UvMDFjsVARM[/YOUTUBE]

  19. #18
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    AW: Lego®

    Jaja die Legosteine. Ich liebe sie! Früher hatte ich zwei Kisten von Legos voll. Leider hab ich sie vor knapp 4 Jahren im Flohmarkt verkauft. Ich bereue es jetzt noch. Vor das Geld hab ich mir Age of Empire gekauft

    Naja damit wir bescheid wissen schreibe ich das was ich zu Lego weiß:

    Die Lego Group (offiziell Lego) kam aus Dänemark. Dort wurden sie als erstes hergestellt. Dies geschah im Jahre 1932. Von da an wuchs das Unternehmen und man beschäftigt heute rund 4.200 Mitarbeiter. Bis heute sind die kleinen Bausteine sehr berühmt und sogar zum Klassiker unter Spielzeugen für Kinder geworden. Fast jedes Kind hatte schon mal diese kleinen Legos in der Hand. Bedeutend finde ich den Umsatz was die Firma jährlich einnimmt. Sage und schreibe ca. 8.000 Millionen Euro beträgt ihr Umsatz.

    Heute gibt es eine ganze Palette von Legos. Einige Produkte im Überblick:

    • Quatro
    • Lego Exo-Force
    • Lego Bionicle
    • Duplo
    • Lego Technic
    • Eisenbahn
    • Primo
    • Lego Magnetic
    • Figuren
    • Dacta
    • Themenserien
    • Modulex


    Meine Favoriten sind die Figuren. Mit denen kann man toll spielen und viele Szenen nachahmen wie sie in wirklichkeit passieren. Die Steine muss man einfach lieben. Nihct nur weil sie bunt sind. Sie sind auch ein spezielles Mittel dazu, die Kreatvität der Kinder zu erhöhen und so, später in der Schule besser zu sein.

    Dazu kam 1990 das erste Computerspiel über Lego. Eines dieser Spiele die ich mir gekauft habe war Lego Racers. Es war einfach genial zu der Zeit. Heute gibt es viele Spiele die im Legodisgned sind. Beispiel Genres sind Autorennen, Adventure und Strategie. Aber auch Jump and Run spiele gibt es schon.

    Der einzige Unterschied zu den echten Spielen auf dem PC ist, das die Spielwelten wie viele Legosteine ausssehen. Das ist halt der Look von Lego und soll die Realität darstellen. Aber zusehr auch nicht


    Da ich aber nicht alles weiß udn mein Wissensstand nicht klug genug ist, habe ich die Geschichte von Lego hier zusammengefasst (wikipedia).

    Das Unternehmen wurde 1932 vom dänischen Tischlermeister Ole Kirk Christiansen gegründet, anfangs um Holzspielzeug herzustellen. 1934 erfand er den Namen „Lego“ als Abkürzung für „leg godt“, dänisch für „spiel gut“. Vermutungen, der Name sei vom lateinischen lego (ich lese, ich sammle) hergeleitet, werden von der Firma bestritten.

    1949 wurden Lego-Steine eingeführt, die den heutigen Steinen bereits ähnelten. Es handelte sich um farbige Kunststoffquader aus Celluloseacetat, deren Oberseite wie bei den heutigen Steinen mit Noppen besetzt waren, deren Unterseite jedoch völlig hohl war, was dazu führte, dass mit diesen Steinen gebaute Modelle nicht besonders stabil waren. Dieses Problem wurde beseitigt, indem in die Unterseite der Steine hohle Röhren integriert wurden. Dieses Kupplungsprinzip wurde am 28. Januar 1958 zum Patent angemeldet, welches 1988 auslief. Diese Methode des Einzapfens wurde von den bereits im 19. Jahrhundert bekannten, aus Steinmehl gepressten Ankerbausteinen (siehe Anker-Steinbaukasten) übernommen und durch Lego auf ein 8-mm-System auf Plastikbasis übertragen. Diese Bauweise setzte sich durch und wird noch immer verwendet.

    Neben den Standard-Lego-Steinen hat die Familie Christiansen verschiedene Experimente gemacht bzw. Alternativen zu Lego entwickelt. Ab 1967 wurde Modulex für Architektenbüros produziert: Die Steine hatten immer noch die Ur-Form mit der hohlen Unterseite, sie hatten 5/8 der Größe der original Lego-Steine und waren somit nicht kompatibel. Neben maßstabsgetreuen Modellen wurden aus diesen Steinen Hinweis- und Infotafeln, beispielsweise für Krankenhäuser hergestellt. Das Unternehmen BILOfix wurde Mitte der 1950er Jahre von Ole Kirk Christiansens Sohn Gerhardt Kirk gegründet und stellte neben Holzspielzeug auch eine Art Werkzeug-Baukastensystem her.

    Die Produktpalette wurde ständig erweitert, etwa durch Platten und Schrägdach-Teile, später um Räder, transparente Steine und Figuren. Heute gibt es Tausende verschiedene Bauteile (wie etwa Lego Technic), nach wie vor können aber alle auf irgendeine Weise miteinander kombiniert werden.

    Im Jahr 2003 machte das Unternehmen erhebliche Verluste (ca. 180 bis 190 Millionen Euro). Zurückgeführt wird dies auf fatale Fehler im Management, das die klassischen Kinderthemen aufgab, z. B. den eingeführten Markennamen Duplo und das klassische Thema Legoland (Stadt). Der Verkauf von Star Wars und Harry Potter Produkten, die als Modethemen ins Programm genommen wurden und zuerst erfolgreich waren, stagnierte. Als „Rettung“ von Lego erwiesen sich die von vielen AFOLs als nicht Lego-typisch angesehene Bionicle-Serie, ein Produkt dieser Serie kam unter die zehn meistverkauften Weihnachtsgeschenke in den USA.

    Daher wurde eine Rückkehr zu bewährten Themen versucht. Erste Erfolge zeigten sich bereits im ersten Quartal 2005, als die Verluste auf 13,2 Millionen Euro reduziert werden konnten. 2006 sollten die Produktionsstätten in der Schweiz (im Luzernischen Willisau), sowie die Distributionszentren in Billund, Hohenwestedt, Flensburg, Dunkerque und Lyon geschlossen und nach Tschechien verlegt werden.
    Quelle: Lego – Wikipedia
    ------------------------------------

    So das wars von mir. Ich hoffe ich konnte euch in meine Spielwelt einführen

    MFG X_Gate

  20. #19
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Lego®

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Die Vielfalt ist wirklich ein Wahnsinn. Für die "großen Kinder" gibt es dazu ja auch noch so geniale Sachen wie Lego Mindstorms, womit man sich eigene Roboter bauen (und programmieren) kann. Ist dann eben auch entsprechend teuer, aber trotzdem klasse. Ansonsten habe ich natürlich auch viele Erinnerungen daran. Ich hatte früher ganze Wäschewannen voll mit Lego-Steinchen und sonstigem Zubehör.

    Heute krame ich das allerdings nicht mehr raus. Obwohl, wenn ich so ein Mindstorms in die Finger bekommen würde...
    ja das is das Gute an Lego
    die Steinchen erreichen mittlerweile alle Altersschichten

    naja, früher habe ich viel gebaut
    Eisenbahnen, Feuerwehren, Polizei usw.

    aber jetzt sind alle Steine auf der Garage in mehreren Kisten
    alles durcheinander, keine Lust mehr, sie zu sortieren

    die letzten Setts waren von Lego Technik

    aber ein Sett habe ich immernoch komplett im Schrank stehen
    un wehe, da geht einer ran

    es handelt sich um den AT-AT von Star Wars

  21. #20
    Nameless Nameless ist offline
    Avatar von Nameless

    AW: Lego®

    Ich habe leider nicht genug Lego (Mänchen wie Steine) um eine Stadt zu bauen...
    Oder ein vid zu drehen...
    Aber ja...Die vielfalt des Lego ist SOOO groß...
    z.b Lego City...Lego Exo Force...Lego Technik...Duplo,Bionicle,Castle...
    Sehr viel...
    Ich hab noch nen ganz alten Kopf...hab ihn vom Bruder. ^^
    Auf jeden fall ist es klasse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lego Batman Wii - Neu - HBC 4.3: Biete ein neues Lego Batman Wii an. Spiel ist neu und noch unverpackt! Es ist geeignet um den HBC zu installieren. Preis 37 inkl. Versand!!!

  2. Lego Batman: Viele Spieler hat bereits Lego Starwars begeistert - ein gut animiertes und umgesetztes Fun-Action-Spiel. Nun wird auch Batman in die Legouniform...

  3. LEGO vs. PLAYMOBIL: Was findet ihr aus euren jüngsten Jahren besser LEGO http://www.forumla.de/clear.gif oder PLAYMOBIL http://www.forumla.de/clear.gif Ich hoffe...

  4. Suche:Okami;Lego Badman und Lego Indianer Jones: Wie gesagt suche ich Okami,Lego Badman und Lego Indianer Jones. Die Beiden Lego Spiele können auch ruhig für xbox360 sein das ist egal. Was ich...

  5. Suche LEGO Star Wars DKS und LEGO Indiana Jones: Wie gesagt suche ich die beiden spiele oben Kann euch spiele zum Tausch geben aber bitte schreibt mir ne PN wenn ihr eins der Spiele habt!!!