Ergebnis 81 bis 100 von 156
Thema: Legalisierung von Drogen
-
30.07.2018, 08:04 #81Nectix
-
-
30.07.2018, 08:12 #82Ezio
Legalisierung von Drogen
Und da Cannabis nicht legal ist, gibt es auch keinen Nachweis für deine Theorie, dass die Anzahl gleich bleibt oder gar sinken würde. Das ist eine schlichte Vermutung derer die gerne weiterkiffen möchten. Und du kannst mir nicht erzählen, dass nicht mehr Menschen in Versuchung kämen es auszuprobieren. Sorry. Das ist Schwachfug.
-
30.07.2018, 08:13 #83Nectix
-
30.07.2018, 08:25 #84Ezio
Legalisierung von Drogen
Mit dieser Art landest du bei mir übrigens nicht. Ist das ein Totschlag"argument" oder was soll das werden? Anderen zu unterstellen nicht mitzulesen? Was denkst du dir dabei? Was soll das bringen? Meinst du deshalb ändert jemand seine Meinung oder ist das ein trauriger Versuch jemanden als "unglaubwürdig" darzustellen und aus einem Thema zu vertreiben?
Aber zu deiner Info:
Ich lese mit seit dieser Thread aktiv ist. Sehr intensiv die Postings derer die eine Legalisierung befürworten. Die meine Vermutung nur bestätigen, jedesmal. Ich habe die Dummheit von Menschen gesehen, wenn es um Suchtmittel geht. Da gibt es keine Ausnahmen, absolut keine. Mittel die Einfluss auf den Verstand eines Menschen haben, haben nicht legal zu erwerben zu sein. Lediglich ein Arzt sollte unter Umständen ein entsprechendes Mittel vorordnen dürfen. Meine Meinung und davon gehe ich auch nicht ab.
-
30.07.2018, 08:40 #85Nectix
Legalisierung von Drogen
Nichts denke ich mir dabei, was soll ich mir dabei auch bitte großartig bei denken?
Ich habe festgestellt dass du hier offensichtlich nicht mitgelesen hast und darauf habe ich verwiesen, denn du bist es die hier mit haltlosen (und falschen) Vermutungen um sich wirft, dies aber gleichzeitig denen unterstellt die das nicht tun.
Ob du deine Meinung dahingehend änderst oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, nichts desto trotz war es mir wichtig falsche Vermutungen deinerseits richtig zu stellen.
Tja, dumme Menschen gibt es immer und überall, sie können nur eben nicht als allgemeine Referenz herhalten. Es gibt nämlich auch Menschen, die nicht dumm sind.
Doch, die gibt es; ob es dir nun schmeckt oder nicht.
Für dich erneut:
//Edit:
Achso, was mich noch interessieren würde: Welche Beiträge welcher Befürworter bestätigen denn bitte inwiefern deine "Vermutung", die ja nachweislich nicht zutreffend ist?
-
30.07.2018, 17:24 #86Counterweight
-
30.07.2018, 17:27 #87Banx
Legalisierung von Drogen
Also im Buffy Thread zum Thema GoT hat er meine Meinung akzeptiert obwohl er eine andere hat.
-
03.08.2018, 22:49 #88der seltsame
Legalisierung von Drogen
Ich bin der Meinung, jeder Mensch ist über seinen eigenen Körper Herr im Haus, hat darüber alleiniges Hoheitsrecht! Deshalb emfinde ich es als Bevormundung, welche Stofflichkeiten man legalisiert und welche nicht. Und nehmen wir nur mal den Alkohol, wer unterhält sich gern mit nem besoffenen, wo jeder falsche Blick und Wort schon den eigenen Zähnen nicht dienlich sind und wie abgewrackt ein Alkoholiker mit gelben Augen (Leberzizzose) ausschaut und welchen Eindruck dagegen ein extremer Hanfraucher macht (letzterer ist lediglich was durcheinander, durch den Wind, beim Alki hingegen binden sich die Würmer schon Schlabberlätzchen um, das beste Besteck hervor holend ... ja iss nich so?? ^^
Gehn wir ne Klasse höher, synthetisch Metamphetamin oder selbiges biologisch Kokain. Abhängig machts nur bei täglichem Konsum völlig seiner Eigenschaften mißbrauchend als Wachhalter (mensch trinkt Kaffee!) Das Zeug hat aber noch völlig andere ungeahnte Eigenschaften, die kennt blos keiner. (hab mal Sex auf Amphetamin da brennt alles durch im Kopf!) Welcher Schaden bleibt bei - sagen wir mal - 4 Anwendungen im Jahr? Kein einziger! Hast es oder willst es erwerben, dann bist dran, als hättst wen umgebracht ... iss schon schräg!
So lange mit Stofflichkeiten andere nicht in Gefahr gebracht werden oder man selbst für andere zur Gefahr wird (weil "halbes Hemd" plötzlich der Meinung ist, mit Ursus gefrühstückt zu haben "il be back!" lol ) geht es (mal auf deutsch) anderen einen Scheißdreck an, was Winnetou in seinem Zelt treibt!
Es gehört nun mal zum Leben dazu, mit wirklich allen Sinnen zu leben, zu ergründen. Man hat das Leben nur einmal, gehts Licht aus iss Schicht im Schacht. Kein anderer Mensch hat das Recht, in mein Leben hinein zu reden, ich gehöre nur mir selbst!
-
06.08.2018, 14:37 #89Nectix
Legalisierung von Drogen
Im Großen und Ganzen würde ich dem schon zustimmen; deshalb würde ich aber noch längst nicht jedwede Substanz, die auf irgendeine Art und Weise zu sich genommen werden kann pauschal legalisieren. Gibt nun mal auch genug Substanzen (Crack, Hero, Meth, Desomorphin alias Krok usw...) die einen unweigerlich zerstören.
Aber das ist dann alles eine Sache der Umsetzung. Solange da nicht irgendwelche Personen irgend einen Käse von sich geben und überprüfbare Studien ausblenden/wegignorieren.
Soll es ja auch geben, sogar hier...
-
06.08.2018, 15:11 #90Mickie
Legalisierung von Drogen
-
06.08.2018, 15:20 #91Nectix
-
06.08.2018, 15:23 #92Mickie
-
06.08.2018, 15:27 #93Nectix
-
06.08.2018, 16:05 #94der seltsame
Legalisierung von Drogen
@Necrix
Da bin ich wohl etwas ungenau gewesen. Sicher macht es keinen Sinn, sich Stofflichkeiten "anzutun" die per Ersteinnahme zu schwerster Abhängigkeit führen. Hier zu nennen Heroin, Crack/ Crystal Meth. Letzteres jedoch Achtung: denn hier ists nur die Konsumart, denn Crystal Meth ist gerauchtes Kokain, auf die Idee, Kokain zu rauchen muß wohl irgend jemand von Chech und Chong gekommen sein, denn die rauchen ja alles, sogar Käfer. Methamphetamin oder Kokain gewöhnlich nasal angewandt macht solche Erscheinungen nicht. Klar, wenn mans sich täglich in den Hals kippt führts unweigerlich auch zu Schäden aber davon sprach ich ja explizit auch nicht, denn das ist Mißbrauch der Substanzen und Stofflichkeiten. Bei Mißbrauch kann ich mich auch mit Kaffee oder Red Bull umbringen. Ja so gar harmloses Wasser kann bei Mißbrauch zum Tode führen, man kann sich dran zu tode trinken, das die Nieren versagen.
Halbwissen gepaart mit Panikmacherei führt zu genereller Ablehnung. Wer Statistiken und Studien bemühen muß, dem fehlt die Selbsterfahrung, sich ein korrektes Bild zu machen. ... sagt so eine irgenswelche Person, Käse von sich gebend (das ist Unterdrückung von Ansichten/ Meinungen. Man beginnt am besten damit, indem man sie lächerlich macht, das sollte man doch sein lassen.)
-
06.08.2018, 17:26 #95Quietscheente
-
06.08.2018, 18:01 #96Nectix
Legalisierung von Drogen
Mag sein; verwunderlich nur, weshalb du es weiterhin bist.
Denn:
Heroin führt zwar schon nach wenigen Einnahmen zur Abhänigkeit (erst seelisch, später körperlich), aber doch noch nicht sofort nach deren Ersteinnahme. Wie kommst du denn darauf?
Auch hier: Wie kommst du denn darauf?
Kokain, gewonnen aus der Cocapflanze ist eine natürliche/pflanzliche Substanz die mithilfe von Chemikalien extrahiert wird. Crystal Meth hingegen wird rein synthetisch hergestellt und enthält nicht eine Spur davon.
-
06.08.2018, 18:22 #97der seltsame
Legalisierung von Drogen
@Nectix
Beim Heroin kann ichs Dir sagen, wie ich darauf komme: weil ich hier genau dem erliege, nämlich der Unkenntnis, ausschließlich stützend auf den "Buschfunk" der Statistiken und Studien. Ich mache also durchaus auch die selben Fehler, ich bin ja nich der Heilige mit Funzel überm Kopp! ^^
Was Kocain betrifft so ist es das gleiche wie Amphetamin, das erstere ist biologisch, das letztere chemisch identisch aus dem Reagenzglas. Speed und Koks sind in ihrer Wirkung identisch, nur der Preis ist unterschiedlich. Und an beide kommt man nich ran, das iss ... furchbar!! (ok, Omma ja, da gibts ja den gewissen Joke, wo Omma Nachrichten hört: "... wurde mit 20 Gramm Koks erwischt. Ihm drohen 25 Jahre Haft!" und Omma völlig aufgelöst: "Ach du lieber Himmel! Ich hab 2 Zenter davon im Keller!" )
@TheRealHook
Das ist mir so heran getragen worden, das Crack nichts anderes als gerauchtes Kocain sei. Bei Crack sei es lediglich der Stein oder Kristall der nicht zermahlen wurde. Das kommt von nem Bekannten, der kennt einen, dem sein Neffe der Bruder, der hat einen an der Hand, der will das gesehen haben. Man solle blos nich auf die dumme Idee kommen, das Zeug zu rauchen.
-
06.08.2018, 18:37 #98Nectix
Legalisierung von Drogen
Nein, ist es nicht...
Amphetamin ist auch nicht "chemisch identisch" zu Kokain...
Auch das ist nicht korrekt, sie zählen einfach nur beide zu den aufputschenden Mitteln...
Speed bewirkt eine Ausschüttung von Botenstoffen (wie Dopamin), während Koks eben genau das nicht tut, sondern deren Wiederaufnahme sogar verhindert!
Ich bitte dich, erfinde doch nicht einfach irgendwelche Dinge und behaupte sie hier.
-
06.08.2018, 18:53 #99der seltsame
Legalisierung von Drogen
okay ... dann mach ich mich da mal etwas intensiver "schlau" was beides chemisch eigentlich ist. Es gibt ja zu allem im Internet Schaubilder des chemischen Aufbaus. Mich wundert allerdings, das Speed wie Kokain (irgendwann entscheid ich mich noch fürs c oder k ^^) genauso riecht, im Hals runterlaufend genauso schmeckt und beide die selbe Wirkung erzeugen, bzw erzeugt haben denn ich red von "domols, vorm Kriech noch". Es hat beides eine starke Erinnerung zurück gelassen, nich des wach bleibens! Das ist wie die Beschreibung in Star Trek da mit dem Nexus, wer da einmal drin war, der will da immer wieder hin zuruck, nichts anderes ist mehr wichtig. Sex auf Speed oder Koks ist als leuchte das gesamte Nervengeäst im Körper auf wie ein Tannetaum! Ich habe nichts gefunden, was eine auch nur annähernde Wirkung erzeugt und dieses Erlebnis verbietet mir der Staat - mit welchem Recht?! Dann soll er zumindest was adequates, vergleichbares zur Verfügung stellen, wir haben hochkluge Köpfe in modernst ausgestatteten Universitätslabors, das kann nich soo schwer sein!
-
06.08.2018, 18:56 #100Nectix
Ähnliche Themen
-
Cannabis Legalisierung gefordert: In den letzten Tagen mehrten sich die Meldungen über eine Gruppe von 122 namhaften Professoren für Strafrecht, die ein Manifest ausarbeiteten in dem... -
Neue Drogen: Ich komme gerade aus einen kurzen Russland-aufenthalt zurück. Was ich gesehen habe war schon bedenklich. Wir haben mit den russ. Migranten eine... -
Erfahrungsberichte von Drogen: Hey Leute, ich weiß jetzt nicht ob es so einen Thread schon gibt. Also ganz einfach: Habt ihr jemals Drogen genommen, konsumiert ihr die immer noch?... -
Drogen: Was haltet ihr von Drogen? Sowohl von den legalen (Tabak und Alkohol), als auch von den Illegalen (Speed, Crystal, Kokain, Cannabis ..)? Es...
Mal schauen, was man sich unter "ernstem Ton" vorstellen kann. Ich hoffe es wird kein düsterer Film wie Man of Steel, würde mir einen...
Superman Legacy