Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 10328
-
04.01.2017, 02:44 #1701Cao Cao
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Letzendlich hat die Polizei mit ihren Kontrollen nicht verkehrt gehandelt. Wenn die Polizei nach einen verdächtigen Täter fahndet, dann wird ja auch nach Hautfarbe, Haarfarbe, Akzent, etc. ausselektiert. Im Fall von Sylvester hat man keine Täter nach dem man fahnden kann, aber aufgrund der Probleme im letzten Jahr zu Sylvster (Hauptsächlich durch Menschen die dem nordafrikanischen Bereich angehörten), geht man auch von einen höheren Risiko durch diese Randgruppe aus. Demnach werden die Leute kontrolliert, ihre Personalien aufgenommen, und möglichst so verteilt das sie sich nicht noch mal zusammenrotten können. Das ist vollkommen in Ordnung, und war auch notwendig um das Vertrauen wieder in der Bevölkerung zu gewinnen. Das Wort "Nafri" bleibt weiterhin nur ein Wort. Es spielt weder in einer rassitischen Ebene eine Rolle,
noch sei es Diskriminierung. Oder setzte man "Nafris" mit Täter gleich?
Das Problem liegt eher, das dieses Wort nun so dermaßen aufgegriffen wird. Macht es nicht bedeutsamer als es ist, und es wird kaum noch Beachtung finden.
Nicht alle, aber diejenigen die sich an jeden Begriff festhalten der menschenverachtend, oder rassistisch sein "könnte".
Damit geben sie sich selbst der Lächerlichkeit preis, und bewegen sich langsam auf das Spinner-Niveau der AfD. Wenn sie ernst genommen werden wollen, sollten sie das einfach unterlassen, und sich um wichtigere Probleme kümmern.
Wenn du mich damit meinen solltest: Ich verteidige das Wort nicht, denn auf deren Bedeutsamkeit muss es nicht verteidigt werden. Wieso auch?
Nafri ="Das ist lediglich eine Abkürzung für nordafrikanische Intensivtäter und ist keinesfalls rassistisch oder als Schimpfwort gemeint"
Dahinter sind also nicht einfach Nordafrikaner gemeint (Was ohnehin unsinnig wäre sich da wegen der Hautfarbe aufzuregen, da die Dunkelhäutigen in Gesamtafrika zuhause ist, sogar weniger im Norden des Kontinents)
Man hat zu Sylvester nach Nafris gefahndet, und ggf. auch eher die Leute eingesammelt die schon polizeilich bekannt sind. Das heißt aber nicht das jeder kontrollierte ein "Nafri" ist zumal noch nichts passiert ist. Vielleicht wäre auch nichts passiert.
Bei aller Liebe, aber es wurde schon von Asylsuchende auf Nordafrikaner und von Nordafrikaner auf "kriminelle Nordafrikaner", auch "Nafris" genannt, umgwechselt um aus dieser Rassismus-Geschichte rauszukommen. Es waren nun mal vermehrt Nordafrikaner die im vorletzten Jahr negativ aufgefallen sind. An dieser Tatsache das dort eine höhere Kriminalität den Anschein nach ausgeht, ist leider auch nichts zu rütteln.
-
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.01.2017, 07:39 #1702Jonny Knox
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ja, die Polizei selbst sagte, dass Nafri = nordafrikanischen Intensivstraftäter.
Wieso du dann später scheinst, dass man eben nicht nur Nordafrikaner meint und ins es als Beleg dafür heranziehst, dass der Begriff deswegen nicht rassistisch ist bzw. im konkreten Zusammenhang rassistisch verwendet wurde, verwundert mich, widersprichst du dir damit doch selbst.
"Polizeibekannte Leute eingesammelt" ist eine niedliche Umschreibung für das einkesseln Hunderter zu diesem Zeitpunkt eben noch gar nicht kriminell Gewordener.
Und um es aber auch noch einmal deutlich zu sagen: Den Begriff an sich sehe ich nicht diskriminierend. Es ist aber diskriminierend, wenn man damit sowohl "normale" als auch intensivkrimimelle Nordafrikaner betitelt und alle in einen Topf wirft. Und eben dies hat die Kölner Polizei nach außen hin mit dem mittlerweile berühmten Tweet und den nachfolgenden Erklärungen getan.
Der hauptsächliche Grund für die Debatte dürfte daher eine verfehlte Öffentlichkeitsarbeit sein. Da sollten die Kölner Offiziellen dringend nachbessern.
-
04.01.2017, 11:20 #1703mikevonhammer
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Künftiger Außenminister ist reich: Exxon zahlt Tillerson 180 Millionen Dollar - n-tv.de
Der frühere Exxon-Chef Rex Tillerson muss sich auch nach seinem geplanten Wechsel ins Kabinett des künftigen US-Präsidenten Donald Trump keine finanziellen Sorgen machen. Der Ölkonzern gewährt Tillerson ein Abschiedspaket im Volumen von 180 Millionen US-Dollar und kappt jegliche finanzielle Bande mit dem Manager.Tillerson hatte zudem bereits angekündigt, seine 600.000 Aktien an Exxon Mobil im Wert von rund 54 Millionen Dollar zu verkaufen, sollte er zum Außenminister ernannt werden.
-
04.01.2017, 11:23 #1704gamefreake89
-
04.01.2017, 11:42 #1705Sturmgeweihter
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Nur weil die Polizei "Nafris" als "nordafrikanischen Intensivstraftäter" definiert, heißt es nicht, dass jeder, der das Wort benutzt, es auch gleich rassistisch meint. Meine Fresse, was wird darum Aufsehen erregt. Das ist eine Abkürzung. Was die Polizei da reininterpretiert ist ein anderes Thema. Aber per se ist Nafri nicht schlimmer als Ami oder Kori.
-
04.01.2017, 11:52 #1706gamefreake89
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die Personen welche von der Polizei festgehalten wurden waren aber keine Nordafrikanischen Intensivstraftäter sondern Menschen welche Nordafrikanisch aussahen.
Diese Personen welche, bis auf ihre hautfarbe, sich nicht zu schulden kommen haben lassen mit Intensivstraftäter in eine Gruppe zu stecken ist durchaus Kritisierbar (was die Polizei auch zugibt).
Das Problem ist der Begriff Nafri setzt "nordafrikanischen Intensivstraftäter" und "nordafrikaner" sprachlich gleich
-
04.01.2017, 11:58 #1707Tefox
-
04.01.2017, 12:02 #1708Pánthéos
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Immer diese Nazis!
Was kann ich schließlich dafür das jemand das anders versteht als ich es meine. Für mich ist damit NasenZieher gemeint. Darf ich euch jetzt so nennen?
-
04.01.2017, 12:07 #1709gamefreake89
-
04.01.2017, 12:12 #1710ayu-butterfly
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Mehr als 1000 Grad über Wochen gebrannt
Ohne einen Brand in einem der Kohlebunker hätte die Titanic den Zusammenstoß mit dem Eisberg wohl überstanden.
Molony belegt seine These mit Fotos, die von der Titanic im Hafen der nordirischen Stadt Belfast gemacht wurden, wo die Titanic gebaut wurde.
Dort ist an der Steuerbordseite der Außenhülle ein dunkler Fleck von zehn Metern Länge zu sehen an genau der Stelle, an der der Eisberg das Schiff traf.
http://img.shz.de/img/incoming/origs15737616/3283322667-w600-h960/titanic.jpg
-
04.01.2017, 12:14 #1711Tefox
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Aber dafür kann doch die Polizei nichts, ich wette diese Abkürzung gibt es innerhalb der Polizei schon viel länger als das jetzt so öffentlich breitgetreten wird.
Ist imo sogar sinnvoll, welcher Polizist hat denn Zeit bei wirklicher Gefahr erst noch "nordafrikanischen Intensivstraftäter" in sein Funkgerät zu sagen, wenn es mit "Nafri" ein kurzes Wort ist, was die Leitstelle und weitere beteiligte Polizisten sofort verstehen.
Ist halt typisch wir Deutschen, haben wir keine Probleme suchen wir sie wo wir nur können. Und dieses Grüne Pack findet sowieso immer und überall was zum rummeckern.
DIE sollten verboten werden, das ist schon Rassismus am eigenem Volke.
-
04.01.2017, 12:28 #1712mikevonhammer
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Konflikte: Sieben Tote bei Überfall auf philippinisches Gefängnis |*ZEIT ONLINE
Mit einem brutalen Angriff auf ein Gefängnis haben mutmaßliche muslimische Rebellen auf den Philippinen mehr als 150 Häftlinge befreit. Dabei kamen nach offiziellen Angaben im Provinzgefängnis der südphilippinischen Stadt Kidapawan mindestens sieben Menschen ums Leben.
Angreifer und Sicherheitskräfte lieferten sich einen Schusswechsel über zwei Stunden hinweg.Angeblich waren mehr als 100 bewaffnete Männer daran beteiligt.
-
04.01.2017, 12:36 #1713gamefreake89
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Es ist ein unterschied was die Polizei intern sagt und was sie auf den offiziellen Kanäle veröffentlicht.Die Polizei hat durchaus eine gewisse Verantwortung und wenn sie Gedankenlos sachen schreibt muss sie kritisierbar sein
Desweiteren hat es sich bei den eingekesselt Personen auch nicht um Nordafrikanische intensivtäter gehandelt sondern um Personen welche eine dunklere Hautfarbe hatten und ohne weibliche Begleitung auf den platzt wollte. Somit ist der Sprachgebrauch auch aus Polizei Sicht unpassend gewesen,was die Polizei auch selber zugibt.
-
04.01.2017, 12:40 #1714Tefox
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Also ist die Polizei kritisierbar und sie sieht auch die Fehler ein, die sie begangen hat.
Aber mal ehrlich, es wird mehr über dieses "Nafri" Zeugs berichtet als letztes Jahr wo hunderte Frauen Sexuell Belästigt wurden oder vllt sogar noch mehr.
Es ist einfach so lächerlich wie die Grünen Propaganda in ihrer Sache machen kann und keiner was dazu wirklich sagt, die AfD dafür aber öffentlich kritisiert und an den Pranger gestellt werden darf.
Soll jetzt nicht heißen ich bin AfD-Wähler oder Sympathisant, aber hier wird mal wieder mit zwei unterschiedlichen Maßen gemessen. Das ist einfach typisch für uns Deutsche!
Alles Linke = Gut | Alles Rechte = Schlecht
Richtig dumm einfach, es gibt bei beiden Lagern Gutes und auch schlechtes
-
04.01.2017, 12:43 #1715Sturmgeweihter
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Falsch. Der Begriff "Nafri" kürzt erstmal nur "Nordafrikaner" ab und setzt in keiner Weise die von dir genannten Begriffe gleich. Ich glaube auch nicht, dass die Kölner Polizisten die Ersten sind, die diesen Begriff verwendet haben.
Der wird jetzt medial aufgepauscht und mit allen möglichen Inhalten befüllt. Für mich ist das eine ganz normale Abkürzung. Klar können Rechte das Wort jetzt nutzt, um damit irgendwelchen rassistischen Unsinn zu treiben. Das haben sie aber auch vorher schon mit anderen Wörtern. Der Polizei wurde dafür jetzt auf die Finger geklopft und dann muss auch gut sein. "Nafri" jetzt medial durchs Dorf zu treiben und jede Schlagzeile damit zu füllen, ist einfach Blödsinn.
"Darf man Nafri sagen?" - "Ist Nafri rassistisch?" - "Nafri hier, Nafri da"
Über Ami, Kori, Ösi etc. regt sich auf keine Sau auf.
-
04.01.2017, 12:58 #1716Ole2
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das wird auch vermutlich geschehen, wenn jene endlich mal aufhören würden, über das vermutlich bald als Unwort des Jahres einziehende nafri sich immer weiter zu echaffieren. Würde hier nicht so ein Terz deshalb veranstaltet werden, würde man den begriff wohl schon längst wieder vergessen haben. "Aus einer Mücke einen Elefanten machen" nennt man solch ein Getue umgangssprachlich.
-
04.01.2017, 13:05 #1717gamefreake89
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Dir ist schon klar das die Grünen sich von der Meinung von Peters schon lange distanziert hat?
Desweiteren bitte ich dich ein wenig mehr auf dein Niveau zu achten wild Rum zubeleidigen tut keiner Diskussion gut.
Ein paar Post weiter oben hast du aber gesagt das die Polizei dies intern als Bezeichnung für nordafrikanische Intensivstraftäter nutzen???
Der Begriff Ansicht ist ja auch nicht das große Problem sondern das man die Hautfarbe der Menschen als erkennenungsmerkmal für ihre straffälligkeit benutzt hat.
-
04.01.2017, 13:09 #1718Counterweight
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
So langsam reicht der Zirkus aber auch. Die Grüne ist schon wieder zurückgerudert. Die Frage nach irgendeiner Verhältnismäßigkeit stellt sich auch kein bisschen, da das alles ja nur wegen der Schande letztes Jahr überhaupt passiert ist und nicht nur just 4 fun. An dem Begriff selber ist auch gar nichts dran und fertig. Manche sollten sich echt mal Gedanken machen, wo die Prioritäten liegen. Dass die Grünen und Linken sich gerne in unwichtigem Nonsense verlaufen ist ja nichts Neues. Aber muss man denen das jetzt gleich tun? Die Kritik hagelt von allen Seiten, selbst von Muslimen, damit ist das Thema dann auch durch. Macht euch nicht noch weiter lächerlich. Ist ja peinlich dieses Ausschlachten für nix.
Macht doch nen Thread auf, "Afris, Abgehängte, Wutbürger - Rassistisch?!1!11!??"
-
04.01.2017, 13:16 #1719Cao Cao
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Weil ich leider vergessen habe, diesen Begriff zu ergänzen. Sollte das irgend ein Problem darstellen, habe ich das so eben aus der Welt geschafft.
Wer sagt denn das sie alle als polizeibekannt galten? Sie haben schon durch das vorletzte Jahr, und auch im laufe des letzten Jahres das ein oder andere Vergehen durch Nordafrikaner polizeilich dokumentiert. Sie werden also auch gezielt nach diesen "Intensivstraftätern" gesucht haben, um mögliche Probleme zu vermeiden.
Ich wurde auch schon öfter des Platzes durch die Polizei verwiesen, weil sie dachten ich gehöre zu den Fussball-Idioten die andauernd irgendwelche Scheiße am Hauptbahnhof abziehen. Beschwere ich mich darüber nun wie unfair das ist?
Es wäre in der Tat diskriminierend wenn man davon ausginge alle Nordafrikaner wären kriminell. Es ist aber nicht diskriminierend zu sagen, das von den Nordafrikanern (nachweißlich aufgrund der jüngsten Ereignisse) ein erhöhtes Kriminalitätsrisiko besteht.
Nicht wirklich, da es hier um eine banale Angelegenheit ging. Wahrscheinlich hätte diese Aktion gar nicht erst in die Medien kommend dürfen, damit nicht irgendwelche Leute sich wieder aufregen. Es ist egal wie man etwas macht. Die Polizei macht anscheinend andauernd etwas falsch. Seid doch mal froh das sie überhaupt was machen, und wie sie arbeiten ist egal so lange sie keine Grenzen überschreiten, und dadurch unsere Sicherheit gewähren.
Tatsächlich ist es schon ein Unterschied welche politische Gruppe dieses Wort benutzt. Wenn ein Nazi das Wort in den Mund nimmt, wissen wir alle das es einen rassistischen Hintergrund hat. Diese Leute sind es letzendlich die es so verstehen wollen, wie es gemeint sein soll. Das ist aber auf der Seite der Grünen und Linken Partei nicht anders. Was sagt denn die "neutrale" Seite in der Politik dazu?
Und genau das wurmt mich derzeit eher. Das Fass was aufgemacht wird, ist in etwa genau so groß, obwohl es relativ unbedeutend ist. Die Empörung über die angebliche Rasseneinteilung seitens der Polizei ist in einigen Kreisen ziemlich groß. Hat die Polizei diesen Leuten weh getan? Sie geschlagen? Sie gewaltsam vom Ort entfernt? (Außer das einige dazu selbst beigetragen haben) Sie in Konzentrationslagern gesteckt? Wenn ihr wüsstet was ich schon für einen Dünnpfiff auf FB lesen musste, und als wenn man die Aktion auch nur ansatzweise mit unserer Vergangenheit vergleichen kann. Macht aus der Sache etwas größeres als es ist, und ihr gibt den Nazis noch mehr Feuer. Hätten die Linken und Grünen Politiker nicht mal zur Abwechslung das Maul gehalten, würde das gar nicht mehr so weit getreten werden. Selbst Schuld, mehr fällt mir dazu nicht ein.
-
04.01.2017, 13:20 #1720Sturmgeweihter
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Du meinst den hier?
Wo steht der denn im Gegensatz zu dem hier?
Da steht im Prinzip dasselbe drin, weshalb ich deine Aussage nicht verstehe.
Nur weil die Polizei da was reindefiniert, heißt es nicht, dass das jeder tut, der das Wort verwendet.
Es ist und bleibt eine Abkürzung. Und wenn die Medien dieses Echo unterlassen würden, dann würde es auch so bleiben.
Stattdessen wird aus diesem einen Begriff + dem, was die Polizei noch dazu schrieb, ein Staatsthema. Jeder Hans und Franz muss dazu was sagen, es gibt Top-Schlagzeilen damit.
DADURCH wird der Begriff erst zu dem, als was viele ihn bereits sehen wollen: Als rassistische Diskriminierung.
Dafür kann der Begriff aber nichts. Daher gibt es mMn auch keine Relevanz, ihn durch die Medien zu jagen.
Das sorgt nur dafür, dass der Begriff aktuell inflationär verwendet wird. Übrigens durchaus auch als bewusste Verunglimpfung, das stimmt.
Hmm haben wir zum 4er Remake keinen Thread? - Hab jedenfalls das Remake vor einigen Wochen durchgezockt und letztes Wochenende dann mal den DLC...
Resident Evil 4