Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 10328
-
14.12.2016, 09:45 #1401gamefreake89
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Es ist eine schockierende news wenn ein kommunal Politiker solange bedroht wird bis er aus angst um seine Familie sich zurück zieht.
Niemand der sich politisch engagiert sollte um sein leben oder das seiner Familie fürchten müssen.
In diesen thread geht es um alle News welche sonst nirgends reinpassen von daher passt die News sehr gut hier rein.
Ps:Ich habe keinen Einfluss darauf was vanych nach mir in andere threads postet.
-
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.12.2016, 10:04 #1402mikevonhammer
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
MikeVonHammer, manchmal verstehe ich tatsächlich nicht warum du so zwiegespalten argumentierst. Bei dem anderen Fall war es doch auch in Ordnung das die Nachricht in 3 Thread thematisiert wurde.
Zu dem ist gamefreakes Beitrag älter, womit du also eher Vachyn kritisieren solltest.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe mal eben 100 Meldungen über Drohbriefe an Politiker jeglicher Richtungen rauszusuchen, aber sicher wirst du zugeben, dass dies sicher kein Einzelfall ist. Wenn dieser Politiker mein Freund gewesen wäre, hätte ich ihm gesagt er soll auf diese Vollidioten sch****** und seinen Weg weitergehen. So hat er für mich dann in der Politik auch nichts zu suchen wenn er so einknickt. Ich habe es vielleicht unzureichend ausgeführt, aber wenn er nicht genügend Standvermögen hat solche Sachen durchzustehen, sollte er lieber seinen normalen Lebensweg weiter einschlagen. Realschule dann Standesbeamter da ist nicht schlechtes dran sorry wenn es so rüber kam.
-
14.12.2016, 10:13 #1403Pánthéos
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich habe auch nirgends gesagt das du das getan hättest. Ich sage lediglich das deine Kritik in dem Fall nicht vorhanden war, hier ist sie es aber, obwohl die Nennung im zweiten Thema weitaus geringer und versteckter war. Das meinte ich mit Zwiegespalten. Ich sehe auch nicht was an der Bemerkung das du es hier kritisierst und im anderen Fall nicht, falsch sein solle, bzw. "nicht wahr".
Es mag kein Einzelfall sein, aber das macht es in meinen Augen umso schlimmer. Warum müssen wir in unserer so fortgeschrittenen Gesellschaft derartig agieren und Menschen bedrohen (was er hat ignoriert, so wie du im geraten hättest), aber dann abstand genommen hat nachdem seine Familie und Tochter ins Visier genommen wurde. Die Sicherheit seines Kindes war ihm im Endeffekt dann doch wichtiger als das Amt. Aus deiner Argumentation heraus hat er also in der Politik nichts zu suchen wenn ihm das Leben seiner Tochter wichtig ist. Ich finde diese Argumentation erschreckend. Das hat dann auch nichts mit genügend Stehvermögen zu tun, sondern damit das ein derartiges Verhalten nicht angebracht ist und rein Garnichts in unserer Gesellschaft zu suchen hat.
Ich frage mich aber tatsächlich wie du argumentiert hättest wenn irgendwelche linken Idioten einen AfD-Politiker auf selbem Wege aus dem Amt getrieben hätten.
-
14.12.2016, 10:15 #1404frable
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das hat doch nichts mit Standfestigkeit zu tun. Du kannst es doch nicht allen ernstes okay finden, dass ein Politiker in dieser Art und Weise angegangen wird. Stell dir mal vor das wäre dein Vater. Das sind auch Menschen und müssen nicht alles über sich ergehen lassen. Vor allem keine Drohbriefe; in der aktuellen Zeit kann ich da mehr als verstehen, dass man zurücktritt. Das ist einfach eine bodenlose Frechheit und darf in einem Land wie unserem eigentlich nicht vorkommen.
Das ein Politiker ein etwas dickeres Fell haben muss ist kein Geheimnis, aber das er alles über sich ergehen lassen sollte und man ihn nicht genügend Standfestigkeit unterstellt, weil er nicht mit Morddrohungen umgehen kann, ist etwas zu viel des guten. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass er seine Familien schützen möchte und zurücktritt. Ich finde es sehr bedenklich hier die Feigheit eines Politikers mehr zu thematisieren als die Straftaten der anderen. Ich kenne die genauen Hintergründe jetzt nicht. Ich kann den Mann aber verstehen. Das wäre es mir auch nicht wert.
-
14.12.2016, 10:18 #1405mikevonhammer
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wow wie du immer weißt wie ich etwas gemeint habe ist wirklich bemerkenswert. Diese Schlußfolgerung ist sowas von falsch und mal wieder böswillig das ich hiermit die Diskussion mit dir mal wieder beende.
Genau gleich. Wieso du zwanghaft immer wieder die AfD mit ins Boot holen möchtest ist mir schleierhaft. Selbst im Türkei Thread kannst du es nicht lassen.
-
14.12.2016, 10:23 #1406frable
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich habe deinen Beitrag genauso gedeutet. Aus meiner Sicht hast du es ja auch in anderen Worten so ausgedrückt. Wenn er diesen Druck nicht standhält hat er in der Politik nichts verloren. Dem kann auch ich nicht zustimmen, denn hier geht es nicht um herkömmlichen Druck sondern im Ernstfall um Menschenleben.
-
14.12.2016, 10:33 #1407mikevonhammer
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
So wie du es schreibst meine ich es auch. Merkel, Schröder, Bush usw. usw. alle haben Morddrohungen bekommen und sicher liegt ihnen etwas an ihren Angehörigen und trotzdem haben sie dem Druck standgehalten. Was hat das denn damit zu tun das einem das Leben seiner Tochter nicht wichtig ist. Sorry völlig falsch interpretiert. Wo kommen wir denn da hin wenn die Politiker unseres Landes sich von Emails zum Rücktritt bewegen lassen? Menschlich kann ich ihn vielleicht verstehen trotzdem ist er dann ungeeignet für diesen exponierten Job.
Setze für die Namen oben 100 andere Politiker ein die alle dem Druck standgehalten haben und ihre Familie trotzdem lieben....was für ein Quatsch.
-
14.12.2016, 10:42 #1408frable
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Merkel oder Bush haben aber auch etwas andere Sicherheitsapparate. Es geht hier um einen kleinen Kommunalpolitiker. Nicht mal die Präsidentin vom Landtag NRW hat einen besonderen Sicherheitsapparat. Das finde ich bei weiten nicht vergleichbar und ich kann deine Einstellung dahingehend nicht nachvollziehen. Ich finde das Unding sind vielmehr die Drohungen. Ich kann diesen Mann verstehen. Man weiß nie, ob die Leute es ernst meinen. Er hat nicht die Möglichkeit seiner Tochter einen Personenschützer mitzugeben o.ä.. Mir wäre die Gesundheit meiner Tochter oder Frau da auch wichtiger und ich würde sie keiner potentiellen Gefahr aussetzen. Ich würde es meiner Familie auch nicht zumuten und mich dann aus der Kommunalpolitik meiner Stadt zurückziehen. Nicht nur er hat vielleicht Angst, sondern auch seine Familie. Es geht hier nicht mehr nur um ihn da die Anfeindungen auch gezielt gegen seine Familie gerichtet waren. Vielleicht hat seine Frau ja mittlerweile Angst einkaufen zu gehen oder seine Tochter möchte nicht mehr zur Schule. Ich weiß nicht wie alt sie ist. Doch auch sie wird das spätestens auf den Schulhof mitbekommen. Das hat für mich nichts mit Standfestigkeit zu tun.
-
14.12.2016, 10:53 #1409mikevonhammer
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wir müssen nicht einer Meinung sein.
https://www.google.de/#q=morddrohung...itiker&start=0
Das ist kein Einzelfall und jeder geht damit anders um. Ich würde halt nicht jedem der nicht zurücktritt unterstellen, dass er seine Familie nicht liebt. Weil das würde deine Logik im Umkehrschluss bedeuten.
Ich finde das Unding sind vielmehr die Drohungen.
Das hat für mich nichts mit Standfestigkeit zu tun.
-
14.12.2016, 10:59 #1410frable
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Nein müssen wir auch nicht. Ich wollte ja nur einen anderen Blickwinkel anbringen, dass es vielleicht nicht von ihm sondern von seiner Familie ausging. Hochachtung - das mein ich ernst - wenn du das durchziehen würdest. Aber das gehört für mich nicht zum Berufsbild eines Politikers. Bei 'normalen' Drohungen gehe ich da übrigens noch mit . Irgendwo muss ein Politiker natürlich auch was abkönnen!
Anders sehe ich das z.B. bei Polizeibeamten. Da finde ich es ein absolutes Unding, dass die bspw. bei den Silvestervorfällen von Köln einfach abhauen. Der Berufsethos verlangt einfach was anderes. Naja, dass ist aber ein anderes Thema .
-
14.12.2016, 12:29 #1411gamefreake89
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Es fällt aber schwer dein Beitrag anderst zu interpretieren da im Artikel explizit steht ,dass er nicht aufgrund von morddrohungen gegen seine Person zurücktritt sonder weil es morddrohungen gegen seine Tochter gab.
Wie würdest du denn reagieren wenn jemand sagt das er deine Tochter töten will ?
-
14.12.2016, 12:38 #1412mikevonhammer
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Habe ich das im Nachgang für dich nicht ausreichend erklärt wie ich es meinte? Wie gesagt muss man zurücktreten um zu beweisen, dass man seine Tochter liebt? Ich denke nicht und du siehst es offensichtlich auch anders. Da kann ich mit leben.
In welcher fiktiven Rolle befinde ich mich denn und wie ernst ist das zu nehmen? Findest du diese Frage nicht auch zu allgemein um da sinnvoll zu antworten?
-
14.12.2016, 12:56 #1413gamefreake89
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Nein aber es ist eine Unverschämtheit jemand Vorwürfe zu machen weil er nicht seine Familie in Gefahr bringen will.
Im Gegensatz zu Merkel ,Busch und Co hat er nicht die Möglichkeit sich einen eigenen Sicherheitsdienst für seine Familie zu leisten.
In seiner und ja sowie muss man ernst nehmen wie man z.b. An den Messer Angriff auf die Politikerin reker gesehen hat.
-
14.12.2016, 13:36 #1414frable
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die müssen sich das ja nicht einmal leisten. Das übernimmt die Staatskasse. Allein Sigmar Gabriel geht nirgends ohne drei Personenschützer und zwei Fahrzeugen hin.
-
14.12.2016, 14:05 #1415Ole2
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Folgende News ist zwar nicht Kurios, schockierend, witzig und seltsam aber ich halte sie für wichtig genug. Das Arschloch, sry für meine primitive Wortwahl, das neulich eine junge Frau auf einem U-Bahnhof in Berlin mit einem Fußtritt die Treppe heruntertrat, ist endlich identifiziert, heißt es, leider nicht gefaßt. Der Typ kommt aus Bulgarien und nun kann man nur hoffen, dass die Mühlen des Rechts für den keine Gnade kennen werden. Als ich den Film im Netz, im TV auch, neulich sah, ging eine Wut in mir hoch, das glaubt man mir nicht. Bekannte von mir passieren dort auch immer mal wieder den Bahnhof. Wir waren selbst erst im Nov. dort um ein Konzert zu sehen und zu hören. Das Gleiche hätte jedem passieren können, aber dem Typ würde ich***************.
http://www.rbb-online.de/panorama/be...bulgarien.html
-
14.12.2016, 14:16 #1416mikevonhammer
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Du weißt nichts über den Fall oder? Was sagt die Polizei dazu? Hat er es angezeigt? Wer steckt dahinter?
Ich mache ihm letztlich keinen Vorwurfs sondern finde seine Entscheidung richtig, wenn er für sich entscheidet, dass er es ernst nimmt und dem Druck nicht standhalten möchte. Es gibt genügend Beispiele wo Kommunalpolitiker anders gehandelt haben.
Die Kaffeesatzleserei erspare ich mir, da ich es schlichtweg nicht weiß. Ich will aber auch kein öffentliches Amt bekleiden.
Mein Ursprungspost auf den hier 2-3 Personen so anspringen:
Ich finde so ein Verhalten auch sehr schäbig egal in welcher Lebenslage. Drohbriefe sind kein neues Phänomen und nur weil jetzt das Wort Hassmails erfunden wurde, wird das doch keine "Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News". Wenn er tatsächlich aufgrund von Drohungen per Email zurückgetreten ist, sollte er wirklich Standesbeamter mit Realschulabschluss bleiben. Sorry meiner Meinung nach keine Meldung für diesen Thread. Langt euch nicht einer für Rechte Straftaten? Vachyn hat das dort doch auch schon gepostet.
Bleibt so stehen. Er muss so einem Druck meiner Meinung nach standhalten, es sei denn es gibt Infos die das alles näher beleuchten und seine Tochter war tatsächlich in Gefahr. Man kann darüber diskutieren aber ich möchte eure Zustimmung überhaupt nicht haben. Ihr könnt sehr gerne anderer Meinung sein und ich respektiere sie auch. Dem Politiker und seiner Familie wünsche ich alles gute und das er sich schnell erholt in seinem Job als Standesbeamter. Ich hoffe sie fassen die Verusacher dieses Dramas....
Das Arschloch, sry für meine primitive Wortwahl, dass neulich eine junge Frau auf dem U-Bahnhof Neukölln in Berlin mit einem Fußtritt die Treppe heruntertrat, ist enfdlich identifiziert, heißt es. Der Typ kommt aus Bulgarien und nun kann man nur hoffen, dass die Mühlen des Rechts für den keine Gnade kennen werden.
-
14.12.2016, 14:24 #1417Pánthéos
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich würde da schon sehr stark von einer schweren Körperverletzung ausgehen, vor allem bei dem Hintergrund dieser Gleichgültigkeit. Aber da müssen wir abwarten was da weiter passiert.
Aber auch was anderes interessantes:
Neue Studie: Deutsche überschätzen Anteil muslimischer Bevölkerung enorm - Inland - FAZ
Die Deutschen überschätzen den Anteil der muslimischen Bevölkerung und deren künftigen Anstieg enorm. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des britischen Meinungsforschungsinstituts Ipso Mori, in der die Einwohner von 40 Ländern weltweit befragt wurden. Einer von fünf Deutschen – 21 Prozent der einheimischen Bevölkerung – sei derzeit muslimischen Glaubens, schätzten die Befragten – in Wirklichkeit ist es laut einer Studie des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) aber nur etwa einer von zwanzig.
Erst an diesem Mittwoch hat das Bamf die Zahl in einer Hochrechnung auf 4,4 bis 4,7 Millionen beziffert – das entspricht einem Anteil an der Gesamtbevölkerung von 5,4 bis 5,7 Prozent). Damit ist der geschätzte Anteil fast vier Mal höher als die reale Zahl.
-
14.12.2016, 14:37 #1418Banx
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das interessiert den extremistischen Rechten doch eh nicht (wer keiner ist, braucht sich nicht angesprochen zu fühlen), lieber mal "Stimmung" machen und heulen wie gemein die Flüchtlinge sind, wie asozial die muslimischen Mitmenschen sind usw., tatsächliche Zahlen und Fakten sind dabei egal.
Und ich denke je länger man dem ganzen Populismus keinen Einhalt gebietet desto bestätigter werden sich die rechtsextremen fühlen, desto entsetzter werden die linken sein und dann entstehen wieder linksextreme.
So entsteht ein Teufelskreis der mir vor dem erstarken der populisten nicht so stark vorkam.
-
14.12.2016, 14:46 #1419Mickie
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Tret-Atttacke auf U-Bahnhof: Haupttäter identifiziert, aber noch nicht gefasst
Nach dem brutalen Fußtritt gegen eine 26-jährige Frau auf dem U-Bahnhof Hermannstraße haben Polizei und Staatsanwaltschaft den Hauptverdächtigen identifiziert. Der nun namentlich bekannte Mann konnte aber noch nicht gefasst werden, wie der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft Martin Steltner am Mittwoch sagte. Zu einer Meldung der „B.Z.“, wonach sich der Verdächtige ins Ausland abgesetzt haben soll, sagte Steltner: „Wir werden dem nachgehen“. Der Angreifer soll aus Bulgarien stammen.
Die Frau war durch den plötzlichen Fußtritt in ihren Rücken eine Treppe im U-Bahnhof Hermannstraße in Neukölln hinuntergestürzt. Die Tat ereignete sich bereits am 27. Oktober, sie wurde aber erst in der vergangenen Woche bekannt. Auf einem Film vom Tatort, den die Polizei veröffentlichte, sind vier junge Männer zu sehen. Die Bilder stammen aus einer Überwachungskamera. (dpa)
Der aktuelle Stand, falls es jemand verfolgt
-
14.12.2016, 15:00 #1420mikevonhammer
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich würde allerdings schätzen, dass diese Zahlen in den Bundesländern stark variiert. Hamburg wird z.b. einen deutlich höheren Anteil an Muslimen haben als z.b. Sachsen. Auch ohne diese Studie hätte ich den Anteil von Muslimen in Deutschland auf 5-10% getippt. Da ich in Hamburg lebe wäre ich wohl eher geneigt 1-2% höher zu tippen.
Die Berichterstattung dürfte ihren Teil zu dieser Fehleinschätzung beitragen und ich würde gerne wissen wo die Zahlen herkommen bzw wer der Auftraggeber war und wie die Personen ausgewählt worden sind und und und.
Mich würde beruhigen wenn die Bürger in unserem Land in der Mehrzahl konfessionslos, aufgeklärt und/oder atheistisch wären.
So entsteht ein Teufelskreis der mir vor dem erstarken der populisten nicht so stark vorkam.
Ich bin mir aktuell sogar selber noch unsicher. Ich müsste heute Abend bei einem Glas Wein und einer Jazz-Platte über die Geschehnisse sinnieren....
Forumla Café