Ergebnis 10.101 bis 10.120 von 10331
-
14.07.2023, 14:20 #10101HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Heise hat weitere Details zur Vsn Moof Insolvenz, und welche Funktionen ohne die Server nicht mehr funktionieren:
Das mögliche Problem: Die VanMoof-App, die für wichtige E-Bike-Funktionen vorausgesetzt wird, muss sich per Bluetooth mit dem Rad verbinden. Dafür lädt die App bei jedem Login einen Schlüssel von den VanMoof-Servern herunter.
Sind die Server nicht mehr erreichbar, kann die App also auch den Encryption Key nicht mehr laden. In einem solchen Fall könnten Nutzer die App also nicht mehr mit ihrem Fahrrad koppeln. Der App-Betrieb ist allerdings Voraussetzung für wichtige Features wie die Steuerung von Licht und Geschwindigkeiten. Auch Komfort-Features wie das automatische Aufschließen, wenn man sich dem Rad nähert, können nur mit der App benutzt werden.
Da frage ich mich: Wer kauft sich so ein Drecksmobil, bei dem ohne Server nicht mal das Licht funktioniert?
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.07.2023, 16:34 #10102ayu-butterfly
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Unsere Regeln werden verachtet!
Man hat es also nach diesen patriarchalisch gesinnten Männern verdient, geschlagen und bespuckt zu werden, alles klar. Täter sind nicht angekommen ...
Da würde ich mich als angestellter Schwimmmeister auch nur noch krankschreiben lassen. Den einen haben sie ja noch vor Kurzem einen Zahn ausgeschlagen, nur weil er Feierabend machen wollte.
-
15.07.2023, 10:16 #10103HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Meanwhile in Florida...
Gouverneur deSantis scheint komplett abgedreht zu sein. Er hat ein Programm aufgelegt, um die "State Guard" neu zu beleben. Das war bisher eine Art THW, das zu zivilen Hilfseinsätzen im Kstastrophenfall ausrücken soll.
Die Freiwilligen staunten nicht schlecht, als sie einrückten: ihnen wurden braune Uniformhemden angezogen und eine Kampfausbildung a la "Full Metal Jacket" verpasst. Auch ihre wahre Aufgabe wurde ihnen eröffnet: Bürgeraufstände niederschlagen. Gesetzlich hat Florida sogar die Voraussetzungen geschaffen, um mit der State Guard auch Aufstände in anderen US-Bundesstaaten niederzuschlagen. Wer sich beschwert, wird sofort unsanft rausgeworfen.
https://www.tampabay.com/news/florid...uard-training/
-
15.07.2023, 21:11 #10104ZhaoYun
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das Prequel zur Klapperschlange
-
16.07.2023, 20:43 #10105Spike Spiegel
-
16.07.2023, 23:18 #10106HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Florida macht das Wählen wieder mal schwerer.
In Florida war es bisher üblich, dass Anträge auf Briefwahl für alle Wahlen bis zum Widerruf gelten.Statistisch wählen vor allem Democrats per Briefwahl.
Ein neues Gesetz schreibt nun vor, dass Briefwahlen für jede Wahl erneut beantragt werden müssen. Viele Wähler scheinen das nicht mitbekommen zu haben, und die Wahlämter befürchten eine geringere Wahlbeteiligung dadurch - die den Republikanern um Gouverneur deSantis nutzen könnte.
https://nbc-2.com/news/politics/2023...as-system/amp/
-
17.07.2023, 09:10 #10107vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Geologen schlagen ein neues Erdzeitalter vor das geprägt ist durch die Zerstörung des Menschen. Leben wir derzeit eigentlich im Holozän, seit 12.000 Jahren, soll es nun das Anthropozän werden beginnend mit 1950. Die genauer Definierung steht noch nicht.
https://www.wetter.de/cms/anthropoza...n-5051171.html
-
17.07.2023, 11:12 #10108swagni
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Meh, würde direkt bei der Industrialisierung anfangen.
Und selbst davor haben sich schon gewwisse Völker selbst ausradiert durch die Abholzung ihrer Inselwäldchen. Soweit ich richtig informiert bin.
Aber für den globalen Kollaps hat die Industrialisierung den Grundstein gelegt.
Andererseits sind Wjssenschafter auch BISSCHEN schlauer als ich.
-
17.07.2023, 11:33 #10109Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Hast halt den Artikel nicht gelesen, gell?
Es geht ja darum, etwas zu finden, das man quasi überall auf der Welt nachweisen kann. Und das sind wohl die Isotope, die sich nach den Atomwaffentests in die Bodenschichten abgelagert haben. Die Industrialisierung hat global gesehen halt sehr unterschiedlich angefangen und sich auch unterschiedlich stark ausgeprägt.
-
17.07.2023, 17:21 #10110Thaddaeus
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Mittlerweile ist ja schon das erste halbe Jahr herum und insgesamt sah es im ersten Halbjahr sogar noch besser aus als im letzten Jahr.
Wie würdest du das mit deinen ursprünglichen Aussagen in Einklang bringen wollen?
Tipp: Es bringt nun nichts, auf Smard.de zu gehen (das machst du doch so gerne) um festzustellen, dass unser Stromverbrauch (z.B. im Mai als auch im Juni) höher war als unsere Stromerzeugung... die paar Terawatt hätten wir mit Leichtigkeit auch selbst noch erzeugen können. Dein Zirkelschluss, wir hätten in diesen Monaten nicht selbst ausreichend produzieren können ist einfach völliger Irrsinn, wenn du gleichzeitig beachten würdest, dass die fossilen Kraftwerke in der gleichen Zeit deutschlandweit nicht mal ansatzweise ausgelastet waren.
#damn
Sollte eigentlich in den "Globale Erderwärmung"-Thread rein. Wenn möglich bitte verschieben.
-
17.07.2023, 18:12 #10111swagni
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wetter.de klicke ich halt nicht.
Die Atomwaffentests haben global auch sehr unterschiedlich angefangen, nur weil die ihren Dreck weltweit verteilen... das ist keine Leistung.
Die erhöhte CO2 Konzentration in der Atmosphäre hat wohl wesentlich mehr Einfluss.
(Dank Abkommen bzgl. Atomwaffentests)
-
18.07.2023, 16:24 #10112HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Lust auf Seuche?
Wer nach dem weltweiten Siegeszug der Coronaviren noch eine Zugabe möchte, für den hat Afrika einen neuen Kick zu bieten: Anthrax. Der hoch tödliche Milzbranderreger startet gerade eine Tournee durch Nigeria.
Interessenten für diese neue Seuche sollten sich beeilen; noch gibt es keine Reisewarnung. Flugtickets nach Nigeria sind also noch reichlich vorhanden. Flüge Köln/Bonn - Nigeria schon ab 418 Euro.
https://www.africanews.com/2023/07/1...ut-the-disease
-
18.07.2023, 17:28 #10113Thaddaeus
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Lust auf Panikmache?
Wie in dem von dir aufgezeigten Artikel zu entnehmen ist, gab es vor vier Tagen EINEN einzigen Fall in Nigeria, bei dem Anzeichen eines möglichen Milzbrandfalls aufgetreten sind. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch gäbe es außerdem nicht.
Die Viecher auf dem Hof werden jetzt sicherlich einfach alle verbrannt und gut ist...
-
19.07.2023, 14:33 #10114vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Experten sehen eine drohende Apokalypse nicht beim Klimawandel sondern bei etwas ganz anderem: K.I.
https://www.prosieben.de/serien/news...awandel-310315
-
19.07.2023, 16:56 #10115AndiBcool
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich weiß nicht ob Du nun son Troll bist oder ob Du das was da zu sehen ist nicht verstehst oder beides?
Selbst die Zeitungen berichten mittlerweile darüber, das wir ständig viel Strom teuer importieren müssen und den Überschuss an Strom in der Mittagszeit zwar exportieren aber ebenfalls dafür zahlen müssen.
Zitat"Düsseldorf Deutschland hat in den vergangenen Monaten mehr Strom als üblich aus dem Ausland importiert. Im Juni waren es nach Zahlen der Bundesnetzagentur unter dem Strich etwa vier Terawattstunden, was rund elf Prozent des deutschen Stromverbrauchs entspricht. Im Mai waren es rund 3,5 Terawattstunden oder etwa neun Prozent des Verbrauchs.
Dass Deutschland in den Sommermonaten Energie importieren muss, ist nicht ungewöhnlich, wohl aber die Mengen. Im vergangenen Sommer hat Deutschland beispielsweise netto keinen Strom eingeführt, das heißt nicht mehr Energie importiert als exportiert. Im Sommer 2021 lagen die Importe in der Spitze im Juli nur bei 1,19 Terawattstunden, rund drei Prozent des Verbrauchs."
https://www.handelsblatt.com/unterne...s%20Verbrauchs.
Erste bittere Bilanz der Bundesregierung seit dem AKW-Aus: Deutschland ist nicht mehr in der Lage, den nationalen Strombedarf mit heimisch erzeugtem Strom zu versorgen.
Die krassen Zahlen – mit BILDplus. https://www.bild.de/bild-plus/politi...3000.bild.html
Selbst Frankreich kritisiert Deutschland schon, das wir zu wenig Strom haben und doch wie alle EU Länder bitte endlich mal den Eigenbedarf selber erzeugen sollten.
https://www.handelsblatt.com/politik.../29238960.html
Ich meine ich hatte mit dem Thema eh schon abgeschlossen, weil es bringt eben nichts Dir dazu noch etwas zu schreiben.
Du schreibst ja selber das unserer Stromverbrauch im Mai und Juni höher war als unsere Stromerzeugung, die Zeitungen schreiben etwas von 9-11% Strom den wir importieren müssen.
Also was willst Du mir nun wiederlegen oder Dir belegen? Ich habe geschrieben, dass wir derzeit nicht unseren Verbrauch an Strom über Eigenerzeugung decken können und das wird nun auch bestätigt.
-
19.07.2023, 17:48 #10116Thaddaeus
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Es ist nicht hilfreich, wenn du deine Beiträge stets damit beginnst, deine eigenen Unzulänglichkeiten auf andere zu übertragen, von dir also auf andere zu schließen. Sowieso dann nicht, wenn nahezu jeder deiner Beiträge zu dieser Thematik so anfängt.
Das wirkt eher albern.
Du warst es, der nicht wahrhaben wollte, dass das deutsche Stromnetz eines der sichersten/stabilsten in ganz Europa und sogar weltweit ist, obwohl das unabhängige Analysen und Audits, die international anerkannt sind, immer wieder bestätigen.
Du warst es auch, der nicht wahrhaben wollte, dass der Anteil an sauberer Energie im deutschen Strommix seit Jahren kontinuierlich wächst; obwohl das jeder selbst und ganz einfach überprüfen kann.
Und du warst es auch, der nicht glauben wollte, dass Deutschland über das Jahr gesehen insgesamt mehr Strom exportiert als importiert. Als ich dir dann zeigte, dass das auch zuletzt im Jahr 2022 der Fall war, war deine Ausrede ausschließlich die, dass die Vergangenheit ja unerheblich wäre und es dieses Jahr anders sei nachdem die Atomkraftwerke aus der Gleichung gefallen sind. Jetzt sehen wir fürs erste gesamte Halbjahr, dass es da sogar besser aussieht als im letzten Jahr; und versuchst nun trotzdem, dich da heraus zu winden. Welche Ausreden wird es geben, wenn es in ~5 Monaten auch für das gesamte Jahr 2023 so ist, dass der Gesamtexport den Gesamtimport übertrifft?
Da muss dann schon sehr viel Kreativität vorhanden sein...
Richtig wäre alleine, dass wenn wir unsere Atomkraftwerke noch hätten laufen lassen, anstelle dieser die Kohlekraftwerke abgeschaltet hätten, unsere CO²-Bilanz heute NOCH mal besser gewesen wäre als sie es heute ist.
Müssen wir aber nicht. Welche "Zeitungen" berichten denn darüber?
Müssen wir eben NICHT mehr...
Es ist eben NICHT so, wie es deine youtubenden Blackout-Propheten vorplappern welchen du nach dem Munde redest, dass wir zu wenig Kraftwerke hätten und wählen müssten zwischen Stromimporte oder Stromausfall; das ist absurder Unsinn. Grundsätzlich ist es halt einfach so, dass wir in Deutschland vor allem dann Strom importieren, wenn es billiger ist als diesen selbst zu erzeugen. Das tun wir auch dann wenn wir noch etliche Kraftwerke hochfahren könnten. Das ist eben gehäuft im Sommer der Fall, weil dort der Strom aus dem Ausland a) recht günstig zu haben ist und er b) auch sauberer ist als unserer.
Wir verstromen also ganz bewusst keine fossilen Brennstoffe und nutzen im Sommer die in der Regel saubereren Kapazitäten jener Staaten, die um uns herum liegen. Die lächerlich wenigen Terawattstunden, die wir z.B. im Mai und Juni importiert haben (nicht mussten, wie du behauptest) hätten wir im Mai als auch im Juni ganz einfach selbst erzeugen können...
Mai:
Unsere Braunkohlekraftwerke waren nur zu 38,9 Prozent ausgelastet, die Steinkohlekraftwerke zu 9,5 Prozent und Gaskraftwerke zu 16,5 Prozent.
Juni:
Die Braunkohlekraftwerke waren nur zu 42,6 Prozent ausgelastet, die Steinkohlekraftwerke zu 11,2 Prozent und Gaskraftwerke zu 20,1 Prozent.
Die Werte gelten konstant über den gesamten jeweiligen Zeitraum hinweg.
Es ist ja schon irgendwie süß, dass du hier einen populistischen BILD-Artikel postest und tatsächlich meinst, die von dir erwähnte Aussage damit auch nur ansatzweise belegen zu können.
Siehe oben zu den Auslastungen unserer fossilen Kraftwerke: Es ist Schwachsinn, der damit auch hinreichend widerlegt wurde. Natürlich kann bzw. konnte Deutschland den Strombedarf in dem genannten Zeitraum decken.
Dass Deutschland das aber nicht getan hat, hat einfach wirtschaftliche Gründe, die ich oben ebenfalls aufgeführt habe. Für dich: Wenn Strom importiert wird, heißt das noch lange nicht, dass dieser Strom auch importiert werden muss - weil wir ihn in fast allen Fällen selbst erzeugen KÖNNTEN, wenn es denn billiger wäre ihn auch selbst zu erzeugen.
Diesen "Tipp" habe ich dir aber auch schon im letzten, eben von dir zitierten Beitrag an dich gegeben. Nur hast du ihn völlig ignoriert und bist nun trotzdem leichtgläubig und ohne das Hirn einzuschalten auf den BILD-Artikel reingefallen.
Aber gut... das zeigt halt mal wieder, wie gut "informiert" du bist und auch, welches Hintergrundwissen du so besitzt (bzw. nicht besitzt).
-
19.07.2023, 18:00 #10117ZhaoYun
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Zudem gibt Behauptungen, dass ein Netz mit vielen kleinen Kraftwerken (Solarenergie auf Dächern etc.) das Netz stabiler machrn sollen. Zumindest wurde das irgendwann mal berichtet. Hintergrund wäre, dass das Netz immer eine gewisse Spannung braucht und diese durch Auafall großer Kraftwerke, schwerer zu kompensieren sei, als mit kleinen. Soweit die Theorie.
Übrigens kam gestern ein Bericht, wo sich eine Gemeinde 4 Windkraft Anlagen gebaut hat.
Leider war der weg sehr lang.
ca. 8 Jahre dauerte die Umsetzung.
-
19.07.2023, 18:21 #10118HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das Problem ist wohl ein anderes: Wir produzieren jede Menge Strom dezentral. Aber die Leitungen sind zu dünn und können die Strommassen nicht aufnehmen.
Wie sagen wir da brav?
Danke, Merkel! Danke, Altmaier!
https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...limit-100.html
-
19.07.2023, 18:22 #10119Blizzard_Black
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Du musst allerdings auch berücksichtigen, dass über die Sommermonate nie auch nur annähernd 100% der fossilen Kraftwerksleistung zur Verfügung stehen. Abseits von ungeplanten Störungen müssen Kraftwerke schließlich auch geplant vom Netz, z.B. für Wartungen. Aktuell sind ca. 10GW Steinkohlekraftwerke, ca. 4GW Braunkohlekraftwerke und ca. 5GW Gaskraftwerke nicht verfügbar.
https://www.eex-transparency.com/de/...verfuegbarkeit
Die Gefahr der Stromversorgung bestand im letzten Winter dahingehend, dass eine außerordentlich hohe Ausfallquote von französischen AKWs (lag vor) gepaart mit einem kalten Winter (lag nicht vor - der Winter war deutlich wärmer, als der Winter in den Vorjahren - in Frankreich hat man in den Jahren zuvor trotz deutlich besser funktionierender Stromerzeugung bei Kältewellen schon enorme Schwierigkeiten gehabt, die Stromversorgung aufrecht erhalten zu können...) zu einer Gasmangellage geführt hätte, der sich dann sowohl auf die Stabilität der Stromversorgung wie auch auf die Stabilität der Gasversorgung für Wärme ausgewirkt hätte.
Dass aktuell nicht mit einer Mangellage gerechnet wird, sieht man auch schon, wenn man einen Blick auf die europäischen Börsenstrompreise wirft.
-
19.07.2023, 18:40 #10120Thaddaeus
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das habe ich berücksichtigt; die geringen Importe in den genannten Monaten hätten wir trotzdem mit Leichtigkeit importieren können.
Also nur marginal...
1) Gaskraftwerke haben wir insgesamt deutlich über 30GW an Gesamtleistung, bei Braun- als auch bei Steinkohle jeweils etwa 20GW.
2) Aus deinem Link entnehme ich, dass aktuell ca. 3,3GW aus Steinkohlekraftwerke, 3,1GW Braunkohlekraftwerke und 2,9GW Gaskraftwerke nicht verfügbar sind.
Jetzt wirfst du auch noch mit amateurhaften Behauptungen um dich?? Amateur! Das hab ich nie getan!
Pokémon Karmesin & Purpur