Ergebnis 9.921 bis 9.940 von 10331
-
25.05.2023, 20:35 #9921Spike Spiegel
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Lies den Startpost. Da steht explizit, dass es in diesem Thread um News gehen soll, welche sonst nirgends reinpassen. Dein Posting passt eindeutig in den schwarzen Humor Thread.
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
26.05.2023, 13:25 #9922HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die UNO hat das Vorgehen Deutschlands gegen die Letzte Generation kritisiert.
»Klimaaktivisten – angeführt von der moralischen Stimme junger Menschen – haben ihre Ziele auch in den dunkelsten Tagen weiter verfolgt. Sie müssen geschützt werden und wir brauchen sie jetzt mehr denn je«, sagte der Sprecher von Uno-Generalsekretär António Guterres, Stephane Dujarric, in New York.
Bin mal gespannt, wie gut es das nächste Mal ankommt, wenn wir ein Land kritisieren, weil es politische Gegner krimininalisiert.
Vielleicht sollten sich die Bayern mal fragen:
-
26.05.2023, 16:26 #9923vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Da hier die Razzia gegen die letzte Generation thematisiert wurde:
Lesch stellt sich nun, durch diese Aktion, auf die Seite der der Letzten Generation
„Jetzt muss man euch unterstützen. Nach dieser Scheiße jetzt. Das kann nicht wahr sein. Für mich wurde eine rote Linie überschritten. Was Ihr macht, da muss man nicht immer zustimmen bei den Aktionen. Aber, dass was jetzt passiert ist, das geht auf keinen Fall. Das kann nicht sein, dass man Euch behandelt wie Kriminelle. Ihr vertretet Eure Meinung und bei euren Maßnahmen da gibt es den strafrechtlichen Bestand der Nötigung. Aber das rechtfertigt auf keinen Fall irgendwelche Razzien und morgens vor dem Bett von Leuten zu stehen mit gezogener Waffe. Das geht auf keinen Fall! Ihr seid keine Mafia. Ihr seid keine Kriminellen. Ihr seid besorgt, wie wir alle und das kann man nicht bestrafen. Das geht auf keinen Fall.“
-
26.05.2023, 16:41 #9924Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Inwiefern unterscheiden sich die Razzien jetzt eigentlich von denen vor einem halben Jahr?
https://www.lto.de/recht/nachrichten...e-vereinigung/
-
26.05.2023, 17:51 #9925Capt. Clark
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Damit tut er sich m.M.n. keinen Gefallen. Wie bei seinen neueren Videos auch. Der Lesch hat schon seit einiger Zeit seine wissenschaftliche Meinung abgelegt und ist leider auch nur noch ein Sprachrohr der ÖR. Ich hab ihn immer gerne verfolgt, seine älteren Videos waren auch wirklich informativ und folgten wissenschaftlichen Fakten. Vorallem waren sie aber, wie sich das für Wissenschaftler auch gehört, politisch neutral. Nur auf die wissenschaftlichen Fakten bezogen. Aber mit jedem Video wurde es weniger und weniger, die neutralen wissenschaftlichen Fakten wischen Meinungen. Die Videos über Astro-Physik kann man noch gut gucken, da gibt es keine politische Meinung die vertreten werden muss. Aber beim Thema Energie- und Umwelt hat er eine 180°-Wende gemacht und folgt dem ZDF-Sprech. Privat kann er ja seine eigene Meinung haben wie jeder Andere auch, aber öffentlich gibt er kein gutes Bild ab derzeit.
-
26.05.2023, 18:03 #9926HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich bewundere seinen Mut, diese unbequeme Wahrheit auszusprechen. Bayern hat hier masslos übertrieben - und unser Land damit weltweit zum Brot gemacht; sogar die UNO muss uns nun ermahnen.
Da die Union andere Ansichten gerne cancelt, statt zu diskutieren, gehe ich fest davon aus, dass morgen aus dem Unionslager Forderungen kommen werden, Lesch abzusetzen.
-
26.05.2023, 18:08 #9927vieraeugigerZyklop
-
26.05.2023, 18:17 #9928Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Scholz froh, dass ihn überhaupt jemand mag. xD
https://www.hessenschau.de/panorama/...hafen-100.html
-
26.05.2023, 18:46 #9929swagni
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das hätte auch teure Folgen haben können, Neuwahlen. Uncool, dass dem Sicherheitsapparat so eine Panne passiert. ufftata
-
26.05.2023, 19:26 #9930Spike Spiegel
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Eine neue Studie, die in der Fachzeitschrift Current Psychology veröffentlicht wurde, hat einen Zusammenhang zwischen Linksextremismus mit Psychopathie und Narzissmus festgestellt.
Menschen mit narzisstischen und toxischen psychopathischen Tendenzen neigen eher dazu, sozialen Aktivismus zu befürworten. Weil sie es als persönliches Ventil nutzen, um ihr eigenes Ego und ihre Befindlichkeiten zu befriedigen. Zudem wird soziale Gerechtigkeit von diesen Leuten oft als Vorwand genutzt, um sich in der Öffentlichkeit asozial und gestört zu Verhalten.
Quelle: https://nypost.com/2023/05/25/left-w...cissism-study/
Guter Übergang zu der Diskussion um "Letzte Generation"
-
26.05.2023, 19:36 #9931HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
In der Studie geht es nicht um Linksextremismus, sondern um "autoritären Linksextremismus". Also sowas wie Mao und Stalin. Und damit das exakte Gegenteil zur Letzten Generation. Die New York Post (sowas wie die "BILD") hat das dann im Artikel auch konsequent weiter verkürzt dargestellt, um der eigenen, reisserischen Überschrift zu genügen.
Der Artikel schliesst mit den Worten:
The authors also made it clear that authoritarianism exists on both sides of the political spectrum and that “there is a wide range of literature and research in the field of right-wing authoritarianism.
“However, research on authoritarianism observed in individuals who are supportive of left-wing political ideologies are still rare.”
Oder, um es anders zu formulieren: Diejenigen, die gerne die Leitung haben wollen, sind meist die Ungeeignetsten.
Apropos: Sich über den Volksverpetzer aufregen, aber ein Revolverblatt wie die New York Post bringen - das nenne ich Chuzpe. Hut ab vor dieser Doppelmoral.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/New_York_Post
-
26.05.2023, 20:18 #9932ZhaoYun
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
@Spike Spiegel
Wenn die letzte Generation wirklich narzisstisch sein sollten, dann dürfte die Razzia, ein wahres Geschenk sein.
Die letzte Generation mag vielen auf dem S|ack gehen, aber diese Razzia ist eher ein Angriff auf das geltende Recht.
Wenn man eine protestbewegung ungeschoren Terroristen nennen darf, kann man auch CSU als Voralpen Wichtel bezeichnen. Obwohl ich glaube, die Bezeichnung als Terrorist iat schlimmer.
Terrorist gilt übrigens als Beleidigung und kann mit Geldstrafen belegt werden.
-
27.05.2023, 02:16 #9933Blizzard_Black
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ähm, nö. Lesch hat seine Objektivität schon längst aufgegeben - das sieht man an diesem Post ja schon, der ja impliziert: Der Zweck heiligt ja anscheinend für ihn mittlerweile schon die Mittel - und das ist jemand, der in der Öffentlichkeit steht. Capt. Clark kann ich insofern zustimmen, weil die damaligen Alpha-Centauri Videos allesamt objektiv und neutral dargelegt wurden von Lesch und nahezu überhaupt keine Wertung seinerseits enthielten. Das ist heute komplett anders - und sieht man ganz krass ja an dieser Aussage.
Wenn Deutschland aber in seiner Vergangenheit eines gelernt haben sollte, dann doch wohl das, dass das Rechtssystem objektiv und neutral sein sollte und frei von politischen Ansichten und Ideologie oder politischen Zwängen. Dass sich ein AfD'ler oder Linker auf die selben Rechte berufen kann, wie ein FDP'ler, Grüner oder einer aus der Union oder von jeder anderen politischen Ansicht. Wo kämen wir denn da hin, würde ab morgen jeder versuchen, das Land lahmzulegen, nur weil seine politischen Forderungen (9 Euro Ticket, Tempolimit 100) nicht erfüllt werden? Sollen FDP'ler sich ab morgen auf die Straße kleben für niedrigere Energiepreise und Steuern und Sachbeschädigungen machen und gesellschaftsrelevante Bereiche versuchen, außer Gefecht zu setzen, die nicht in den Kram der FDP passen? Oder NPD'ler, die Ausländer raus und Deutschland den Deutschen fordern und das Land für diese Forderung in Geiselhaft nehmen und massive Eingriffe in Rechtsgüter vornehmen? Oder die nächste Partei will bessere Straßen und Infrastruktur und klebt sich vor Bushaltestellen, auf Schienen und legt den ganzen ÖPNV lahm? Das bringt eine Gesellschaft unweigerlich zum Zerbersten und können wir doch als Land nicht wirklich wollen. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.
Die Letzte Generation klebt sich zudem eben nicht nur für einen kurzen Moment auf die Straße und macht kleine, kurze und leichte Eingriffe, die eine Gesellschaft zu erdulden hat - wie das halt bei Demos und Streiks der Fall ist, die durch die Stadt ziehen und nach einer kurzen Behinderung der Fahrer dann aber örtlich wieder vorbei ist - sondern führen ja zu massiven Staus, und weiterhin ist die Verursachung des Verkehrshindernisses kein Nebenprodukt, die sich aus der Versammlung unweigerlich ergibt, sondern gerade eben das Ziel - und dass jemand mein Fahrzeug zerkratzt, unerwünschte Läden besprüht und/oder Fassaden der Läden beschädigt, Ölpipelines sabotiert, Kunstgegenstände beschädigt und den Flugverkehr lahmlegt, das muss eine Gesellschaft sicher nicht von einer Organisation erdulden - egal ob letzte Generation oder "letzte Deutsche Generation", die für "Deutschland den Deutschen" steht - oder jegliche andere Organisation, die für irgendwas anderes steht. Und dass der Staat entsprechende Eingriffe in Rechtsgüter ahndet - dafür gibt es ja das StGB - ist elementar für das Vertrauen ins Rechtssystem und in den Rechtstaat. Weniger als 10kmh zu viel kosten mittlerweile ca. 100 Euro - da hab ich niemanden geschädigt, und in den meisten Situationen wohl noch nicht einmal jemanden auch nur annähernd gefährdet. Der Eingriff in die oben genannten Rechtsgüter ist doch 100 mal gravierender - da findet in jeglicher Form eine Schädigung anderer Leute statt.
-
27.05.2023, 08:16 #9934vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich wiederhole mich gern: Sehe ich anders. Seine Meinung untermauert er mit seinem wissenschaftlichen Wissen und es ist gut das er als angesehener Wissenschaftler klar Stellung bezieht. Guter Mann. Noch immer.
Seine Haltung fundiert auf der Wissenschaft die er immer unglaublich interessant rüberbringt und erklärt.
Ich erinnere mich da immer noch an das Zitat aus einer Lanz Sendung: Es ist eher traurig, dass Leute sich dazu gezwungen fühlen sowas zu tun weil sich nichts tut.
Im Laufe der Gesichte war es oft so, dass Unruhen/ ziviler Ungehorsam zu Änderungen geführt haben. Sei es Frauenrechte oder seien es die Rechte bzw die Gleichbehandlung von Schwarzen. Ich bin mir ebenfalls unschlüssig was ich davon halte allerdings scheint Schildchen hoch halten nicht auszureichen so wie es FFF getan hat. Es muss wehtun, im übertragenen Sinne und auffallen anscheinend. Also noch mehr.
Unabhängig davon ob man das gut findet oder nicht.
-
27.05.2023, 09:15 #9935HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Es ist vor allem interessant mit anzusehen, dass eine simple Aktion wie "ich setz mich auf die Strasse und geh nicht weg" den Staat dazu bringt, sich selbst zu zerlegen, und der dann mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Da wird plötzlich das ganz grosse Besteck an Massnahmen rausgeholt, das für mörderische Banden wie die RAF gedacht war. Jetzt gegen Demonstranten im Gandhi-Modus, die für die Einhaltung der Gesetze demonstrieren.
All das spricht dafür, dass das Autofahren bei uns religiösen Status erreicht hat.
Ich wünschte mir, mein Staat würde gegen NSU und Co. einmal so konsequent vorgehen. Oder gegen das, was sich da in Sachsen und anderswo zusammenbraut: https://twitter.com/democ_de/status/1662095603294257152
-
27.05.2023, 09:21 #9936Thaddaeus
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Dann siehst du eben nur einen Teil, während du den anderen nicht sehen willst.
Denn:Das tut er sicherlich dahingehend, was die Umweltwünsche der letzten Generation betrifft.
Wie die meisten Wissenschaftler weiß auch er, dass die Umwelt durch uns einen großen Schaden erleidet.
Aber darum geht es ja nun gerade gar nicht in der Kritik von Blizzard_Black oder Capt. Clark, sondern um die politisch/juristische Einordnung dieser Organisation und ihre zu Teilen durchaus starbaren Handlungen.
Dahingehend fundiert seinerseits überhaupt nichts auf Wissenschaft weil es dabei um gar nichts geht, was irgendwie wissenschaftlich wäre. Es ist politisch und auch juristisch und in beiden Dingen ist er als Wissenschaftler eben kein Experte.
Mit deiner (wiederholenden) Aussage "Sehe ich anders" weichst du objektiv gesehen einfach nur der dargelegten Kritik aus.
Die Wünsche der letzten Generation finde ich selbst auch nicht verkehrt; also, dass die Weltgemeinschaft sich zusammen tut und an einem Strang zieht, die Ausmaße an umweltschädlichen Einflüssen zu verringern. Sich dafür einzusetzen halte ich grundsätzlich für positiv. Den Weg, den diese Organisation und ihre Mitglieder gehen halte ich aber für völlig falsch und kontraproduktiv. Aufgrund mehrerer geplanter Eingriffe auch in kritischere Infrastruktur als nur das Erlahmen von Verkehrsstraßen befürworte ich eine juristische Aufarbeitung durchaus.
Wenn dann Untersuchungen und später Gerichte bestätigen, dass es sich um eine oder keine kriminelle Vereinigung handelt, ist doch eigentlich auch alles gut.
Kritikwürdig fand ich zuletzt nur die rabiate Vorverurteilung der Münchner Polizei, von der sie dann aber auch ganz schnell wieder mit eingezogenem Schwänzchen zurückruderte. Das hat den Medienwirbel ursprünglich ja erst so richtig angefacht.
-
27.05.2023, 10:08 #9937vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Naja....es geht ja schon um etwas wo die Wissenschaft zu 99% einen Konsens hat. Das sich dahingehend etwas tut, dafür setzt sich die Letzte Generation ja ein. Wie ich bereits sagte, muss jeder für sich selbst einordnen was er davon hält. Ich verstehe ebenfalls die Autofahrer die aufgehalten werden. Nicht jedoch diejenigen die handgreiflich werden. Allerdings, wie du sagst, sond die Wünsche der letzten Generation nachvollziehbar und im Kern richtig. Es ist halt Verzweiflung was diese Leute fühlen.
Zu deiner Aussage
Thaddaeus
-
27.05.2023, 11:53 #9938Blizzard_Black
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Doch, das können wir beurteilen. Speziell zu seinen juristischen Aussagen sehe ich in seiner Biografie kein "erstes juristisches Staatsexamen" und "zweites juristisches Staatsexamen" stehen. Weiterhin sehe ich auch nirgends ein "angefangenes Jura-Studium" stehen.
https://presseportal.zdf.de/biografi...prof-dr-harald
Wäre man jetzt böse, würde man seine Aussage bezüglich der rechtlichen Belange als "Schwurbelei" bezeichnen - denn dass Teile der letzten Generation "Kriminelle" [kriminell ist eine Person, die straffällig geworden ist, ergo eine Straftat begangen hat] sind, ist eben nunmal juristisch schon festgestellt worden und Herr Lesch meint es ohne jeglichen juristischen Abschluss besser beurteilen zu können, als Personen, die ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft vorzuweisen haben und im Anschluss noch das Examen nach dem Referendariat erfolgreich absolviert haben - oder vllt in manchen Teilen gar noch promoviert haben.
Und dass auch er nicht wissenschaftlich "neutral" und "objektiv" handelt, sieht man ja auch an seiner 180 Grad Kehrtwende zum Thema E-Autos. Erst drauf losgebasht in einem Video mit teilweise hanebüchenen "Fakten", die fern ab von jeglicher Realität waren, um das E-Auto im schlechten Licht dastehen zu lassen, weil das Auto als solches einfach prinzipiell nicht ins Narrativ passt - um nach fast schon einen Shitstorm, wo die E-Auto Community sein Video in der Luft zerrissen hat und mit seinen "Fakten" den Boden aufgewischt hat, zurückzurudern und festzustellen, dass E-Autos doch ganz positiv sein können.
Lesch hab ich lange gern angesehen, speziell bei Alpha Centauri. Mittlerweile empfinde ich es nur noch als Qual.
-
27.05.2023, 12:13 #9939vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ah man darf also keine private Ahnung haben so wie du es hier gerne lang und breit machst sondern muss eine entsprechende Ausbildung haben. Gut dann bitte nicht mehr über PV und Wärmepumpen reden wenn du kein gelernter Heizungsbauer, Solarteur, Ingenieur o.ä. bist
Hast du hier nicht erst letztens lang und breit Paragraphen und Gesetze runtergerattert um deine Argumentation zu untermauern? Bist du Jurist?
Meinungem können sich überdies auch ändern.
-
27.05.2023, 13:33 #9940Blizzard_Black
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Der Unterschied zwischen Herrn Lesch und mir ist doch offensichtlich. Ich bin keine Person des öffentlichen Lebens - und anders als Herr Lesch habe ich meine Ansicht und Meinung wohl auch ordentlich begründet. "Diese Scheiße jetzt" ist für mich kein Argument, für dich etwa schon? Wenn ich der Ansicht von Fachleuten widerspreche, dann brauch ich schon eine ordentliche und tragbare Begründung - und da muss Herr Lesch zumindest begründend den Staatsanwälten in München wie auch dem Gericht, das der Durchsuchung stattgegeben hat, etwas entgegen halten, und vor allem dann, wenn ich das Ganze noch in aller Öffentlichkeit mache - und "Diese Scheiße jetzt" überzeugt mich da einfach nicht.
Weiterhin habe ich Erfahrung im Einbau und in der Einstellung von Wärmepumpen. Ich habe mich in das Thema Wärmepumpe ausreichend eingelesen und 3 Wärmepumpen im Bestand selbst optimiert, zwei davon selbst mit verbaut und eine davon selbst geplant und ausgelegt, da hat der Heizungsbauer nichts anderes gemacht, als das, was ich ihm vorgegeben hatte - auf meine Verantwortung hin. Das kann man machen, wenn man in Teilbereichen eine fundierte Basis als Kenntnis vorweisen kann. Ich käme trotzdem nicht auf die Idee, ihm vorzuschreiben, wie er sein restliches Handwerk machen soll oder ihm jetzt zu sagen, wie er eine Gasheizung verbauen soll - da hab ich keine Ahnung. Auch PV-Anlagen hab ich schon 4 Stück verbaut - davon 2 selbst geplant und auch selbst montiert. Ich hab also Erfahrungswerte in diesem Bereich vorzuweisen. Deswegen hab ich aber noch lang nicht vollumfassende Kenntnisse in diesem Gebiet der Elektrik.
Und wenn wir doch eines gelernt haben in diesem Forum in Zeiten der Pandemie, dann wohl, dass Aussagen, die Fakten widersprechen, als "Schwurbeln" bezeichnet werden können.
Seriously schon nach der ersten Woche am Heulen, man hätte die meisten Gegentore? Da hat ja selbst Knox höhere Standards. Der macht das mindestens...
Zockerspiel CXXXVII