Ergebnis 9.901 bis 9.920 von 10345
-
25.05.2023, 08:43 #9901swagni
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
25.05.2023, 08:54 #9902Blizzard_Black
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Es ging hier ja schon allein darum, der Staatsanwaltschaft das Recht auf die Ermittlung abzusprechen, weil Fachanwälte anderer Meinung sind. Wenn das schon als Argument zählt, Ermittlungen nicht einleiten zu dürfen, dann braucht es Staatsanwaltschaft und Gerichte in Strafangelegenheiten nicht mehr, weil so ziemlich jeder Verteidiger sagen wird: "Mein Mandant ist unschuldig". Die Aufgabe des Verteidigers (=Anwalt oder Fachanwalt) ist es, für die Unschuld des Mandanten zu kämpfen. Das Begehen der Straftat zu beweisen ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft, übrigens nicht nur das, sondern die Staatsanwaltschaft ist daran gehalten, in alle Richtungen zu ermitteln.
Und weil ein Protestforscher mit einem Bachelor of Arts und Master of Arts in "Political Science, Economics and Economic History" sich dazu äußert, braucht die Staatsanwaltschaft auch nicht mehr ermitteln? Wozu brauchen wir dann eigentlich noch die Justiz? Und inwiefern äußert er sich zu den von H&S gefragten Tatbestandsmerkmalen, die ja überhaupt nicht in Betracht kämen? Juristisch äußert er sich überhaupt nicht.
Natürlich ist es erwähnenswert und zwar für den von mir angesprochenen möglichen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, und darunter habe ich ihn auch geschrieben. Sonst hätte ich noch ein ff) eröffnet mit Totschlag und ein gg) mit fahrlässiger Tötung.
-
25.05.2023, 08:59 #9903Thaddaeus
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Mir ging es eigentlich nur um deine Aussage/Frage "Welche Tatbestandsmerkmale könnten denn nicht erfüllt sein?" und es ist eben so, dass hier so einiges nicht erfüllt sein könnte.
Dass werden die jetzt laufenden Ermittlungen und zukünftigen Urteile erst zeigen.
Da hilft es nun überhaupt nichts, die aktuellen Gesetze zu zitieren.
-
25.05.2023, 09:06 #9904swagni
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Der nicht (in Bezug auf den Krankenwagen) stattfand, weil kein Zusammenhang bestand. Tjoa. So kann man natürlich auch ewig um ''ich lag falsch'' herumschreiben.
Bitte sei dann wenigstens so konsequent und echauffiere dich ebenso sehr, wenn z.B. die Feuerwehr nicht rechtzeitig an einen Einsatzort kommt, weil jemand in 2. Reihe parkt o.ä.
Und bitte: mach nie wieder den ''Jonny'' mit Ansage, das ist wirklich nicht vorteilhaft, selbst wenn du dabei den Korinthenkackerwettbewerb gewinnen würdest. Es wäre ein Pyrrhussieg.
-
25.05.2023, 09:14 #9905Blizzard_Black
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Im Artikel steht, es gab keinen Zusammenhang zwischen dem Tod des Patienten und der Blockade. Das ist ein Unterschied.
Einen Zusammenhang zwischen dem Tod eines Patienten in Schwechat und der Blockade gibt es nicht.
Den Rest dichtest du dir zusammen, steht aber halt nirgends. Das Rettungsfahrzeug war auf dem Weg zum Einsatz und wurde blockiert
-
25.05.2023, 09:29 #9906swagni
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Der Patient wurde daraufhin von niederösterreichischen Einsatzkräften, die per Notarzthubschrauber landeten, versorgt.
Also lagst du weiterhin falsch, da du (in Bezug auf den RTW) von DESSEN Patienten geschrieben hast.
-
25.05.2023, 09:35 #9907Blizzard_Black
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das Rettungsfahrzeug hatte doch die Anweisung zum Patienten zu kommen? Das war ja nicht irgendein Rettungsfahrzeug, wo die Besatzung des Fahrzeugs grad irgendwo auf dem Weg war, sich ne Bratwurstsemmel zu holen, sondern das Rettungsfahrzeug war auf dem Weg zum Patienten (und zwar diesen Patienten und nicht irgendeinen anderen Patienten) und der Patient verstarb halt. Wüsste jetzt nicht, was falsch an meiner Aussage sein soll.
-
25.05.2023, 10:04 #9908swagni
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Da der RTW garnicht erst dazu kam, den Patienten zu behandeln, wars in letzter Konsequenz auch nicht der Patient des RTWs sondern des Helikopterteams.
Relevanz hätte es gehabt, wenn sie mit Patient auf dem Weg ins KH gewesen wären und dann im Stau gesteckt wären, wegen der Blockade.
Oder, wenn wegen der Blockade garkeine Hilfe gekommen wäre, oder erst nach längerer Wartezeit. Vier Minuten halte ich für i.O. dank der Alternative. Hat leider alles nichts geholfen.
-
25.05.2023, 11:15 #9909Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Für einen unkundigen Leser liest sich der Textausschnitt so, als wäre der Patient im Krankenwagen gelegen und ist aufgrund der Blockade dann nicht rechtzeitig oder ordnungsgemäß versorgt worden und sei deshalb gestorben.
Man hätte es auch anders formulieren können, sodass deutlich wird, dass der Rettungswagen erst auf dem Weg zum Patienten war. Und dass parallel sowieso ein Rettungshubschrauber auch unterwegs und auch ohne Blockade früher eingetroffen war. Und der Patient da schon tot und die Blockade damit sowieso völlig unerheblich für den Tod war.
Du hast dich aber nachweislich zu einer anderen Formulierung entschieden, die - bewusst oder unbewusst - einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Blockade und Versterben zumindestens andeutet. Obwohl das halt defacto nicht zutrifft. Deshalb sprach ich ja auch von "Lenkung" und nicht ganz ausdrücklich von "Fake News".
Wie meinen?
-
25.05.2023, 11:57 #9910Blizzard_Black
-
25.05.2023, 12:01 #9911Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wenn du das so siehst, ist doch okay. Jedem sei (s)eine Meinung gegönnt. Du wirst aber eben damit leben müssen, dass auf entsprechende Passagen in deinen Beiträgen eingegangen wird und aufgezeigt wird, dass man selbst genauso Meinungen lenkt, wie man es an anderer Stelle anderen zu deren Nachteil vorwirft.
-
25.05.2023, 12:01 #9912Thaddaeus
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
-
25.05.2023, 12:03 #9913HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Und wieder eine seitenlange Scheindebatte: Der eine Rettungswagen, der im Klimastau steckt, ist das Problem. Die anderen hundert, die im Feierabendstau stecken, sind kein Problem. Ist halt gottgegeben.
Daran sieht man, daas das ganze Gesummse um die Letzte Generation eine Scheindebatte ist, um politische Positionen zu setzen. Wer die Letzte Generation für kriminell halten will, der findet immer irgendwas. Und sei es, dass einem Passanten Kartoffelbrei ins Auge geflogen ist. All das Gerede um die Form des Protests nur, um sich nicht mit dem Grund auseinander setzen zu müssen.
-
25.05.2023, 13:23 #9914Blizzard_Black
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Dein Argument ist keines. Das erinnert mich an das Argument von George Jung, gespielt von Johnny Depp in "Blow" mit: "Was hab ich denn schon gemacht? Ich bin mit einem Büschel von Pflanzen über eine imaginäre Grenze gereist" - und dann darauf hingewiesen wurde, dass das Büschel "Pflanzen" illegal und die Grenze real ist.
Der Unterschied von einem bewusst herbeigeführten Stau durch Personen, und ein Stau, der sich aus den Umständen ergibt, auf den aber niemand scharf drauf ist, ist halt scheinbar nicht jedem einleuchtend.
-
25.05.2023, 14:52 #9915Capt. Clark
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Nö. Ich finde ja, dass jeder einzelne Rettungswagen, der irgendwo wegen irgendwas nicht rechtzeitig zum Patienten kommt eben einer zuviel ist. Da muss man sowas nicht noch provozieren mit bewussten illegalen Straßenblockaden.
Der Grund dahinter kann noch so nobel sein, es ist halt trotzdem falsch. Ich habe das ja schonmal aufgeführt, war bei der Diskussion um Fridays for Future das Gleiche. Wer wirklich etwas gegen den Klimawandel tun will, der hat bessere Möglichkeiten sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen, anstatt sich auf die Straße zu kleben und damit die restlichen Bürger wütend zu machen, statt diese zu überzeugen, dass wir gemeinsam dagegen was tun sollten. Aber da kickt halt leider der Dunning-Kruger-Effekt. Man müsste ja genug Grips in der Birne haben, um überhaupt verstehen zu können, dass diese Aktionen kontraproduktiv für das eigene Ziel -die Bevölkerung zu einem Wandel zu bewegen- sind.
Und dann, wenn man sich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, merkt man auch, dass an der falschen Stelle angefasst wird. Der private Mobilitätssektor ist in Sachen CO2-Ausstoß ein Furz. Wenn wir die Welt retten wollen, dann müssen wir als Volk den Machthabern auf dieser Welt klar machen, dass sich was ändern muss. Dafür haben wir unsere Stimme bei Wahlen und unsere Kaufkraft. Was anderes interessiert nunmal nicht.
-
25.05.2023, 15:30 #9916HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich sehe, dass Du die Intention der Letzten Generation nicht mal ansatzweise verstanden hast. Es geht doch bei den Strassenblockaden und den Kartoffelbreiattacken gar nicht um den CO2-Ausstoss der Autos. Es geht um reine Aufmerksamkeit.
Es geht darum, dass jemand wie FFF jahrelang friedlich protestiert hat, ohne mehr zu erreichen als dass Greta Thunberg als niedliches, wenn auch vorlautes Maskottchen zu Sitzungen eingeladen wurde. Selbst Gretas wütendes und zugleich hilfloses "How dare you" machte nur Karriere als niedliches Meme, oft belacht und verspottet, und schnell vergessen. Diese lustige Greta! Und diese lustigen Zöpfchen! Was haben wir gelacht! So könnte es noch fünfzig Jahre weiter gehen - nur werden wir dann einen erheblich ungemütlicheren Planeten haben, und möglicherweise wirst Du dich dann um den Platz in der Schlange mit dem Tanklaster prügeln, der wöchentlich das Trinkwasser bringt. Natürlich nur, falls er über die teilweise weggeschwemmten Strassen in Dein Dorf findet. Passend zum Todestag von Tina Turner sind wir auf dem Weg in die Zukunft aus "Mad Max". Genau darauf will die Letzte Generation aufmerksam machen.
Protest, den keiner mitbekommt, ist nun mal keiner. Wann hast Du zuletzt bewusst eine Demo von FFF oder Scientists for Future mitbekommen, und Dich daraufhin mit deren Anliegen beschäftigt?
Und Leute, die wütend werden, weil jemand auf eine tödliche Gefahr hinweist, bekommst Du mit keiner Protestform interessiert, nirgends.
Die Rettungswagen könnte man übrigens super einfach überall durchkommen lassen. Indem man überall eine separate Spur für Dienstfahrzeuge, Busse und Taxen einrichtet. Aber dann gäbe es ja eventuell etwas schlechteres Fortkommen für andere. So wichtig ist die Lebensrettung dann doch nicht, wenn man persönlich langsamer vorankäme.
-
25.05.2023, 15:51 #9917Thaddaeus
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Stimmt; es geht ihnen um ein belangloses 9€-Ticket und ein Tempolimit. Denn würden sie diese beiden "Ziele" erreichen, wäre es nach eigenen Aussagen ja schon wieder vorbei mit ihrem Gehampel.
Insofern, doch: Es geht diesen Spinnern sehr wohl um den CO²-Ausstoß der Autos.
Die hatten sie jetzt lange genug, ohne etwas erreicht zu haben.
Als könne weitere negative Aufmerksamkeit etwas daran ändern.
Wann wurde bewusst eine Demo von der letzten Generation mitbekommen und sich daraufhin mit deren Anliegen beschäftigt? ;D
Natürlich... weil ja auch überall in sämtlichen Städten und allen Fahrbahnen noch Platz ist für eine weitere "separate" Spur...
Es wird albern.
-
25.05.2023, 18:42 #9918HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Der Postillon hat's mal wieder gut gepackt:
Erneuter Terroranschlag der Letzten Generation: 34 Leicht- und 5 Schwerverspätete
-
25.05.2023, 19:28 #9919Spike Spiegel
-
25.05.2023, 20:25 #9920HardAndSoft
Wenn du scheiße baust und Leute deswegen sterben, hat niemand außer dir ein Problem? Keiner deiner Vorgesetzten und deren Vorgesetzten? Keine Prüfung...
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News