Ergebnis 9.341 bis 9.360 von 10331
-
31.08.2022, 23:09 #9341HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das angebliche Winnetou-Verbot
Blogger Jens Scholz hat mal nachgeprüft, wie es überhaupt zum Winnetou-Shitstorm kam und wer ihn ausgelöst hat.
Ergebnis: Zumindest auf Twitter gab es keinen "woken" Shitstorm gegen das neue Winnetou-Buch und den Film. Erst nachdem BILD und andere Medien Nachrichten über den angeblichen Shitstorm erfunden haben, gab es einen tstsächlichen, "anti-woken" Shitstorm.
Wie man Shitstorms erzeugt, indem man über sie berichtet wenn sie noch gar nicht da sind
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.09.2022, 00:05 #9342Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Gar nicht mitbekommen, dass da was abgeht derzeit...
Also wenn man da die bekannten klickgeilen Portale liest, wird einem ob der Verrenkungen, die da für die Storys gemacht werden müssten, schon ganz schwindelig...
https://www.derwesten.de/panorama/pr...236257085.html
Und damit ist es beschlossen! Die ARD zieht einen radikalen Schlussstrich und verbannt gleich eine ganze Filmreihe aus ihrem Programm.
Doch während die ARD ein klares Urteil gefällt hat, nutzt das ZDF den Boykott seines Konkurrenten dagegen für sich.
[...]
Nun hat sich auch die ARD zu der Kontroverse bekannt und klare Stellung bezogen.
Auf Anfrage der „Bild“-Zeitung teilt die Sendeanstalt mit, dass sie keine Winnetou-Filme mehr ausstrahlen werde. Die Lizenzen dafür seien sowieso schon im Jahr 2020 ausgelaufen und werden nun auch nicht mehr verlängert.
Beim ZDF dagegen scheinen die Filme rund um den Häuptling noch nicht verboten zu sein. Der Sender gibt an, „in den nächsten Jahren“ weiterhin die Geschichten von Winnetou zeigen zu wollen. Am 3. Oktober (11.30 Uhr) wird beispielsweise der Film „Winnetou und das Halbblut Apanatschi“ ausgestrahlt.
Das ist schon peinlich und man muss sich fragen, in bei diesem geistigen Dunnschiss wirklich echte Journalisten am Werk waren.
Bei solch kapitalem Blödsinn kommt man dann doch immer wieder in die Versuchung, auch die Presse in größerem Rahmen für unwahre Berichterstattung haftbar zu machen. Wobei sich immaterielle Schäden, die durch solchen Unfug entstehen natürlich nur schwer beziffern lassen
-
01.09.2022, 00:12 #9343Spike Spiegel
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich dachte private Blogs als Quellenangabe ist hier verboten? Woher sollen wir wissen, ob das alles stimmt was der Typ da schreibt? Kann ja jeder einen Blog erstellen und irgendwas behaupten.
Gestern hast du @Dark E attackiert, weil er "Tichys Einblick" (welche sich im Gegensatz zu einem privaten Blog redaktionellen Standards unterwerfen muss) als Quelle benutze.
Komisch wie du bei anderen Usern andere Standards verlangst als von dir selbst.
-
01.09.2022, 00:27 #9344Jonny Knox
-
01.09.2022, 00:41 #9345HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Du spielst auf Punkt 7 an.
Achtet auf eure Quellen und hinterfragt diese kritisch. Blogs oder andere Seiten, die klar einer extremen Szene zuzuordnen sind oder Hetze verbreiten, sind nicht gestattet.
Sumi Somaskanda ordnete im Frühjahr 2017 Tichys Einblick in der Zeitschrift Internationale Politik unter den „rechtsgerichteten ‚Anti-Establishment‘-Medien“ ein.[8] Das Medienmagazin Meedia schrieb: „Kritiker sehen den Einblick eher am Rande zum Rechtspopulismus.“[3] Andererseits warnte Franz Sommerfeld im selben Medium auch vor dieser simplen Zuschreibung als einem „flotten Etikett“.[9]Michalis Pantelouris attestierte auf der Medienplattform Übermedien, dass Tichys Einblick in seiner „Selbstwahrnehmung [nachdenklich konservativ sei, jedoch] nicht in der Lage [wäre], Argumente zu hören, sondern […] in blanker, beleidigter Feindseligkeit jeden anders Argumentierenden zum Idioten stempele. Das [sei] auch ein Zeichen, dass die ‚Aktiven und Nachdenklichen‘ die Aufkündigung der Regeln des friedlichen Zusammenlebens, die sie anderen vorwerfen, selbst betreiben.“[6]
-
01.09.2022, 16:57 #9346
-
02.09.2022, 12:41 #9347ZhaoYun
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Vielleicht sehen das einige anders, aber Winnetou hat Kultstatus.
Ich denke jeder erkennt diese Musik.
Der Begriff dürfte ebenfalls jeden geläufig sein.
Sicherlich ist kein Kulturschatz, aber ein bedeutendes Werk ist es.
Und ich bin für vieles offen.
Transgender, Schwule und Lesben, solange ich nicht belästigt werde und kein schaden entsteht, können die ihr Leben leben wie es ihnen beliebt.
Aber das Filme und Serien nachträglich politisch korrigiert werden, finde ich zum kotzen.
Schon die Praxis nach Ablauf von Lizenzen Filme neu zu vertonen, ist schei ße.
Diese Werke wurden in einer anderen Zeit mit einen anderen Zeitgeist geschaffen.
Damit bilden sie eine art Zeitzeuge, der damaligen Gesellschaft ab, umin so ein Film wie Winnetou grandios war.
Wenn das einigen nicht passt, dann sollen sie sich andere Filme ansehrn oder gegenfalls dem Kindern warum bestimmte Dinge nicht gut sind.
-
02.09.2022, 18:42 #9348HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Naja, im Falle Winnetou kann ich schon sehen, warum echte Indianer sich dadurch verletzt fühlen können.
Man muss sich immer vor Augen halten, dass Karl May nicht die geringste Ahnung von Indianern hatte, und nicht nur die Handlung, sondern auch die Kultur frei erfunden wurde. Viele halten das aber für echt, weil sie sich im späteren Leben nicht weiter darüber informieren.
Angenommen, ein chinesischer Schriftsteller namens Huang Xi hätte vor hundertfünfzig Jahren ein paar erfolgreiche Jugendbücher über Abenteuer im Reiche der Toitschen geschrieben. Inhalt: Zwei Haschbrüder namens Maxl und Jonathan , der eine ein herzensguter Rumtreiber unklarer Profession, und der andere der Sohn eines Dorfbürgermeisters, lösen Konflikte zwischen den Bürgern benachbarter Dörfer. Der eine trägt Pickelhaube und Monokel, der andere Lederhose und reitet auf seinem Riesenwildschwein Eberhard. Beide siegen in ihren Abenteuern stets heldenreich und werden von Millionen Chinesen verehrt. Es gab ein halbes Dutzend erfolgreiche Filme über die beiden, die in China als Kulturgut gelten, und in denen nur chinesische Schauspieler auftraten. Millionen Chinesen haben geweint, als der Schurke im letzten Film Eberhard heimtückisch erschossen und Grillfleisch daraus gemacht hat. Gedreht wurde in der Mongolei.
Und jetzt kommst Du als Deutscher nach China, und jeder vergleicht Dich mit den fiktiven Figuren aus diesen Büchern und Filmen. Und begrüsst Dich mit "Na, Du alter Scheisser". Weil er aus dem Film weiss, dass sich Deutsche so begrüssen.
Da kann man schon mal verzweifeln, oder?
-
02.09.2022, 19:21 #9349ayu-butterfly
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Tödliche Attacke auf Christopher Street Day - Verdächtiger festgenommen
https://www.sueddeutsche.de/panorama...-tot-1.5649703
Zeugen zufolge soll der Tatverdächtige (20 Jahre alt) mehrere Frauen mit "Lesbische Hur*" oder "Verpisst euch" beschimpft haben und drohend auf sie zugegangen sein. Ein Transmann (25) wurde von ihm totgeschlagen ...
Ermittelt wird auch gegen einen unbekannten Begleiter des Mannes, der nach der Tat mit ihm geflohen sein soll. "Möglicherweise ist er an den Beleidigungen beteiligt gewesen" ...
-
02.09.2022, 19:35 #9350PsychoGamer
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Was zur Hölle ist ein Transmann? Ein Mann oder eine Frau? Ein Mann in Frauenkleidern oder eine Frau die sich anzieht wie ein Mann?
-
02.09.2022, 19:37 #9351Yieva
-
02.09.2022, 20:44 #9352swagni
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wer Romane (!!!) für bare Münze hält soll bitte wieder Sturm der Liebe schauen gehen...
Wie gesagt, modernisierte neue Auflagen, evtl. auch mit Kommentaren, damit der letzte Pimpf auch noch schnallt, dass das kein Sachbuch ist.
Aber wenn mans als Erwachsener nicht schafft mit Klischees aufzuräumen, dann liegts auch einfach vielleicht bisschen an einem selbst.
Wie oft kommen denn z.B. Deutsche, Österreicher in die USA und werden dort die idiotischsten Dinge gefragt? Einfach freundlich damit aufräumen und gut isses. Oder man rennt schnell aufs Hotelzimmer um eine Runde zu weinen. Geht auch.
Zusätzlich möchte ich dann noch das gesamte Bildungssystem der USA überarbeitet sehen, damit ich nie wieder mit solcher Ignoranz zu tun habe.
-
02.09.2022, 23:37 #9353HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Dass die Handlung erfunden ist, ist wohl jedem Erwachsenen klar. Aber manches kulturelle Detail setzt sich so fest, dass man es gar nicht in Frage stellt. Beispielsweise habe ich erst jetzt im Rahmen der Debatte erfahren, dass sich Indianer gar nicht mit "Howgh ! " begrüssen (und auch nie begrüsst haben), sondern einfach "Hello" sagen.
Deswegen müssen Bücher nicht verboten werden. Aber zumindest sollte in den Anhang der Bücher ein Kommentar, aus dem hervorgeht, dass eben alles vom Verhalten über die Sprache bis hin zur Kleidung frei erfunden ist, und bei Interesse an echter Indianerkultur auf Fachliteratur hingewiesen werden. Gerade, weil es heutzutage sehr schwer ist, zwischen Fakten und Erfindungen zu unterscheiden.
-
03.09.2022, 14:56 #9354Spike Spiegel
-
03.09.2022, 20:38 #9355PsychoGamer
-
03.09.2022, 22:55 #9356HardAndSoft
-
04.09.2022, 17:58 #9357HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das Mindset der superreichen Weltzerstörer
Bereits vor ein paar Monaten hatte ich hier über Douglas Rushkoff berichtet.
Der ist Zukunftsforscher und war nach eigener Aussage in einer Nacht- und Nebel-Aktion von ein paar Multimilliardären eingeladen worden, um denen zu erklären, wie sie den Kollaps des Planeten in ihren Luxusbunkern überstehen und dabei noch ihre Herrschaft aufrecht erhalten können, auch wenn Geld dann nichts mehr wert sein wird.
The billionaires considered using special combination locks on the food supply that only they knew. Or making guards wear disciplinary collars of some kind in return for their survival. Or maybe building robots to serve as guards and workers – if that technology could be developed “in time”.Their extreme wealth and privilege served only to make them obsessed with insulating themselves from the very real and present danger of climate change, rising sea levels, mass migrations, global pandemics, nativist panic and resource depletion. For them, the future of technology is about only one thing: escape from the rest of us.
In seinem Buch versucht Rushkoff darzustellen, wie man zu so einer verdrehten Denkweise kommen kann, und was eventuell dagegen gesetzt werden kann.
Das Buch heißt: "Survival of the richest" von Douglas Rushkoff. Der Guardian hat einen aktuellen Artikel dazu:
https://www.theguardian.com/news/202...chest-rushkoff
-
15.09.2022, 13:13 #9358HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die BILD zum Thema "journalistische Standards":
Während des Corona-Lockdowns hat die BILD systematisch ADIDAS fertig gemacht. ADIDAS hat im Zwangs-Lockdown die Miete für ihre Stores nicht gezahlt.
Jetzt wurde bekannt: Vermieter des ADIDAS-Ladens in Berlin ist BILD-Verlagsboss Mathias Döpfner. Der soll den damaligen BILD-Chef Julian Reichelt zu einer Kampagne gegen ADIDAS beauftragt haben, als er die Miete nicht mehr bekam. In BILD war über diese Verflechtung freilich nichts zu lesen...
https://www.ft.com/content/4d65b018-...2-8a02748a4330
-
15.09.2022, 17:23 #9359Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Nichts neues. Oder nichts altes.
https://bildblog.de/135468/achse-der-intransparenz/
-
17.09.2022, 14:36 #9360Blizzard_Black
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die Tagesschau hat endlich das Perpetuum Mobile entdeckt:
Der Fernseher, der selbst Strom erzeugt? ARD-tagesschau.de fällt auf falschen Erfinder ein
[...]
„Der Fernseher, der Energie erzeugt“, berichtete das Internetportal der Tagesschau. Ein Mann aus Simbabwe soll der Erfinder sein. Doch der Mann ist schon einmal mit der Unwahrheit aufgefallen – der Beitrag ist mittlerweile gelöscht.
Eine bittere Pille, vor allem, weil so ziemlich jeder wissen sollte, dass das Perpetuum Mobile gar nicht existieren kann - blöd halt, wenn man schon an der Bildung der eigenen Bürger im Land sparen muss, dass solche simplen Grundsätze nicht mehr verstanden werden. Der hauseigene Faktenfinder, den man zu dieser Trillionen-Geschäftsidee hätte befragen können, hatte wohl gerade Urlaub. Für solch eine journalistische Meisterleistung bezahlt man ja gerne GEZ-Gebühren.
Hat nicht erst eine Intendantin beim RBB wieder 50.000 Euro Gehaltssteigerung bekommen? Der Selbstbedienungsladen wird wohl nie reformiert, selbst die größten Skandale übersteht der ÖRR wie die katholische Kirche. Von der kann man immerhin noch austreten - entgegen dem ÖRR.
Auch der Bericht der Deutschen Welle (ebenfalls ÖRR) zu diesem Fall mit dem Titel "Wenn der Strom aus der Luft kommt" - wo man gleich über Rassismus klagte, warum diese Geschäftsidee nicht verwirklicht wird - ist nicht mehr auffindbar:
https://www.dw.com/de/wenn-der-strom...mt/av-63153677
Es gibt mit Sicherheit genügend Screenshots.
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg