Ergebnis 8.721 bis 8.740 von 10331
-
02.01.2022, 00:38 #8721vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
@Yieva
Das kann ich nachfühlen mit dem Welpen. Unserer Katze hats kaum was ausgemacht aber der Kater ist, obwohl es sein 7. Silvester ist, total verstört bis heute Abend gewesen. Jedes lautere Geräusch hat ihn erschreckt. Er ging total vorsichtig durch die Wohnung. Und der Hund von einer Verwandten brauchte so eine enge Zudecke um sich zu beruhigen. Die simuliert eine Umarmung. Der hat gezittert wie sonst was. Ist 11 Jahre alt und das geht jedes Jahr so.
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.01.2022, 10:40 #8722Ezio
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Da bin ich froh, dass unseren alten Labrador das nicht so sehr interessiert. Unsere Katze mag das Geknalle aber auch nicht und versteckt sich. Ich kann verstehen, wie du dich bei den Panikattacken deines Hundes gefühlt hast. Den Hund, den wir vor unserem Labrador hatten, hatte auch extreme Angst vor dem Geknalle. Ach keine Ahnung, ich weiß nicht wie man an ein paar bunten Lichtern am Himmel so hängen kann. Ich kann verstehen, wenn Leute wegen den Lockdown Beschränkungen am meckern sind, aber wegen sowas wie ein Feuerwerk... mein Gott, davon geht die Welt wirklich nicht unter. Professionell gemacht ist das echt hübsch, aber ich ziehe da echt die Profis vor. Das private Geknalle ist doch sowieso fürn A..., grade wegen des Mülls. Hier gabs genau eine Familie die geknallt und hinterher saubergemacht hat. Alle anderen haben den Dreck auch hier bei uns aufm Dorf liegen gelassen.
Fürs Hundi... versucht selbst mit dem Lärm so ruhig wie möglich umzugehen, so dass das Hundi sieht, dass eigentlich nichts los ist, weil sein Mensch halt auch ruhig dabei bleibt. Letztlich entscheidet aber der Charakter des Tieres in wie weit es sich dadurch gestresst fühlt.
-
02.01.2022, 12:27 #8723Capt. Clark
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das Verkaufsverbot ging halt einfach mit Ansage nach hinten los. Einen Sinn dahinter gab es ja sowieso nicht. Man hat schon Kontaktbeschränkungen (Max. 10 Geimfpte), wofür dann noch ein Verkaufsverbot? Die Leute kaufen es halt dann halt in den Grenzgebieten oder bestellen online aus dem Ausland. Und da kommt das Problem: Abgesehen von den Klasse 1 & 2 Feuerwerkskörpern, welche legal sind, gibt es im Ausland eben auch die Möglichkeit Feuerwerk zu kaufen, welches in Deutschland dann nicht mehr so legal ist. Und auch weit gefährlicher. Die Leute haben das vorher auch schon vereinzelnt getan, keine Frage, aber eben durch das Verkaufsverbot mit einer "jetzt erst Recht"-Mentalität. Ich kann natürlich nur von meiner Region aus Erfahrung sprechen, aber überall liest man von mehr Böllerei als in den Vorjahren, eben einfach aus Trotz.
Wir haben uns in unserer Gruppe dieses Jahr kein Feuerwerk zugelegt, hatten das auch im Vorjahr nicht und auch davor, bevor Corona, wurde es auch immer weniger bzw. das Böllern wurde weniger, dafür wurde mehr auf Raketen und Batterien gesetzt. Ist halt doch schöner, als einfach nur ein zischhhhhh...PENG und da hat man dann wenigstens etwas schönes anzusehen von seinem Geld. Den Stress, sich irgendwie was wo im Ausland zu besorgen wollten wir uns aber auch nicht geben, daher einfach der Verzicht. Ohne Verkaufsverbot hätten wir aber definitiv ein paar Raketen und irgendwie war es wirklich lame ohne.
Ich muss @Tyki_Mikk daher zustimmen, man hätte einige der "dummen Aktionen" verhindern können, in dem man das schwachsinnige Verkaufsverbot einfach sein lässt. Am meistens geschadet hat es damit nur der Pyro-Industrie.
-
02.01.2022, 13:20 #8724Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Jo, aber denke mal das machen nur vereinzelt Gemeinschaften. Ich finde allerdings sowas sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Wo Rechte einhergehen, gehen auch Pflichten einher.
Das tolle ist, ich brauch nicht solche Blätter, oder Nachrichten um mich zu empören, das passiert so schon
Bild schob schon immer irgendwelche paranoiden Filme, das werden sie auch noch in den folgenden Jahren tun. Wer auf die hört ist halt selbst Schuld. Oder mehr, wer "nur" die BILD als Quelle nimmt. Außerdem was spricht gegen einen Veggie-Day in einer Betriebskantine? Das kann der Betrieb doch selbst entscheiden, ob er sowas einrichtet. Wenn keiner das essen will, kann er für den Tag doch was mitbringen
Bei den Verkaufsverbot von Böllern allerdings, nimmt das doch schon ne andere Dimension an, da es halt ganz Deutschland iwie betrifft. Ich weiß gar nicht wie das derzeit bei euch in Österreich gehandhabt wurde.
Das meinte ich nicht. Ich meinte eher das Menschen damit nicht umgehen können, und wohlmöglich ein Risiko für sich und andere darstellen können. Wenn das Böllern auf Basis dessen verboten wird, weil man die Bevölkerung nicht mündig hält, kann man das eben so auf viele andere unnötige Dinge ausweiten. Die Leute tun es ja eh, zumal Konsum selbst nicht verboten ist. Aber wenn dann auch noch der Besitz legalisiert wird, muss man ja davon ausgehen das noch mehr Bekloppte unterwegs sind und Ärger machen. Bei Alkohol doch auch das gleiche. Ich halte von solchen Verboten allgemein nichts, ich bin immer eher für einen Kompromiss auf beiden Seiten, wenn sich zwei verschiedene Partein irgendwie belästigt fühlen.
Ja. Unglücklicherweise ist das so, und man sieht auch was uns das reingebracht hat. Ich bin offen gesagt nicht guter Dinge das die nächsten Jahre für uns gut verlaufen werden, aber das können wir erst zum Ende sehen.
Gerade weil es nicht relevant genug ist, wäre ein Volksentscheid sinnvoll. Es ist ja nicht wie beim EU Austritt mit großen Konsequenzen verbunden
Was es für einen Einfluss hat, bezüglich finanzieller Natur, Haustiere, etc. hat Tyki doch schon aufgezeigt. Von diesen einen Tag im Jahr wird der Kohl auch nicht fetter. Würde jeden Tag Sylvester sein, könnte ich es ja noch nachvollziehen.
Das ist nur ein kleines Problem Welcher Zoll in der EU?
Jo, aber das ist dann halt deren Problem, wenn sie dann Ärger bekommen. Es ist ja gut das man neue Regelungen einführt, um das ganze auch mal kontrollierter von Statten laufen zu lassen. Eine andere Idee wäre z.B. auch eine bestimmte Begrenzung an Feuerwerkskörper pro Person vorzuschreiben. Einige Leute kaufen sich nen ganzen Wagen voll, wo ich mir denke WTF. Kontrollierter Sylvester, aber halt so das jeder es machen kann der auch nachweisen konnte damit umzugehen. Ich sehe darin keine schwere Verletzung in irgendein Privatrecht. Leute die eine solche Mentalität haben wie du sie oben beschreibst, haben doch ein ganz anderes Problem als Sylvester. Das ist die deutsche Empörungskultur die es in allen sozialen und politischen Schichten gibt. Diese Leute würden sich auch über die minimalsten Dinge aufregen, die wollen einfach nich glücklich sein. Und wenn die nichts dafür tun wollen, eine Berechtigung fürs Böllern zu erhalten, ist das alleine deren Problem. Ich habe kein Problem mit Anpassungen, aber sie sollten halt nicht instant passieren, es sei denn das ist eine Sache die wirklich fatale Auswirkungen für uns hat.
Natürlich Ich habe mit 13 Jahren Resident Evil 3 in einer Kaufhalle gespielt:
Aber hey, da war ich ohnehin nicht mündig. Böse Eltern, böse Kaufhausbetreiber
Ich meine aber auch da wird eh bevormundet ohne Ende. USK Spiele ab 18, und dann dennoch indiziert oder rausgenommen um die Minderjährigen zu schützen? Die sollten doch gar nicht erst ein USK 18 Spiel spielen, egal ob indiziert oder nicht
Der Widerspruch an sich ist schon herrlich. Aber ich verstehe deinen Punkt, sage dir aber gleich das es auch nicht richtig war. Dessen bin ich mir bewusst. Ich habe auch mit 14 ab und an mir Alkopops reingehauen. Auch nicht toll. Als Kind ist man schon experimentierfreudig Ich meine.... wir haben sogar einmal Martini in den Unterricht geschmuggelt und in eine Trinkflasche umgefüllt. Ich vermisse die Zeiten
Naja, da haben die eher ein Problem mit "Körperliche Unversehrtheit" und "Bill Gates hat da nen Nanochip drinne". Aber wieviele Führerscheine werden denn hierzulande gefälscht?
Sorry, da bin ich leider raus. Was bedeutet das?
Jo, aber anscheinend nicht effizient genug
-
02.01.2022, 14:52 #8725Tyki_Mikk
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Haha ist bei mir und meiner Gruppe(an Freunden) auch so.
Der eine und andere Kauft sich noch Böller, aber für mich sind die Raketen und Batterien weit aus besser, zumal denn Müll danach wegzuräumen einfacher ist und die Effekte sind wirklich sehr schön.
Auch ich hab dieses Jahr sowie letztes Jahr nichts gekauft, hab nichts davon andere Firmen in anderen Länder zu unterstützen wo es unsere Jungs hier im Land es drigender brauchen, gab daher eher eine Spende statt etwas vom Ausland zu kaufen.
Und wie ich es schon Jonny gesagt habe, ich verstehe warum er die Hauptschuld bei denn sieht die sich das selbst herstellen oder illegale böller kaufen, keine frage aber der Verbot ist genauso schwachsinnig gewesen.
-
06.01.2022, 23:18 #8726HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Betty White-Challenge
Im Nekrolog wurde es ja schon berichtet: Das ehemalige "Golden Girl" und TV-Star Betty White ist vor einigen Tagen gestorben. Am 17.01.2022 wäre sie 100 Jahre alt geworden. Zeitlebens setzte sie sich für den Tierschutz ein.
Um sie zu ehren, hat einer ihrer Fans die Betty White-Challenge ins Leben gerufen. Hierzu wird gebeten, an ihrem hundertsten Geburtstag an ein Tierheim zu spenden, mit dem Verwendungszweck "Zum Gedenken an Betty White".
Ich finde das eine gute Idee zum Andenken an einen grossartigen Menschen und werde dem Deutschen Tierschutzbund (dem Dachverband der Tierheime) etwas zukommen lassen.
-
09.01.2022, 10:11 #8727HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Canon verkauft "gefälschten" Toner
Der Chipmangel erreicht jetzt auch die Druckerhersteller. Canon hat nicht mehr genug Chips für den Kopierschutz seiner Tonerkassetten. Die Originaltoner werden also als Fälschungen erkannt. Canon hat daher eine Anleitung veröffentlicht, wie man den Toner-Kopierschutz knackt.
Muahahaha !
https://futurezone.at/produkte/canon...ngel/401865218
-
09.01.2022, 20:52 #8728ayu-butterfly
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Junioren-Weltmeister(18) erschießt sich bei Jagdausflug aus Versehen selbst
[...] Es sollte ein schöner Jagdausflug mit Freunden werden. Doch er endete tödlich. Der italienische Skeet-Junioren-Weltmeister Cristian Ghilli schoss sich aus Versehen selbst in den Unterleib, wie die englische Tageszeitung "The Sun" berichtet. Ghilli soll sich nach vorne gebeugt haben, um neue Patronen aufzunehmen, als er mehrmals in seinen Körper feuerte.
Nach dem Notruf rasten zwei Krankenwagen zur Unglücksstelle in den Wäldern von Montecatini Val di Cecina nahe Pisa. Ghilli kam in die Klinik, doch bei der anschließenden Not-Operation konnte die Blutung nicht schnell genug gestoppt werden. Der 18-jährige Sportler erlag seinen Verletzungen[...]
Diese Waffenlust ...
-
09.01.2022, 23:16 #8729PsychoGamer
-
10.01.2022, 00:40 #8730TransLucia
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Er wäre ganz gewiss auch ohne Jagdausflug nicht verhungert.
Tragisch, so ein junger Mensch.
-
14.01.2022, 12:05 #8731HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Polizeiskandal in Dresden ?
Zum gestrigen Donnerstag hatten Schwurbler in Telegramgruppen zu einem Aufmarsch vor der Dresdner Uniklinik aufgerufen.
Ein paar Dutzend Medizinstudenten stellten sich daraufhin "schützend" vor die Uniklinik, viele im Arztkittel.
Die Polizei hat daraufhin die Studenten eingekesselt und Personalien aufgenommen. Wegen rechtswidriger "Uniformierung".
https://www.spiegel.de/gesundheit/po...0-0ee9827df48c
https://m.tagesspiegel.de/politik/si.../27974840.html
-
15.01.2022, 11:29 #8732gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Nahe Tonga kam es zu einen Gewaltigen Vulkan ausbruch
Untersee-Vulkan explodiert: Satelliten-Bilder zeigen Schockwellen
https://futurezone.at/science/untersee-vulkan-tonga-explodiert-tsunami-warnung-schockwellen-satelliten-bilder/401872307
Durch die gewaltige Eruption wurde in Teilen der Südsee eine Tsunami-Warnung ausgesprochen.
In der Nähe des Inselreichs Tonga in der Südsee ist ein Untersee-Vulkan ausgebrochen. Aufgrund der gewaltigen Eruption haben die Behörden eine Tsunami-Warnung für die Region verhängt. Auf Satelliten-Aufnahmen ist zu sehen, wie der Vulkan explodiert und wie sich massive Schockwellen ausbreiten.
Der Hunga-Tonga-Hunga-Ha'apai hat am Freitag Asche, Dampf und Gas bis zu 20 Kilometer in die Luft geschleudert. Das teilte die Geologiebehörde von Tonga (TGS) mit. In der Hauptstadt von Tonga regne es derzeit Asche vom Himmel, berichtet New Zealand Herald..
https://twitter.com/_TheSeaning/stat...30175806992391
-
15.01.2022, 14:03 #8733HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Sieht schon toll aus.
Aber nur, wenn man nicht in der Nähe wohnt. Hoffentlich gibt's kein Unglück auf den Inseln in der Nähe.
-
19.01.2022, 18:57 #8734ayu-butterfly
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
WEGEN SONDERZAHLUNGEN
Ermittlungen gegen gesamten Grünen-Bundesvorstand
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen den gesamten Bundesvorstand der Grünen wegen umstrittener Corona-Sonderzahlungen eingeleitet. Es gebe „den Anfangsverdacht der Untreue“, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, Martin Steltner, der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch. Anlass seien „mehrere Anzeigen“ von Privatleuten. Steltner bestätigte damit Angaben des Magazins „Spiegel“[...]
-
24.01.2022, 14:54 #8735Yieva
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
An der Uni Heidelberg hat es einen Amoklauf mit mehreren Verletzten gegeben. Der Täter ist inzwischen tot und soll selbst Student gewesen sein:
https://www.welt.de/vermischtes/arti...eifer-tot.html
-
24.01.2022, 19:06 #8736ayu-butterfly
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
"Kurze Zeit nach den Schüssen an der Universität Heidelberg wird auf Twitter bereits ein angeblicher Täter präsentiert. Die Fotos zeigen allerdings einen unbeteiligten Schauspieler, der nun bedroht wird."
http://www.t-online.de/nachrichten/p...erleumdet.html
-
25.01.2022, 14:44 #8737HardAndSoft
-
25.01.2022, 15:10 #8738HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Anna Dobler, stv. Chefredakteurin des Wiener Online-Magazins Exxpress, hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Die Journalistin, die in der Vergangenheit bereits durch stramm rechte Tweets auffiel, hat zum Film "Wannseekonferenz" getwittert, das seien vor allem "Sozialisten" gewesen, die den Mord an Millionen Juden geplant und durchgeführt hätten. Das gehört seit einiger Zeit zum Narrativ der neuen Rechten, um eindeutig rechtsextreme Taten ins linksextreme umzudeuten.
Der Spruch war aber selbst dem Exxpress zu viel, und Frau Dobler wurde hochkant rausgeworfen.
Ich würde sagen, ein guter Tag für den Journalismus.
https://www.derstandard.de/story/200...locaust-planer
-
25.01.2022, 15:25 #8739vieraeugigerZyklop
-
26.01.2022, 12:43 #8740ZhaoYun
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Obwohl das vermutlich ein Sieg für dem Journalismus ist, werden wir vermutlich via Twitter oder anderen Sozialnetworks bald wieder von ihr hören.
Es gibt mit Sicherheit genügend Screenshots.
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg