Ergebnis 8.421 bis 8.440 von 10331
-
15.09.2021, 21:17 #8421Spike Spiegel
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Geleakte interne Dokumente von Facebook zeigen, wie schädlich Instagram insbesondere für junge Mädchen ist
Instagram macht junge Menschen depressiv, schadet ihrem Körperbild und löst Angststörungen aus. Das haben nicht etwa Kritiker des sozialen Netzwerks herausgefunden, sondern Forscherteams von Facebook selbst. Die Ergebnisse legten sie bei unternehmensinternen Präsentationen vor. Demnach leiden besonders junge Frauen und Mädchen unter dem Druck, dem sie auf Instagram begegnen. "32 Prozent der Teenagerinnen sagen, dass, wenn sie Probleme mit ihrem Körper haben, Instagram das verschlimmert.
Facebook habe in den vergangenen drei Jahren viele Studien dazu in Auftrag gegeben, wie Instagram seine Millionen jungen Userinnen und User beeinflusst. Und dabei kam der Tech-Konzern mehrfach zu dem Ergebnis, dass Instagram einem großen Teil seiner wichtigsten Zielgruppe schadet. In erster Linie jungen Mädchen. Besonders erschreckend sind auch die Zahlen zu Teenagern mit Suizidgedanken. Im vereinigten Königreich führten 13 Prozent der befragten Jugendlichen ihre Suizidgedanken auf Instagram zurück – in den Vereinigten Staaten waren es 6 Prozent. Teenager geben Instagram aber auch Schuld am Anstieg anderer psychischer Krankheiten wie Depressionen und Angststörungen.
Facebook hatte diese Erkenntnisse unter Verschluss gehalten. Noch im Mai hatte Instagram-Chef Adam Mosseri gesagt, der Einfluss von Instagram auf das Wohlbefinden von Teenagern sei "sehr gering". Möglich wurde die Enthüllung nur durch einen namenlosen Whistleblower.
https://www.manager-magazin.de/unter...9-c88354d949f4
Hot take: Wir sollten es mit sozialen Medien handhaben wie mit hochprozentigen Alkohol - unter 18jährigen verbieten. Soziale Medien sind für ihre Entwicklung gleichermaßen negativ, wenn nicht gar bei weitem schlimmer als Alkohol.
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.09.2021, 21:30 #8422Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich fände es ja vor allem spannend, ob Menschen, die festgestellt haben, dass Instagram für sie schädlich ist, sich dennoch weiter auf Insta herumtreiben und wenn ja, warum.
-
15.09.2021, 22:27 #8423ayu-butterfly
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
- GROSSEINSATZ IN GROSSRÖHRSDORF: JUNGE FRAU STIRBT DURCH MESSER-ATTACKE!
Vielleicht ist das ja der Typ, der auch Daniel W. aus Bayreuth auf dem Gewissen hat.
-
15.09.2021, 23:42 #8424vieraeugigerZyklop
-
16.09.2021, 18:14 #8425ayu-butterfly
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Mit Messer, Machete und Motorradhelm: 23-Jähriger attackiert Ehepaare
Sieht mir irgendwie nach ein Dschihad auf glückliche Pärchen aus ... Gab es eigentlich immer nur in Filmen, dass plötzlich ein Verrückter in dein Schlafzimmer steht und dir ins Bett als Frau messert ... O_O
-
16.09.2021, 21:54 #8426HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Bitcoin
El Salvador hat den Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel gemacht.
Das mitttelamerikanische Land hat schon seit 2001 keine eigene Währung, sondern nutzt bisher den amerikanischen Dollar. Dieser soll gleichberechtigt neben dem Bitcoin bestehen bleiben. Die Einführung wurde von zahlreichen Protesten begleitet; u.a. wurden Bitcoin-Geldautomaten angezündet.
Bitcoin - wenn Du am Abend nicht weißt, wieviel Deine Ersparnisse am Morgen noch wert sein werden.
https://www.heise.de/news/El-Salvado...z-6193798.html
-
19.09.2021, 11:51 #8427Spike Spiegel
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
5000 Antifa-Demonstranten und Linksextremisten attackieren Polizeiwache. Flaschen und Pyro wurden auf Menschen geworfen, Morddrohungen auf Transparenten, brennende Barrikaden, Steinwürfe auf Deutsche Bank, Zerstörung fremden Eigentums.
Die Polizei scheint nicht viel unternommen zu haben, um die Kriminellen festzunehmen. Ganz im Gegenteil: man ging sogar von einer friedlichen Demo aus.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Demonstr...e22812573.html
Man stelle sich vor tausende vermummte Rechtsradikale hätten so eine Nummer abgezogen... was für ein landesweiter Skandal das doch wäre. Es hätte Sondersendungen gefüllt. Anders rum hingegen wird es einfach mit einem Kopfnicken zur Kenntnis genommen. Diese Verharmlosung von Linksextremismus ist immer wieder erschreckend
-
19.09.2021, 14:11 #8428HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
1) Woher hast Du die Zahl 5000?
In dem verlinkten Artikel stand etwas von 3000 Teilnehmern, von denen einige (wie viele?) nach der Demo noch randalierten.
2) Steinwürfe
Du behauptest, es seien Flaschen und Pyro auf Menschen geworfen worden. Im Artikel steht lediglich, dass Steine auf Dinge geworfen wurden. Es wurden keine Verletzten berichtet.
3) Polizei tatenlos ?
Im Artikel stand, die Polizei sei mit Hubschrauber, Wasserwerfern und einem grossen Aufgebot vor Ort gewesen, das auch zum Einsatz gekommen sei.
Also: Eine friedliche Demo, nach der noch einige Autonome Remmidemmi gemacht haben, anscheinend ohne Personenschaden.
Leute, geht weiter, hier gibt es keinen Skandal.
-
19.09.2021, 16:22 #8429Steve
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Amen.
Alles von Links wird nur stiefmütterlich behandelt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor ein paar Jahren ein Geldtransporter von RAF-Mitgliedern, mit AK-47 bewaffnet, ausgeraubt wurde. Eiskalte Mörder. Das wurde auch nur beiläufig in der Zeitung erwähnt. Wäre das von einer rechten Terrorgruppe begangen, würden heute noch mehr Mittel gegen Rechtsextremismus gefordert. Laut einer Studie zum Linksextremismus in Deutschland, sieht man die Gewalt von links nicht ganz so eng. Das kommt davon, wenn man linke Parteien wie Linke und Grüne immer gewähren lassen hat und nicht in allen belangen gleich wie andere behandelt. Das hinterlässt mit den Jahren natürlich seine Spuren in der Gesellschaft, und stärkt somit auch gewisse Strukturen und Gruppen - zum Beispiel diese ominöse Amadeu Antonio Stiftung (gefördert durch Staatsgelder).
Prozess gegen mutmaßliche Linksextremistin
Steinwürfe und brennende Barrikaden in Leipzig
Laut Polizei beteiligten sich in der Spitze bis zu 3500 Menschen an der Demonstration, die Organisatoren sprachen von 6000. Sie wurde von einem Kampagnenbündnis organisiert. Anlass war der Prozess gegen die Leipziger Studentin Lina E. und drei Mitangeklagte aus Leipzig und Berlin wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung und Attacken auf mutmaßliche Rechte. Es wurde unter anderem die sofortige Freilassung der Frau gefordert.
Am Abend beruhigte sich die Lage in Connewitz allmählich. Ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Viertel. Die Polizei war nach eigenen Angaben mit 1000 Kräften im Einsatz. Die sächsischen Beamten hatten Unterstützung aus Berlin, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Nach Angaben der Polizeidirektion vom späten Abend wurden sieben Beamte leicht verletzt. Es seien Ermittlungsverfahren unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und Verstößen gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet worden.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/leip...9-b864422ebd3f
-
19.09.2021, 17:10 #8430Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Was genau ist an der "ominös"?
Mit der Teilnehmerzahl ist die gesqamte Demo gemeint, nicht die gewalttätigen Ausschreitungen. Insofern ist die Aussage, 5000 Linksextreme hätten eine Polizeistation angegriffen vermutlich bewusst übertrieben oder gar falsch) dargestellt. Oder andersrum: Wenn man da behauptet, 5000 Linksextreme hätten Politzisten angegriffen, darf man auch problemlos sagen, bei Querdenken-Demos laufen nur gewalttätige Rechtsextreme und Verschwörungsschwurbler mit.
edit: Nur falls ein paar ganz Schlaue aus meinem Beitrag etwas herauslesen, was nicht da steht: Gewalt hat auf Demontrationen grundsätzlich nichts verloren und wer gewaltätig gegen Menschen oder Sachen vorgeht, gehört entsprechend der Gesetzeslage dafür bestraft. Egal ob es sich um Querdenker, Rechtsextremisten oder Linksextremisten handelt oder einfach nur um Leute mit zu viel Zeit und zu wenig Abenteuer im richtigen Leben.
-
19.09.2021, 19:19 #8431Steve
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Alles. Angefangen von der Initiatorin bis hin zu deren Mitglieder. Das verhält sich wie mit der Antifa. Da weiß ich wo der Frosch die Locken hat.
Das ist mir klar. Ich denke, es war einfach unglücklich ausgedrückt. Bei Linksextremisten würde es wohl einen auch kaum wundern. Sind das schließlich die Einzigen die so einen Aufmarsch und Gewalt auf die Straße bringen.
-
19.09.2021, 19:42 #8432vieraeugigerZyklop
-
19.09.2021, 19:49 #8433Spike Spiegel
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
1. Die Zahlen stammen aus mehreren Quellen. Die werde ich jetzt aber nicht einzeln für dich heraussuchen. Die oben gepostete Quelle ist nur alibihaft wegen den Forenregeln.
2. Niemand hat gesagt das die Polizei tatenlos war. Lerne das schriftliche Wort zu verstehen.
3. Du bist also der Meinung, dass eine Demo von Nazis und Rechtsextremisten - in der unter anderem Sachbeschädigung verübt wird, Gegenstände auf Menschen geworfen werden - eine friedliche Demo und daher völlig in Ordnung wäre, solange dabei kein Personenschaden vorliegt? Und woher hast du eigentlich die Info, dass kein Personenschaden vorliegt?
3000, 5000...
Wieso hängt man sich an sowas triviales auf?
Wieso ist es dir wichtig, gleich mehrfach Rechtsextremisten und Querdenker ins Spiel zu bringen? Whataboutism? Bei dieser Meldung geht es um Linksextremisten.
-
19.09.2021, 20:25 #8434HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Du verwechselst also Teilnehmer und Randalierer, nimmst die grösste Zahl die Du irgendwo im Web finden konntest, und rechnest noch was drauf, damit es nach einem echten Skandal aussieht.
Dann erkläre mir mal bitte den Unterschied.
Niemand ausser Dir behauptet sowas. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Du masslos übertreibst. Und in Deiner Quelle war nicht von Personenschaden die Rede. In anderen Quellen war von sieben leicht verletzten Polizisten die Rede. Darunter fällt sowas wie Prellungen. Bei 1000 eingesetzten Polizisten sind das 0,7 Prozent, was mir eher unterdurchschnittlich erscheint.
Weil es nicht um 3000 oder 5000 geht, sondern den Artikeln nach um einige wenige.
Wenn Du dann zum Schluss noch so grosse Leuchten wie den orangefarbenen MAGA mit einem seiner strunzdümmsten Sprüche zitierst, dann kann ich Dich nicht ernst nehmen.
-
19.09.2021, 20:47 #8435Steve
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die Antifa hat ein Symbol. Dazu oft auch einen Sprecher. Das könnte man sehr wohl angehen und zumindest die einschlägigen Symbole verbieten. Das geht umgekehrt doch auch.
Nach Gewalttaten oder Ausschreitungen von Linksextremisten, aber auch bei Aufrufen oder Kundgebungen, die sich gegen tatsächliche oder vermeintliche "Faschisten" richten, wird häufig von "der Antifa" (Antifaschistische Aktion) gesprochen, geschrieben oder gar ihr Verbot gefordert. Auch ist das "Antifa"-Symbol regelmäßig bei Demonstrationen, Veranstaltungen, auf Plakaten oder im Internet zu sehen.
"Antifaschismus" wurde in Deutschland ursprünglich Anfang der 1920er Jahre von der "Kommunistischen Partei Deutschlands" (KPD) als antikapitalistischer Kampfbegriff eingeführt.
Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung
Aufgrund seiner auch demokratischen Ausprägung ist der Begriff des "Antifaschismus“ nicht ausschließlich linksextremistisch besetzt. Seit seiner Einführung wird er allerdings mehrheitlich von Linksextremisten vereinnahmt, die im Namen des "antifaschistischen Kampfes" zu Straf- und Gewalttaten gegen aus ihrer ideologischen Definition nach "faschistischen" Personen oder Institutionen aufrufen.
Den gesellschaftlichen Konsens gegen den Rechtsextremismus versuchen Linksextremisten dabei gezielt auszunutzen, um von Demokraten als Partner akzeptiert zu werden und ihren gewalttätigen Angriffen auf Menschen eine scheinbare Legitimität zu verleihen. Durch die hierdurch geschaffene Anschlussfähigkeit eröffnet sich Linksextremisten die Möglichkeit, ihre ideologischen Positionen in die Gesellschaft einfließen zu lassen.
Das übergeordnete Ziel der "Antifa" im Sinne des autonomen "Antifaschismus" bzw. des linksextremistischen Aktionsfelds "Antifaschismus" ist dabei weiterhin die Überwindung des "Kapitalismus" und zwar nicht durch politische Reformen, sondern durch einen Umsturz der bisherigen Staats- und Gesellschaftsordnung. Der "Antifaschismus" im linksextremistischen Sinn richtet sich also gerade nicht nur gegen als solche ausgemachte oder tatsächliche Rechtsextremisten, sondern auch immer gegen den Staat und seine freiheitliche demokratische Grundordnung, welche kontinuierlich ausgehöhlt werden soll.
...
Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/Sha...tremismus.html
Laut einer Auswertung von Berichten der Bundes- und Landesämtern für Verfassungsschutz durch Die Welt im Juni 2020 wurden mindestens 47 Antifa-Gruppen vom Verfassungsschutz beobachtet und als „extremistisch“ eingestuft. Diese Liste sei jedoch „nicht abschließend, weil der Verfassungsschutz betont, dass generell nicht alle beobachteten Gruppen in seinen Berichten genannt werden müssen. Zum anderen gibt es neben diesen 47 als extremistisch eingestuften Antifa-Gruppen auch Grenzfälle, die vorrangig einem anderen linksextremistischen Zusammenschluss angehören, der ebenfalls im Visier der Verfassungsschützer steht – wie etwa die Antifaschistische Linke Freiburg (ALFR/IL)“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antifa
-
19.09.2021, 20:51 #8436Spike Spiegel
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
@HardAndSoft
Du bist also der Meinung, dass eine Demo friedlich ist, solange das vorsätzliche Verletzen anderer Menschen in jenem Demonstrationszug unter einem gewissen Prozentsatz bleibt? Und wie steht es um die vorsätzliche Tat, geltendes Recht zu verletzen, indem man Menschen mit Gegenständen bewirft, Sachbeschädigung mit Steinwürfen begeht und damit die Gesundheit von Unbeteiligten gefährdet, die sich nur durch das fernbleiben schützen können, was einer friedlichen Demo an sich doch widerspricht?
Eine abenteuerliche Interpretation von friedliches Verhalten hast du da.
-
19.09.2021, 20:55 #8437vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Oh ja....an einem Zitat vonnTrump entlanghangeln. Das ist seriös. Es tut mir leid aber Biden hat hier Recht. Das in diesem Namen Gewalt verübt wird u d verurteilt gehört sollte jedem klar sein.
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt ein Symbol, ja. Es gibt Extremisten aber zu sagen, dass es meist radikale Verbrecher sind stimmt aus meiner Sicht so nicht da es genug normale Leute gibt die sich als Antifa sehen da es im ursprünglichen Antifaschismus bedeutet. Es reicht von einem friedlichen Linken bis hin zim Linksextremismus. Da kann man nichts festmachen. Verschiedene Verbände, verschiedenen Ausmaßes. Es gibt keine Struktur, keinen Sprecher, keine Eintragung irgendwo.
-
19.09.2021, 20:57 #8438HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
In Deiner eigenen Quelle steht was komplett anderes.
Der "Antifaschismus" im linksextremistischen Sinn richtet sich also gerade nicht nur gegen als solche ausgemachte oder tatsächliche Rechtsextremisten, sondern auch immer gegen den Staat und seine freiheitliche demokratische Grundordnung, welche kontinuierlich ausgehöhlt werden soll.
Da steht nirgends, dass Antifa selbst linksextrem sei.
Sind wir nicht alle Antifaschisten? Oder gibt es hier Faschisten unter uns? Denn nur Faschisten verwechseln Antifa mit Linksextrem.
-
19.09.2021, 20:58 #8439Silent Samus
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
-
19.09.2021, 21:00 #8440vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die Demos die eigentlich von Anfang an verboten waren?
Versüßt mir immer ein Tag, wenn ein kleines Kind mir Hallo sagt oder mich anlächelt Aha interessant. Ich als Dorfkind hab da eine ganz andere...
Forumla Café