Ergebnis 8.321 bis 8.340 von 10328
-
29.07.2021, 21:09 #8321Spike Spiegel
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das ist ein Foto von dem Fortnite-Streamer um den es in der Meldung geht.
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
29.07.2021, 21:16 #8322Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das ist mir klar. Wenn man den Namen googlet, kommt das Foto aber nicht unbedingt - zumindest bei mir nicht. D.h. wenn man einfach nur den Streamer hätte zeigen wollen, hätte man wesentlich leichter andere Fotos von ihm finden können. Ich gehe daher davon aus, dass dir genau dieses Motiv wichtig war.
-
29.07.2021, 21:16 #8323PsychoGamer
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Und wofür?
-
29.07.2021, 23:30 #8324Spike Spiegel
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wieso findest du es denn problematisch (zumindest klingt dein vorwurfdeutender Kommentar danach) wenn ein Foto lediglich auf den realen Sachverhalt hinweist, dass ein mutmaßlicher Pädophiler die Phrase "Love is Love" als trojanisches Pferd für seine Perversionen und Abgründe zweckentfremdet?
-
30.07.2021, 02:18 #8325Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das ist faszinierend, dass du anscheinend über die Vorgänge so genau Bescheid weißt und wie der mutmaßliche Täter die Taten erklärt bzw. entschuldigt. Nur weil man da Mal ein T-Shirt anhatte, heißt das also, man zweckentfremdet das Motto.
THPS 1+2 kam übrigens im September 2020 für PS4, ich nehme einfach Mal an, dass das Bild um den Zeitraum herum entstanden sein dürfte (als Streamer will man ja aktuell sein). Die Vergewaltigungen, die im Raum stehen, sollen zwischen Februar und Mai 2021 passiert sein. Da ist also schon allein zeitlich eine ziemlich große Lücke.
In deiner verlinkten Quelle wird als "Trojanisches Pferd", oder besser die "Masche" übrigens berichtet, er hatte sich als jemand ausgegeben, der Arbeit beim Fernsehen organisieren könne. Außerdem hätte er mit "jungen Talenten" für Twitch zusammengearbeitet.
Also wenn, dann sind die Opfer wohl eher über Twitch und Social Media in die Falle gelockt wurden und nicht weil er auf einem Foto das spezielle T-Shirt an hatte.
-
30.07.2021, 07:45 #8326Spike Spiegel
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieser Diskussion, vielleicht wäre es besser zur erklären, weshalb der bloße Hinweis darauf, dass ein mutmaßlicher Pädophiler das Motto "Love is Love" teilt, dich stört?
-
30.07.2021, 08:36 #8327Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Es ist halt nicht sehr naheliegend, wenn ein Twitch-Streamer eines der unter Jugendlichen populärsten Spiele Jugendliche vergewaltigt, ausgerechnet ein Bild zur Darstellung der Person zu verwenden, das bis gestern im Internet quasi nicht existent war und vermutlich in keinerlei Zusammenhang mit den Taten steht. Zumal auf dem T-Shirt ja nicht mal irgendwas mit "Alter" steht, was bei anderen Bildchen zu "Love ist Love" ja gegeben ist und da auch kontrovers diskutiert wird. Auf dem Foto aber eben nicht. Von daher stellt sich schon die Frage, wo du den Zusammenhang von T-Shirt zu den zur Last gelegten Kindesmissbräuchen siehst?
Andererseits steht dir das natürlich frei. Dann entsteht aber halt möglicherweise bei anderen der Eindruck, dass deine Beiträge auffällig oft und schon fast kampagnenhaft negativ von Sexualität, Geschlechtern und Hautfarben von Menschen bzw. die Darstellung und der Umgang damit handeln.
-
31.07.2021, 09:09 #8328Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../27469106.html
Ein Streit über den richtigen Senf auf der Leberkäs-Semmel kann in Bayern schon mal vor der Polizei landen. So geschehen in München auf dem Viktualienmarkt. Ein Mann habe dort eine Semmel mit mittelscharfem Senf bestellt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Verkäuferin habe dem 61-Jährigen dann allerdings süßen Senf auf den Leberkäse geschmiert.
„Er wollte das nicht annehmen, weil er den süßen Senf nicht verträgt“, sagte der Sprecher. Die Marktfrau habe den süßen Senf abgekratzt und mittelscharfen darauf gegeben, der Mann habe aber eine ganz neue Semmel verlangt, weil es noch „Anhaftungen von süßem Senf“ gebe.
Weil die Frau „den Austausch verweigerte“, meldete der Mann den Fall am Montag bei der Polizei. Die Beamten hätten ihn darauf hingewiesen, dass der falsche Senf auf der Semmel kein Grund für eine Anzeige sei, weil es keine Straftat, sondern eine Zivilstreitigkeit sei, so der Sprecher.
-
31.07.2021, 11:34 #8329HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die Junge Union mit ihrem Schatzmeister Philip Amthor hat einen Spendenskandal an der Backe.
Die chinesische Plattform TikTok versucht seit geraumer Zeit, über die Junge Union ihren Lobyeinfluss in Deutschland zu stärken. Nachdem schon einige Spenden an Amthors Wahlkreis gegangen waren, sollte nun eine von Amthors Wahlkreisveranstaltungen anonym gefördert werden (was illegal ist). Dazu sollte das Geld auf Vorschlag der Jungen Union über eine von TikTok beauftragte Drittagentur gewaschen werden. Der Deal kam nur deswegen nicht zu Stande, weil die Drittagentur es ablehnte, die illegale Spende durchzuschleusen.
Schon seltsam, wenn ein Wirtschaftsunternehmen mehr Skrupel vor Korruption als die Regierungspartei hat.
Quelle: https://www.businessinsider.de/polit...-von-tiktok-a/
-
31.07.2021, 21:45 #8330Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Und wieder ein "Influencer", dem ein vermeintlich tolles Video wichtiger war, als sein Leben.
https://www.tag24.de/thema/youtube/y...torben-2064310
Er war bekannt für seine fröhliche Art, sein lautes Lachen und seinen stetigen Drang nach neuen Abenteuern. Nun ist der beliebte Internet-Star Albert Dyrlund im Alter von gerade einmal 22 Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.
[...]
Wie seine Mutter, Vibe Jørger Jensen, gegenüber der dänischen Zeitung Ekstra Bladet bestätigte, kam der 22-Jährige bei einem Videodreh auf dem Berg Seceda in den italienischen Alpen ums Leben, nachdem er ausgerutscht und 200 Meter in die Tiefe gestürzt war.
-
01.08.2021, 02:31 #8331HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Quere Pleiten, Pech und Pannen
Der Tagesspiegel hat ein "Best of" der Querdenker-Prophezeihungen zusammengestellt.
Wie viele dieser Prophezeihungen sind wohl eingetreten?
Zitat gefällig?
Im Juli 2020 behauptet der Maßnahmen-Kritiker Wolfgang Wodarg, dass es keine zweite Corona-Welle geben wird: „Alle Beobachtungen, alle Evidenz, die wir haben, zeigt das.“ An seine Kritiker gewandt fragt er: „Wann hat es sowas schon mal gegeben? Welche Evidenz habt Ihr, dass es überhaupt zwei Wellen geben kann? Wo ist die Literatur? Wo sieht man das? Nirgends.“
Was passiert: Im Herbst beginnt die zweite Welle.Einen Ehrenplatz in der Liste verdient Sucharit Bhakdi, der als Mikrobiologe trotz seiner grotesken Fehleinschätzungen unter Verschwörungsgläubigen noch immer als Autorität wahrgenommen wird. Bhakdi verkündet bereits im Frühjahr 2020, Corona-Maßnahmen seien überflüssig. Denn auch ohne Sicherheitsmaßnahmen werde es im schlimmsten Fall maximal 30 Tote am Tag geben, dies sei vertretbar.
Was passiert: Während der zweiten Welle sterben in Deutschland zeitweise mehr als 1000 Menschen pro Tag.
-
01.08.2021, 02:45 #8332Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die Übersicht, die ja auch nicht vollständig ist, zeigt sehr schön, von welchen Leuten diese Anti-Corona- und Querdenken-Szene geführt wird. Da braucht man sich also gar nicht wundern, wenn man mit Verweis auf irgendeinen von diesen Gestalten nicht ernst genommen wird.
Schönes Beispiel, wenn auch keine "Voraussage" ist ja auch immer der Busunternehmer, dem es irgendwann zu wenige Demonstrationen wurden, für die er seine überteuerten Fahrten an ahnungslose Querdenken-Fanatiker verkaufen konnte und dann einfach selbst massenhaft Demonstrationen angemeldet hat.
Oder Herr Füllmich, der Gelder von vermutlich ebenfalls ahnungslosen Fanatikern gesammelt hat für eine von vornherein völlig aussichtslose Sammelklage gegen Drosten in den USA. Das Geld, was man da zahlt (waren glaube ich 800 Euro), ist natürlich weg, wenn aus der Klage nichts wird. Ich frage mich da wirklich, wie verblendet man sein muss, um da mitzumachen.
Und ich Frage mich schon, ob Menschen, die Querdenken als Bewegung hinterher rennen nicht merken, dass sie eigentlich nur richtig schön verarscht werden?
-
03.08.2021, 23:35 #8333vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Davon wird auch nie was eintreten. Egal wie sehr da irgendein Querdenker behauptet wird man habe etwas vorausgesehen oder das word nicht passieren. Witzig wie das mit dem 1. Aigust mal wieder nicht eingetreten ist. Ich warte heute noch auf Herrn Hall, Nash und Hogan......das meinen die doch immer mit NWO oder?
Es wäre toll gewesen, wenn die Beiden Herren Recht gehabt hätten...ganz ehrlich.
Es ist echt erstaunlich das nach so vielen Lügen immer noch Leute dieser......Ideologie angehören
-
04.08.2021, 12:37 #8334gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
CCC meldet keine Sicherheitslücken mehr an CDU
https://www.ccc.de/de/updates/2021/c...en-mehr-an-cdu
Auf die Meldung mehrerer Schwachstellen in einer Wahlkampf-App reagierte die CDU mit Strafantrag. Der CCC wird CDU-Schwachstellen künftig nicht mehr melden.
Um ihren Haustür-Wahlkampf effizient zu koordinieren, unterhält die CDU eine App mit dem Namen CDUconnect. In dieser App sammeln christdemokratische Klinkenputzerinnen Daten über Personen, die sie in ihrem Heim aufgesucht haben.
Die CCC-Aktivistin Lilith Wittmann widmete dieser App im Mai 2021 ein paar Stunden ihrer Aufmerksamkeit. Das Ergebnis: Nicht nur die persönlichen Daten von 18.500 Wahlkampfhelferinnen, mit E-Mail-Adressen & Photos, sondern auch die persönlichen Daten von 1.350 Unterstützerinnen der CDU inklusive Adresse, Geburtsdatum und Interessen waren ungeschützt und frei über das Netz zugänglich. Natürlich durfte auch die halbe Million Datensätze über politische Einstellungen kontaktierter Personen nicht fehlen.
Die Schwachstellen meldete sie verantwortungsbewusst den verantwortlichen Stellen der CDU, dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und den Berliner Datenschutzbeauftragten.
Die unsichere Datenbank wurde kurz danach abgeschaltet und die CDU gelobte Besserung.
So weit, so alltäglich (leider).
Responsible Disclosure
Schon im Austausch mit der Sicherheitsforscherin stellte die CDU rechtliche Schritte in Aussicht; ein häufiger erster Impuls aus Frustration und Inkompetenz. Üblicherweise verfliegt die fixe Idee, eine ehrenamtliche Sicherheitsforscherin anzuzeigen, recht schnell: Die Meldung der Schwachstelle ist eine kostenlose Nachhilfe in IT-Sicherheit und dient dem Schutz der fast 20.000 betroffenen Personen.
In der IT-Sicherheitskultur hat sich für solche Fälle das Verfahren der responsible disclosure etabliert: Die Entdeckerinnen melden die Schwachstelle, erhalten keinerlei Kompensation und berichten öffentlich über die Schwachstelle, wenn die Gefahr für die Betroffenen gebannt ist.
Shooting the Messenger
Leider erweist sich die CDU als äußerst undankbar für die ehrenamtliche Nachhilfe. Sie hat nun beim LKA Strafantrag gegen die CCC-Aktivistin gestellt. „Shooting the Messenger" wird die dysfunktionale Strategie genannt, nicht das Problem zu lösen, sondern jene anzugreifen, die darauf hinweisen.
“Das macht die CDU nicht nur in diesem Fall, sondern auch mit der Digitalisierung und anderen wichtigen politischen Problemfeldern. Insofern ist dieses destruktive Vorgehen nur konsequent.” sagte Linus Neumann, Sprecher des Chaos Computer Clubs.
Die CSU und die ÖVP sind wohl auch betroffen: selbe App, nur anders angemalt...
Hier sind noch die Beiträge der Finderin:
https://lilithwittmann.medium.com/we...t-a3e9a0398b4d
https://lilithwittmann.medium.com/we...n-6d9e245efefc
-
04.08.2021, 13:51 #8335Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Einfach die Schachstelle(n) anonym veröffentlichen. Ist zwar schade für alle Betroffenen, aber dadurch lernen die Firmen oder Parteien, die so einen Schund zulassen dann vllt auf die harte Tour, wenn Betroffene mal hinterfragen, wie das sein kann, dass diese Daten von den Parteien/Firmen nicht ausreichend geschützt werden.
-
04.08.2021, 14:05 #8336vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Gott ist das dumm. Wie sehr kann sich die CDU noch selber demontieren?
-
04.08.2021, 14:59 #8337gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Laut CDU Bundesgeschäftsführer StefanHennewig wurde Lilith Wittmann nur ausversehen angezeigt
https://twitter.com/StefanHennewig/s...99620498321409
Vor einigen Wochen haben wir Anzeige im Zusammenhang mit der Sicherheitslücke der Connect App erstattet.
Ein thread. (1/5)
Unsere Anzeige richtet sich NICHT gegen das Responsible Disclosure Verfahren von Lilith Wittmann. RD-Verfahren sind ein guter Weg, um Betroffene auf Sicherheitslücken aufmerksam zu machen. Ich halte diese Verfahren für einen wichtigen Baustein, um IT-Sicherheit zu erhöhen. (2/5)
Allerdings kam es im Zusammenhang mit der Sicherheitslücke unserer App angeblich auch zu einer Veröffentlichung personenbezogener Daten durch Dritte sowie zu öffentlichen Hinweisen auf die Sicherheitslücke vor der Information an uns - außerhalb des RD. (3/5)
Ich habe heute mit Lilith Wittmann telefoniert. Sie hat mit diesen beiden Vorgängen nichts zu tun! Die Nennung ihres Namens in der Anzeige war ein Fehler, für den ich sie um Entschuldigung gebeten habe. Beim LKA habe ich die Anzeige gegen sie zurückgezogen. (4/5)
Mit @LilithWittmann
habe ich besprochen, dass ich die Klarstellung und Entschuldigung hier auf Twitter veröffentliche. (5/5)
-
04.08.2021, 15:17 #8338Capt. Clark
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Tja, deshalb lieber auf White-Hats setzen, ist halt leider was passieren kann, wenn man - zwar im Interesse einer Organisation, aber ungefragt - deren Sicherheitssysteme knackt. Ist halt leider trotzdem je nach Fall strafbar bzw. ein Graubereich (Grey-Hats). Organisationen, denen IT-Sicherheit (wirklich) wichtig ist, beauftragen entsprechende Sicherheitsunternehmen eben dafür und alles ist im legalem Rahmen. So ehrenvoll das ist von der CCC-Aktivistin, hier wäre es besser es auffliegen zu lassen und die CDU richtig auf die Schnauze fallen zu lassen mit sowas, wenn irgendwann Nutzerdaten geleakt werden und man sich dann fragt, wie das nur passieren konnte..
-
04.08.2021, 15:23 #8339
-
04.08.2021, 17:04 #8340HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
757. Tee 758. Honig 759. Honig in Tee
10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt mögen