Ergebnis 8.061 bis 8.080 von 10334
-
26.11.2020, 20:18 #8061Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
https://orf.at/stories/3191410/
Der kleine oberösterreichische Ort Fucking ist wegen seines Namens in der ganzen Welt bekannt. Ab 1. Jänner 2021 will die Gemeinde sich nun umbenennen – von Fucking in Fugging. Das hat der Gemeinderat bereits am Montag beschlossen.
[...]
Fucking hat nur rund 100 Einwohnerinnen und Einwohner und gehört zur Katastralgemeinde Hofstatt in der Gemeinde Tarsdorf (Braunau am Inn). Der Name Fucking verbreitete sich über Jahre in den Sozialen Netzwerken, was scharenweise Touristinnen und Touristen anlockte. Sie machten Fotos vor dem Ortsschild – die Schilder wurden auch häufig gestohlen. Aus diesem Grund entschied sich die Gemeinde vor einigen Jahren dazu, die Schilder zu verschweißen und einzubetonieren.
Der Ortsname wurde vielfach auch medial aufgegriffen. Vom Biernamen „Fucking Hell“, bis zum Krimi „Bad Fucking“ und der Serie „The Grand Tour“, schrieben unzählige ausländische Medien Berichte über das Dorf. Sogar Pornowebsites wurden auf die kleine Ortschaft aufmerksam. Die Aufregung dürfte Fucking nun zu viel geworden sein.
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
26.11.2020, 21:06 #8062Capt. Clark
-
27.11.2020, 13:04 #8063Spike Spiegel
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Jordan Peterson: Verlagsmitarbeiter protestieren gegen sein neues Buch
Penguin Random House in Kanada hat zahlreiche Beschwerden von seinen eigenen Mitarbeitern erhalten, weil der Verlag das neue Buch des kontroversen kanadischen Psychologen Jordan Peterson herausbringt. "Vice" zitiert mehrere Mitarbeiter und ihre Bedenken gegenüber Petersons neuem Buch. "Er ist eine Ikone für Hassrede, Transphobie und die Überlegenheit der Weißen".
Ein weiterer berichtete, dass Menschen während der Versammlung am Montag "geweint haben, während sie berichteten, wie Jordan Peterson ihre Leben beeinflusst hätte". Der Vater eines der Angestellten sei durch Peterson radikalisiert worden. Eine Managerin des Verlags verteidigte Peterson laut "Vice" während des Meetings. Er habe "Millionen Menschen am Rande der Gesellschaft geholfen, die andernfalls von Alt-Right-Gruppierungen radikalisiert worden wären".
-
27.11.2020, 13:10 #8064Quietscheente
-
27.11.2020, 13:20 #8065Jonny Knox
-
27.11.2020, 14:01 #8066Quietscheente
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ja das mit dem kontextbezogenen Verstehen hatten wir doch schon.
"Er ist eine Ikone für Hassrede, Transphobie und die Überlegenheit der Weißen".
-
27.11.2020, 15:21 #8067Spike Spiegel
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wo hast du denn das aus seinem Comment herausgelesen? Er bezog sich ziemlich offensichtlich auf die Vorwürfe, die gegen Jordan Peterson erhoben wurden.
Ich verstehe, dass das absichtliche Missverstehen von Aussagen Spaß macht. Wenn man aber nicht als Troll wahrgenommen werden will, ist es nicht zielführend.
Das ist im Übrigen genau diese Attitüde, welche @frable hier angeprangert hatte.
-
27.11.2020, 16:19 #8068Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ja ich weiß, das ist schon kompliziert mit dem Forumfunktionen und so. Ein Zitat ist aber dazu da, dass man den Text zitiert, auf den man sich in seinem Beitrag darunter bezieht. Quietschi hat halt zitiert, dass die Mitarbeiter protestieren und das als "Blödsinn" bezeichnet. Wenn es darum gegangen wäre, dass die Argumente, weshalb man protestiert, als Blödsinn bezeichnet werden hätten sollen, hätte man halt einfach die Argumente zitieren müssen/können. Dann wäre für alle offensichtlich, auf welchen Aspekt des Artikels sich Quietschi bezieht. Ansonsten kann man sich das ja frei auswählen.
In Beitrag #8066 hat das dann ja auch plötzlich ganz gut funktioniert. Ich wüsste nicht, warum ich mir wegen der Faulheit anderer die Mühe machen sollte zu erraten, welchen Teil des Artikels nun derjenige meint.
Im Übrigen geht aus dem verlinkten Artikel gar nicht hervor, dass Mitarbeiter wegen Inhalte in den Büchern etwas gegen Peterson haben und dass die Eigenschaften, die ihm nachgesagt werden, durch die Bücher transportiert werden. Insbesondere wird nicht gesagt, dass im von Quietschi genannten Buch solche Inhalte enthalten wären.
Und wenn jemand, warum auch immer, meint, der Herr sei "eine Ikone für Hassrede, Transphobie und die Überlegenheit der Weißen", dann erscheint mir diese Aussage doch genauso durch ebenjene von Quietschi beschworene "Meinungsfreiheit nach angelsächsischem Modell" gedeckt zu sein, wie die Meinung, es handele sich dabei um "Blödsinn". Wo ist also das Problem?
Man kann übrigens auch ganz wunderbar beides sein, nämlich sowohl ein "ein Verfechter der Meinungsfreiheit nach angelsächsischem Modell" als auch "eine Ikone für Hassrede, Transphobie und die Überlegenheit der Weißen". Möglicherweise ist man ersteres sogar umso mehr, desto mehr man letzteres ist.
-
27.11.2020, 17:12 #8069Quietscheente
-
27.11.2020, 19:01 #8070Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Dann wird der Link mit zitiert, der bei dir nicht da ist. Wenn man sich die Arbeit macht, einen Link zu entfernen, kann man sich auch die Arbeit machen, den Textteil, um den es einem im Artikel geht, zu markieren, kopieren und einzufügen. Aber wenn einem 10 Sekunden zu viel Aufwand sind für eine Diskussion, dann kann ich eben auch nichts dafür und dann sollte man sich nicht darüber wundern, wenn nicht klar ist, was man eigentlich genau kritisiert.
-
27.11.2020, 19:17 #8071Riri
-
27.11.2020, 19:24 #8072vieraeugigerZyklop
-
27.11.2020, 20:00 #8073Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Also das funktioniert bei mir mit Android und Opera Mobile tatsächlich nicht. Aber den Text markieren, kopieren und dann normal den Beitrag zitieren und den zuvor kopierten Text einfügen - das geht und dauert eben auch nicht sonderlich lange.
Und ich denke, diese "Arbeit" kann man sich schon machen, wenn einem an einer Diskussion gelegen ist.
-
27.11.2020, 20:54 #8074Quietscheente
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Jo hier noch bisschen Input für eure Freitagabendunterhaltung, vielleicht spielt ja sogar einer von euch mit.
-
27.11.2020, 22:12 #8075Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
https://kaernten.orf.at/stories/3078013/
Ein Kalb ist Freitagfrüh zunächst in eine Güllegrube und nach der Befreiung kurze Zeit später in einen Swimmingpool gestürzt. Beide Male musste die Feuerwehr anrücken. Das Tier blieb unverletzt.
Freitagfrüh trieb ein 36-jähriger Landwirt sein Vieh aus dem Stall ins Freie. Dabei dürften die Kühe beim Darüberlaufen den Deckel für die Güllegrube verschoben haben, sodass ein nachlaufendes Kalb durch das halb geöffnete Loch in die Güllegrube fiel.
[...]
Unmittelbar nach der Rettung flüchtete das Kalb laut Polizei in den angrenzenden Wald, weiter in Richtung Oberglan, Sittich bis nach Feldkirchen, wo es auf einem Grundstück in einen offenen Swimmingpool stürzte. Die Verfolgung wurde von vier Mann der Feuerwehr Radweg vorgenommen, die das Tier neuerlich aus dem Pool retteten und anschließend gesichert abtransportierten.
-
28.11.2020, 09:38 #8076Cyanwasserstoff
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Naja, wenigstens ist das Kälbchen nun wieder sauber und die Besitzer des Swimmingpools haben eventuell besondere, aromatische Zusatzstoffe in ihrem Pool zu verzeichnen.
-
01.12.2020, 01:41 #8077Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
https://www.n-tv.de/leute/Nathalie-V...e22202859.html
Im April dieses Jahres verwirrt Nathalie Volk ihre Follower bei Instagram mit Posts, die darauf schließen lassen, dass die ehemalige "Germany's next Topmodel"-Kandidatin geheiratet hat. Das dementiert dann aber nicht nur sie selbst, sondern auch ihr damaliger Verlobter, der Unternehmer Frank Otto. Jetzt steht fest das: Das Paar ist mittlerweile getrennt, und Volk halt auch bereits einen neuen Freund.
[...]
Laut Bericht soll das Paar bereits gemeinsam in der Türkei leben. Und Timur A. ist zumindest bei der Polizei kein Unbekannter. Er ist Mitglied der "Hell's Angels" und saß elf Jahre im Gefängnis, weil er 2009 in Deutschland einen Rocker der verfeindeten "Bandidos" mit einem Schuss in den Hinterkopf tötete. Vergangenes Jahr wurde er in die Türkei abgeschoben, wie ebenfalls die "Bild" berichtete.
Aber ey, das eingebettete Instagram Foto da im Artikel.
-
01.12.2020, 18:50 #8078HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wer gibt mir jetzt die verschwendete Lebenszeit für das Lesen dieses Artikels zurück?
Bei solchen Artikeln denke ich mir immer, die Leute von Golgafrincham hatten eine gute Idee ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Planet...#Golgafrincham
-
01.12.2020, 18:56 #8079Quietscheente
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Autofahrer rast in Fußgängerzone – mehrere Tote und Verletzte
Ein Auto hat in einer Fußgängerzone in Trier mehrere Menschen erfasst. »Es gibt mehrere Tote und eine ganze Reihe Schwer- und Schwerstverletzter«, sagte ein Polizeisprecher. Der Täter habe mit einem SUV offenbar wahllos Passanten an- und umgefahren.
»Das Auto ist von uns in der Christophstraße angehalten worden, im Auto saß ein 51-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Trier-Saarburg, der Mann ist festgenommen worden«, sagte der Polizeisprecher. Es bestehe keine Gefahr mehr. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nach SPIEGEL-Informationen um Bernd W.
-
01.12.2020, 19:05 #8080ayu-butterfly
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das Baby im Kinderwagen konnten sie nicht mehr wiederbeleben.
47...
User vs. Mods