Ergebnis 7.281 bis 7.300 von 10331
-
01.10.2019, 20:34 #7281Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Richtig, und zwar das Motto "Betreten auf eigene Gefahr". Ich bin nicht verpflichtet für die Sicherheit von unbefugten Personen auf meiner Wohn/Eigentumsfläche zu hafen. Klar kann ich mich schlecht rausreden wenn die am weglaufen sind und ich sie z.B. in den Rücken schießen würde. Ab da würden diese Verbrecher keine Gefahr mehr darstellen.
Ich sehe das so: Jemand der nicht die Privatfläche und das Eigentum einer Person respektiert, darf nicht damit rechnen das die Person ihr gegenüber gesetzlich neutral bleibt. Ich gebe keine Garantie davor das ich den Verbrecher bei mir einbrechen und mich beklauen lasse. Ich verteidige mich UND mein Eigentum mit äußerster Gewalt. Ich selbst muss es am Ende mit der Justiz klären ob es "verhältnismäßig" war. Ignoriert man die Gesetze hat man auch nicht das Recht zu verlangen das der Gegenüber die Gesetze achtet.
"Leider" und das schreibe ich bewusst so. Der Täter hat auch keinen Freifahrtschein meine Wohnung zu betreten und/oder mich zu beklauen. Davon mal abgesehen kann ich ja eben so davon ausgehen das der Täter mir schaden will, denn welcher Einbrecher ist so dumm und bricht bei jemanden ein der zuhause ist? Wenn die Einbrecher nicht gerade Polizisten, oder die Feuerwehr sind, hat der auch keinerlei Previlegien auf meinen Grund und Boden.
Und so lange der Typ versucht bei mir sich gewaltsam Eintritt zu verschaffen und meinen Besitz zu rauben.
Wenn er K.O. ist, kann ich ja die Polizei rufen und die Person diese übergeben. Von Nachtreten und Nachschlagen hat glaub ich auch keiner geredet. Der Kerl liegt aufn Boden und wartet so lage bis die Polizei kommt. Tut er das nicht, kann es sein das ein paar weitere Schläge und Tritte ihn auf den Platz zurückbringen wo er hingerhört.
Und zum Thema Waffen oder zweckentfremdete Werkzeuge: Ich selbst bin recht groß und breit gebaut, das heißt das nicht das ich automatisch stärker sein muss. Wenn ich aber ne "legale" Waffe gegen zwei Einbrecher nutzen würde, könnte das Gericht durchaus sagen das ich aufgrund meiner Statur nicht die Notwendigkeit gehabt hätte, zu einer Waffe zu greifen, oder? Oder das ich Jahre lang geboxt habe, kann mir auch zum Verhängnis werden bei der Wertung. Die entscheiden so ziemlich individuell ob ne Waffe im Sinne der Verteidigung stattfand, oder nicht. Ne Kettensäge hat man kaum in der Wohnung, aber ich habe ein paar andere nette Spielzeuge, und sei es wenn ich die Person mit nen riesigen Dildo verprügle
Nur ist der Clown wohl nicht irgendwo eingebrochen oder hat sich strafbar gemacht?
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.10.2019, 20:39 #7282The Filth
-
01.10.2019, 20:39 #7283Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Kann es gern, habe ich auch nichts dagegen. Und auf die notwendige Aufklärung habe ich in quasi jedem Beitrag auch hingewiesen. Es lässt sich aber nicht abstreiten, dass einige Beiträge hier so wirken, als gäbe es nichts zu ermitteln, da vermeintlich eine Notwehrsituation vorlag. Der Tote hat halt selbst Schuld an seinem Schicksal. Das finde ich wiederum respektlos. Vor allem dann, wenn noch quasi nichts bekannt ist über den Ablauf und die Todesursache. Da sollte man mit einem Urteil eben nicht so schnell bei der Hand sein.
@Cao Cao
Ignoriert man die Gesetze hat man auch nicht das Recht zu verlangen das der Gegenüber die Gesetze achtet.
Aber schön, mal wieder zu sehen, wie alle zivilisatorischen Errungenschaften an dir vorbeigegangen zu sein scheinen.
(Nicht, dass wir beide das nicht eh wüssten. ^^)
-
01.10.2019, 21:30 #7284gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich hätte vieleicht dazuschreiben sollen das mein Beitrag losgelöst vom Direkten fall, über denn wir kaum infos haben, allgemein auf das Thema notwehr bezogen war. sry mein Fehler.
Sobald halt jemand Stirbt ist genaues hinsehen erforderlich. Wer,wie,wo,was,warum etc
Da gab es z.b. mal ein Fall in der USA wo jemand mit absicht die Garage offen lies um dann auf Jugendliche, mit einer Schrottflinte, zu schießen welche die Garage betreten. Dabei Starb ein Deutscher austauschschüler. Später hat er versucht es als Notwehr zu deklarieren.
-
01.10.2019, 21:41 #7285Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich halte mich an Gesetze, wenn ich mich nicht in Gefahr sehe. Tue ich es doch, führe ich etwas aus das man wohl "Selbstverteidigung" nennt. Und diese beginngt, sobald Leute auf die Idee kommen in meine Wohnung einzubrechen. Also nein, ein Verbrecher bin ich demnach nicht. Ich schütze schließlich nur mich und mein Eigentum.
Och, ich bin sehr zivilisiert. Ich bin durchaus ein sehr gesetzestreuer Mensch und das kann ich auch von allen anderen verlangen. Tun sie es nicht, ist es ihr Pech wenn sie dafür die Konsequenzen tragen, ich halte mich an das Drehbuch. Außer jemand kommt halt auf die Idee mir unmittelbar das Leben zu versauen. Im Regelfall würde ich Anzeige erstatten, aber wenn jemand einbricht und ich bin zuhause, hab ich die Zeit dazu meist nicht. Also werde ich dann natürlich aktiv und sorge dafür dass das Arschloch nicht sich meinen TV unterm Arm greifen und sich wieder verziehen kann. Das muss ich mir nämlich zum Glück auch nicht gefallen lassen. Aber vielleicht kann ich ja auch ein paar Bretter mit Nägeln in meiner Wohnung legen, in der Hoffnung der Kerl tritt rein. Wie ich meine Sachen in der Wohnung nämlich einrichte, muss man mir schon selbst überlassen Natürlich sollte ich aber nicht selbst vergessen wenn ich sowas auslege Ich bin eigentlich noch sehr human. Wo anders wären Hände, oder gar der Kopf irgendwann nicht mehr an Ort und Stelle. Ich finde diese Güte muss der Kerl mir schon zusprechen der sich in mein Haus verirrt
Sowas ist natürlich was anderes und das ist auch der einzige Grund, weshalb ich anschließende Ermittlungen für gut befinde. Man kann eben so Leute zu sich "einladen" nur um sie los zu werden. Dass das stark Missbrauch riechen würde ist denke ich mal vielen klar. Den Fall meine ich ein paar Jahre zuvor gesehen zu haben und der Besitzer wurde auch hart verurteilt (Leider nicht hart genug)
Allerdings frag ich mich was er aufn Gründstück zu suchen hatte, bzw. wie er da hin kam. Hab den Fall nicht mehr so ganz im Kopf. In der USA sind die Grundstücksregelungen nämlich noch mal ein wenig anders (Von Staat zu Staat)
-
01.10.2019, 22:15 #7286Valen
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Da wäre ich mir nicht einmal so sicher. Ich glaube dafür würdest du tatsächlich noch einen auf den Deckel kriegen wenn der Einbrecher sich durch so eine Falle verletzt. Das ist glaube ich genau so als würdest du auf deinem Grundstück ein Loch buddeln und würdest die Leute nicht durch ein Schild warnen, fällt dort ein Einbrecher rein und bricht sich was, kann man dich glaube ich dafür zur Verantwortung ziehen.
-
01.10.2019, 22:17 #7287Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Aber doch nur wenn du nicht drum herum eine Absperrung errichtest, damit man nicht reinfallen kann
In diesen Fall versteht der Einbrecher die Haustür als Absperrung, was soviel aussagen soll wie: "Betreten verboten". Wieso, weshalb, warum hat den Verbrecher nicht zu interessieren
Aber ja, wahrscheinlich würde mir das Gericht da auch irgendeine Sache an den Kopf werfen, weil ich quasi schon vorausgeplant hat das "wenn" ein Einbrecher bei mir einbricht, er auch zu Schaden kommt. Oder ich bin einfach so wie diese Typen die über Nägel laufen
-
01.10.2019, 22:23 #7288PsychoGamer
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wer bei mir einbricht, kann vorher schonmal die Einladungen für seine Beerdigung verschicken. Ja, vielleicht kommst du hier rein. Aber raus? Vergiss es.
-
01.10.2019, 23:26 #7289Junko Enoshima
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wer sich hier als Oberstaatsanwalt aufspielen möchte, sollte sich selbst lieber mal besser mit den Prinzipien des Rechtsstaats auskennen. Eine davon lautet: "Im Zweifel für den Angeklagten." Da bisher keinerlei Beweise auf unverhältnismäßige Notwehr erkennbar sind, gibt es wenn man sich an seine eigenen Richtlinien halten würde, auch keinen Grund, dem Opfer soetwas pauschal zu unterstellen!
Und wie hier ein Einbruch/Überfall heruntergespielt wird, ist lächerlich, vor allem im Vergleich zu den Dingen, die sonst immer so vom Stapel gelassen werden. Hier werden die Einbrecher verteidigt und das Opfer einer Straftat beschuldigt, aber im Autobahnthread war es so schlimm, als ich meine Meinung gegen ein Tempolimit geäußert habe, dass man das damals gleich mit Diebstahl und Mord vergleichen musste! Sowas geht gar nicht, dass man mal auf Autobahnen schnell fahren möchte, Einbrauch dagegen ist doch bloß ein kleines Kavaliersdelikt, kann jedem mal passieren, dass man plötzlich bei jemandem ungefragt in die Wohnung eindringt. Die armen Jungs, die wollten sich bestimmt nur ein paar Süßigkeiten holen gehen, diese Schlingel!
-
02.10.2019, 02:43 #7290Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ein Mensch ist zu Tode gekommen. Könnte das eventuell ein erster Hinweis sein, der Ermittlungen bezüglich der Verhältnismäßigkeit der Notwehr begründet? Aber hey, so viel zum Thema "herunterspielen". Ist ja nur ein Krimineller, der getötet wurde, da.muss.man nicht so genau hinschauen...
Das Vorgehen der beiden Einbrecher habe ich übrigens an keiner Stelle der Diskussion in irgendeiner Weise verteidigt oder heruntergespielt. Wenn du der Meinung bist, dass der Hinweis auf Aufklärung der Umstände des Todes eines Menschen seine unmittelbar vorherigen Handlungen rechtfertigen oder verteidigen sollen, dann verstehst du leider etwas ziemlich falsch.
Die unfähigen Spezialisten, die sich von Berufs wegen mit dem Vorfall befassen, sind übrigens nicht so klug wie du und andere hier:
Alle drei beteiligten Männer sind der Stader Polizei bekannt, wie ein Sprecher NDR 1 Niedersachsen sagte. Die Ermittler gehen davon aus, dass die drei bereits vor ihrem Aufeinandertreffen am Sonntagmorgen in irgendeiner Beziehung zueinander gestanden haben. Was sich in der Wohnung abspielte - und ob etwa der Bewohner aus Notwehr handelte - ist unklar. Eine schnelle Aufklärung scheint nicht in Sicht. Es werde dauern, den Hergang der Tat, die Verantwortlichkeiten und die Hintergründe aufzuklären, teilte ein Sprecher mit.
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...,stade886.html
-
02.10.2019, 09:19 #7291vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das mit dem Tempolimit muss tief sitzen
Finds witzig wie einem ständig hier unterstellt wird irgendwas gesagt zu haben was kein Schwein geschrieben hat.
-
02.10.2019, 10:49 #7292Counterweight
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ulkig. Ich erinnere dich dann noch mal an die Polizeiarbeit, wenn es Dir bei anderen Zusammenhängen nicht in den Kram passt, weil die ja eh alle unter einer Decke stecken und die Polizei sowieso ihr eigenes Ding macht.
Findest du es nicht auch eigenartig, dass diese ständige Doppelmoral immer mehr Leuten auffällt? Aber nein, das kann natürlich nicht an den Betroffenen Personen liegen, unmöglich. Die Leute verstehen das einfach nur falsch, alle!
-
02.10.2019, 11:17 #7293vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Und nun wieder die Doppelmoral Keule. Die Platte leiert langsam und wird dadurch nicht korrekter.
Zeig mir genau wo diese statt fand. Wurde alles erklärt.
Und manch anderer scheint es ja zu verstehen. Also ist deine Behauptung das Alle es nicht verstehen auch wieder falsch.
-
02.10.2019, 11:40 #7294Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
-
02.10.2019, 15:20 #7295Counterweight
-
02.10.2019, 15:34 #7296Yieva
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Karel Gott ist an seiner Leukämie gestorben.
https://www.google.com/amp/s/www.tag...d-101~amp.html
Er wurde 80 Jahre alt. Ein Leben lang für immer jung.
-
02.10.2019, 17:02 #7297Freddie Vorhees
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Seine stimmee hat wohl nicht nur mich zumindest durch die Kindheit begleitet
Übrigens: reisst euch mal bisschen zusammen mit dden persönlichen angriffen, sonst ist hier wieder zu (War doch schon mal wegen dauerstress, oder?) oder wollt ihr das etwa?
-
02.10.2019, 17:24 #7298Max @ home
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das stimmt! Als Vierjähriger stieß ich damals im TV auf "Fang das Licht", das ich auf Anhieb mochte.
Von da an war mir Karel Gott stets ein Begriff.
Möge er in Frieden ruhen!
[fritz51211]
-
02.10.2019, 19:46 #7299TrueValue
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Moderationsinfo: 6 Spambeiträge wurden gelöscht. Die User die nun bereits mehrmals aufgefallen sind werden nun verwarnt. Wenn ihr keine Verwarnung bekommt nehmt das hier als mündliche Ermahnung
-
02.10.2019, 20:37 #7300HardAndSoft
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Hier nun ein Beitrag aus der Reihe "Amtsmissbrauch".
In Thüringen sind zwei Polizeibeamte in U-Haft genommen worden. Sie sollen eine polnische Staatsbürgerin zunächst auf Streife festgenommen und dann im Dienst auf der Wache gemeinsam vergewaltigt haben.
Quelle: https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/erfurt/haftbefehle-polizisten-vergewaltigung-sexueller-missbrauch-100.html
Edit: Die "Welt" schildert das Ganze etwas detaillierter: Demnach wurde die Frau angeblich in ihrer eigenen Wohnung bei einer Wohnungsdurchsuchung vergewaltigt.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/arti...igt-haben.html
Die vielen Gegentore gab's halt in der 1. und nicht in der 2. Woche. Der Tipp ging aufs Haus
Zockerspiel CXXXVII