Ergebnis 6.861 bis 6.880 von 10334
-
21.07.2019, 23:01 #6861gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
In Frankreich macht man es richtig, dort wird der Quatsch nicht mehr von Krankenkassen gezahlt. Zum leidwesen der Süßwaren Hersteller
Erster Hersteller bekommt Homöopathie-Streit zu spüren
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16293303.html
Der französische Globuli-Hersteller Boiron erleidet herbe Einbußen – doch das ist keine Überraschung: Homöopathische Mittel sollen in Frankreich nicht mehr erstattet werden. Der Konzern will dagegen vorgehen.
Dieses Ergebnis ist keine Überraschung: Nachdem die französische Regierung angekündigt hat, homöopathische Mittel nicht mehr von der staatlichen Krankenkasse erstatten zu lassen, registriert der Hersteller Boiron mit Sitz bei Lyon empfindliche Einbußen. Die Streichung kommt zwar erst schrittweise mit einer ersten Senkung der Erstattung von 30 auf 15 Prozent im kommenden Jahr, doch die öffentliche Debatte lässt die Verkäufe jetzt schon zurückgehen. Das Unternehmen, das sich als weltgrößter Hersteller homöopathischer Mittel bezeichnet, berichtete am Donnerstag von einem Umsatzrückgang von 6,4 Prozent im zweiten Quartal. „Diese Verringerung stammt vor allem aus Frankreich, wo die Verkäufe um 12 Prozent nachließen“, erläutert Boiron. Außerhalb des Heimatmarktes seien die Umsätze dagegen um 3,5 Prozent gewachsen.
Im ersten Halbjahr ergibt sich daraus ein Rückgang des Gesamtumsatzes von 8,5 Prozent auf 257 Millionen Euro. „In Frankreich ist die Homöopathie Gegenstand von ungerechtfertigten und diskriminierenden Angriffen“ teilte Boiron zur Streichung der Erstattungsfähigkeit mit, die 2021 voll greifen soll. An den Profiten geht diese Maßnahme erwartungsgemäß nicht spurlos vorbei: Boiron nennt keine konkreten Zahlen, doch das Unternehmen kündigt an, dass der Betriebsgewinn in diesem Jahr gegenüber 2018 „stark zurückgeht“.
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
21.07.2019, 23:19 #6862Freddie Vorhees
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
die hersteller übertreiben es halt mit der potenzierung. oder wie normale menschen es nennen würden: verdünnung.
wenn wenigstens der wirkstoff noch nachweisbar wäre, würde es viel weniger gegenwind geben.
wer kann denn so noch garantieren, dass überhaupt eine ursprüngliche lösung extremst verdünnt wurde und nicht gleich einfach nur zuckerkugerln ohne alles hergestellt worden sind?
-
22.07.2019, 01:21 #6863Jonny Knox
-
22.07.2019, 01:22 #6864AndiBcool
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ja so ist das mit dem denken, annehmen und unterstellen.....
Was wäre denn meiner Meinung nach richtig in solchen Situationen, wo das Gegenüber den Anweisungen nicht nach kommt ? Schnappen, festsetzen und dann so lange außerhalb fest machen wie es dann dauert die Situation zu klären.
Ist natürlich wesentlich schwerer, da meist ja dann auf einmal per Telefon die ganze Verwandschaft kommt und Ärger macht / handgreiflich wird.
Nicht selten sind dann auch schnell mal Messer im Einsatz. Also was sollen zwei Polizisten/innen machen wenn da aufmal bei einer Kontrolle 15 Leute dazu kommen? Klar einen Warnschuß abgeben und wenns nicht anders geht auch ins Bein schießen.
Es ist ja nicht so das die Polizei dann sofort gleich schießen würde, aber wer Anweisungen der Polizei nicht nachkommt, provoziert und handgreiflich wird, der sollte mit so etwas rechnen dürfen.
Soll die Polizei warten bis der erste Schlag kommt ? Das kann dann schon zu spät sein.
Dass/wenn es an Schießtraining und Ausrüstung fehlt, ist ja ein politisches Problem und keines, das sich mit mehr Polizeigewalt lösen lässt. Und es hat ja in den letzten Jahren immer Mal wieder Fälle gegeben, in denen gerade nicht auf Gliedmaßen geschossen wurde, sondern auf die größte Fläche - den Oberkörper - und die Täter/Opfer dann verstorben sind.
Zudem wird oftmals viel zu wenig geübt, weil gar kein Ersatz für die Zeit da ist, gehen die Schießen üben fehlen einfach Einsatzkräfte. Eine Ausnahme stellt das SEK dar, allerdings sind deren Unterkünfte in Niedersachsen so runtergekommen, das im Keller wo die Ausrüstig liegt die Ratten hausen, die WCs und Duschen seit 2,5 Jahren oder länger nicht mehr funktionieren und die das draußen in Containern machen müssen. Das Leitungswasser ist auch mit Blei verseucht.
Viel mehr darf ich darüber aber auch nicht sagen, nur was bereits so aus der Presse bekannt ist.
Wer sagt denn das die Polizisten nicht auf dem Arm gezielt haben aber nur den Oberkörper getroffen haben ?
Dass Schusswaffengebrauch eine Untersuchung nach sich zieht ist doch absolut richtig und dient dem Schutz der Bevölkerung vor einer schießwütigen Wildwest-Mentalität in der Polizei. Genauso wie die gesetzliche Lage, dass Polizisten stets die mildeste Maßnahme wählen müssen. Das schränkt Polizisten gegenüber dem allgemeinen Notwehr- und Nothilfe-Recht allerdings nicht per se zusätzlich in ihren Möglichkeiten ein (da bei diesen schon auf die Verhältnismäßigkeit geachtet werden muss).
Wer kann denn über die Verhältnismäßigkeit im nachhinein entscheiden, wenn die nicht in der Situation waren. Egal wie es dann ausgeht, beim nächsten mal wird die Waffe eher gehemmt wieder eingesetzt, weil die ja immer damit rechnen müssen es war für Außenstehende nicht gerechtfertigt und dann sind Sie dran.
Warum sollte es okay sein, wenn der Polizist zuerst zuschlägt, wenn er dann ja offenbar vom Gegenüber physisch nicht angegangen wird? Wann sollte proaktive körperliche Gewalt durch Polizisten denn deiner Meinung nach eingesetzt werden dürfen?
Du suggerierst, dass Polizisten sich quasi widerstandslos (dienstunfähig) schlagen lassen müssten, weil sie sich nicht "richtig" wehren dürften. Das ist aber schlicht Unsinn.
Naja ich sag mal ein Treffer mag reichen um zu stürzen oder gar bewusstlos zu werden, wenn dann mehrere Leute da handgreiflich werden, zuschlagen und treten machst Du da nix mehr.
Die müssen sich vorab einfach zu viel Gedanken um die Verhältnismäßigkeit machen, was wertvolle Zeit kostet und die Sicherheitsmaßnahmen stark einschränkt.
Es gibt da keine klaren Ansagen, was man darf und was nicht in verschiedenen Situationen und diese rechtliche Unsicherheit führt zu falsch gewählten Verteidigungsmaßnahmen.
Aber was weiß ich schon ? Ich stehe glücklicherweise nicht jeden Tag auf der Straße und muss mich mit dem Pöbel da rumärgern. Mir erzählen das halt nur die Einsatzkräfte und Polizisten.
-
22.07.2019, 01:25 #6865Freddie Vorhees
-
22.07.2019, 01:33 #6866AndiBcool
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Also ich bin da ja auch eher skeptisch, aber zwei unserer Meerschweinchen haben durch die Zuckerkrankheit Zuckerkristallablagerungen im Auge bekommen ( Augen werden milchig bis weiß trübe). Dadurch wird die Sicht stark eingeschränkt oder führt zur Erblindung.
Da hat die Tierärztliche Hochschule gesagt, die können da nichts machen, die Homöopathin hingegen hatte da Mittel für die beiden ermittelt und die Ablagerungen sind zurück gegangen bis verschwunden.
Auch sind Verhaltensänderungen durch bestimmte Mittel zu beobachten, von daher kann ich nun nicht behaupten das ist alles wirkungslos.
Ist mir aber auch egal, solange es wirkt und das bei den Tieren ein Placebo Effekt auftritt halte ich für eher unwahrscheinlich.
-
22.07.2019, 08:16 #6867Counterweight
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Auf der Realität. Mein alter Herr ist ja Polizist, ein ehemaliger Schulfreund von mir und diverse Menschen aus der Bekanntschaft und dem erweiterten Freundeskreis. Und ich kenne die Aussagen auch alle querbeet durch sämtliche Bundesländer bzw. nicht alle Bundesländer, aber die meisten. Da hört man überall das, was @AndiBcool hier auch schon schrieb. Nur findet man das halt nicht zitierbar, schön fertig über Dr. Google. Dafür muss man den Rechner mal ausschalten und sich unter Menschen begeben, die das tagtäglich machen.
-
22.07.2019, 08:36 #6868vieraeugigerZyklop
-
22.07.2019, 09:01 #6869Riley
-
22.07.2019, 09:04 #6870Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...cid=spartandhp
Während der Fahrt ist ein Sanitäter in Mainz durch das offene Fenster seines Rettungswagens von einem Geschoss getroffen und leicht verletzt worden. Am Sonntagabend fuhr der Wagen im Stadtgebiet, als der 24 Jahre alte Sanitäter am Arm getroffen wurde. Das Geschoss stamme laut Polizei von einem Luftgewehr oder einer Luftpistole.
Ein Sprecher der Polizei sagte, derzeit gehe man nicht von einem gezielten Schuss aus. Denn auch ein Verkehrsspiegel sei getroffen worden, zudem seien weitere Geschosse auf der Straße gefunden worden. Zeugen wurden am Abend bereits vernommen, die Ermittlungen laufen. (dpa)
-
22.07.2019, 09:15 #6871AndiBcool
-
22.07.2019, 09:22 #6872vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wo genau habe ich das geschrieben, dass es unwahr ist? Das ist allein deine Behauptung. Es ging mir nur darum, dass er Johnny ja vorwirft, dass sein Wissen nur auf Theorie beruht.
Weiterhin ist Counters Behauptung, dass Google zu seiner Aussage nichts ausspuckt auch nicht ganz korrekt:
https://www.focus.de/politik/deutsch..._10673139.html
-
22.07.2019, 09:28 #6873Counterweight
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich kenne zu den verschiedensten Sachen Videos, Bilder und deren Erlebnisse direkt aus dem Mund, natürlich war ich nicht selber dabei, dennoch ist das die Realität aus erster Hand.
Was Johnny macht ist ungefähr so: Ich sage, viele fahren hier bei erlaubten 70km/h 80km/h. Dann kommt Johnny an und sagt, dass das unwahr oder was auch immer ist, da man sich laut Gesetz X § Y an die Schilder halten muss und Doktor XY sagt, dass dies und jenes. Alles aus dem Internet zitiert ohne jemals irgendeinen Bezug zum realen Geschehen gehabt zu haben.
Das ist aber nicht so einfach. Wenn man danach geht, ist jeder Experte überall und darf sich Dr. Google nennen.
-
22.07.2019, 09:49 #6874gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Dafür gibt es zwei mögliche erklärungen:
1. Zufall, die Krankheit ist einfach von alleine zurückgegangen oder ihr habt in der selben Zeit (Bewusst oder unbewusst) die Nahrung so umgestellt das eine Heilung begünstigt wurde.
2. Placebo by Proxy: Placebos wirken auch bei Tieren, da diese sehr gut im erkennen von menschlichen Emotionen sind. Jemand der seinen Tier Globuli verabreicht, gibt seinem Tier unbewusst mehr Aufmerksamkeit/Zuwendung, welche eine Heilung begünstigen können.
So war warscheinlich nicht das Globuli der Grund für die Heilung, sondern deine zusätzliche Aufmerksamkeit welche du dem Tier geschenkt hast.
-
22.07.2019, 10:47 #6875Yieva
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ein Freund von mir hatte nach seiner Geburt schwere Komplikationen, darunter auch über mehrere Wochen so stark vereiterte Augen, dass er fast daran erblindet wäre. Ein Homöopath konnte nach zahlreichen ärztlichen Versuchen das Problem endlich beheben. Er wird aber durch die homöopathische Therapie aber wohl kaum mehr Aufmerksamkeit bekommen haben als durch die vorherige ärztliche.
Ich selbst habe auch einen Fall in der Familie, der im frühen Kindesalter mit homöopathischen Mitteln komplett behoben wurde. Ich bin nicht der Meinung, dass diese Behandlungen eine medizinische Therapie ersetzen können, aber wenn alle Mittel scheitern, kann man dem eine Chance geben. Hauptsache es hilft.
-
22.07.2019, 10:54 #6876Capt. Clark
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich weiß grad nicht, worum die eigentliche Diskussion handelt, aber das "Argument" ist doch vollkommener Blödsinn. Nur weil sich noch kein Journalist damit befasst hat und es daher keinen Artikel dazu gibt, wo es schwarz auf weiß steht, ist es kein "praktisches Wissen"? What? Es gibt halt ein reales Leben da draußen, da passieren reale Dinge und nicht immer steht ein Journalist daneben und filmt oder notiert es, um darüber einen Bericht zu schreiben.
Es gibt Forscher und Wissenschaftler, die im Verborgenen unter Ausschluss der Öffentlichkeit an sensiblen Technologien werkeln, naturwissenschaftlichen Rätseln auf der Spur sind etc, darüber wirst du auch nichts finden im Internet, das ist also auch nur theoretischer Blablub?
-
22.07.2019, 11:00 #6877vieraeugigerZyklop
-
22.07.2019, 11:09 #6878gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Placebos Wirken auch bei Babys, (siehe Placebo by Proxy) da sich die erwartungshaltung der Eltern ändern sind sie leicht entspannter. Dies merkt das Baby, was sich Positiv auf dem Krankheitsverlauf auswirkt.
Dazu hat die GWUP mal ein umfangreichen Artikel geschrieben
Bei Kleinkindern und Tieren gebe es keinen Placebo-Effekt, also sei in diesen Fällen der Behandlungserfolg direkt abzulesen? Weit gefehlt! Selbstverständlich gibt es Placebo-Effekte in Form von Suggestion auch bei Kindern. Jeder Kinderarzt weiß, dass man die Mutter in die Behandlung einbeziehen muss: Sie ist Hauptempfänger der psychosozialen Botschaft und gibt sie als ihre Erwartungshaltung unbewusst an das Kind weiter.
Placebo-Effekte wies man in Doppelblindversuchen auch bei Haustieren nach. Diese können die Körpersprache vertrauter Bezugspersonen lesen. Erleben sie deren Vertrauensverhältnis zu dem ihnen unbekannten Therapeuten, so reagieren sie konditioniert im Sinn einer Placebowirkung. Wird das Placebo-Präparat auch noch mit liebevoller Hinwendung verabreicht, hat die Heilung gute Chancen (26, 27). Zusätzlich führt die Erwartungshaltung des behandelnden Arztes bei diesem selbst zu "selektiver Wahrnehmung": Er neigt dazu, Heilerfolge zu diagnostizieren, die er unbewusst zu finden erwartet.
-
22.07.2019, 11:11 #6879Yieva
-
22.07.2019, 11:20 #6880gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Akupunktur ist aber keine Homöopathie.
Homöopathie ist das extreme Verdünnen von Stoffen die das Symptom hervorrufen welches man bekämpfen will. Also z.b. gegen Fieber verdünnt der Homöopath Tollkirschen(führt zu Fieber), so stark es geht (je höher die verdünnung desto stärker) und Tröpfelt dies auf dann auf Zucker.
Blizzard_Black für mich relevant ist der Anteil der Kernenergie im Jahr 2011 vor dem Beschluss des entgültigen Atom Aus und da waren die denke ich...
Alternative für Deutschland