Ergebnis 6.441 bis 6.460 von 10328
-
22.05.2019, 14:36 #6441vieraeugigerZyklop
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.05.2019, 14:40 #6442Quietscheente
-
22.05.2019, 17:11 #6443Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Was du schon wieder zu lesen glaubst, ist herzallerliebst.
Unter "Manipulation" verstehe ich nun mal, dass man Taten komplett außen vor lässt, und nicht, dass man diese unter einem Oberbegriff zusammenfasst. Im letzten Satz habe ich zudem mehr als deutlich ausgeführt, dass das Vorgehen dennoch nicht wirklich glücklich war, da ein berechtigtes Interesse daran besteht, auch schwere Straftaten einzeln auszuweisen.
Was daran jetzt "ins gute Licht rücken" sein soll, weißt wohl nur du.
-
22.05.2019, 20:23 #6444Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Zurecht, wenn man im Vergleich harmlose Straftaten mit schweren Straftaten gleichsetzt und somit die Behauptung das die Leute nicht mehr kriminell sind als die eigene Bevölkerung in die Welt setzt. Das stimmt dann ja nur noch bedingt und kann bei einer genaueren Eingliederung ganz anders aussehen. Das man darauf zynisch reagiert, eben so wie damals bei den schwachsinnigen Aussagen bez. qualifzierte Fachkräfte und Wirtschaftsträger, ist mehr als selbstverständlich wenn solche Aussagen seitens Medien und Politikern in die Welt gesetzt werden. Da bleibt der Spott nicht aus, eben so wie bei Politikern von der AfD welche ja auch nicht sparsam mit solchen Inhalten sind. Wenn die Leute damit ein Problem haben, dann doch bitte mit den Leuten welche diese falschen Vorstellungen verbreitet haben.
-
22.05.2019, 21:20 #6445Counterweight
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
-
22.05.2019, 21:26 #6446Jonny Knox
-
22.05.2019, 21:31 #6447Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Es wurde in erster Linie Verbrechen = Verbrechen gewertet. Deshalb sagte ich auch dass das ganze nur "bedingt" richtig ist. Wenn man Straftaten verallgemeinert, bzw. alles zusammenzählt, kommt man bei der Statistik darauf, das es keine gravierenden Unterschiede gibt. Hier würde man sagen das die Leute nicht weniger oder mehr kriminell sind als die eigeneBevölkerung. Man sollte allerdings im Bezug auf Kriminalität mehr die einzelnen Schwerpunkte im Auge behalten und sehen wo diese liegen. Ob es nun Betrug ist, Körperverletzung, Mord, etc. Wenn man da rausfiltern kann, was an Straftaten besonders stark bei den einzelnen Gruppen verbreitet ist, kann man dementsprechend auch eher nach den Grund suchen und Prävention betreiben.
-
22.05.2019, 22:11 #6448Jonny Knox
-
22.05.2019, 22:45 #6449Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich bezog mich zwar jetzt auf unserer, aber ok
Was die Niederlande betrifft hab ich ein wenig nachgeforscht aber außer die in ihrer Landessprache angebenen Statistiken, welche ich mühseelig versuche mit den Googletranslator zu entziffern, gibt es da nicht viel. Im Artikel selbst gibt es auch keinen Link zu dieser Aufstellung. Weder hier:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16200035.html
Noch hier:
https://www.welt.de/politik/ausland/...t-zurueck.html
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1268785.html
Aus dem Artikel https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16200035.html geht hervor:
Im Streit über einen Bericht zur Flüchtlings-Kriminalität hat der niederländische Minister für Einwanderung, Mark Harbers, sein Amt verloren. Harbers trat angesichts der Kritik an dem Bericht am Dienstag zurück. Der Bericht hatte Unmut ausgelöst, weil in der Statistik vergleichsweise harmlose Delikte wie Ladendiebstahl eigens ausgewiesen wurden; dagegen wurden von Asylbewerbern begangene schwere Verbrechen wie sexuelle Übergriffe, Mord oder Totschlag in einer Kategorie „Andere“ ohne Aufschlüsselung nach einzelnen Taten. zusammengefasst.
- Zwei getrennte Gruppen (Niederländer und Flüchtlinge) besteht.
- Harmlosere Delikte ausgewiesen wurden, während gravierende Straftaten in einer Sammelkategorie fielen.
Ich würde sagen die Statistik hat sehr wohl zwischen beiden Gruppen einen Vergleich erstellt, zumindest wenn man den Inhalt aus den Beiträgen genau nimmt. Daran ist schon mal nicht zu zweifeln. Wie genau allerdings eine bewertende Einordnung da aussieht, keine Ahnung.
Es wurden schwere Straftaten unter "Andere" aufgeführt, ohne genauen Bezug. Steht btw. auch im Artikel.
Btw.: Habe jetzt mal auf Statista nachgeschaut, aber finde da jetzt auch keinen genauen Einblick. Denke mal da der Bericht dazu noch recht frisch ist, kommt die Tage wohl etwas mehr Aufklärung (Oder auch nicht) https://de.statista.com/themen/1080/niederlande/
-
22.05.2019, 23:05 #6450Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich würde es, ohne die Statistik zu kennen, gerade anders lesen. Überall steht, dass es um Flüchtlingskriminalität geht und der Minister für Einwanderung dafür zuständig war. Nirgendwo steht etwas von einem Vergleich mit anderen Bevölkerungsteilen. Und wieso sollte ein Einwanderungsminister eine statistische Auswertung von Kriminalität von Einheimischen anfertigen?
Auch wenn du es allgemein meintest, was dann schon nachvollziehbarer ist (), dann ist das ja im Grunde zumindest in Deutschland nicht wirklich vorgekommen. Die PKSen sind ja recht detailliert.
-
22.05.2019, 23:11 #6451Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ok, vielleicht hab ich dich zuerst missverstanden. Meintest du jetzt das die Statistik sich jetzt rein "nur" auf Flüchtlinge bezog? Das kann durchaus sein, aber das wäre zumindest ohne einen Vergleich zur eigenen Bevölkerung (Um einen Durchschnitt zu finden) nicht wirklich aussagekräftig, oder?
Mich würde jetzt dann doch eher interessieren ob sie allgemein die Asylbewerber als ganzes, oder einzelne Herkunftsländer gewertet haben. Weil ohne einen Vergleich zu einer anderen Nation, oder zu einen Durchschnitt des Landes, sehe ich da keinen großen Wert hinter.
Warum er das tut, oder getan haben sollte, kein Plan. Er scheint zumindest in dieser Sache irgendwie verwickelt zu sein, oder warum tritt er nun auf einmal zurück?
Wie meinen?
-
22.05.2019, 23:35 #6452Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ja, meinte ich, weil die Texte nichts anderes her geben. Natürlich kann ich auch sagen "Ich habe so und so viele Flüchtlinge, die haben diese und jene Verbrechen begangen". Wieso muss man das zwangsläufig ins Verhältnis zu den begangenen Straftaten der Heimbevölkerung setzen? Ist doch nicht notwendig, vor allem wenn es eine Statistik ist, die vom Einwanderungsminister erstellt wurde.
Ich meine, dass in offiziellen Statistiken in Deutschland keine Straftatbestände zusammengefasst oder ausgelassen werden.
-
23.05.2019, 10:10 #6453Yieva
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
40 Schüler prügeln bei Klassenfahrt aufeinander ein
Mehrere Schulklassen machen ihre Klassenfahrt nach Wismar. Am Mittwoch kommt es auf dem Marktplatz zur Begegnung der Jugendlichen. Ein anfänglicher verbaler Streit eskaliert – und wird zu einer Massenschlägerei.
Wismar - Bei einem eskalierten Streit zwischen Schülern aus fünf Klassen in Wismar sind drei Beteiligte leicht verletzt worden. Insgesamt seien rund 100 Jugendliche am Mittwochnachmittag auf dem Marktplatz gewesen, teilte die Polizei mit. Darunter seien drei siebte Schulklassen aus dem Bereich Berlin sowie zwei neunte Klassen aus Hamburg gewesen.
Zwischen einigen Schülern sei es zunächst zu einem verbalen Streit gekommen - der schließlich eskaliert sei: Demnach prügelten sich insgesamt 40 Jugendliche, bis die Polizei eingriff. Die Einsatzkräfte nahmen nach eigenen Angaben die Personalien der Beteiligten auf, außerdem sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
Läuft.
-
23.05.2019, 13:25 #6454Max @ home
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das muss Tierliebe sein:
Stern via MSN:
-
23.05.2019, 13:34 #6455Ezio
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ein gesundes Tier, dass noch ein langes Leben hätte haben können wurde wegen des Egoismus eines Menschen umgebracht. Jup, das ist Liebe...
-
23.05.2019, 14:00 #6456Freddie Vorhees
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
einerseits ja, egoistisch.
andererseits, da kommts auf die beziehung an, bricht es mir das herz wenn ich sehe, wie stark oft hunde trauern und dabei leiden.
wenn im testament nur steht: bla bla, ich will dass sie mit mir begraben wird... ich das ziemlich respektlos dem tier gegenüber, dass zum gegenstand degradiert wird.
wenn das ersparen von seelischem leid auch erwähnt wird, ist wenigstens ein guter gedanke dabei. würde mich ja nicht wundern, wenn man das aussen vor gelassen hätte.
man braucht ja die klicks
-
23.05.2019, 14:37 #6457vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Selbst wenn es da stand...woher weiss die Besitzerin dies? Hunde können sich auch sehr gut an neue, liebevolle Besitzer gewöhnen. Nicht jeder Hund ist Hachiko. Ich finde dies völlig eogisitisch ubd nicht tierlieb. Nich schlimmer ist der Vollstrecker und Tierarzt die dies durchsetzten.
-
23.05.2019, 14:43 #6458Freddie Vorhees
-
23.05.2019, 14:58 #6459vieraeugigerZyklop
-
23.05.2019, 15:22 #6460Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
"USA"
Noch Fragen?
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI