Ergebnis 5.941 bis 5.960 von 10334
-
11.03.2019, 21:48 #5941Rufflemuffin
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Jo, dafür muss man sie aber auch gleichwertig betrachten. Dann sind solche Toilettengänge, wie Jonny Knox ganz richtig sagt, auch nichts besondere mehr. Wenn man sich aber über jeden Scheiß aufregt, der für diese Menschen getan wird und sie als nicht echt oder wichtig genug sieht oder sie mit verweichlichten Männern vergleicht, ist man davon noch kilometerweit entfernt. Das ist ja genau das Problem.
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.03.2019, 21:52 #5942Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Und blöde Blicke und Kommentare kommen unter anderem von solchen Leuten, die geschlechtliche Identität für Modeerscheinungen halten, oder die meinen, dass man als Transsexuelle(r) halt lernen soll, sein (für sich ja absolut falsches) Geschlecht zu akzeptieren (und vermutlich auch noch glaubt, dass das tatsächlich so funktionieren würde) und und und.
-
11.03.2019, 21:54 #5943Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich betrachte sie als gleichwertig, nur verstehe ich nicht weshalb man ein drittes Geschlecht braucht? Unter Geschlecht verstehe ich nur das männliche und weibliche Geschlechtsorgan. Die Biologie hält natürlich auch diverse Gendefekte bereit, aber wenn wir nun anfangen würden jedes spezielle Geschlecht einer eigenen Toilette zuzuordnen, würden wir bald gar kein Platz mehr haben.
Und andersrum wäre "Diverses" dann aber auch wieder diskriminierend, da wir hier ja nicht nach Individualitäten gehen. Ein Transexueller z.B. ist anders als jemand, der ohne Geschlechtsteil geboren wird.
-
11.03.2019, 21:58 #5944Capt. Clark
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ist ein schwieriges Thema, ja. Aber ich denke Eltern sind in der Lage, für sein eigenes Kind die richtigen Worte zu finden, es auf eine Weise zu erklären, dass etwas zwar anders ist, aber das muss ja nichts zwingend schlimmes sein. Hab ich ja selbst auch nie abwertend bezeichnet. Nur eben anders, aber für mich ist anders nie und nimmer etwas schlimmes. Aber Dinge die eine geringe Ausnahme bilden, sollte man mMn nicht zu sehr als eine Regelmäßigkeit einstufen, sodass unsere Infrastruktur und weiß nicht was alles abgeändert wird (die Sprache z.B.).
Kann ich verstehen, vlt ist es bei dem Thema ja so. Generell bin ich aber der Letzte, der unnatürlichen Dingen automatisch einen schlechten Stempel verpasst. Viele Menschen bezeichnen unsere Art zu leben und wie wir mit der Umwelt umgehen auch als unnatürlich, nicht von der Natur vorgesehen. Aber wer weiß das schon, schließlich ist die Natur und die Evolution auch Schöpfer der Menschheit. Und ich bin der Letzte, der technologischem Fortschritt z.B. im Weg stehen würde. Ich bin bekanntlich großer Technikfreak und freue mich über jede Errungenschaft der Wissenschaft der Natur zu "trotzen". Sollten halt nur nicht vergessen, dass die Natur das Maß der Dinge ist. Fun Fact: Habe heute einen Vortrag über Artificial Meat, also künstliches aber organisches Fleisch gehalten. Ist auch ein sehr interessantes Thema und hoffentlich die Zukunft, in der Fleischfresser wie ich und tierbewusste Menschen glücklich miteinander leben können.
Okay, vlt. war es auch falsch von mir darauf einzugehen, aber ich fand den Beitragsstil einfach unangebracht. Und es hatte ja eben einen Bezug, es war ja eine direkte Antwort auf das aktuelle Thema. Du hingegen meinst sicher ältere Beiträge aus anderen Themen und die haben hiermit ja gar nix am Hut.
Transsexuelle kommen aber mit einem definierten Geschlecht auf die Welt, oder nicht? Andernfalls wären sie ja intersexuell. Und soweit ich weiß können diese Menschen auch entsprechend auf eine Toilette gehen, die ihrem Geschlecht entspricht. Also entweder das was da unten "real" ist oder eben wenn es operiert wurde. Aber es geht ja hier um biologisch nicht eindeutige Geschlechter, für diese soll es extra Toiletten geben und das ist einfach unrealistisch und unverhältnismäßig. Da spielen Transsexuelle doch garkeine Rolle.
-
11.03.2019, 22:00 #5945Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Warum machen wir überhaupt noch eine Geschlechtertrennung auf den Toiletten?
-
11.03.2019, 22:01 #5946Rufflemuffin
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Bislang war es so, meine ich, dass bei intersexuellen Kindern die Eltern das Geschlecht bestimmt haben? Das ist eine verflucht früher Entscheidung bei einem Säugling. Da bin ich auch klar dafür, erstmal abzuwarten, was gesellschaftlich auch akzeptiert sein sollte, da niemand riechen kann, welche Geschlechteridentität das Kind irgendwann haben wird, das beide Geschlechtsmerkmale hat. Geschlechter und Toilettentüren sind gerade aber auch zwei Paar Schuhe.
-
11.03.2019, 22:04 #5947Jonny Knox
-
11.03.2019, 22:06 #5948Valen
-
11.03.2019, 22:07 #5949Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Durch die chirugischen Möglichkeiten heutzutage ist es ja auch möglich teilweise ein Geschlecht nachzukonstruieren, bis hin zu einer kompletten Umwandlung. Ob allerdings die Funktion nachher auch besteht...
Jedenfalls ist es machbar und je nachdem, sollte man auch diese Leute letzendlich klar einen Geschlecht zuordnen können. Die Frage ist nur ab wann? Wenn sie selbst sagen das sie eine Frau oder ein Mann sind, oder wenn der Eingriff vollzogen ist so das es eben einen geschlechtlichen Unterschied gibt der eine Differenzierung zwischen Mann und Frau auf Toiletten erfordert?
Ich meine auch das man bei Leuten die fehlgebildete Geschlechter haben operativ nachhelfen kann, aber es sollte niemand gezwungen sein sich unter das Messer zu legen. Es ist insgesamt wie sagtest eine Entscheidung und diese muss man diesen Leuten auch überlassen.
Ach so und die Frauen dann hinten schreien das man sich gefälligst hinsetzen soll?
Genau darauf wollte ich hinaus. Es hat sich so eingebürgert, besonders eben auch bez. der Intimität. Ich meine, es sieht keiner was du in der Kabine machst, aber es fühlt sich irgendwie "falsch" an. Wäre es dann aber der Einfachheit halber nicht besser eine Toilette einzuführen die geschlechtsunabhängig ist?
Für Männer, für Frauen, für transexuelle, für intersexuelle, etc.?
-
11.03.2019, 22:09 #5950Rufflemuffin
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Transsexuelle sind auf den Toiletten für ihre biologischen Geschlechtsgenossen häufig Anfeindungen ausgesetzt. Sich wie eine Frau oder ein Mann zu fühlen, ist ja nicht der einzige Grund die Frauen- bzw. Männertoilette zu besuchen. So wie ich es wahrnehme, geht es bei dem Streit auch meistens um Männer, die sich als Frau fühlen und lieber das Frauenklo nutzen wollen, da es auf der anderen Seite weniger Probleme gibt. Das ganze wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre, da viele ihnen verbieten wollenl, die Frauentoilette zu besuchen, da sie "echte" Frauen belästigen könnten, dabei ist von sowas nichts bekannt. Auf der anderen Seite kriegen sie dafür was ab. Also doch, auch sie spielen eine Rolle.
Machbar heißt nicht, dass man es auch machen sollte. Wenn das Kind seine Intersexualität akzeptiert und so bleiben möchte, sollte das auch okay sein. Wie du sagst - es sollte niemand gezwungen werden. Also auch nicht gesellschaftlich. Also muss man an der Stelle für mehr Akzeptanz werben. Ich fände es auch besser, wenn man den Personen nicht das Gefühl geben würde, mit ihnen wäre etwas verkehrt.
-
11.03.2019, 22:16 #5951Capt. Clark
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
An öffentlichen Orten gibt es aber sowas wie eine Hausordnung und das Brechen dieser kann schon Folgen nach sich ziehen, wie Hausverbot oder Rauswurf. Ich war selbst auch schon mal in einer Kneipe auf 'nem Damen-WC, konnte ich aber nix für, wurde sozusagen mitgeschleppt Gab zwar ein paar verdutzte Gesichter, aber richtig gestört hats keinen. Lag aber auch sicher am Pegel. Und nein, ich hab da natürlich nicht uriniert, stand nur am Eingang und hab mitgebrachtes Zeug getrunken, das 'ne Freundin halt in der Handtasche versteckt mitgeschleppt hatte. So, genug Exkurs..
-
11.03.2019, 22:18 #5952Valen
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
-
11.03.2019, 22:20 #5953Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Mit diesen Leuten ist auch nichts verkehrt. Sie sind am Ende auch Menschen und haben halt nur die jeweilige Einschränkung. Ändert am Ende nichts daran wer sie sind. Ich frage mich seit wann das Geschlecht überhaupt eine wichtige Rolle spielen sollte.
Naja, ich will nur verstehen was Sinn und Zweck dieser Trennung mal gewesen ist, um zu sehen ob auch hier beim dritten Geschlecht eine Trennung sinnvoll ist, oder nicht.
-
11.03.2019, 22:24 #5954Valen
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
-
11.03.2019, 22:39 #5955vieraeugigerZyklop
-
11.03.2019, 22:44 #5956Cao Cao
-
11.03.2019, 22:47 #5957PsychoGamer
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich finde es eine Frechheit, dass es an unserem Bahnhof keine diverse Toilette gibt. Daher gehe ich an geraden Tagen auf die Frauentoilette, und an ungeraden Tagen auf die Männertoilette. Danke DB!
-
11.03.2019, 22:49 #5958Freddie Vorhees
-
11.03.2019, 22:54 #5959Jonny Knox
-
11.03.2019, 22:56 #5960Freddie Vorhees
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Er singt sogar!
Das vielleicht erste Foto, einer eingeschalteten Switch 2. Das Bild wurde zuerst auf Famiboards gepostet. Wenn es echt ist, dann wird auf...
Nintendo Switch: Gerüchte-Thread