Ergebnis 541 bis 560 von 10331
-
14.06.2016, 18:09 #541frable
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich habe nichts gegen deine Meinung . Wenn du gegen diese Einsätze bist ist das völlig okay. Allerdings glaube ich schon, dass unsere freiheitliche Demokratie nicht nur in Deutschland verteidigt werden kann/muss; Stichwort Terrorismus. Leider bin ich gerade auf dem Sprung zum Training. Würde dir nachher meine Antwort dazu schicken .
-
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.06.2016, 18:23 #542svenSZonia
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
"Terrorismus" ist die Antwort des Kleinen Mannes auf den Krieg der Großen, sagen einige...Aktion>Reaktion...definierter Terror existiert nur im Kopf, wird er real kann man es benennen mit Mord,Anschlag,etc.
Ei und Henne...was war zuerst da? Gäbe es den Westenhassenden Muslim,wenn der Westen nicht überall auf "Promo-Tour" gehen würde und Bombenstimmung verbreitet hätte?
Schonmal den Blickwinkel geändert und überlegt ob die Afghanen es nicht als Terror sehen könnten?
Einfach mal in die Lage der anderen hineinversetzen.
Wie würdest du dich fühlen als Afghane...was würdest du tun?
In die Rechnung muss allerdings Faktor X einbezogen werden (Infos
Bomben töten keinen Terroristen-Sie erschaffen Terroristen!
Und zu guter letzt....würden sie unsere Freiheit/Sicherheit verteidigen,wären gerade jetzt unsere Grenzen geschützt.
Das wäre ein Verteidigungsfall....hast du gedient?
-
14.06.2016, 22:18 #543frable
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Alter Falter. Jetzt öffnest du aber jede Menge Baustellen . Ich bleibe bei der ursprünglichen Fragestellung deinerseits...
...und äußere mich mal zum Afghanistaneinsatz. Zu aller erst muss man mal schauen, warum die Bundeswehr überhaupt im Afghanistan eingesetzt wurde. Der Einsatz ist das Resultat der terroristischen Angriffe auf die USA am 11. September 2001. Daraufhin hat die USA beschlossen den Terror aktiv zu bekämpfen und auf einen NATO Einsatz in Afghanistan gedrängt. Begründet hat man dies u.a. mit dem Artikel 5 festgehalten im Nordatlantikvertrag. Man hat die Angriffe von 9/11 also als Angriff auf die Vereinigten Staaten von Amerika gewertet und seine Bündnispartner um Hilfe gebeten. Anschließend hat der Bundestag, ebenfalls im Jahr 2001, entschieden, dass die Bundeswehr an der ISAF Mission teilnehmen soll. Siehe hier die Debatte http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/14/14210.pdf und folglich die Entscheidung: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/14/079/1407936.pdf und die Verlängerungen: http://www.bundesregierung.de/Conten...ublicationFile.
In den Anträgen der Bundesregierung zur Verlängerung des Mandats kannst du detailliert die Fortschritte und Problematik der des Einsatzes nachlesen. Natürlich stehen nicht alle Afghanen dem Einsatz positiv gegenüber. Aber deine angeführte Beispiel oder Blickwinkel sind nichts weiter als Vermutungen. Das soll nicht heißen das es quatsch ist, aber Fakten sagen was anderes. Das BIP ist ständig gestiegen, mehr Kinder besuchen die Schule, der Lebensstandard hat sich unterschiedlich stark verbessert uvm.. Fakt ist aber auch, dass die Afghanen den Einsatz von Zeit zu Zeit mehr abgelehnt haben. Er nach Beendigung von ISAF, als man merkte das die Bedrohung wieder großer wurde, stieg die Zustimmung wieder. Natürlich, alles hat auch seine negativen Seiten da stimme ich dir auch zu. Letztlich war Afghanistan ein Land, dass im Jahr 2001 von den Taliban regiert wurde und von dem ein Großteil der Anschläge wie z.B. 9/11 geplant wurde. Man kann nun darüber diskutieren, in wie weit das Einschreiten nun gerechtfertigt war. Ab wann darf ich in einen Drittstaat intervenieren etc.. Völlig berechtigt diese Fragen zu stellen und darüber kann und darf man geteilter Meinung sein. Es ist legitim dagegen zu sein; jedem seine Meinung . Worauf ich aber hinaus möchte ist, dass die Anschläge vom 11. September gezeigt haben das von den Taliban eine erhebliche Gefahr ausging. Man könnte nun wie folgt Argumentieren: Wenn sie das Problem alleine nicht lösen können, dann müssen wir es tun; die Gefahr weiterer Anschläge ist zu groß und eine ständige Bedrohung für die Bevölkerung. Außerdem gab es keine richtige Regierung die das Problem hätte lösen können, da die Taliban die Gesellschaft, aus unserer Sicht, unterdrückt hat. Folglich ist eine durchaus legitime Sichtweise, dass man die Freiheit auch am Hindukusch verteidigen muss. Übrigens gab es für den Einsatz zusätzlich ein UN Mandat!
Außerdem sieht man das die Bundeswehr überhaupt keinen Einfluss darauf hat, wo sie eingesetzt wird.
Ist es ein Verteidigungsfall? Darüber hat das BVerfG übrigens mehrere Urteile gefällt, ob es sich dabei wirklich um ein Verteidigungsfall handelt und in wie weit ein Einsatz der Bundeswehr überhaupt erfolgen darf. Dahingehend müsstest du dich nur einlesen und du wirst feststellen, dass sie diese Einsätze für Verfassungskonform erklärt haben.
Sind unsere Grenzen aktuell etwa nicht geschützt? Von wem geht den aktuell eine militärische Bedrohung aus, sodass die Bundeswehr mobil machen und das Land verteidigen müsste?
Ich hab nun viel gesagt und trotzdem noch zu wenig . Wichtig ist mir nur zu verdeutlichen, dass viel mehr hinter so einem Einsatz steckt und man das nicht einfach so vom Tisch wischen sollte. Mir ist es wichtig das man sich damit ausgiebige beschäftigt und es vielleicht ein Stückweit nachvollziehen kann. Selbstverständlich darf man trotzdem dagegen sein und das ganze doof finden. Ich persönlich hielt den Einsatz lange Zeit für richtig. Doch seit geraumer Zeit empfinde ich den ihn als unnötig und würde ihn komplett beenden .
-
14.06.2016, 23:03 #544svenSZonia
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich hab mal per PN geantwortet,damit es nicht zu OT wird und wir mit den wirklich kuriosen News weiterzumachen statt in der unveränderbaren Vergangenheit zu hängen
Wanzen machen Jagd auf Menschen - FOCUS Online Mobile
Brrrrrrrrrr.......diese Ekel
-
16.06.2016, 16:13 #545svenSZonia
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
ISIS-Terror: UN wirft IS-Miliz Völkermord an*Jesiden*vor - FOCUS Online Mobile
Junge,junge...als würde es den IS stören was die UN sagt,das wissen wir schon alles.
-
16.06.2016, 16:57 #546svenSZonia
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Polizei bittet um Mithilfe ....wie wäre es mal die Nationalität oder Hautfarbe anzugeben...Fuck politische Korrektheit,verdammt...es geht um Mord!
Rheinland-Pfalz: Mann ersticht Syrerin an Bushaltestelle in Dahn - DIE WELT mobil
-
16.06.2016, 21:06 #547gamefreake89
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Britische Labour-Abgeordnete angeschossen
Labour-Abgeordnete Jo Cox*angeschossen - SPIEGEL ONLINE
Die britische Labour-Politikerin Jo Cox ist angeschossen und mit einem Messer schwer verletzt worden. Ihr Zustand sei kritisch, teilten Parteivertreter und Polizei mit. Eine weitere Person sei leicht verletzt worden.
Der Vorfall ereignete sich gegen 13 Uhr in ihrem Wahlkreis in Birstall in der Nähe von Leeds im Norden Englands. Dort hatte die Politikerin zuvor in einer Bibliothek zu einer Bürgersprechstunde geladen. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter, einen 52-jährigen Mann, fest. Cox wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus von Leeds transportiert.
-
16.06.2016, 23:07 #548Krankfried
-
17.06.2016, 14:02 #549Giant
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
O!Rasche: Die Grüne Jugend hat recht mit ihrem Fahnenverbot - DIE WELT
Netter kleiner Meinungstext über die knuffigen grünen Nazis in Bezug auf das Fahnenschwenkverbot.
Ich wollte auch mal das Wort Nazis verwenden, da das gefühlt jeder macht.... unabhängig davon, ob es Sinn macht oder nicht.
-
17.06.2016, 14:37 #550svenSZonia
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
@Giant
Ehre wem Ehre gebührt....netter Artikel,Danke
-
17.06.2016, 14:44 #551gamefreake89
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Donald Trump: "Belgien ist eine wunderschöne Stadt"
Donald Trump nennt Belgien "eine wunderschöne Stadt" - SPIEGEL ONLINE
Trumps Wissenslücken bereiten US-Republikanern ohnehin schon Sorgen, nun legt der mutmaßliche Präsidentschaftskandidat nach - und schwärmt von der "Stadt Belgien". Auch zu Deutschland hat er was zu sagen.
-
17.06.2016, 14:46 #552svenSZonia
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Cox Attentäter Verbindung zu Rechten
neues-deutschland.de
http://www.tagesschau.de/ausland/trauer-cox-101.html
Hm...ein EU-Gegner der psychisch krank ist und seiner Sache einen Bärendienst erweist in dem er dem politischen Gegner stärkt....aha...so dumm möchte ich auch mal sein...
...Tee?Irgendwer?
-
17.06.2016, 19:18 #553svenSZonia
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Gay-Parade in Istanbul fällt aus...wegen Drohungen.
Sicherheitsbedenken: Gay Pride in Istanbul abgesagt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
-
18.06.2016, 01:40 #554svenSZonia
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
-
18.06.2016, 08:03 #555gamefreake89
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ein gefährlicher Trend das sich Personenn bewaffnen, welchen den deutschen Staat bzw Gesetze nicht anerkennen.
Verfassungsschutz zeigt sich besorgt"Reichsbürger" tragen zunehmend Waffen
Verfassungsschutz zeigt sich besorgt: "Reichsbürger" tragen zunehmend Waffen - n-tv.de
Sie erkennen die Bundesrepublik nicht an, bekämpfen die Demokratie - und tragen zunehmend Waffen: Die sogenannte Reichsbürgerszene in Brandenburg verzeichnet derzeit massiven Zulauf. Der deutsche Geheimdienst beobachtet das mit Sorge.
Brandenburgs Verfassungsschutz hat vor bewaffneten sogenannten Reichsbürgern gewarnt. "Wir beobachten mit großer Sorge, dass im Reichsbürgermilieu Waffen eine große Rolle spielen", sagte der für diese Gruppierung zuständige Experte der Behörde, Michael Hüllen, der ARD-Sendung "Kontraste". In der Vergangenheit sei die Polizei bei Hausdurchsuchungen wiederholt auf Waffen und große
"Wir können nicht ausschließen, dass Reichsbürger Waffen einsetzen, um die Gesellschaft in die Richtung zu drängen, die sie aus ihren Theorien ableiten", sagte Hüllen. Der Verfassungsschutz Brandenburg beobachtet die so genannte Reichsbürgerszene seit längerer Zeit, weil ihre Akteure die freiheitlich-demokratische Grundordnung bekämpfen und massiv gegen Gerichte sowie Verwaltungen vorgehen.
-
18.06.2016, 12:39 #556Ole2
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wundert sich jemand, dass es so kommt, wie es doch eh bestimmte Kräfte offenbar schon lange wollten? Das Herunterwirtschaften genau der Bereiche, die für die Sicherheit ihrer Bürger_innen garantieren sollen, zugelassen zu haben. Sparen auf Teufel komm heraus, schafft genau die Fakten, die sich hier bestätigen. Weniger garantierte Sicherheit seitens des Staates wird kompensiert durch Aufrüstung der Bürger_innen.
Zumal heißt es seit dieser Woche, jeder, der sich in seinem sozialen Umfeld verändert, solle im Auge behalten werden. Auf deutsch bedeutet es, wachsam zu sein, wer sich in welche Richtung auch immer verändert und ggf. jene/n zu denunzieren. Nichts Anderes ist das - der erste Schritt in einen totalen Überwachungsstaat. Die Terrorgefahr macht es möglich, weil der Staat es zugelassen hat, dass Parallelgesellschaften entstehen und ein Sumpf wächst, der nur schwer zu durchschauen ist. Was bleibt den Leuten auch übrig, als selbst zu handeln, wenn sie sich nicht durch den Staat ausreichend geschützt sehen?
Ein Staat, dem die Kontrolle in sensiblen Bereichen zu entgleiten droht, wundert sich allen Ernstes, dass man nun seine eigene Sicherheit in die Hände nimmt? Mich schockiert das nicht, denn es ist alles doch nur eine logische Konsequenz, geschuldet den Fehlleistungen unserer Politik und das ist sicher: nichts geschieht in Deutschland zufällig. Noch hat/te hier alles System und was immer in diesem Land geplant zu sein scheint, es wird eintreten.
-
18.06.2016, 13:02 #557svenSZonia
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die Grenzen sind sicher,dank der Bundespolizei
https://m.youtube.com/watch?v=-vj7tf_nvho
Dem IS gehen die ausländischen Kämpfer aus.....der Grund?
GRENZSICHERUNG (Die überall funktioniert, nur in D nicht)
http://m.welt.de/politik/ausland/art...mpfer-aus.html
Wie immer,ein Blick in die Comments
-
18.06.2016, 21:37 #558Counterweight
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Monheim überlässt islamischen Verbänden Bauland im Wert von 850.000€, damit die Moscheen bauen können. Dabei ist einer der Verbände sogar umstritten.
Kann am Handy gerade nichts verlinken, einfach Monheim bei Googme eingeben und man wird fündig.
-
18.06.2016, 21:50 #559ClownPrinceOfCrime
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich bin allmählich wirklich der Meinung, man müsste die Politiker, die sich immer noch so vehement gegen die Grenzsicherung stellen, für jeden Anschlag, der dadurch noch ermöglicht wird, gleich mit zur Verantwortung ziehen. Wobei Deutschland im Hinblick auf die Sicherheit ohnehin ziemlich idiotisch handelt. Das fängt ja schon damit an, dass es überhaupt noch möglich ist, von hier aus nach Syrien zu gelangen, bzw. dass das ganze Pack, das von dort zurückkehrt, wieder reingelassen wird.
-
19.06.2016, 10:05 #560gamefreake89
AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Der Holocaustleugner Michael Winkler bezeichnetd das tödliche Attentat ,auf die britische Labour-Abgeordnete und Brexit-Gegnerin Jo Cox , als "Akt der direkten Demokratie":
https://www.facebook.com/Sonnenstaat...94915373897761
Einfach nur ekelhaft
Weiteres Zubehör zeigt mehr von der Switch 2! Lenkräder! Eine weitere Hülle!
Nintendo Switch: Gerüchte-Thread