Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 10334
-
22.07.2018, 13:47 #4881vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wenn ein arabisch aussehender Mensch der eine schlimme Tat begeht kein Attentäter ist, dann ist die Welt wohl für einige kaputt.
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.07.2018, 13:54 #4882Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
@Cao Cao
Du hast das nicht gesagt, aber es wurde hier als Möglichkeit in den Raum geworfen. Dennoch ergibt sich mit dem aktuell öffentlich verfügbaren Kenntnisstand nicht das Bild, dass es sich um einen Terroranschlag gehandelt hat.
Es ist sicher von erheblicher Bedeutung, wann welche Handlung im Bus stattfand. Es gibt ja auch Berichte, wonach er am Gang sitzende Mitfahrer mit dem Messer verletzt hat - "leider" ohne Einordnung, ob das vor oder nach dem fehlgeschlagenen Feuer stattfand. Allerdings wären die Rufe der Fahrgäste wohl kaum "Feuer Feuer, hier ist ein Psycho" gewesen, wenn er vorher mit dem Messer andere bereits verletzt gehabt hätte.
Ich hatte in Beitrag #4868 einen Bericht zitiert, wonach der Täter um sich gestochen habe, als er aussteigen wollte. Dass er dabei möglicherweise auch Menschen getroffen hat, die ihm nicht unmittelbar im Weg standen, kann in der Situation natürlich vorkommen. Das heißt ja nicht, dass er diese mit Tötungsabsicht attackiert hat.
Im Rucksack war übrigens - das weiß man ja schon seit ziemlich kurz nach der Tat - Brandbeschleuniger. Also so etwas in Richtung Spiritus würde ich tippen. Jeder, der schon mal gegrillt hat, weiß, wie sich Spritus entzündet und dass du bei einem Rucksack voll davon kaum eine Chance hast, wegzukommen. Außer natürlich, er hat das so präpariert, dass der Brandbeschleuniger zeitversetzt gezündet hätte. Davon ist aber auch nicht wirklich etwas bekannt.
Daher war ja meine Vermutung, dass jemand, der psychisch labil ist (fühlte sich verfolgt), der mit seiner Frau im Sorgerechtsstreit liegt und jemand, der direkt neben sich Spiritus entzünden will, insgesamt betrachtet vermutlich eher sein eigenes Leben beenden wollte - und zwar nicht aus terroristischen Motiven heraus.
Dass es verrückte Leute gibt, denen es nicht reicht, sich selbst umzubringen, sondern andere mitzureißen, ist nichts neues. Das trifft auf jeden Geisterfahrer mit Suizidabsicht zu und auch bei mehr als genügend Familiendramen, bei denen ein Elternteil das Kind und sich selbst oder auch das andere Elternteil mit umbringt.
Warten wir halt mal ab, ob das Motiv überhaupt noch geklärt werden wird.
-
22.07.2018, 14:03 #4883Quietscheente
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ganz schön viel Mutmaßungen. Wenn man nur einmal in die andere Richtung mutmaßt gibt es immer nur "Polizei ihre Arbeit machen lassen" und Unkenrufe nach Instrumentalisierung...
-
22.07.2018, 14:11 #4884Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Weil die Mutmaßungen "in die andere Richtung" schon dann anfangen, wenn es heißt "Täter sah südländisch aus" oder "Auto in Menschenmenge gefahren", ohne dass weitere Tatsachen bekannt sind.
Hier sind nun bereits offiziell bekanntgebene Informationen zum Tathergang bekannt sowie Aussagen von Angehörigen und des Verteidigers des Täters, die - sollten sie zutreffen - ein Bild mit einer wahrscheinlichen Tendenz zeichnen.
Die Unterschiede zwischen beiden "Mutmaßungen" wirst du ja hoffentlich erkennen.
Außerdem schreibe ich nicht ohne Grund, dass meine Einschätzung (die natürlich niemand teilen muss) auf den aktuell verfügbaren, öffentlich bekannten Informationen beruht. Nur falls irgendein Quatschkopf auf die Idee kommt, mir irgendetwas vorhalten zu wollen, wenn sich herausstellen sollte, dass es dann doch irgendetwas politisch oder religiös motiviertes war...
Motive, für die es keine Anhaltspunkte gibt, in Glaskugeln Hellsehen, kann ich nämlich nicht.
-
22.07.2018, 14:16 #4885daywalker2609
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Aber die AFD hat es ja auch gezeigt, wie sehr man da falsch liegen kann, nicht wahr ? Als der Amoklauf in München war, haben sie leider mit einem peinlichen Tweet für Aufsehen gesorgt, der immer peinlicher wurde je mehr Infos man bekam. Das gleiche war das mit dem Auto im Münster... Von daher sollte man wirklich der Polizei die entsprechende Zeit geben und erst dann äußern.
-
22.07.2018, 14:30 #4886Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das sowieso nicht. Wäre zudem eine Seltenheit einen Terroristen lebendig zu überführen
Hmm? Ich sagte doch das er erst den Rucksack ablegte
Der Busfahrer sah es, ging dann auf ihn zu und schließend griff der Mann den Busfahrer an. Nach dieser Aktion zog er ein Messer und kämpfte sich damit nach draußen. Die Frage die sich mir weiterhin stellt ist, warum er das Messer denn überaupt bei sich führte. Jemand der auf Selbstmord aus ist, wird wohl kaum noch ne Alternative zur Flucht einbauen, es sei denn das Messer war für ihn bestimmt, was aber zumindest vom jetzigen Stand her nicht zutreffend wäre.
Und das zündet man in einen Bus an? Sieht dann doch mehr danach aus, als wollte er noch Leute in seinen Wahn mitnehmen.
Das ist richtig, aber wenn du dich selbst richten willst und das bewusst an Orten bist wo jeder normaldenkende weiß das andere da mit draufgehen können, ist es schwer anzunehmen das da keine weitere Tötungsabsicht hinter steckte. Auch das er ein Messer mit sich führte und es anscheinend ja zur Beendigung seines Lebens nicht an sich wendete, stellt diese Handlung schon in Frage.
Terroristische Motive sind denke ich mal auch nicht unbedingt gegeben, da die bisherigen Terroristen auch anders verfahren sind. Der Typ mit der Axt in der Bahn z.B. war zwar ein IS Sympathisant, stand aber nicht im Konakt. Der war einfach "nur" gestört. Also selbst wenn der Typ sich dazu nun bekennen würde, müsste das nicht automatisch einen Zusammenhang zu den Terroristen haben. Das sind meist dann Einzelgänger, so wie der Amokläufer in München, oder der Geisterfahrer in London wo man auch zuerst dachte die gehören zu rechtsextremistischen Bewegungen, waren am Ende aber "nur" fanatisch und psychisch labil. Deshalb bin ich vorsichtig mit meinen Mutmaßungen das er aufgrund seines Aussehens gleich ein Terrorist wäre. Dennoch sind solche Aktionen für die gesamte Randgruppe an Flüchtlingen sehr rufschädigend und da Schubladendenken eine Meisterleistung hier ist, wird dementsprechend auch mal wieder der Shitstorm ausfallen. Die Leute dürfen sich echt nicht mehr wundern, warum gewisse Partein es geschafft haben im Bundestag zu sitzen.
Denke mal das ist am Ende auch das vernünftigste.
Gut, aber die sind jetzt nicht gerade eine glaubhafte Quelle, da diese natürlich versuchen ihren Mandanten mit den Hals aus der Schlinge zu bekommen. Augenzeugen sind in erster Linie relevant und das was die Ermittlung bei dieser Tat ergibt.
Gut, aber wer hört in diesen Fall schon auf die Aussagen der AfD? Allgemein Politiker sind da mit äußerster Vorsicht zu genießen.
-
22.07.2018, 14:46 #4887Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
@Cao Cao
Habe auch nie gesagt, dass er nicht vorhatte, noch andere Menschen zu töten oder dies zumindest billigend in Kauf genommen hat. Erweiterter Suizid ist ja genau das: Sich selbst und dabei noch andere umzubringen.
Sonderlich clever hat sich der Täter dabei halt - zum Glück! - nicht angestellt.
Das fängt dabei an, an welcher Stelle im Bus er anscheinend das Feuer entfachen wollte (nämlich da, wo er keinerlei Fluchtweg versperrt hat), darüber, dass er den Brandbeschleuniger nicht anbekommen hat (oder "die Lunte" rechtzeitig von Busfahrer gelöscht wurde) bis hin dazu, dass er dann selbst nicht entkommen konnte, obwohl er das versucht hat.
Warum hat er das Messer dabei? Keine Ahnung. ^^ Vllt wollte er vorsorgen, falls er schiss bekommt oder etwas nicht klappt. Spekulatius gibt's erst zu Weihnachten wieder. *g*
Es war halt Gott sei Dank insgesamt ziemlich dilettantisch durchgeführt. So viel kann man mit Sicherheit sagen.
-
22.07.2018, 16:01 #4888Freddie Vorhees
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Falls er hungrig wird und nen apfel schaelen will natürlich! Die Fahrgaeste hatten wirklich Glück.
-
23.07.2018, 09:38 #4889ayu-butterfly
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
US-amerikanische Behörden haben einen Jungen aus einer Scheune gerettet, der dort gemeinsam mit Tieren überleben musste und viele Verletzungen hatte. Er war stark unterernährt. Die Eltern wurden verhaftet
Der dünne 15-jährige Junge aus Oklahoma wurde gerettet! Beamte erklärten, dass er nur durch das Essen von Stöcken, Blättern und Gras überlebt hatte.
Der Bezirksstaatsanwalt von Lincoln County, Adam Panter, bestätigte auch, dass der Junge nur noch 40 Kilogramm wog.
Er wurde am 12. Juli gefunden. Der Teenager saß zwischen Ziegen, Kaninchen und Hühnern in der Scheune! Der Teenager wurde sofort ins örtliche Krankenhaus eingeliefert.
Der Junge sagte aus, dass die Eltern ihn nicht zum Arzt gelassen hätten - aus Kostengründen! "Einmal hatte sein Vater Maden aus ihm herausgezogen und die Wunde mit Klebeband verklebt. Ein Arzt wäre zu teuer gewesen", erläutert Anwalt Panter gegenüber NBC4.
Das ist bei Weitem nicht alles, was der arme Teenager durchmachen musste: "Er wurde von seinem Vater mit einer Schrotflinte angeschossen, Röntgenaufnahmen zeigen, dass er noch Schrotkörner in seinem Bein hatte", so der Anwalt weiter.
Hier musste der Teenager zwischen Tieren hausen
Die Ärzte waren schockiert über den Gesundheitszustand
Der Name und der Zustand des armen Jungen wurden nicht veröffentlicht. Panter sagt, der 15-Jährige sei in einem so schlechten Zustand, dass die Ärzte überrascht sind, dass er überhaupt überlebt hat.
Der Anwalt gibt an, dass der Vater, seine Stiefmutter und zwei ältere Brüder wegen Kindesvernachlässigung verhaftet worden seien.
Insgesamt lebten vier Erwachsene sowie ein 4-jähriges Mädchen im Haus. Alle schienen gesund und gut genährt zu sein. Ebenfalls die die Tiere waren in ausgezeichneter Gesundheit. Aber warum traf es ausgerechnet den Jungen?
"Er musste für sein eigenes Essen schuften", erklärt Panter weiter. "Er durfte kein Essen aus dem Haus bekommen." Das Opfer schlief auf einer alten "rattigen" Couch - er hatte nur ein Buch, um sich abzulenken.
"Die Ärzte des O.U. Children's Hospital stellten nach allen Untersuchungen fest, dass er nicht innerhalb einer Woche verhungert wäre, es müsse ein lange Leidenszeit gewesen sein", so Anwalt Panter. Das Opfer wurde bereits vor zwei Jahren aus der Schule geholt.
-
23.07.2018, 11:36 #4890Yieva
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die Dominikanische Republik versinkt im Müll.
Es ist unfassbar, was mit unserer Welt und atemberaubend schönen Orten wie diesem passiert.
-
23.07.2018, 12:07 #4891Kitsune
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Vor 10 Jahren meinte mal jemand, es gäbe eine gute Doku über Plastik und warum wir unbedingt was machen sollten. Ich habe die Doku bis heute nicht gesehen, aber wenn ich das Video sehe, frage ich mich nicht bloß, ob ich weiter Fisch essen sollte.
-
23.07.2018, 12:16 #4892Pánthéos
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Es ist sehr traurig und schockierend, allerdings kein neues Phänomen und eigentlich sehr weitreichend seit langer Zeit bekannt, bis auf ein kleiner Schockmoment bleibt es nicht hängen und 10 min später ist es den Leuten wieder egal und sie kaufen eine geschälte Orange in einer Plastikverpackung.
Meine Freundin und ich versuchen im Alltag Plastik einzugrenzen (z.B. Vermeiden von Plastikflaschen, Tüten etc.) ohne das wir uns einschränken müssen und das funktioniert gut. Komplett um den Müll kommt man nicht herum wenn man nicht Militant ist und sich massiv einschränkt, aber etwas bewusster mit dem Müll umgehen würde denke ich schon ne Menge ausrichten.
-
23.07.2018, 12:26 #4893Quietscheente
-
23.07.2018, 12:30 #4894Pánthéos
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Zum einen bin ich nicht in Deutschland ( ), zum anderen ist das dann trotzdem vermeidbarer Plastikmüll der sonst irgendwo rumliegt und die Umwelt schädigt. Klar ist mein Impact da minimal, gar vernachlässigbar, aber irgendwo muss man anfangen oder nicht? Und die Verantwortung immer von sich schieben weil wir ja eh "kaum" schuld sind, verändert auch nichts, denn dem Argument folgen alle.
-
23.07.2018, 12:34 #4895Quietscheente
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Nein, in Deutschland wird fast der gesamte Kunststoffteil recycelt und ein kleiner Teil verbrannt. Liegt ja nicht einfach als Plastiktüte auf ner Müllkippe. Papiertaschen sind z. B. energetisch gar nicht mal so gut. Sinnvoll wären halt schneller abbaubare Kunststoffe, ich denke das wird für Verpackungen auch kommen.
-
23.07.2018, 12:36 #4896vieraeugigerZyklop
-
23.07.2018, 12:41 #4897Ezio
-
23.07.2018, 12:41 #4898Miya
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Vieles lohnt sich auch erst ab einer bestimmten Nutzungsmenge.
Das ist ein bisschen wie die schwarzen Bälle in Kalifornien, die auf einen See gekippt wurden, um die Verdunstung zu reduzieren. Hinterher hat sich herausgestellt, dass die Herstellung der Bälle wahrscheinlich mehr Wasser verbraucht hat als durch die Maßnahme eingespart werden konnte.
-
23.07.2018, 12:46 #4899Issomad
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das interessante hier ist, dass der meiste Müll aus der Hauptstadt stammt, also könnte die Regierung von DomRep es selbst verhindern durch entsprechende Verordnungen.
Dieser Müllberg ist selbstverschuldet. So ist das, wenn man es nicht mit Umweltschutz hat, dann schlägt das auf die Menschen selbst zurück ...
-
23.07.2018, 13:11 #4900Miya
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das sagt sich so einfach, dabei ist das ein Problem ganz vieler dritte Welt Länder. Die Spaltung zwischen arm und reich ist in der Dominikanischen Republik extrem hoch. Bei der armen Bevölkerung ist das Bewusstsein für den Umweltschutz wenig vorhanden oder sie haben einfach andere, akutere Probleme. Und die reichen Amis und Europäer, die dort ihre Villen in den Gated Communities haben, interessiert der Umweltschutz schlichtweg nicht, die ziehen dann einfach woanders hin. Verordnungen würden da nur auf dem Papier etwas ändern.
Fünf!!! Kinder, strengt euch mal ein bisschen mehr an oder braucht ihr etwa Unterstützung?
User vs. Mods