Ergebnis 4.361 bis 4.380 von 10331
-
31.05.2018, 17:33 #4361Yieva
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
https://www.tagesschau.de/ausland/da...burka-101.html
Dänemark schließt sich den EU-Staaten an, die das Verhüllen des Gesichts in der Öffentlichkeit verbieten. Das Gesetz umfasst nicht nur Burkas, sondern auch Schals oder Helme. Ein Verstoß wird teuer.
In Dänemark dürfen die Menschen künftig ihr Gesicht nicht mehr verdecken, etwa durch Burkas oder Nikabs, aber auch Schals, Mützen, Masken oder künstliche Bärte sind ab August tabu. Das Parlament des Landes segnete das Verbot mit 75 zu 30 Gegenstimmen ab.
Eine Ausnahme erlaubt die neue Regelung allerdings: Bei kalten Temperaturen darf man das Gesicht durch das Tragen von warmer Kleidung wie Schals schützen.
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.05.2018, 17:39 #4362Jonny Knox
-
31.05.2018, 17:43 #4363Nectix
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Karneval in Dänemark ist nun mit Einschränkungen verbunden....
Generell: Ja mai, ist halt dann nun so. Der große Befürworter von Burkas war ich jetzt noch nie. Allerdings denke ich nicht, dass sich durch so ein Verbot für die Frauen, die durch ihre Familie oder ihres Ehemans genötigt werden es zutragen etwas ändert außer, dass sie das Haus womöglich gar nicht mehr verlassen..
-
31.05.2018, 19:07 #4364Counterweight
-
31.05.2018, 19:30 #4365Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Vollkommen in Ordnung. Wem das nicht gefällt oder weiterhin Burka, Nikab in der Öffentlichkeit tragen will, kann sich doch jederzeit ein Land suchen, wo es erlaubt ist. Toleranz darf nie überstrapaziert werden und letztendlich geht es um unsere Sicherheit, denn wer so komplett verhüllt ist und das Gesicht vor allem gar nicht erkennbar ist, hat in einem weltoffenen Land nichts zu suchen.
-
31.05.2018, 19:41 #4366Rufflemuffin
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Es ist zwar nie eine Gefahr von Burkaträgerinnen ausgegangen, aber was soll's. An der Lebenssituation von Frauen, die tatsächlich dazu gezwungen werden, so etwas zu tragen, wird das auch kaum etwas verbessern. Aber klingt halt gut. Ich habe mit Burkas nicht viel am Hut und habe auch noch nicht so viele gesehen, aber wenn man das unbedingt zu brauchen meint - ok.
-
31.05.2018, 19:46 #4367Jonny Knox
-
31.05.2018, 19:50 #4368Rufflemuffin
-
31.05.2018, 21:05 #4369vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wie viele Merkels sollen denn Verantwortung übernehmen? @Ole2
-
01.06.2018, 06:36 #4370Jonny Knox
-
01.06.2018, 07:09 #4371Counterweight
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Der Gedankengang ist aber komplett falsch. Für Deutschland gilt zum Beispiel ein Vermummungsverbot und 'ne Burka ist eindeutig eine Vermummung und kann schlimmsten Falls, anders als eine Sturmhaube oder ähnliches, auch genutzt werden, um darunter Dinge zu befördern. Der Gedankengang muss nicht heißen "Es ist noch nichts passiert", sondern "Was kann man tun, damit nichts passiert". Dein Gedankengang ist wieder typisch für die, die hinterher sich dann fragen, wie das passieren konnte. Und "Wie konnte das nur passieren", hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug.
-
01.06.2018, 07:14 #4372Yieva
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Warum hält sich eigentlich das Gerücht so hartnäckig, dass wir hier ein allgemeines Vermummungsverbot hätten? Ich lese das immer wieder. Das gilt doch nach wie vor nur auf Demonstrationen & Versammlungen.
-
01.06.2018, 07:18 #4373gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Müsste man dann nicht auch weite Mäntel verbieten, unter so einen Mantel kann man auch prima Waffen verstecken und er fällt weniger auf als eine Burka.
Ein großer Schal und ein weiter Mantel und du hast die selbe "bedrohungslage" wie bei einer Burka, nur das Schal und Mantel unauffälliger sind.
-
01.06.2018, 07:20 #4374Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
So ist es. @Counterweight
-
01.06.2018, 07:23 #4375Counterweight
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Damit beschäftigen Anwälte sich immer mehr. Erstmal ist das laut Gesetz so, eine Vermummung ist aber auch außerhalb einer Demo ein Problem, wenn damit eine Feststellung der Identität unmöglich oder sehr schwer wird. Und es gibt viele Situationen, wo das Gesetz es als unabdingbar sieht, dass eine Personen identifiziert werden kann, andernfalls gibt es Strafen. Und das ist bei einer Burka immer ein Problem.
Des Weiteren sind auch Veranstaltungen davon betroffen, ist die Vermummung nicht Teil der Veranstaltung, also Karneval oder sowas, ist sie schlicht und einfach verboten in Deutschland und es gibt Strafen.
Wie du siehst, so einfach ist das nicht mit "gilt nur auf Demos".
Nö, genau das eben nicht.
-
01.06.2018, 07:42 #4376Jonny Knox
-
01.06.2018, 08:12 #4377Counterweight
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Dein "Fakt" ändert nichts an meiner Aussage. Es gilt ein Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit und das nicht nur auf Demos, sondern auch auf Veranstaltungen. Sprich vom Fußballspiel bis zum Sommerfest aufm Dorf.
Und jetzt erkläre mir mal, wie damit eine Burka auf jeder x-beliebigen Veranstaltung im Einklang steht oder eben nicht.
-
01.06.2018, 09:01 #4378Nectix
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Der Gedankengang ist nicht falsch sondern rückblickend betrachtet einfach nur korrekt.
Dass dir dieser Gedankengang falsch vorkommt mag daran liegen, dass du selbst einem falschen Gedankengang folgst und entsprechend zu falschen Rückschlüssen kommst. Denn anders als du es hier darstellst darf sich in Deutschland jeder so kleiden, wie er es möchte. Einschließlich einer Burka, ob das nun eine Vermummung ist oder nicht!
Dein erwähntes Vermummungsverbot gilt nur für größere Versammlungen/Menschenmassen. Da gibt es gar nichts weiter zu diskutieren.
Man benötigt auch keine Burka um irgendwelche "Dinge" zu befördern, dazu tuts auch ein entsprechender Trenchcoat sogar mit dem Vorteil, damit ein jedes Vermummungsverbot nicht zu brechen.
Dieser Gedankengang wiederum ist richtig, doch aufgrund der oben genannten Gründen hilft hier ein Vermummungsverbot nicht, damit nichts passiert.
-
01.06.2018, 09:50 #4379Rufflemuffin
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Siehe @Yieva.
Mein Gedankengang ist ziemlich normal, weil immer irgendetwas passieren kann und man somit fast alles verbieten müsste. Wie @gamefreake89 ebenfalls richtig argumentiert, müsste man so auch Mäntel etc. verbieten. Wirft man einen Blick auf die School Shootings in den USA, so wurden Waffen in einigen Fällen unter diesen versteckt. Wir haben in Deutschland nunmal kaum Burkaträgerinnen und so wie ich Dänemark einschätze, werden dort auch wenige unterwegs sein. So wenig ich dieses Kleidungsstück auch mag, ging von ihm bisher einfach keine Bedrohung aus. Man braucht auch keine Burka, um Waffen zu transportieren. Ein solches Verbot behandelt das Problem nur oberflächlich und wie gesagt, klingt halt einfach nur gut. Sollte tatsächlich mal etwas passieren, haben etliche Faktoren zu einer solchen Tat geführt, die schlimmer sind als das Fehlen eines Burkaverbots. Zum Beispiel, dass es Menschen gibt, die einigen unserer Mitbürgern so eine Scheiße ins Ohr setzen können und deren Situation es offenbar zulässt, dass sie darauf reinfallen und bereit sind, ihr eigenes Leben und das vieler anderer als Instrument von Hasspredigern, die hinter Terrororganisationen stecken, zu beenden.
-
01.06.2018, 10:07 #4380Quietscheente
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Waffen oder Sprengstoff verstecken halte ich auch für kein gutes Argument. Da reicht auch, wie angesprochen, ein Rucksack oder Trenchcoat.
Der Niqab oder die Burka sind aber eine Verarchtung der Selbstbestimmung der Frau. Wenn ich meiner Freundin jedes mal wenn sie das Haus verlässt zwangsweise den Mund mit Klebeband zuklebe, damit sie ja keine Männer anspricht, ist das auch nicht in Ordnung und wird verfolgt. Bei einer Burka ist es aber kein Problem.
Es wird mit Burka und Niqab einfach auf westliche Werte geschissen. Toleranz ist aber keine Einbahnstraße. Wer auf "unsere" Kultur scheißt, dem muss man nicht Toleranz bis zur Selbstaufgabe entgegenbringen. Überall auf der Welt gibt es explizite und implizite Regeln, an die sich komischerweise 99,9% der Bevölkerung halten können. Wer als Mann abseits von FKK nackt auf die Straße geht, kriegt auch eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Auch eine NS-Uniform kann ich nicht anziehen. Es gibt also keine komplette Freiheit sich zu kleiden, wie man will, das muss man gar nicht erst beschwören.
Burka und Niqab erlauben außerdem kein gesellschaftliches Zusammenleben und das sehe nicht nur ich, sondern auch der europäische Gerichtshof für Menschenrechte so. Dementsprechend bin ich sehr stark für ein Verbot. Ob die Trullas dann zuhause bleiben müssen ist mir grad egal, vielleicht regt sich ja dann was bei den Männern, wenn die Einkäufe nicht mehr von selbst gemacht werden. Arbeiten oder ein Ehrenamt für die Gesellschaft erbringen solche Frauen ja eh nicht, der Verlust für die Gesellschaft hält sich also in Grenzen.
Ich muss beschämt zugeben, dass ich noch nie einen Harry Potter Film gesehen habe. Dabei ist meine Generation eigentlich die Harry Potter-Generation...
Forumla Café