Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 10331
-
10.04.2018, 17:58 #4061Unregistriert
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Oh-Oh, da haben wir ja einen selbsternannten Voll-Experten unter den Hundetrainern...
Ebenso eifersüchtiges Verhalten taucht nicht aus dem nichts heraus auf, sondern ist Teil des Wesens des Hundes, entsprechend muss man damit agieren oder im Idealfall diese Eifersucht durch Training im Welpenalter abtrainieren.
Wenn sich Besitzer (alleine oder als Pärchen) einen Welpen anschaffen, ihn lieben lernen und er ein Teil der Familie wird, dann steht dieser im Kern dieser Familie auch stets im Mittelpunkt. Es ist überhaupt nicht gesagt dass das Potential für eifersüchtiges Verhalten gezeigt wird. Das kann über viele Jahre hinweg völlig vergraben sein, nicht in Erscheinung treten. Bei Zuwachs des Familienkerns, eben zum Beispiel durch die Geburt eines Kindes kann es und das längst nicht augenblicklich dazu kommen, dass der Hund irgendwann registriert sich den Mittelpunkt des täglichen Geschehens nun plötzlich teilen zu müssen.
Das ist auch keine Eifersucht. Eifersucht gibt es bei Hunden überhaupt nicht, sowas liest man nur in irgendwelchen Zeitschriften oder in Blättern irgendwelcher Hunde(halter)verbände; ist aber die purste Vermenschlichung. Kein Verhaltensbiologe würde bei einem Hund den Begriff "Eifersucht" verwenden.
Ein Hund ist ein Rudeltier, das sich nach langen Jahren seinen Platz in seinem Rudel, nämlich der Familie, gesichert hat. Jetzt ist da ein Baby, das nach Meinung des Hundes in der Rangordnung unter ihm rangieren sollte, da es ja erst später hinzugekommen ist. Dein Hund versucht sich also in der Rangordnung über dem Baby zu etablieren und will das je nach Charakter des Hundes auch auf die eine oder andere Weise deutlich machen.
In Klatschblättern wird gerne behauptet, der Hund würde "Eifersüchtig" werden wenn er eine negative Assoziation (also Verknüpfung) zum Neugeborenen entwickelt, was durch ignorieren, fernhalten/ausgrenzen oder schimpfen des Hundes erreicht werden kann und man dies unter allen Umständen vermeiden sollte. Richtig aber ist, dass wenn der Hund gewisse Anzeichen gibt (je nach Charakter durch Bedrängung/Bellen/Knurren) man dieses Verhalten nicht tolerieren darf. Man muss das Tier zurechtweisen und er muss wissen, dass er mit als auch ohne Baby stets am unteren Ende der Rangordnung ist. Wenn ihm das nicht klar ist, wird er immer versuchen das Baby zu dominieren was sich in Sekundenbruchteile früher oder später (und ohne es vorab erkennen zu köennen) in aggressives Verhalten umschlagen kann.
Es ist kein Charakterfehler, sondern eine völlig natürliche Verhaltensweise für einen Hund, in der Rangordnung aufsteigen zu wollen. Wenn er eingesehen hat, dass das Baby ihn weder aus der Familie verdrängt, sich ihm aber auch nicht unterordnet, wird er wieder zufrieden und glücklich sein.
Es kommt eben ganz auf den Charakter an. Sieht der Hund eine Konkurenz in der Rangordnung, kann er das auch durch Rückzug, Teilnahmslosigkeit oder ängstliches Verhalten erkennbat machen. Oder aber eben auch gar nicht, so wie ein Mensch gewisse Dinge in sich hinein fressen kann und es plötzlich doch ausbricht.
Und ich sage weder Hunde, noch Menschen, noch irgendwas sonst ist "unberechenbar".
Mindestens jedes Säugetier (also einschließlich dem Menschen) hat das Potential, eben doch unberechenbare, nicht vorhersehbare Handlungen durchzuführen. Ob mit Grund oder nicht sei mal dahingestellt, denn auch zu einer Erstsituation kann es immer mal selbst nach viele Jahren kommen und dann ist zum einen der Charakter entscheidend als auch dessen Intuitivität und jeweiligen Instinkte.
Hier nicht weit weg von mir (wenn erlaubt, verlinkte ich auf dessen Website) züchtet ein Herr seit mindestens 30 Jahren Rottweiler und trainiert einzelne auch im Auftrag. Der Typ hats durchaus drauf, dem seine eigenen Viecher machen praktisch alles was er will und er muss noch nicht mal was sagen. Seine Anweisungen belaufen sich auf Pust- und Pfeifarten/Tönen, wirklich eindrucksvoll.
Es ist wohl in all der Zeit nur zu einer einzigen ernsteren Situation gekommen, aber immerhin: Nach der Essensvergabe stand hinter ihm in der Küche plötzlich einer, gerade mal 1,5 Jahre alt und bis dahin ausgezeichnet funktionieren. Wollte mehr haben, hat nicht gebellt sondern einfach nur geknurrt und mit den Zähnen gefletscht, Kopf leicht nach unten gerichtet und mit den Augen nach oben fixiert. Hat ihn auch nicht vorbei gelassen, das Tier hat ganz einfach die Entscheidung getroffen einen Dominanzversuch zu wagen.
Der Herr, ich will den Namen jetzt noch nicht nennen (Werbung und so) wusste zu diesem Zeitpunkt auch was läuft und dass der Hund gleich angreifen wird. Nur was tun? Ein Küchenmesser hatte er längst, hat ihm dann aber mit der Faust mit voller Wucht eine "in die Fresse" gegeben, genau in die Mitte. Das wars, bis zuletzt (der Hund lebt mittlerweile nicht mehr) hat der Hund nie einen weiteren Versuch unternommen.
Was ich nur sagen will ist weiterhin, dass es immer zu einer unerwarteten, weil eben nicht vorhersehbaren Situation kommen kann. Selbst wenn du bereits die eventuelle Möglichkeit dazu bereits verneinen willst: Ist eben so.
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.04.2018, 19:40 #4062Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Hört Hört, spricht der Herold, uns Panthi erklärt sich zum Hellseher. Eine wahrlich kuriose Botschaft. Ferdiagnosen überläßt man besser den Fachleuten. Sonst irrt man sich nachher noch...
Übrigens, ihr wußtet es auch, dass unsere Frau K. eine gewisse Scheu Hunden gegenüber hat? Zumindest wurde es so reportiert. Als sie beim russ. Präsidenten Gast war, lag das liebe Vieh ihr im Kreml beihahe zu Füssen. Ihre Blicke konnten nicht täuschen. Was mag ihr widerfahren sein, dass sie so sichtlich nicht sehr best. Hunde zu mögen scheint?
-
10.04.2018, 19:47 #4063vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
@Unregistriert
Kann man eifersüchtig nicht zumindest als Begriff nehmen um es verständlicher zu formulieren. Ich meine ich verstehe deine Erklärung und das ist absolut schlüssig aber dauert halt länger
BTW warum meldest du dich nicht wieder an? Kann in einem gewissen Bereich mal ein bisschen Unterstützung dann und wann brauchen ^^
-
10.04.2018, 19:48 #4064Kanye
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die schrägste Nachricht des Tages:
YouTube's music video for the hit song Despacito, which has had over five billion views, has been hacked.
The clip's cover image was replaced with a photo showing a group of people wearing masks and pointing guns.
The video was temporarily taken offline until the problem was fixed.
-
10.04.2018, 19:52 #4065Yieva
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Jetzt weiß ich, wer unregistriert ist. Wäre auch für ein Comeback, es ist immer gut, viele Sichtweisen zu erfassen.
-
10.04.2018, 22:25 #4066Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Hatte ganz interessante Gedankengänge aber interessant ist, jmd. kommt nur wegen eines Beitrages und löscht sich dann wieder? Was war genau der Grund und wer war es? Mysteriös.
-
10.04.2018, 22:31 #4067Yieva
-
11.04.2018, 07:32 #4068Pánthéos
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Da taucht Joker mal wieder als unbekannt auf und wirft ein paar Unterstellungen raus um gleich mal meine Erfahrung abzuwerten anstatt das man versucht vernünftig zu diskutieren? Dafür meld dich wenigstens an.
Das Ole hier gleich freudig mit dem Schwanz wedelt und schön diffamierend nachtritt nur weil ein „selbsterklärtrr Experte“ mir vorwirft ein „selbsterklärter Experte“ zu sein, naja Ole halt.
Ansonsten habe ich meine Meinung zu dem Thema kund getan und wer
Möchte kann mit mir ja gerne darüber diskutieren, aber nicht anhand von Denunzierungen, Geschichten aus dritter Hand oder irgendwelcher längst widerlegter Theorien.
-
11.04.2018, 09:18 #4069vieraeugigerZyklop
-
11.04.2018, 09:23 #4070Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Unfug. Mein Beitrag bezog sich gar nicht auf unregistriert, lediglich darauf dass du zu wissen glaubst, wie und ob ich aggressiv wäre im Verhältnis zu all deinen Hunden in deinen Umfeldern.
Oh. Ja. I verrate dir jetzt zum Frühstück, dass ich größeren Hunden gegenüber negativ eingestellt bin u deshalb schon öfter mal schlecht geträumt habe. Womit das wohl zu tun hat aber verteidige du nur weiter deine Tierchen. Betrachte mich witzigerweise als Hundefeind, zumindest bestimmten Hunderassen gegenüber, jenen, die das Miststück Mensch für welche Zwecke auch Immer, herangezüchtet hat. Manche Hunde sind lebende Waffen, darum sei niemals wehrlos. Noch einen schönen Tag dann mal.
-
11.04.2018, 09:53 #4071Pánthéos
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Dürfte bei dir mit der Angst vor dem judentum bzw dem weltjudentum und Ausländern in SUVs zusammenhängen nehm ich an. ¯\_(ツ)_/¯
@vieraeugigerZyklop
Wir können das gerne diskutieren wenn du da wirklich Interesse hast. Es ist ein sehr interessantes Thema wo ich viel Erfahrung habe und es sehr interessante Studien etc. geben. Aber eine solche Diskussion möchte ich dann führen ohne von irgendwem angegangen zu werden im Sinne eines „Selbsterkenntnis Experten“ oder das man meine Meinung von vornherein abwertet weil ich Hundehalter bin. Ich weiß diese Diskussionen kann man führen, aber nicht mit einem Ole und auch nicht mit Leuten die mit einer Grundaggressivität an dieses Thema gehen.
Bsp.: Joker sprach die „Eifersucht“ bzgl Kleinkindern an und philosophierte es gäbe keine Eifersucht bei Hunden. Das ich da aber nur auf ein Beispiel einging und das nicht aus meinem Mist gewachsen ist juckt keinen aber man kann es ja als Vorwurf nutzen.
Zu dem sind „neue Familienmitglieder“ wie ein Baby ein spezielles Thema und weitaus vielfältiger als das man das hier kurz übers Knie werfen kann.
Hier ging es im Thema darum das ein Hund ohne erdenklichen Grund plötzlich beißen könnte. Und dem allein widerspreche ich vehement! Und es würde mich wundern wenn Joker es nicht täte.
-
11.04.2018, 10:46 #4072TrueValue
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Pantheos, du weißt genau, dass solch eine respektlose, aggressive Wortwahl nicht geduldet wird. Du bekommst Politikforumpause, wie lange bekommst du per PN mitgeteilt.
@Ole2 auch du hast dich zu mäßigen. Letzte Warnung.
-
11.04.2018, 11:10 #4073Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Tut mir schrecklich leid, lieber @TrueValue Also ich kann nicht erkennen, wieso ich mich hier aus welchen Grunde mäßigen sollte. Was genau habe ich hier in den letzten 18 Stunden verbrochen? Was genau war der Grund, dass ich @Pánthéos gegenüber Ferndiagnosen unterstellt habe, hellseherische Fähigkeiten? Aber ok. Dann bin ich aus dem Thread draußen und werde mal zusehen, ob sich das mitlesen hier noch lohnt oder ob es nichts Wichtigeres zu tun gibt.
Dieser user P. hat ganz offensichtlich ein Problem damit, wenn man Wahrheiten andeutet, die man nie schreiben dürfte. Ist DAS das Problem? Vielleicht jedoch gibt es Foren, wo man offener mit Problemen umgehen darf. Dann also noch einmal auch dir einen schönen Tag!
-
11.04.2018, 11:29 #4074vieraeugigerZyklop
-
11.04.2018, 11:31 #4075Banx
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wieso darfst du die Wahrheit nicht schreiben?
Solange sie nicht rechts/linksradikal ist, ist doch alles in Ordnung?
Um mal das Thema zu wechseln:
https://www.nwzonline.de/wesermarsch...358449420.html
Lol, klaut das Fahrrad und bringt es später wieder zurück, wüsste gern warum und welche Strafe er dafür bekommen hat.
-
11.04.2018, 12:36 #4076Cloud_Strife_FF7
-
11.04.2018, 20:02 #4077Freddie Vorhees
-
12.04.2018, 14:21 #4078Yieva
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
HSK-Kinderarzt Mario Berwald tanzt für ein krankes Kind und sorgt im Netz für Begeisterung
Einer der Ärzte, die Gerrit in dieser Zeit betreut haben, ist Mario Berwald. Wie der Rest des Teams und die Familie hat er sich sehr um den Vierjährigen gesorgt. Der Junge wurde mit einen sehr seltenen Gendefekt (MOPD Typ 1) geboren, der ihn nicht nur in seiner Entwicklung hemmt und sein Leben verkürzen wird, sondern ihn auch enorm anfällig für Infektionskrankheiten macht. Als Notfall wurde er vor viereinhalb Wochen mit einer Grippe in die HSK eingeliefert.
„Damit begann ein langer Prozess“, so der Direktor der Kinderklinik, Markus Knuf. „Wir haben uns bemüht, seine Lebenszeichen zu erhalten, ihm Sauerstoff und Medikamente gegeben.“ Doch Gerrit geht es schlecht, man fürchtet um sein Leben. „Wir wussten nicht, wo es endet“, so sein Stiefvater, Steven Richter. „Er hat schon viel mitgemacht, aber das war sein kritischster Kampf.“
Mario Berwald betreute den Jungen meist in den Abendstunden und in der Nacht, erlebt auch eine Krise mit, in der sich sein Zustand rapide verschlechtert. „Es gab eine Situation, in der ich ihm einen weiteren Zugang legen musste und einige Anläufe nötig waren. Da habe ich versprochen: Wenn es ihm besser geht, werde ich für ihn tanzen.“ Und tatsächlich geht es mit Gerrits Gesundheit schließlich wieder bergauf. Nach vier Wochen hat der Vierjährige die Grippe überstanden und wurde inzwischen von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt. „Er hangelt sich heraus“, gibt Knuf Grund zur Hoffnung. „Er muss nur noch etwas kräftiger werden.“
Für Mario Berwald hieß es nun, sein Versprechen einzulösen: „Eine Schwester hat mich daran erinnert. Ich wusste, da komme ich nicht mehr raus.“ So nimmt er sich fünf Minuten Zeit und tanzt. „Auf der Kinderintensivstation, wo Tod und Sterben oft so nahe sind, braucht man auch mal ein Ventil und darf auch mal Spaß haben.“
Das ist großartig. Ich liebe es, wenn Ärzte trotz der gigantischen Belastung nicht ihre Menschlichkeit verlieren.
-
13.04.2018, 10:22 #4079ayu-butterfly
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wuppertal (NRW) – Irrsinniger Vorfall am Hauptbahnhof Wuppertal. Ein Mann entriss am Donnerstagabend einer Familie ihr Kind (5), legte sich mit dem Jungen vor einen einfahrenden Zug!
Die Eltern aus Wuppertal hielten sich mit ihren drei Kindern (1, 3, 5) an einem der Gleise auf. Um 18.08 Uhr, so die Polizei, griff plötzlich ein Inder (24) den Fünfjährigen, sprang mit ihm ins Gleisbett und lief einem einfahrenden Zug entgegen.
Eine Polizeisprecherin zu BILD: „Der Mann ist völlig unvermittelt auf die Familie zugegangen und hat sich wortlos den kleinen Jungen gegriffen. Dann sprang er vom Bahnsteig ins Gleis Nummer fünf und lief der einfahrenden S-Bahn der Linie 9 entgegen. Der Fahrer machte eine Notbremsung. Kurz vor dem Zusammenprall warf sich der polizeibekannte Mann aus Gelsenkirchen mit dem Kind in den Armen zwischen die Schienen. Doch der erste Waggon überrollte beide.
Wie durch ein Wunder hat der Junge nur Schürfwunden. Der Mann blieb unverletzt. Er wird jetzt auf seinen psychischen Zustand hin untersucht.“
Der Junge kam ins Krankenhaus. Zeugen hielten den polizeibekannten Gelsenkirchener bis zum Eintreffen der Beamten fest.
Eine Mordkommission ermittelt. Die Ermittler vermuten einen erweiterten Suizidversuch, wie die Polizei am Freitag erklärte.
-
13.04.2018, 10:43 #4080vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wie krank ist das denn bitte? Ein Glück ist dem Jungen nichts passiert.
Ich muss beschämt zugeben, dass ich noch nie einen Harry Potter Film gesehen habe. Dabei ist meine Generation eigentlich die Harry Potter-Generation...
Forumla Café