Ergebnis 4.001 bis 4.020 von 10342
-
07.04.2018, 20:23 #4001Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Nun ist der Täter auch bei der FAZ 48 Jahre alt. So schnell kann's gehen.
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.04.2018, 20:25 #4002Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich frage mich, ob sich die Leute auch schon vor 20 Jahren diese Frage stellten. Damals gab es ja noch nicht solche News-Portale und vorallem konnte man sich die Kommentarfunktion damals auch sparen. Vielleicht wäre das btw. mal ein Schritt, würden die Medien solchen Service nicht mehr anbieten. Entweder die Leser lesen die Beiträge, oder sie lassen es sein. Es ist ja irgendwo normal das man spekuliert, aber was damit teilweise breitgetreten wird ist schon grausam und das wesentliche an dieser Tat geht verloren: Die Gedenken an die Opfer.
-
07.04.2018, 20:32 #4003Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Dass sich Medien nicht immer konform verhalten (können), mag der Tatsache geschuldet sein, dass sie öffentlichem Druck unterliegen. Dieser Druck entsteht einerseits seitens der Schnelllebigkeit von Informationen sowie der Konkurrenz, immer der Schnellste bei der Berichterstattung zu sein, was - wie man sieht - auch zu Lasten der Qualität gehen kann. Verlierer sind in jedem Fall nicht nur die eigentlichen Opfer. Dass aber die Öffentlichkeit einen absoluten Anspruch darauf hat, zu wissen, wer der Täter ist/die Täter sind/waren, das dürfte unstreitig sein. Wenn sich eine Häufung entsprechender Vorgänge ergibt, sich daraus Profile ergeben, bekommt das ganze ein "Bild" und die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf, ganz so, wie Opfer im Gericht einen Anspruch auf vollständige Klärung von Verbrechen haben, ganz unabhängig von der Herkunft.
-
07.04.2018, 21:03 #4004Counterweight
-
07.04.2018, 21:31 #4005
-
07.04.2018, 22:13 #4006daywalker2609
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die Maus ist doch nur ausgerutscht bzw sind das wieder Fake News....
-
07.04.2018, 22:25 #4007Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ne, die meint das ernst...
https://twitter.com/Beatrix_vStorch/...44992027095042
Das muss kein islamischer Anschlag gewesen sein. Klar nicht. Und wenn sich ein deutscher Kranker als Täter herausstellt, dann konstatiere ich: auch von deutschen Mördern und Verrückten haben wir beileibe mehr als genug. Wir brauchen keinen einzigen dazu. #Münster
Entwarnung. Alles wird gut. Wir haben keine Probleme mit islamischen Terror und 700 Gefährdern. Alles aufgebauscht. Jeder Verdacht die pure Hetze. An den Haaren herbeigezogen. Weil es diesmal (wohl) ein kranker Deutscher war. #HerrWirfHirnVomHimmel
-
08.04.2018, 13:31 #4008Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Manche können sich auch wie Elefanten in Porzellanläden benehmen aber nichtsdestotrotz gehört es zur Wahrheit dazu, wenn man nicht ausschließt, dass die Dinge so sein hätten können, wie sie allgemein vermutet wurden.
Rainer Haubrich
...Lässt man die Dummheit und den Zynismus solcher Wortmeldungen einmal beiseite, werden sich allerdings auch vernunftbegabte Zeitgenossen eingestehen, dass ihr erster Gedanke in die Richtung ging: Lass es bloß keinen islamistischen Anschlag sein! Lass uns nicht wieder die gleichen Rituale erleben, die noch auf jedes vergleichbare Attentat gefolgt sind. Denn mit mörderischen Islamisten hat Europa in den vergangenen Jahren einfach zu grausame Erfahrungen gemacht....
https://www.welt.de/debatte/kommenta...n-Rituale.html
-
08.04.2018, 13:53 #4009Rufflemuffin
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Man kann keine Möglichkeit ausschließen, wenn noch nichts aufgeklärt worden ist. Niemand verbietet einem die erste Assoziation, den ersten Gedanken, die erste Befürchtung. Man kann aber auch einfach mal die Fresse halten und abwarten, bis die ersten Erkenntnisse auf den Tisch gelegt werden von Personen, deren Job es ist, den Sachverhalt aufzuklären, statt seine vor Vorurteilen strotzenden Vermutungen an den Mann zu bringen als wären es Fakten, um das Ereignis als Wahlwerbung zu missbrauchen, da man Menschen am ehesten mit so etwas rumkriegt, wenn sie am verwundbarsten sind. Nach einer Tat wie dieser, unter Schock und voller Angst, was passiert sein könnte. Und während viele von uns gehofft haben werden, dass es bitte kein islamistischer Anschlag war, haben Personen wie Frau Storch ganz offensichtlich darauf gehofft, dass es einer war, indem sie sich darauf gestürzt haben, als die Opfer noch warm waren. Das ist widerwärtig, abscheulich, grausam und ich muss das an dieser Stelle einfach so sagen, hinterf*tzig.
-
08.04.2018, 14:03 #4010daywalker2609
-
08.04.2018, 14:21 #4011Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Es versteht sich wohl von selbst, dass man ihn in sich trägt, und auch nicht erst darüber reden muss. Menschlichkeit wohnt einem inne oder nicht und nicht, sie wie ein Schmuckstück am Revers zu tragen, wie so viele. In Anbetracht der Tatsache und wie im Artikel beschrieben, ist es absolut verständlich, dass dieser widerliche Anschlag von genau diesen widerlich menschenverachtenden Tätern hätte ausgeführt sein können. Nur daran erinnerte der Autor zurecht!
What about Nizza, Paris etc. Wer das negiert - aus welchen Gründen auch immer - es für sich selbst ausgeschlossen haben, um wessen Gefühle auch immer nicht zu verletzen, ist auch nur ein Heuchler. Tatsache ist doch wohl, dass der Kontinent seit geraumer Zeit all das hinter sich hat und niemand weiß, was er noch vor sich hat.
Immer wieder währende Betroffenheitsbekundungen und Krokodilstränen sind es, die nichts anderes sind als doppelmoralistische Glaubensbekenntnisse. Auf der einen Seite die Moralkeule schwingen, wenn es heißt, jene zu bekämpfen, die das benennen wozu sie sich aus ungenannten Gründen nicht erheben würden, weil ihre Menschlichkeit allen gilt.
Meine Menschlichkeit gilt allen guten Menschen mit reinem Herzen aber sie gilt nicht meinen Feinden gegenüber, die mich/uns bekämpfen, um auf unserem Boden ihre Saat aufgehen zu lassen. Wenn wir uns nicht einmal darinnen einig sind, dann haben sie schon gewonnen.
-
08.04.2018, 14:33 #4012Counterweight
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Also so kenne ich das aber auch nur. Mitgefühl hat man einfach, weil es menschlich ist. Aber darüber nachdenken, dass ich jetzt Mitgefühl habe oder haben muss? Never ever.
-
08.04.2018, 14:37 #4013Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
@Ole2 Vllt haben sie ja schon gewonnen, wenn jeder direkt herausplärrt, dass es ja nur Islamisten gewesen sein können, selbst wenn noch gar nichts bekannt ist? Insofern leistet Storch ganze Arbeit.
Dass viele die erste Assoziation zu Berlin, Nizza und Co gehabt haben werden, ist wohl unbestreitbar. Aber dann öffentlich zu sagen, es war bestimmt und mit Sicherheit so, ist eben ein anderes Kaliber. Gerade von Politikern darf man mehr erwarten. Vor allem mal zuerst, dass diese nicht 10 Minuten nach der ersten Meldung an ihre Parteiagenda denken, sondern an die Opfer.
Und dass sie nicht spekulieren oder diese Spekulationen gar als quasi Faktum hinstellen. Parteipropaganda kann man auch später noch betreiben.
Und wenn man dann noch so kaputt im Kopf ist, dass man den Vorfall, obwohl er ja nun überhaupt nicht in irgendeiner Verbindung zum Islamismus steht, trotzdem auf Teufel komm raus mit eben jenem in Verbindung bringen will, dann ist das neben extrem kaltherzig auch verblendet.
Zumal man entsprechende Aussagen zum Fahrer am Freitag in Cottbus nicht vernommen hat, wo ein Mann mit möglicherweise rechtsradikalen Hintergrund ebenfalls ein paar Menschen über den Haufen gefahren hat. Wo waren da Frau Storchs warnende Worte? Richtig, da blieben sie aus, weil sofort klar war, dass es kein Islamist war. Also brauchte man auch keine Verbindung herbeifantasieren... Gestern, wo es anfangs nicht ersichtlich war, aus welchem Milieu der Täter kam, fühlte sie sich aber offenbar wieder frei, ihren Dünnschiss loszulassen. Pervers, respektlos und charakterlich ekelhaft - wer sich von solchen Leuten gern repräsentieren lässt und sie bei Twitter, Facebook und Co feiert, ist keinen Deut besser.
-
08.04.2018, 18:26 #4014vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Und da ist auch schon die berechtigte Kritik an Frau von (Brat mir einer einen) Storch.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1201809.html
-
08.04.2018, 19:56 #4015Giant
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Meine Freundin und ich haben uns Donnerstag zum Glück spontan entschieden das Wochenende nach Hamburg zu fahren, ansonsten wären wir mit großer Sicherheit in der Mittagszeit mehrfach am Kiepenkerl vorbeigelaufen.
Einige aus unserer Pokemon Go Gruppe haben die ganze Aktion auch live gesehen...
Ist einfach richtig heftig und vor allem wenn sowas in der eigenen Stadt an einem so präsenten Ort passiert trifft so eine Story einen nochmal härter.
Ich hoffe, dass die Verletzten wieder auf die Beine kommen.
-
09.04.2018, 13:37 #4016Knollo
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Es ist auch wirklich ekelhaft, mit was für Menschen wir zusammenleben in dieser Hinsicht.
Wir waren auf einem Geburtstag nicht weit von Münster und haben dort gemeinsam gegessen, als jemand von dem Anschlag erzählt hat. Die Frau von einem vor Ort arbeitet auch in Münster, daher war das Thema ebenfalls präsent. Keiner hat von einem Islamistischen Akt oder ähnliches gesprochen.
Als ich dann auf Facebook geschaut habe, hat dort jemand aus meiner Freundesliste einen Beitrag dazu geteilt. Die ersten Kommentare waren gleich in die Islamistische Richtung. Als dann jemand aufgeklärt hat, dass es ein Deutscher gewesen ist, hat einer dieser Vollpfeifen tatsächlich folgendes von sich gegeben...
Glaubste doch selbst nicht [NAME ENTFERNT], dass sollen wir glauben !! Die werden einen Teufel tun wo es schon mächtig am brodeln ist zu zugeben das es wieder ein Anschlag war
Glaub dieser Typ allen ernstes, dass die Nachrichten diesbezüglich manipuliert sind? Wie soll das denn funktionieren? Alle Leute die da waren wurden Geblitzdingst wie in Men in Black?
Genau das ist der Punkt!
Man darf darüber reden, man darf dazu Gedanken haben wie man möchte. Aber man darf auch dezent seine verdammte Fresse halten, wenn es darum geht, von vorne herein eine Gruppierung zu beschuldigen wo noch keine Fakten da sind.
Manches Mal ist Fresse halten Gold!
Ich bin auch kein Freund von den Betroffenheitsbekundungen. Aber ich störe mich auch nicht daran, denn diese Betroffenheitsbekundungen tun niemanden weh. Im Gegenteil, es gibt vielen Menschen sogar trost. Scheiß egal ob es von einer Doppelmoral oder anderweitig her kommt. Es tut niemanden weh.
Ganz anders diese Vollpfeifen, die sich wie Hunde drauf stürzen und darauf hoffen, dass es wieder Islamistische Anschläge sind, um ihren eigenen Hass zu untermauern und sich darin bestätigt sehen. Denn diese Menschen tun mit ihrer Dummheit anderen weh. Sie verunsichern andere Menschen und rütteln auf, wo es vielleicht nichts aufzurütteln gibt. Dann lieber die Doppelmoral.
-
09.04.2018, 14:07 #4017Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Stimmt. Dann lieber das Letztere. In meinem Beitrag stand ja in der Überschrift etwas von einer Art ritualisierter Bekundungen und ja. Sie kann man als Trost sehen. Als eine Art Zusammenhalten in der Not.
Ich bin auch der Meinung. Immer, dass voreilige Schlüsse nur Öl ins Feuer gießen und niemandem helfen, ja sogar pauschalisierend u kollektiv eine ganze Gruppe als Ethnie abstempeln. In Anbetracht der Häufigkeit in Europa jedoch muss man ebenso akzeptieren, dass die Menschen auf allen Seiten emotional reagieren. Tollkühne Verdächtigungen sind absolut kontraproduktiv und erinnern an Pogrome.
Vom Kantinentisch gepostet. Eigentlich soll man ja beim Essen mal Abschalten..
-
09.04.2018, 14:21 #4018vieraeugigerZyklop
-
09.04.2018, 14:44 #4019Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wiederum bekleiden sie sie, weil andere in der Politik ein völliges Chaos angerichtet haben. Politik funktioniert immer nur nach der Devise: "Aktion - Reaktion" oder auch, "nichts kommt von nichts".
-
09.04.2018, 14:50 #4020vieraeugigerZyklop
Die hätten Yasuka streichen sollen. Jedes mal wenn ich Gameplay sehe denke ich mir so..joa das von Naoe das sieht gar nicht mal so schlecht aus. ...
Assassin's Creed Shadows