Ergebnis 3.961 bis 3.980 von 10328
-
04.04.2018, 12:05 #3961Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich denke, darauf gibt es keine Antwort, die alle Möglichkeiten abdeckt. Das fängt ja schon damit an, dass man erstmal herausfinden müsste, wie viele Leute, die zur Tafel gehen, denn tatsächlich darauf "angewiesen" sind im Sinne von "schon überall gespart wo geht, kein unnützes Geld woanders ausgegeben, bei Strompreisen, Internet etc schon das beste rausgeholt, usw usf"...
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.04.2018, 18:59 #3962Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Der Klang dürfte durch das abflexen des Hakenkreuzes keine gravierende Veränderung haben. Dicke der Glockenwand spielen neben der Größe und den Gewicht des Glockenhammers o. Klöppel eine relevante Rolle beim Ton, aber das Hakenkreuz war ja mehr auf der Glocke verziert und sollte somit keine Relevanz für den Klang haben. Da, wo das Kreuz sitzt, sollte btw. der Hammer auch nicht einschlagen (Der Stielhammer ist meist so ausgelegt, das er am äußeren Rand innerhalb der Glocke einschlägt), somit könnte höchstens die Tonübertragung unmerklich an diesen Punkt eine kleine Veränderung mit sich bringen (Was allerdings a.) nicht hörbar wäre und b.) nicht mal sicher ist) Der Ton geht letzendlich bei solchen Glocken über den Trichterrand, oder wie man es auch nennen mag raus. Ob du da nun ein Hakenkreuz, oder den Führer eingravierst, interessiert die Glocke praktisch nicht.
Das abflexen ist dennoch < insofern nicht genehmigt> zu verurteilen und juristisch zu verfolgen wie jede/r andere Sachbeschädigung und ggf. Hausfriedensbruch auch.
Weil:
- Es Menschen gibt, welche mit den Satz nicht klar kommen (Diese haben entweder einen zu hohen Lebensstandard, müssen Schulden tilgen, etc.)
- Es Menschen gibt, welche vom Amt zurecht oder zu Unrecht Kürzungen oder Sperren erhalten und somit kaum Geld zum Leben haben für die Zeit.
- Es Menschen gibt, wo aufgrund irgendwelcher bürokratischer Fehler das Geld zu gering berechnet wird und Korrekturen meist recht lange auf sich warten lassen.
- Es Menschen gibt, die sich bereits in der ersten Woche mit Alkohol zudecken und anschließend kein Geld mehr haben um sich zu ernähren.
- etc.
Gibt durchaus einige Punkte, ob die nun mehr oder weniger sinnvoll sind?
Ich finde es trotzdem eine gute Sache das es die Tafel gibt.
-
04.04.2018, 20:41 #3963Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
@Cao Cao
Das abflexen ist dennoch < insofern nicht genehmigt> zu verurteilen und juristisch zu verfolgen wie jede/r andere Sachbeschädigung und ggf. Hausfriedensbruch auch.
-
04.04.2018, 20:45 #3964Cao Cao
-
05.04.2018, 18:11 #3965svenSZonia
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Messerangriffe gestiegen, meist (leider) von Flüchtlingen oder allgemein Nicht-Deutschen.
https://www.google.com/amp/s/amp.n-t...e20368590.html
-
05.04.2018, 18:29 #3966Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Heute früh im Radio ein Interview sowie einen Programmhinweis dazu gehört. In der heute Abend ausgestrahlten ARD Sendung vom RBB wird in "KONTRASTE" u. a. drüber berichtet werden.
Kandel, Lünen, Flensburg – kaum ein Tag vergeht ohne eine neue Meldung über brutale Messerattacken. Zurück bleibt bei vielen ein mulmiges Gefühl, denn offizielle Statistiken zu Übergriffen mit Stichwaffen gibt es bislang kaum. Auf Anfrage von KONTRASTE haben nun viele Bundesländer erstmals Zahlen ermittelt. Das Ergebnis: Seit 2015 werden bei tätlichen Auseinandersetzungen immer häufiger Messer benutzt. Die Täter sind meist junge Männer, mancherorts sind Ausländer bzw. Flüchtlinge klar überrepräsentiert..
https://www.rbb-online.de/kontraste/...e-sendung.html
-
05.04.2018, 18:42 #3967Pánthéos
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Wichtiger Nebensatz im Artikel: das ganze findet vornehmlich unter den Flüchtlingen selbst statt.
Eine solche überfüllte Unterkunft ist nunmal ein Brennpunkt und stellt immer eine Ausnahmesituation dar, vor allem wenn man relativ frisch aus einem Kriegsgebiet kommt.
Ich will die Täter nicht verteidigen, um das vorweg zu nehmen, diese gehören bestraft und ausgewiesen, aber wir sollten uns vielleicht langsam mal über das „warum“ und um Prävention bemühen und nicht um Beschuldigungen. ¯\_(ツ)_/¯
-
05.04.2018, 22:08 #3968Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Der Beitrag in Kontraste beginnt jetzt. Die Fakten die du benennst sind bekannt u bestreitet sicher niemand. Wieso sollte man auch aber soll man sich nun freuen, dass diese Messerattacken mehrheitlich unter Refugees selbst ausgehen? Logisch ist auch, dass viele aus Ländern kommen, in denen Gewalt gelebt wird, nicht nur von Kriegen ausgehend, sondern auch in Familien u Schulen praktiziert wird. Hinzu kommen Machostrukturen usw.
Wie soll das eigentlich in Zukunft aussehen, wenn immer mehr kämen? Fakt ist, dass archaische Strukturen nur eine Ursache sind u wenn in Berlin Wedding wie gerade zu sehen, jeder Zweite ein Messer mit sich führt, soll das vielleicht nicht beunruhigen? Du hast ja im Wedding gelebt aber es ist sicher dann auch alles ganz normal. Normal ist auch dass der Staat so ziemlich überfordert ist, der Lage Herr zu werden. Kurios ist das alles jedenfalls schon lange nicht mehr, sondern wohl eher bedrohlich. Das ist alles schon Normalität u unsere Toleranz hat all das stillschweigend zugelassen.
-
06.04.2018, 09:31 #3969Pánthéos
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Niemand sagte man solle sich darüber freuen. Es wird nur gern ein anderes Bild suggeriert, entsprechend fand ich den Satz erwähnenswert. Aber wenn du diese Ursachen des Problems kennst, dann kann man ja darüber diskutieren wie man diese anpackt. Ich glaube zwar du siehst da mehr Gewalt und Gewaltpotential als ist, aber man kann ja dort anpacken und an dem Problem arbeiten. Also lass uns darüber diskutieren, wie löst man dieses Problem?
Diese Aussage ist eine Lüge. Jeder Zweite im Wedding mit Messer? Sorry, aber das ist absoluter Nonsense. Ich bin immernoch etwa 2x im Monat aufm Wedding, meine Familie und Freunde leben im Wedding. Ich kenne die Nachbarschaft sehr gut und bewege mich sehr viel im Wedding umher und wenn mir da einer erzählen will die Menschen dort würden alle, oder zumindest die hälfte, mit Messern rumlaufen, dann zieh ich die Person gerne persönlich auf den Boden der Tatsachen zurück und lade sie ein die Wedding mit mir persönlich zu durchlaufen und mit den Leuten dort zu reden.
Was glaubst du eigentlich wer im Wedding lebt? Das sind Familien verschiedenster Kulturen und ganz ehrlich, angenehmeres Umfeld als in der Nachbarschaft (inkl. den Läden drum herum) habe ich bisher nirgends entdeckt. Aber auch dir zeige ich das alles gerne persönlich.
"Jeder Zweite ein Messer mit sich führt"...
-
06.04.2018, 12:21 #3970Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Dann hast du die Sendung nicht gesehen. Schau sie dir in der Mediathek an, wenn du dich überzeugen möchtest.
Der Typ, den sie dort interviewten, sagte das jedenfalls ganz klar u laut in die Kamera. Ich lüge nicht und wenn ich dem Typen also nicht glauben soll, der doch dort lebt, ja, wem dann? Denen, die das alles fast nur beschönigen?
Sry, auf der Grundlage solcher Anschuldigungen sind keine Diskussionen möglich. Das Problem wird nur noch politisch zu lösen sein.
-
06.04.2018, 12:36 #3971Pánthéos
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Dann lügt der Typ. Ich zeige dir gerne persönlich in Berlin Wedding das Gegenteil. Ich bin dort aufgewachsen, habe dort noch immer einen Wohnsitz und bin oft zuhause. Ich lasse solche Lügen sicher nicht stumpf stehen.
Gerne stelle ich hier auch die WhatsApp-Verläufe von 3 Personen hin die ich heute morgen mal gefragt habe ob Sie IRGENDEINE Person kennt die das tut. Alle drei haben mir sichtlich amüsiert über den Unsinn mit nein geantwortet. Ich frag mich was du für ein Weltbild hast das sich die Menschen in Bezirken wie dem Wedding bewaffnen würden mit Messern. Es macht mich wirklich wütend solchen Unsinn über mein zuhause lesen zu müssen.
Tust du ja nicht, du glaubst mir als jemanden der dort den größten Teil seines Lebens gelebt hat und noch immer einen Teil seines Lebens dort lebt ja nicht.
-
06.04.2018, 12:51 #3972Cloud_Strife_FF7
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ach du darfst doch solche ‚interviews‘ garnicht glauben. Ich hab mal eine doku gesehen im deutschen fernsehen, wo die türkei den tüv ins lebens rufen gerufen hat (auf deutsche standarts). Da war ein alter mann (der im dorf lebt) der es leider mit seiner alten klapperkiste, es nicht geschafft hat den tüv zu bekommen. Und das türkische konnte man hören (also hörte man beide sprachen) und es wurde einfach die deutsche tonspur einfach draufgesprochen. Der man sagte im türkischen das er sehr traurig is, dass er sein altes auto nicht mehr benutzen darf. In der deutschen sprache wurde die trauer auf wütend übersetzt worden das nenn ich mal eine gute Übersetzung
-
06.04.2018, 13:09 #3973Miya
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die meisten Reportagen in ARD und ZDF haben vordefinierte Tendenzen. Die haben sich vorher schon eine Meinung gebildet und machen ihre Berichte so, dass ihre Meinung "bewiesen" wird. Dafür suchen sie sich dann einen, der ihnen ins Mikrofon sagt, was sie hören wollen. Was habe ich schon den Kopf geschüttelt, bei Themen, bei denen ich mich sehr gut auskannte und dann mal merkte welch Schwachsinn in solchen Reportagen oft gebracht wird.
Es hat ja schon eine gewisse Ironie, dass du überall Verschwörungen und Lügen vermutest, jegliche Berichte der öffentlich-rechtlichen aber ohne Hinterfragen als unabdingbare Fakten annimmst.
-
06.04.2018, 14:55 #3974PsychoGamer
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
RIP Steuergelder
https://www.welt.de/politik/deutschl...ist-Syrer.html
-
06.04.2018, 14:59 #3975Junko Enoshima
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Mann hinterlässt Kothäufchen auf Gehwegen... und es gibt auch noch zwei Nachahmer!
Der Mann habe stets Klopapier dabei gehabt, was für Vorsatz spreche. Eine Strafanzeige verspreche aber wenig Erfolg, so Steinz: „Sachbeschädigung ist es nicht, lediglich Erregung öffentlichen Ärgernisses.“
Beängstigend: Der „Geschäfte-Macher“ ist kein Einzeltäter – das Heuchelheimer Ordnungsamt fahndet noch nach zwei weiteren Männern, die ihr großes Geschäft in der Öffentlichkeit hinterlassen.
Qualitätsmedien und Qualitätsschlagzeilen, ich weiß, aber ich dachte, das passt in diesen Thread^^
-
06.04.2018, 15:04 #3976vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Hör bloß auf. Gab da mal eine Reportage über unseren Konzern und es wurden Kunden interviewt. Ich dachte mir nur, dass manche davon einfach mal selber Schuld waren an ihrer Situation. Bei einemwar die Kritik berechtigt glaube ich und als die einen "Maulwurf" bei uns hatten... Meine Fresse waren da Aussagen
Frag mich aber nicht mehr nach Einzelheiten XD
-
06.04.2018, 15:31 #3977Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das ist tatsächlich kurios. knapp 600.000 syrische Hartz 4 Empfänger, seit der neuesten Flüchtlingswelle 2014 sind aber nur 519.215 Syrier nach Deutschland gekommen.
https://www.bpb.de/gesellschaft/migr...#Antragsteller
-
06.04.2018, 18:10 #3978Cloud_Strife_FF7
-
06.04.2018, 18:40 #3979Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Apropos Quality Media.
Das ist so nicht ganz richtig. I schaue sie zu etwa 95 Prozent und meine schon, zu erkennen, wo auch Fehler aufgetreten sind. Unabdingbar ist zu unzutreffend. I informiere mich jedoch auch weit über Tellerränder hinaus. Zum Beispiel war ich jetzt eine Stunde lang auf Russia Today unterwegs und habe mich über die jüngsten schockierenden Ereignisse in Gaza informiert. Manche Protagonisten kommen auf der Bildfläche dabei gar nicht gut bei weg. Nicht alles, was uns als Wahrheit verkauft wird, ist im Propagandakrieg auch wahr...
Von unterwegs gepostet
-
06.04.2018, 19:02 #3980Junko Enoshima
Ich wäre froh, wenn ich sie auch nur einmal hätte. Gerade bei den Max-3-Silberkarten-Herausforderungen bräuchte ich manchmal etwas Luft. Chaneira ist...
Pokémon Trading Card: Pocket