Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 10328
-
05.03.2018, 18:20 #3761Capt. Clark
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
05.03.2018, 18:41 #3762Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
OK. @TrueValue Dann schauen wir mal, wie die Lösung aussehen wird. Ich freu` mich drauf, wenn sie gut ist. Wie Miya nun zurecht schrieb,
Richtig, nur, WER definiert, was das ist, denn hat nicht jedes Individuum eine teilweise völlig differente Sicht auf die Dinge? Wie will man da auf einen Nenner kommen, der Allen gerecht wird?
Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass sich jemand UNZIVILISIERT verhält. Wie kommt man denn da drauf? Niemand wird hier gegen jemanden übergriffig, beleidigt user oder hetzt.
Das, was die meisten hier tun, ist nichts Anderes als sich zurecht gegen eine oktroyierte Politik wehren, die aufgezwungen wird. Wenn andere das anders sehen, muss das auch toleriert werden, aber bitte toleriert ihr dann auch das legitime Recht auf Informationsvermittlung.
Wie gesagt, das Fettgedruckte kann man alles sehr weit auslegen. Mir kann das niemand unterstellen und wer es doch macht, dem weise ich nach, dass er um Unrecht handelt.
Wir leben im Informationszeitalter und ob man will oder nicht, wir müssen das als Demokraten tolerieren und wohl niemand von euch weiß, wie es in Diktaturen war, wenn es darum ging, Informationsübermittlung zu kappen, weil sie dem System widersprachen. In der DDR war das schlichtweg so, doch wenn wir jetzt beginnen, nach Gutdünken darüber zu befinden, wie man Informationen zu bewerten hat, dann bitte mit Vorsicht.
Eine Info kann kurz und bündig sein und niemand ist verpflichtet, sie als das Non-Plus-Ultra zu betrachten. Es mag uns allen nicht schmecken, was wir lesen, aber es gibt auch keine Verpflichtung, es lesen zu müssen.
Hetze sieht meiner Meinung nach völlig anders aus. Die erlebe ich hier im Forum nicht, im Gegenteil. Hier ist es ziemlich sachlich, aber leider sind auch nicht Wenige hypersensibel, wenn es darum geht, sich möglicherweise Menschen aus ihrem privaten Umfeld gegenüber schützend zu verhalten. Ich weiß es nicht, aber mir kommt es so vor. Das ist völlig OK, aber Ignorieren unliebsamer schlimmer Fakten, so habe ich es gelernt, ist ein Einfallstor zur Desinformation. So beginnen schleichende Prozesse des Ausblendes von Wahrheiten und auf Hetze zurückkommend, da gibt es für jeden Mittel, sich zu wehren.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e20270707.html
-
05.03.2018, 18:49 #3763Pánthéos
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Niemand hat hier behauptet er dürfe so nicht berichten, nur ist es ebenfalls nicht verwerflich etwaiges Schaffen einer Art Filterblase und eine sehr einseitige Darstellung der Dinge zu kritisieren. Das muss ja genauso erlaubt sein wie eben die einseitige Berichterstattung, oder nicht?
Kritik äußern oder eine bestimmte Motivation in einer Handlung sehen bedeutet nicht das derartiges Verhalten zu einer Anzeige o.ä. führen muss.
Zu dem fand ich es schon "übergriffig, beleidigend oder hetzerisch" wenn jemand aufgrund dieser Kritik, die ja ebenfalls zurecht stattfindet, hier als Nazi bezeichnet wird. Ich dachte, derartiger Beleidigungen haben wir uns hier schon länger verabschiedet.
Wie dem auch sei, ich wollte noch kurz zu @Steve zu sprechen kommen bzw. dem Vergleich den er gestellt hat:
Die Frage ist eben, wer hat Anzeige erstattet, ist diese Person persönlich so angegangen worden etc.. Zu dem ist die Frage, ob man im Bericht nicht einfach "normale Beleidigung" (so blöd das jetzt klingt, aber du weißt was ich meine) und die fremdenfeindlichen Beleidigungen unter einem größeren Banner allgemein als "Beleidigung" gelistet. hat. Genau Informationen kann darüber aber wohl nur die Staatsanwaltschaft Auskunft erteilen. Ich sehe hier zumindest keinen Grund warum ich "Scheiß Deutsche" nicht auf die selbe Ebene stellen sollte wie "Scheiß Türke". Same shit, gleich dumm.
-
05.03.2018, 19:13 #3764frable
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ihr werdet die Welt ganz sicher ändern, wenn ihr hier in diesen Forum euren ärger immer und immer und immer wieder 'Luft macht'. Die Bundesregierung erkundigt sich regelmäßig bei mir wie die Stimmung aktuell ist und welche Vorschläge es zur Verbesserung der weltpolitischen Lage so gibt.
Ursprünglich ging ich mal davon aus, dass ein Forum der Diskussion mit anderen Menschen dient. Einige von euch haben mich soeben wieder geerdet und mir vor Augen geführt, dass viele Menschen nicht mehr an einen offenen und ehrlich Diskurs interessiert sind. Getreu dem Motto: "Hauptsache ich kann irgendwem meine Meinung vorsetzen, alles andere juckt mich doch nicht!" Es wird noch nicht einmal mehr versucht die Ansichten der anderen zu verstehen. Danke, dass ich auch heute Abend wieder keinen Bock habe diesen Bereich zu betreten, um mit den Usern, die es wirklich ernst nehmen, eine vernünftige, offene und sachliche Debatte zu führen.
--------------------------------
So, und nun zu meinen eigentlichen Beitrag: Hier mal etwas, dass den ein oder anderen vielleicht interessieren könnte. Der Bundestag hat heute in der aktuellen Stunde über die Dieselfahrverbote debattiert. Mich ärgert zum einen der lasche Umgang mit der Autoindustrie und vor allem, dass die Menschen mit ihren Sorgen allein gelassen werden, obwohl man die Dieseltechnologie jahrelang attraktiv gemacht und unterstützt hat.
https://www.bundestag.de/#url=L2Rva3...&mod=mod493054
Und etwas, dass mich wirklich schockiert hat möchte ich auch noch einstellen:
https://www.bundestag.de/#url=L2Rva3...&mod=mod493054
Kleiner Ausschnitt:
Von „nicht zufrieden“ bis „Skandal“ – in der kritischen Analyse des derzeitigen digitalen Zustands im Land sind sich die Abgeordneten am Donnerstag, 1. März 2018, im Bundestag einig gewesen wie selten. So diente die von der FDP verlangte Aktuelle Stunde zu „Deutschlands LTE-Netz am unteren Ende der europäischen Ranglisten“ zunächst mehr der von Beispielen gespickten Rückschau denn konkreten Lösungsvorschlägen für die nahe Zukunft. LTE steht für „Long Term Evolution“ und bezeichnet den Mobilfunkstandard der dritten Generation mit Downloadraten bis zu 300 Megabit pro Sekunde
-
05.03.2018, 19:18 #3765vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Naja.. Aber LTE ist doch hierzulande schon bei 300 Mbit/s und 5G steht auch vor der Tür.
Oder verstehe ich den Artikel falsch?
-
05.03.2018, 19:26 #3766frable
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Jojo, so habe ich es auch verstanden . Es geht ja vielmehr darum, dass wir innerhalb der digitalen Welt nicht voran kommen - Stichwort Digitalministerium. Besonders Startup Unternehmen haben in Deutschland wohl Schwierigkeiten, weil wir die benötigten Bandbreiten teilweise nicht zur verfügung stellen können. Ich verstehe es so, dass man eigentlich auf folgendes hinaus will: Es steckt so viel potential in der Digitalisierung, allerdings schöpfen wir diese Möglichkeiten nur unzureichend aus. Für Unternehmen und Privatpersonen.
-
05.03.2018, 19:46 #3767Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Man muss sich doch nur die Tarife und Entgelte anschauen. Telekom in Deutschland für den kleinsten Mobiltarif mit Flats und 2GB "schnellem" Internet über 30 Euro. Das gleiche in Österreich (T-Mobile Austria) mit Flats und 8 (!) GB schnellem Internet für ca. 20 Euro.
Hinzu kommt, dass beim Netztest letztes Jahr selbst der schlechteste der drei großen österreichischen Netzbetreiber besser war, als der Testsieger aus Deutschland.
Irgendwo geht bei den deutschen Betreibern also richtig viel Geld flöten, denn für 50% höhere Tarife darf man wohl ein mindestens genauso gutes Netz erwarten wie beim kleinen Nachbarn, oder?
-
05.03.2018, 19:54 #3768Ole2
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ja. Ist schon irgendwie n wichtiges Thema und nicht mehr lustig. Ob Mobiltarife oder I-Net-Gebühren. Wir haben mit die höchsten Preise in der EU und bekommen eigentlich zu wenig im Verhältnis zu anderen Ländern dafür.
Wenn jetzt noch n Digitalministerium oder- Museum dazu kommt, kostet so etwas sicherlich auch Geld, aber, das kann man dann ja gern auch durch Steuergelder wieder finanzieren, wie bei dem Diesel-Ding.
-
05.03.2018, 19:59 #3769Pánthéos
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
-
05.03.2018, 20:04 #3770vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Die Frage ist, was gutes Netz bedeutet. Während ich bei E-Plus ( allerdings vor 10 Jahren) immer mal Abbrüche hatte, kommt das bei Telekom nie vor. Die Abdeckung und Verbindung ist bei mir super. Ich denke es handelt sich um Nuancen.
Bei der Tarifstruktur bin ich voll bei dir. Auch in den USA ist T-Mobile am durch die Decke gehen aufgrund ihrer Tarife und Philosphie.
-
05.03.2018, 20:11 #3771Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
-
05.03.2018, 20:14 #3772vieraeugigerZyklop
-
05.03.2018, 20:19 #3773Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
-
05.03.2018, 20:24 #3774vieraeugigerZyklop
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ich wohne in einem dicht besiedelten Stadtteil und habe sowohl Festnetz als auch Mobil Bombennetz.
Das meiste wird aber zur Zeit eher ins Festnetz gesteckt. Ständig kommen neue Haushalte ans Glasfaser oder Vectoring Netz. Super Vectoring kommt auch. Glasfaser wird auch per Micro Trenching rangebracht.... Von letzterem bin ich noch nicht überzeugt obs anfällig ist aber es tut sich viel durch die Telekom. Was andere da machen weiss ich allerdings nicht.
Also Mobil und Festnetz wird fleissig gewerkelt
-
05.03.2018, 20:42 #3775Jonny Knox
-
05.03.2018, 21:28 #3776vieraeugigerZyklop
-
05.03.2018, 21:32 #3777Cao Cao
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Vodafone zahle ich 35€ im Monat, was ich aber noch in Ordnung finde
Hatte selbst auch nie Probleme groß gehabt.
-
05.03.2018, 21:51 #3778Rufflemuffin
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Vodafone kostet mich auch nicht wirklich viel. Meine Eltern zahlen mehr, aber sie haben auch noch eine Flatrate für Telefonate in die Türkei und insgesamt kommen sie auch gut weg. Wir hatten letztes Jahr für mehrere Wochen kein Internet, da der alte Router nach sechs Jahren den Geist aufgegeben hatte und der neue schon defekt bei uns ankam, was die Damen und Herren der Hilfshotline aber erst nach drei Wochen gecheckt haben. Aber sonst hatten wir nie Probleme, alles schnell und zuverlässig, keine Ausfälle.
-
06.03.2018, 14:49 #3779Steve
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ja, leider. Wie gesagt, es hätte mich halt in dem Kontext interessiert.
Und da im Artikel auch stand:
"Insgesamt werde in über 160 Fällen gegen Mitglieder der Gruppe ermittelt. Die Vergehen reichen von Diebstählen über gemeinschaftliche Angriffe bis hin zu verbalen Beleidigungen wie „scheiß Deutsche“."
So gehe ich mal davon aus, dass das alles Aktenkundig ist. Die genaue Bewertung würde mich schon interessieren. Das werden wir aber leider nicht erfahren.
Definitiv. So sehe ich das auch.
-
06.03.2018, 15:06 #3780Pánthéos
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
https://www.rbb24.de/panorama/beitra...-reinicke.html
Vor fast 27 Jahren wurde die zehnjährige Stephanie aus Weimar tot unter der Teufelstalbrücke gefunden. Am Sonntag hat das SEK Berlin einen Tatverdächtigen in Reinickendorf verhaftet - der Mann hat ein Teilgeständnis abgelegt.
Noch schlimmer finde ich nurnoch Fälle wie um Maddie. Ist da eigentlich nochmal was passiert?
RFK Jr. als Gesundheitsminister... es wäre wirklich lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Neues von Trump, dem unberechenbaren