Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 10328
-
25.07.2017, 21:07 #2741Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Einen Tag nach der Kettensägen-Attacke in Schaffhausen hat die Polizei den Täter gefasst. Der Mann sei in Thalwil bei Zürich festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstagabend mit.
Also nicht in Deutschland (oder Spanien). Allerdings hat sich der Gesuchte ganz offensichtlich von Deutschland wegbewegt (näher Richtung Spanien xD).
-
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
26.07.2017, 09:15 #2742Zylinder
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Neue Meldung aus der Bizarro-Politik:
Obamacare-Rücknahme McCain stimmt für Gesundheitsreform - SPIEGEL
Sieht noch jemand die Ironie hier? Krebskranker schafft Gesundheitsreform ab! Oh mein Gott, USR (United States of Rednecks) mal wieder...
-
26.07.2017, 09:27 #2743Miya
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Das eigentlich Tragische ist, dass jemand, der die bestmögliche Behandlung für seine Krankheit erhält, dafür stimmt Millionen ärmeren Menschen dieses zu verwehren.
-
26.07.2017, 09:32 #2744Zylinder
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Naja, er ist ja reich. Ihn betrifft es nicht wirklich. ¯\_(ツ)_/¯
Oder vielleicht war er einfach beeindruckt, wie Trump vor abertausenden Pfadfindern über Obamacare, den Medien und Fakenews gewetttert hat?
-
26.07.2017, 13:15 #2745gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Philosophin Anne Dufourmantelle ist tot
Philosophin: Anne Dufourmantelle ist tot - SPIEGEL ONLINE
Sie war bekannt für ihre Werke über Risikobereitschaft - jetzt ist die französische Philosophin und Psychoanalytikerin Anne Dufourmantelle gestorben.
Sie habe "uns geholfen, zu leben und über die heutige Welt nachzudenken", schrieb die französische Kultusministerin Françoise Nyssen auf Twitter - die Psychoanalytikerin, Philosophin und Publizistin Anne Dufourmantelle ist tot. Sie starb bei dem Versuch, zwei in Not geratene Kinder nahe Saint Tropez aus dem Meer zu retten.
-
26.07.2017, 13:32 #2746Counterweight
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Eben das ja scheinbar nicht. Da gibt es auch ein neues Urteil zu.
https://www.welt.de/politik/ausland/...sylregeln.html
-
26.07.2017, 13:52 #2747gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Dies stellt aber kein bruch seitens Deutschland dar. Flüchtlinge in ein anderes EU land reisen zu lassen ist der Bruch nicht aber sie aus einen EU land einreisen zu lassen.
Zb. Wenn aus Östereich Flüchtlinge nach Deutschland reisen hat sich Deutschland an Dublin gehalten.Wenn Deutschland die Flüchtlinge aber weiterreisen lässt nach Schweden hat Deutschland gegen Dublin verstoßen.
Deutschland hat zwar das recht jetzt zu sagen "wir wollen die nicht hier" und kann über Dublin Österreich dazu zwingen sie zurück zu nehmen aber Deutschland ist dazu nicht verpflichtet sie zurück zu schiecken.
-
26.07.2017, 13:59 #2748Counterweight
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Du hast schon gelesen, dass das Urteil auch zahlreiche Flüchtlinge in Deutschland betrifft? Das Thema hatten wir aber damals schon und auch damals hieß es von vielen Seiten, dass eindeutig Gesetze gebrochen wurden. Es geht unter anderem um die Einreise über sichere Staaten und da hätte Deutschland damals schon klar abweisen müssen, denn jetzt sind sie illegal hier.
-
26.07.2017, 14:23 #2749gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ja wenn Deutschland ,wie es Östereich hier getan hat, will das man sie zurück schickt.Gilt das urteil auch für im Deutschland lebende Flüchtlinge es stellt aber keinen Bruch seitens Deutschland dar wenn Deutschland auf seine aus dem Dublin entstehenden Rechte freiwillig verzichtet.
Im Dublinabkommen ist neben den Zuständigkeitsregeln auch ein Selbsteintrittsrecht vorgesehen
Hier ein auszug aus der Offiziellen Presse erklärung des Gerichtshofs:
https://curia.europa.eu/jcms/upload/...cp170086de.pdf
Der Gerichtshof hebt ebenfalls hervor, dass die Aufnahme dieser Drittstaatsangehörigen dadurch erleichtert werden kann, dass andere Mitgliedstaaten, einseitig oder in abgestimmter Weise im Geist der Solidarität, von der „Eintrittsklausel“ Gebrauch machen, die es ihnen gestattet, bei ihnen gestellte Anträge auf internationalen Schutz auch dann zu prüfen, wenn sie nach den in der DublinIII-Verordnung festgelegten Kriterien nicht für die Prüfung zuständig sind
-
26.07.2017, 15:23 #2750Jonny Knox
-
26.07.2017, 15:28 #2751Zylinder
-
26.07.2017, 15:51 #2752Jonny Knox
-
26.07.2017, 16:18 #2753Zylinder
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Weil die Trumpsche Regierung für ihre konstruktiven Debatten bekannt ist. Inhaltlich steht für sie fest, dass sie einfach nur Obamacare loswerden wollen und erst danach nach einer neuen Alternative schauen und darüber abstimmen wollen.
Ich bin kein Politiker, aber sollte man nicht ein so grundlegendes Modell wie ein Modell zur Krankenversicherung erst abschaffen, wenn man eine konkrete Alternative hat? Also natürlich nur, wenn einem etwas am Wohl der Bevölkerung liegt, natürlich.
-
26.07.2017, 17:17 #2754Jonny Knox
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Im Senat sitzen wieviele Regierungsmitglieder?
-
26.07.2017, 20:24 #2755PsychoGamer
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
-
27.07.2017, 09:37 #2756Zylinder
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Du meinst die, die früher oder später bei jedem Schund von Trump einknicken, wenn er weit genug kommt? (Travel-Ban)
Das hat sich aber vorerst eh erstmal erledigt.
Trump und der Streit um die Gesundheitsreform "Mike, wir brauchen das so dringend" -SPIEGEL
Spannend ist hier auch nochmal die Zusammenfassung, worum es in diesem Antrag ging:
[...]
Die Senatoren stimmten über einen Entwurf ab, der eine Abschaffung (repeal) von Obamacare vorsah, ohne bereits eine Alternative zu benennen. Diese hätten die Abgeordneten in einem Übergangszeitraum von zwei Jahren erst noch entwickeln müssen.
Ursprünglich hatte Trump im Wahlkampf eine Abschaffung mit gleichzeitigem Ersatz (repeal and replace) angekündigt. Nachdem die Verhandlungen dazu aber nicht vorankamen, fordert er, Obamacare zunächst ohne Alternativplan zu widerrufen.
[...]
-
27.07.2017, 13:01 #2757gamefreake89
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Homöopathie Hundekot soll Hundekot heißen
Homöopathie: Hundekot soll Hundekot heißen | Frankfurter Rundschau
Hundeexkremente und Küchenschaben - in homöopathischen Mitteln stecken hinter lateinischen Namen teils ekelerregende Substanzen. Eine CDU-Politikerin fordert, diese klar zu benennen.
Das Medikament mit der Bezeichnung „Blatta orientalis“ klingt zumindest nach Heilung. Ähnlich sieht es mit „Excrementum caninum“ aus. Doch wer weiß schon, dass es sich bei ersterem um die Gemeine Küchenschabe handelt und bei letzterem um Hundekot?
Anhänger der Homöopathie glauben, mit diesen Mitteln in hochverdünnter Form Asthma, chronische Bronchitis beziehungsweise Migräne und Heuschnupfen bekämpfen zu können. Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten für diese Präparate, was Anhängern der Schulmedizin schon lange ein Dorn im Auge ist.
Doch ein Verbot der Kostenübernahme ist bisher in der Politik nicht mehrheitsfähig. Die CDU-Politikerin Mechthild Heil plädiert nun für einen anderen Weg, um die Homöopathie zurückzudrängen.
Heil: Inhaltsstoffe auf Deutsch benennen
Heil will durchsetzen, dass die Verbraucher wissen, was sie einnehmen. Sie setzt dabei offenbar auf eine Art Ekel-Effekt. Denn sie fordert, dass die verwendeten Substanzen künftig klar in deutscher Sprache benannt werden müssen. „Die Kennzeichnung der Inhaltsstoffe homöopathischer Zubereitungen mit ausschließlich lateinischen Bezeichnungen ist nicht mehr zeitgemäß und widerspricht allen Ansätzen der modernen Verbraucherinformation“, meint sie.
Die Konsumenten erwarteten heutzutage zu Recht, dass sie in allen Bereichen des täglichen Lebens angemessen und verständlich informiert würden. Eine Information in deutscher Sprache sei dabei selbstverständlich. „ Nur wer versteht, was konkret drin ist, kann sich damit auseinander setzen“, so die bisherige Verbraucherschutzbeauftragte der Unions-Bundestagsfraktion.
Die Unions-Politikerin geht aber noch weiter. Sie plädiert dafür, zusätzlich die Apothekenpflicht für homöopathische Mittel abzuschaffen. Für die meisten der homöopathischen Präparate liege kein Nachweis der Wirksamkeit vor, es erfolge keine Zulassung mit klinischen Studien sondern lediglich eine Registrierung. „Der ausschließliche Verkauf in Apotheken erweckt dabei den Anschein, es würde sich um wissenschaftlich anerkannte Alternativen zu schulmedizinischen Medikamenten handeln“, argumentiert sie. „Wir sollten dem durch eine klare Regelung entgegenwirken“, fordert die Politikerin.
Ob sich für derartige Forderungen eine Mehrheit finden lässt, ist allerdings völlig offen. Die Homöopathie hat eine starke Lobby, auch in der Ärzteschaft. Die Befürworter lehnen deutsche Bezeichnungen ab. Ihr Argument: Die Substanzen seien so stark verdünnt, dass man die Moleküle des Ausgangsstoffes gar nicht mehr nachweisen könne.
Allerdings hatte sich zuletzt der Chef der Kassenärzte, Andreas Gassen, klar dafür ausgesprochen, dass Krankenkassen grundsätzlich keine homöopathischen Leistungen mehr finanzieren dürfen. Denn es fehle jeglicher Nutzennachweis.
-
28.07.2017, 10:48 #2758Miya
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Und er hat sich doch noch sinnvoll gezeigt.
Senate Rejects Slimmed-Down Obamacare Repeal as McCain Votes No
-
28.07.2017, 17:27 #2759Yieva
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
In Hamburg hat ein Mann in einem Supermarkt mehrere Leute mit einem Messer attackiert und dabei einen Menschen tödlich verletzt:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...bek-supermarkt
News: Hamburg - Polizei meldet tödlichen Angriff in Supermarkt | STERN.de
Ein Tatverdächtiger wurde gefasst.
-
28.07.2017, 23:20 #2760Cao Cao
Welch unnettes Wesen du doch bist. Nach welch egozentrischer Logik du dir solche Taten rechtfertigst, dabei habe ich lediglich mein Ava geändert. ...
Forumla Café