Umfrageergebnis anzeigen: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
- Teilnehmer
- 1745. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, Die sollen raus aus Deutschland!
1.319 75,59% -
Nein, das würde nichts bringen!
152 8,71% -
Nur bei extremen Straftaten!
274 15,70%
Ergebnis 861 bis 880 von 1050
-
28.02.2011, 20:03 #861Propagandapanda
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Viele Politiker meinen das ein großteil der Ausländerverbrecher durch Migrationsprobleme verursacht werden.
Kriminelle Ausländer gehören abgeschoben, denn für solch' einen Mist sollte Deutschland nicht allzu viel Zeit investieren, denn Zeit ist Geld und das Geld ist in anderen Bereichen nötiger.
-
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.03.2011, 11:42 #862ZhaoYun
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Tja das Problem ist das viele Leute Schwarz weiß sehr sind.
Bürokratiehengste die Regeln mehr gelten als die Menschlichkeit.
z.b. Elvis (NDr oder SWR oder so hat über ihn berichtet)
Elvis´s Vater ist aus dem Kosovo oder so geflohen, mit seinem Sohn.
Er kriegt Asyl, weil er verflogt wurde.
10 Jahre später ist Elvis erwachsen, er hat Freunde hier, spricht perfekt Deutsch, beteilitgt sich Sozial in derGemeinde und er hat Job angebote)
Durch einem Vergessen Antrag (Elvis soll es vergessen haben) soll er wieder in sein Heimatland, dessen Sprache, ich nicht weiß ob er sie beherrscht getrennt von Familie und Freunden.
Bei sowas muss ich sagen, das die Bürokratie der Fall klar ist, aber Menschlich ist das das allerletzte.
Leider weiß ich nicht was aus Elvis gewurden ist.
Aber es ist ein Beispiel, das jede Regeln einen Menschlichen Betrachter braucht der überwacht das nicht jemand unschuldiges davon niedergemacht wird.
Denn ich kann mir vorstellen das nicht jeder der als GEWOHNHEITSVERBRECHER abgestempelt wird auch zwingend einer ist.
Bei sowas bedeutenden wird der Immigration oder einer Abschiebung, darf man nicht nur nach Paragrafen gehen sondern nach dem Menschen.
-
01.03.2011, 12:36 #863Don Promillo
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Wenn jemand von der Polizei beispielsweise 6mal erwischt wird wie er Autos knackt um die dann zu verhökern (am Besten noch mit Kontakten zur organisierten Kriminalität), das ist für mich ein Gewohnheitsverbrecher. Gewohnheitsverbrecher sind Menschen die nicht aus den Strafen lernen die man ihnen gibt (wie immer: Falschparken und Bagatelldelikte außen vorgelassen) und die der Gesellschaft somit weiter schaden. Und das mit "man darf nicht nach Paragraphen gehen, sondern nach Menschen" hört sich schön an, aber wie willst du das durchsetzen? Ich hatte das schonmal in einem anderen Thread geschrieben:
Gesetze müssen unanfechtbar sein und dürfen niemals so ausgelegt werden können, wie man gerade will
Klar ist es schlimm wenn die Familie im Krieg stirbt etc.pp. Das ist aber noch lange kein Freifahrtschein....
Ich weiß, hört sich hart an aber Deutschland hat mMn schon genug eigene Probleme, da brauchen wir nicht auch noch asoziale und kriminelle Flüchtlinge (man beachte asozial und kriminell)
-
01.03.2011, 15:51 #864Propagandapanda
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Was ich damit sagen will? Gesetze gelten für jeden, wenn dahinter ein bewegendes Schicksal ist ändert das nichts an der Tatsache, dass Herr Muhammed gegen dt. Gesetze verstoßen hat und z.B. einen Raubüberfall begangen hat.
Klar ist es schlimm wenn die Familie im Krieg stirbt etc.pp. Das ist aber noch lange kein Freifahrtschein....
Ich weiß, hört sich hart an aber Deutschland hat mMn schon genug eigene Probleme, da brauchen wir nicht auch noch asoziale und kriminelle Flüchtlinge (man beachte asozial und kriminell)
-
02.03.2011, 11:54 #865ZhaoYun
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
das wahrhaft witzige ist in falle Elvis das der Junge weder als Asozial noch als Kriminell gilt/galt und er von der gesamten Gemeinde unterstütz wurde.
Er hat einen bürokratischen Fehler gemacht und wird ausgewiesen.
In meinen Augen ein Beispiel, das das System auch eine Menschliche Komponte braucht und man nichts mit zu festen Regeln oder in Eilverfahren entscheiden darf.
-
02.03.2011, 12:23 #866Don Promillo
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
So hart das aber ist, man kann kein funktionierendes Rechtssystem auf menschliche Komponenten stützen. Sonst hat ganz schnell Vetternwirtschaft Einzug in alle Bereiche und dann kann man gleich einpacken...
Life's tough (ja, mir wurde schon oft emotionale Kälte vorgeworfen, also hau rein ). Wenn ich in ein Land geflüchtet bin muss ich mich mit der dortigen Gesetzeslage beschäftigen. BESONDERS in so essentiellen Themen wie "Einbürgerung, Duldungsrecht, Abschiebung" etc.
Klar, als 8 jähriges Kind habe ich andere Sorgen als mich mit Paragraphen zu beschäftigen, aber wenn man gegen 18 geht, sollte man mal anfangen sich damit zu beschäftigen. Ich habe selber einen Kumpel dessen Vater aus Bosnien geflohen ist und der in Deutschland nur "geduldet" wird. Er ist jetzt 19 und hat auch geschafft alle Anträge etc. abzuschicken. Ich bin mir auch relativ sicher das er auch einen Brief bekommen hat, in dem eben stand, dass er vor dem 18.Jahr aktiv werden muss.
Es ist hart für Elvis, tut mir auch Leid für ihn, aber Deutschland ist ein bürokratisches Land und nach 10 Jahren sollte man einigermaßen wissen wie die Behörden ticken.
Hört sich hart an, aber menschliche Komponenten haben in Rechtssystemen (die auf absolute Objektivität ausgelegt sind) mMn nichts zu suchen. Man kann den Leuten nicht alles auf dem Silbertablett servieren...
-
02.03.2011, 13:47 #867Nicoletta
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Warum sollte es eine Ausnahme geben? Gesetze sind für alle zu beachten! Kosovaren hatten hier ein Recht auf Asyl. Der Krieg im Kosovo ist beendet, es liegt also – ob mit Antrag oder ohne – gar kein Grund für ein weiteres Asyl oder Aufenthalt hier vor. Außerdem, ebenso wie den vielen, die weitere Immigration ablehnen, Vorurteile und Ablehnung entgegengebracht werden, muss sich die andere Seite fragen lassen, was mit dem Anführen solcher Fälle erreicht werden soll. Nur ein ganz geringer Bruchteil „vergisst“ den Antrag und wird dann hier solange unbehelligt gelassen. Einzelfälle!
Wer Einwanderung trotz nicht vorliegender Asylgründe fordert muss sich darüber im Klaren sein, dass damit Asyl faktisch abgeschafft wird und das Land zum Ziel vieler Wirtschaftsflüchtlinge wird. Was das für unsere ohnehin schon völlig überlasteten Sozial- und Kommunalkassen bedeutet kann sich jeder ausmalen. Dazu, dass das nicht passiert und trotzdem berechtigt Asylsuchenden geholfen werden kann, hat man strenge Regeln aufgestellt. Die auch sinnvoll sind.
Tatsache ist, das das Asylrecht hier missbraucht wurde und wird. Und, dass mögliche Abschiebungen von straffälligen Ausländern nur selten ausgesprochen werden. Besser als mit den Rufen nach toleranterer Handhabung lange hier lebender Ex-Asylanten, noch mehr Migration und noch mehr 'Flüchtlingen' kann man Rechtsextremismus nicht fördern.
-
02.03.2011, 14:08 #868ZhaoYun
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Ja aber Elvis ist/war eine Musterbeispiel für eine gute Einbürgerung Job/Sprache/Freunde/Soziales alles in guten Bereich und wegen einen Bürokratischen Fehler Elvis´s muss er gehen?
Find ich nicht gerecht.
-
02.03.2011, 14:22 #869Don Promillo
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Ja muss er, er hat versäumt die richtigen Anträge auszufüllen. Abgesehen davon halte ich von solchen extrem emotionalen Dokumentationen nicht viel. Oft wird dann auch ein wenig gepusht. z.B. das ob er seine Sprache überhaupt kann wenn er zurückgeschickt wird. Er war 8 als der Vater geflohen ist, ich denke nicht das er sich 8 Jahre lang mit Händen und Füßen verständigt hat.
Hart, aber es ist so. Hätte man ihn nicht ausgewiesen, was meinst du wieviele Anträge gekommen wären "Ja aber mich dann auch nciht ausweisen etc."... Ich würde mal sagen Präzedenzfall geschaffen, den Antrag vergisst so schnell niemand mehr...
Edit: Subjektiv gesehen ist das sicherlich nicht gerecht, objektiv gesehen war das eine gerechte Entscheidung...
-
02.03.2011, 14:53 #870ZhaoYun
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Mir ist bewußt rechtlich muss er abgeschoben werden und das ist Juristisch richtig, aber Menschlich finde ich das falsch.
-
02.03.2011, 15:38 #871Nicoletta
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
„Vergessener“ Antrag schließe ich mal eher aus. Vermutlich wird Elvis nun gerade 18 geworden sein und hat einen kosovarischen Pass. Damit zählt er nun als erwachsener Ausländer, die Mutter kann nicht abgeschoben werden, weil sie vermutlich einen Deutschen Ehemann hat. Ergo: Rechtlich ist das eine ganz saubere Sache.
Vermutlich wird der Anwalt eine Einzelfallprüfung erzwingen und trotzdem Elvis nicht direkt an seinem 18 Geburtstag einen Bleiberechtantrag gestellt hat, wird er hier bleiben dürfen. Vorstellung vor der Härtefallkomission und Bleiberecht aufgrund öffentlichen Drucks.
Wenn sowas Schule macht werden bald viele unintegrierte Ausländer auf eine gleiche Behandlung und Bleiberecht pochen…
-
07.07.2011, 04:58 #872Pinzo
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Hier mal neuer Diskussionsstoff zum Thema Integration und Migrantenkinder...ziemlich traurig, wenn ihr mich fragt:
Die traurige Realität der Integration: Die Deutschen, das sind die anderen - Politik | STERN.DE
Die Konzentration lässt nach. Vor allem Peter hibbelt und quatscht. Als Harris ihn ermahnt, hat der blonde Junge kurz eine Bühne und sein schwarzhaariger Freund sagt stolz: "Er hat sich uns angepasst, er kann Türkisch". Integration andersherum.
"Integration heißt sich interessieren", sagt Harris, als ein Kind ihn fragt, was gut integriert bedeute: "Du beherrschst die Sprache astrein, hast eine Ausbildung und einen Plan von deinem Leben in diesem Land, nach dessen Gesetzen zu lebst." Und das alles, ohne die eigenen Wurzeln zu verlieren.
Es meldet sich ein Junge, der gleich neben dem grübelnden Cem sitzt, und sagt: "Wenn ich es nicht packe - mit der Sprache und so -, dann schaffe ich es nicht hier in Deutschland."
-
07.07.2011, 05:18 #873Der Schmied von Kochel
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Hat mal jemand dem Ergebnis der Umfrage hier Aufmerksamkeit geschenkt? Konkreter könnte das gar nicht ausfallen. Würde man Demokratie beim Wort nehmen wären nun einige Gesetzesänderungen fällig.
-
07.07.2011, 09:42 #874Hellspawn1976
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
@ Pinzo ... der Beitrag mag ja gut gemeint sein, leider wird er gerade dann abprupt beendet wenn das Thema interessant wird.
Grundsätzlich ist diese Diskussion zu führen und Aktionen wie diese können nur helfen, beiden Seiten.
Der Artikel bleibt leider eine irgendwie geartete Antwort schuldig
Der interessanteste Ansatzpunkt ist die Frage ... wer ist eigentlich Ausländer hier in Deutschland ?
Aber auch dazu fehlt ne Aussage ...
@ Fleischfresse ... da ich gerade abgestimmt habe, ist mir das sehr deutliche Ergebnis aufgefallen. Ich habe die soft-Variante gewählt, Abschiebung ja, aber nur bei Gewaltverbrechern, organisierter Kriminalität bzw. notorischen Wiederholungstätern.
Aber Achtung ... wer ist Ausländer ?
Wie geschrieben der interessanteste Ansatzpuinkt den der Bericht von "pinzo" da oben birgt.
Ein Jugendlicher ausländischer Abstammung in zweiter Generation mit einem Geburtsort "Bärlin" im deuschten Pass ist de facto kein Ausländer und wenn er noch so schlecht deutsch spricht und noch so "ausländisch" aussieht.
Hier sollte vor dem Begriff "kriminelle Ausländer" klar unterschieden werden zwischen Staatsangehörigkeit.
Was sich der Staat nicht leisten kann hat "scores" weiter oben schon gut aufgeführt.
Wer sich als "GAST" nicht an die regeln halten kann der muss gehen.
-
07.07.2011, 10:04 #875dragonfly1989
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Ich bin beim besten willen kein Rassist oder NPD'ler oder sonstwas in der Richtung. Aber wer nach Deutschland kommt und nicht bereit ist unsere Gesetze und Regeln zu akzeptieren, der gehört wieder dahin, wo er herkommt. Ich kann es nicht verstehen, dass deutsche Gefängnisse mit ausländischen Verbrechern übergehen und trotzdem diese weiter bei uns wohnen dürfen.
Gut man muss noch unterscheiden. Wenn man wirklich sagen würde, jeder Verurteilte raus, dann würde jeder, der sich durch einen Ausländer belästigt fühlt, sofort ihn wegen jeder Kleinigkeit anzeigen. Daher sollte es schon so geregelt sein, dass es bei Sachen wie grober Körperverletzung, Mord, ... nur greift. Aber ich sage da lieber 10 Ausländer zu viel wegen Kleinigkeiten rausgeworfen als einen Mörder der dannach weiter uns gefährdet.
-
07.07.2011, 16:56 #876Steve
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Die Schweiz lässt grüßen...
Und egal ob solch eine Umfrage in Deutschland oder Frankreich (bzw. EU/Westen allgemein) gestellt werden würde, würde das Ergebniss überall ähnlich ausfallen.
Hellspawn1976,
so braucht man gar nicht erst anfangen (das Thema wurde hier außerdem schon mal angeschnitten), denn wer Ausländer ist u. wer nicht, weiß man...
Und nur weil hier ein Ausländer geboren u. aufgewachsen ist, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb auch ein Deutscher ist. Ich meine, man sollte schon etwas die Sprache beherrschen, außerdem sich dem Land und seinem Gesetz anpassen können etc. So wie der Rapper das schon meinte, in Pinzos Link.
Hier mal ein aktuelles Beispiel: „König von Gievenbeck muss Deutschland verlassen“
Leider macht die deutsche Justiz zu selten von sowas gebrauch!
Und solche Leute sollte man reihenweise ausschaffen: Hass auf Deutsche soll Motiv für Gewalt-Orgie sein
Deutschenhass ist ein alter Hut, nur traut man sich noch nicht wirklich darüber zu sprechen. Weil im Grunde sind es doch alles Facharbeiter, und werdene Facharbeiter... fragt sich immer nur in welchem Fach...
-
07.07.2011, 17:37 #877Pinzo
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Das stimmt. Fuer mich kommt es auch eher wie eine Bestandsaufnahme rueber...Traurig ist, dass es ueberhaupt so weit kommen musste, und daran haben wohl wir Deutschen und die Migranten beide ihre Schuld. Ich bin auch dafuer, dass Gaeste, die sich nicht an die Regeln halten koennen, gehen muessen. Aber was ist mit den Deutschen, die die Auslaender erst dazu bringen, so zu werden? Ich kenne viele Auslaender und es sind ja nicht alle schlecht/gar nicht integriert und kriminell. Wir tragen sehr wohl unseren Teil dazu bei, und dass die NPD wieder mehr Stimmen bekommt ist nur ein Symptom dessen, was hier alles falsch laeuft...
Direkt umsetzbare Loesungsvorschlaege hab ich auch keine, ich weiss nur, dass sich da so schnell wie moeglich etwas aendern muss...
-
07.07.2011, 20:05 #878Nicoletta
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Das ist nichts Neues und seit mehr als 15 Jahren bekannt - und seit ebenso langer Zeit wird es von Politikern. Multi-Kultis und Gutmenschen verschwiegen. Texte wie im Beitrag deiner Quelle wurden hier schon gelöscht und verwarnt!
Es ist gut, dass langsam Kritik - berechtigte Kritik - an Einwanderern nicht überall mit dem Nazi-Vorwurf beantwortet wird. Sarrazin war bisher der letzte und konkreteste Kritiker und man muss zugeben: Er hat Recht! Vielleicht nicht in seiner Diktion, aber in seinen Aussagen! und man muss eigensteheh: Es gibt sowohl einen Religionsanalphabetismus der in radikalen und/oder kriminellen Machenschaften endet ud es gibt ein Integrationsdefizit, da Integration eben vorraussetzt, in der Lage zu sein, eine Identität zu haben - und diese Identität dann in die Gesellschaft einzubinden.
Die Sätze der Quelle:
"Wo kommst du her?"
"Ich bin Deutscher."
"Ich meine deine Nationalität."
"Ich bin Deutscher."
"Bist du integriert?"
"Nein, Mann, ich bin Deutscher."
sind Beweis genug wie es tatsächlich bestellt ist: Pass Deutsch - ich Deutsch! Kein Grund zur Integration mehr vorhanden - bin doch integriert - nur die anderen eben nicht!
Edit:
Noch was zu den "Passdeutschen": Wer von uns würde sich denn als z.B. Engländer verstehen, nur weil er einen englischen Pass hat? Das klärt vielleicht mal die Abwegigkeit sowohl derjenigen die keinen Deutschvordergrund vorweisen können als auch die Abwegigkeit unserer Rechtsprechung in Bezug auf Abschiebung ehemals ausländischer krimineller Kulturbereicherer.
-
08.07.2011, 10:22 #879Hellspawn1976
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Soll jetzt neben der Staatbürgerschaft ein Sprachtest gemacht werden um zu sehen ob der "Ausländer mit deutschem Pass" auch wirklich abgeschoben werden kann ?
Mir ging es bei meinem Statement einzig darum das ich einen Ausländer mit einem deutschen Pass und einer deutschen Staatsbürgerschaft nicht ins Ausland abschieben kann.
Er ist kein GAST sondern deutscher Staatsbürger !
Basta !
Das heißt wenn wir unter dem Topic der Umfrage darüber diskuttieren ob man straftätige Ausländer abschieben sollte, dann können wir meiner Meinung nach nur darüber diskuttieren Straftäter OHNE deutsche Staatsbürgerschaft abzuschieben.
Über den Umstand ob "ein Pass einen *Deutschen* macht" können wir gerne diskuttieren und da bin ich auch bei Dir scores, nein ein Pass alleine "integriert" keine Menschen, zumindest nicht sozial.
Rein rechtlich und unter den Aspekten der Rechtssprechung denke ich aber schon.
Was ist daran abwegig wenn die Rechtsprechung Menschen mit einem deutschen Pass als Deutsche behandelt ?
Ich meine welche Kriterien willst Du denn anwenden ?
Mir geht darum das es dann gerechtfertigt sein muss ... kann ich dann einen deutschen dessen Großeltern Ihre Wurzeln meinetwegen in Polen haben (z.B.: meine), abschieben wenn er straffällig wird ??!?
Ab wann ist man Deutscher vor deutschem Recht ?
Wie gesagt darin sehe ich das Problem der Diskussion.
Meiner Meinung nach muss entweder dafür gesorgt werden das die deutsche Staatsbürgerschaft nur dann erlangt werden kann, wenn ein hoher Status an Integration nachgewiesen werden kann (wie das ist mir ein Rätsel), oder aber ich akzeptiere das ich eben nicht jeden, der zwar nen deutschen Pass hat, aber weder deutsch spricht, noch deutsch lebt, noch sonstwie an unserer Kultur Interesse zeigt, ausweisen kann.
@ scores ... das wiederspricht nicht Deiner grundsätzlichen Feststellung zu den massiven Problemen bei der Integration und dem beiderseitigen Integrationswillen, es gehören nämlich zwei Seiten dazu und die Fehler und Versäumnisse werden nicht bei den "zu integrierenden" gemacht.
-
08.07.2011, 13:28 #880Steve
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Die meisten (z.B. Türken u. Araber) deutschen mit Migrationshintergrund sind im Besitz einer zweiten Staatsangehörigkeit. Das heißt, wenn Person XY hier hier seine Arbeit als z.B. Serienstraftäter nach geht, es aber nicht so läuft wie erhofft (also oft mit dem Gesetz in Konflikt kommt), kann die deutsche Justiz Person XY mit Migrationshintergrund u. zweiter Staatsangehörigkeit einfach abschieben und ausschaffen. Ganz einfach und vollkommen zurecht.
Du magst das evtl. anders sehen...
Der Titel des Threads sagt schon alles: Kriminelle Ausländer
Und da gibt es nichts zu diskutieren.
Ähnliche Themen
-
Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt? Habe mir so meine Gedanken darüber gemacht, nachdem ich einige hassvideos von Deutschen... -
Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind: Für alle, die die Probleme in Sachen Krimnalität immer noch nur bei den Ausländern vermuten: Focus Warum wir für kriminelle Migranten... -
Wann kommt Apples neues Betriebssystem in Deutschland raus?: In den USA wurde ja jetzt gerade das neue Betriebssystem von Apple vorgestellt. Wann kommt das denn in Deutschland raus? Weiß das jemand oder hat... -
Die Warhheit über kriminelle Ausländer: Hallo ihr Lieben, habe gerade etwas sehr witzig absurdes gelesen ;-) Die Warhheit über kriminelle Ausländer Viel Spaße eDarling -
Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen!: Quelle und Artikel Focus Online .. nicht auch die Lösung aller Probleme, die kriminelle Ausländer hier in Deutschland verursachen? Würde...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI