Umfrageergebnis anzeigen: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
- Teilnehmer
- 1745. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, Die sollen raus aus Deutschland!
1.319 75,59% -
Nein, das würde nichts bringen!
152 8,71% -
Nur bei extremen Straftaten!
274 15,70%
Ergebnis 601 bis 620 von 1050
-
15.03.2010, 19:16 #601Tori
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Ein Problem existiert trotzdem man es totschweigen will. Und einer Gesellschaft die Problemerkennung und –Nennung zu verbieten in denen man ihr Rassismus und Nazitum unterstellt trägt nichts – aber auch gar nichts – zur Problembewältigung bei. Höchstens gereicht es zur Eigenbeweihräucherung als Gutmensch zu gelten. Welches Recht wollen denn diese Menschen den abschiebewürdigen Kriminellen zusprechen – nachdem unsere Gesetze eine Abschiebung vorsehen? Und aus keinem Land der Erde wird so selten abgeschoben wie aus Deutschland…..
-
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.03.2010, 19:42 #602Dudka
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Ich denke wenn deutschland nicht solch eine vorgeschichte gehabt hätte, dann würde sich auch niemand über solche Worte aufregen
MfG David
-
16.03.2010, 11:24 #603Patriot80
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Das ist sicher richtig. Die Vorgeschichte trägt dazu bei, aber man sollte das nicht immer wieder mit der heutigen Zeit vergleichen und davon sogar event. gesetzlich abhängig machen.
Wie schlimm das unter der Zeit des Nationalsozialismus war, können wir uns bestimmt nur ansatzweise vorstellen und mitfühlen. Wir können froh sein, dass die Zeit vorbei ist. Trotzdem sollte man auch mal bedenken, dass sich die Deutsche Geschichte nicht in 12 Jahren Nationalsozialismus abschreiben lässt und wie gesagt, die vergleiche mit damals zu heute, halte ich für völlig unangebracht.
-
16.03.2010, 12:05 #604Shae
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Es gibt nun mal Richtungen in der Politik, warum sollte man die nicht auch benennen dürfen, wenn die Meinung von jemandem in diese Richtung geht. Es ist genauso falsch, diese Bezeichnungen nicht mehr auszusprechen, wo sie angebracht sind, nur weil einige das woanders vorschnell machen. Viele lassen sich immer noch zu sehr von der Geschichte beeinflussen und haben ein gestörtes Verhältnis dazu.
Schlimm finde ich nur Leute, die gleich beleidigend werden, von wegen Inkompetenz und mit Wahrnehmungsstörungen, nur weil man eine andere Meinung hat. Die haben wirklich nicht begriffen, was freie Meinungsäußerung ist.
Wenn jemand sagt, Ausländer sind nur aufgrund ihrer Herkunft krimineller, dann finde ich das eine rassistische Aussage. Das ist meine Meinung.
Über die Frage, was mit kriminellen Ausländern passieren sollte, habe ich mich bereits zu Beginn geäußert. In extremen Fällen halte ich eine Abschiebung für angemessen, zuerst sollten wir aber unbedingt auch etwas an den Ursachen ändern. Denn wer keine Chancen bekommt, ist eher anfällig dafür, in solche Kreise abzurutschen. Und daran können wir alle etwas ändern.
Da hast du sicher recht. Zum Glück sieht es bei uns heute anders aus. Vergessen sollte man Geschichte dennoch nicht, es kam nicht selten vor, dass sich Dinge wiederholten. Also die Geschichte in Erinnerung behalten und mit diesem Wissen in die Zukunft gehen. Das halte ich für einen guten Weg.
-
16.03.2010, 12:22 #605ZhaoYun
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Zu meinen letzten Post mit den 18 Jährigen muss ich noch ergänzen, dass soweit ich weiß er entweder nicht wußte das man diese Formaliäten machen muss und man es ihm nicht gesagt hat oder das er es vergessen hat.
Für mich ist dieser Junge, das Parade Beispiel, wie man sich gut Eingliedern kann und sowas soll abgeschoben werden?
Das ist für mich REINE Bürokratie, wenn man keine Böse Absicht unterstellt.
-
16.03.2010, 12:28 #606Tori
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Wie können denn statistisch nachprüfbare Beweise Rassismus sein? Nur weil man sie benennt? Ob Ausländer „nur“ aufgrund ihrer Herkunft kriminell werden, wurde und wird sicher nie ermittelt werden können. Tatsache ist aber, dass Ausländer einen höheren Anteil an Kriminellen stellen als es ihrem Anteil in der Bevölkerung entsprechen sollte.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein gutes Rezept die Ursachen zu bekämpfen? Ich halte die Anwendung unserer Gesetze durchaus für ein Rezept, zumal diese Gesetze nicht nur für Ausländer gelten und damit dein Vorwurf des Rassismus schon einmal nicht gelten kann.
Das Wort Rassismus (in allen seinen Abwandlungen) ist unter Kriminellen schon lange zur Rechtfertigung mutiert – und dies wird mehr und mehr von bestimmten Personen der Gesellschaft sogar noch akzeptiert. Allein der größte Posten der PKS 2006 lässt auf das durchaus bestehende Bewusstsein etwas kriminelles zu tun schließen und dies lässt wiederum auf das Ziel schliessen. Den unbedingten Aufenthalt, meist aus sozialen Gründen. Der Posten mit der höchsten Tatverdächtigenanteil der Nichtdeutschen ist bei Urkundenfälschung (2006: 40,9%) und hängt meistens mit illegaler Einreise und dem Aufenthaltsstatus zusammen.
Und eine Verletzung des Aufenthaltrechtes durch Urkundenfälschung sollte nicht nachträglich durch einen Legalisierung des Aufenthaltes belohnt werden. Das ist überhaupt nichts rassistisches dran.
-
16.03.2010, 16:09 #607xallex
-
16.03.2010, 16:34 #608Tori
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Stellt sich denn diese Frage überhaupt? Strafe hat unter Anderem auch denn Sinn der Abschreckung zu erfüllen. Seit Jahrzeihnten erfüllt weder die Strafverfolgung noch die Ahndung und Verurteilung von ausl. Kriminellen diesen Sinn. Von daher hat Shae schon Recht wenn er sagt man muss vorher anfangen und Straftaten verhindern - allerdings ist es bei vielen bereits zu Straftaten gekommen, allein schon weil sich ein Teil der Ausländer hier den Aufenthalt erschleichen.
Wenn allein diese Gruppe rigoros bestraft und abgeschoben werden würde, hätte man ein deutliches Signal an die potentiellen "Nachahmer" gesendet. Käme die konsequente Anwendung des AuslG hinzu, hätten wr nicht das Problem das wir hier in D haben. Da hilft auch das Wegsehen, Relativieren und Beschwichtigen nicht. Gesetze haben schließlich den Grund und den Anspruch - neben der Bestrafung - die Gesellschaft vor kriminellen Subjekten zu schützen.
-
16.03.2010, 16:46 #609xallex
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Strafe gibt es aus 3 Gründen:
1. Schutz der Bevölkerung
2. Abschreckung
3. Sühne -> und ich finde das ist ein sehr wichtiger grund, der nicht erfüllt wird, wenn wir die Ausländer einfach wegschicken.
Und bei deiner Langen Antwort ist es mir fast vorgekommen, als wärst du Politiker(in). Meine Frage ist nämlich damit nicht beantwortet. Sollen Ausländern eine HAftstrafe in deutschland zusätlich bekommen, oder nur ausgwiesen werden?
-
16.03.2010, 17:07 #610Tori
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Was deine Frage sicher beantwortet - ich hätte gedachzt mein vorheriger Post macht das schon. Heute ist es gängige Praxis die Verbrecher hier zu inhaftieren und danach auszuweisen - wenn überhaupt. Somit ist deinem Sühnegedanken genüge getan - die ach so böse und vor allem bis ins Mark rassistische deutsche Gesellschaft hat für den Aufenthalt gezahlt - und stellt auch noch den kostenfreien Rücktransport sicher. Inklusive nachgezogener Familie...
-
17.03.2010, 12:06 #611ZhaoYun
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
@ Tori darf ich dich daran erinnern das laut Statisik ca 20 % der Strafen von ausländern begangen werden?
Da kann man nicht von den meisten Kriminellen in D. sprechen. das wären nämlich 50,01 %.
Du hast mit deiner Aussage eben nur den Ausländern ca um mehr asl das 1,5 mehr Straftaten angelastet als sie begangen haben.
-
17.03.2010, 15:59 #612Tori
-
17.03.2010, 17:30 #613Dudka
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
-
17.03.2010, 17:52 #614Samyra
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Naja, dennoch sagt deine Quelle selbst, dass sich die Zahlen für kriminelle Ausländer eigentlich gar nicht eindeutig berechnen lassen. Es ist zwar anzunehmen, dass diese anteilsmäßig etwas häufiger vertreten sind, das aber durch ihre ungünstigeren ökomonischen und sozialen Rahmenbedingungen im Vergleich zum deutschen Bevölkerungsanzteil zu erklären ist.
"Obwohl sich aus methodischen Gründen somit
keine Verurteiltenziffern für die Ausländer berechnen
lassen (siehe 2.4), ist davon auszugehen,
dass – bezogen jeweils auf die gemeldete Wohnbevölkerung
– deutlich mehr Ausländer verurteilt
werden als Deutsche. Unabhängig von der Staatsangehörigkeit
ist die strafrechtliche Auffälligkeit
maßgeblich von ökonomischen und sozialen
Rahmenbedingungen abhängig. Diese sind für
die Ausländer in Deutschland vergleichsweise
ungünstiger."
Quelle 14, Statistisches Bundesamt, Seite 17
http://www.destatis.de/jetspeed/port...perty=file.pdf
-
17.03.2010, 18:28 #615Tori
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Das ist durchaus richtig! Und liegt vor allem daran, dass die Methodik nicht vom Innenministerium akzeptiert wird. Wenn man sich vor Augen hält, dass eingebürgerte Ausländer, hier geborene und Spätaussielder nicht in diese Statistik einbezogen werden sehen die Zahlen noch deutlicher aus.Alle diese Menschen mögen vor dem Gesetz Deutsche sein, die weit überwiegende Mehrheit der Gesellschaft aber kann dies (aus teilweise guten Gründen) nicht akzeptieren. Es kann nicht sein, dass ein Verdächtiger vor Gericht als Deutscher gilt, obwohl er einen Dolmetscher benötigt.
Und: Trotz der Methodik die nicht in der Breite (also eigentlich nur von der Politik) nicht anerkannt wird, sprechen die Zahlen für sich. Nimmt man den Approach des Bundesamtes und bezieht die Kriminalität auf eine Anwohnerzahl (in dieser Statistik Verurteilte je 100.000 Einwohner) und berücksichtigt dabei einen gewissen eingebürgerten Anteil von Ausländern, dann sind ein Gutteil dieser deutschen Verurteilten eigentlich Migranten mit deutschem Pass.
Mir geht es nicht darum Zugewanderte zu kiminalisieren - das machen sie schon ganz allein, sondern nur darum die Zahlen auch einmal kritisch zu betrachten. Vertuschung und Verharmlosung oder gar das Leugnen, Weg-Argumentieren und Relativieren wird uns von einer uns nachfolgenden Generation noch einmal vorgeworfen werden.
Hier im Forum ist es ja scheinbar chic sich mit kriminellen Ausländern zu solidarisieren, die Gründe für deren Kriminalismus der restlichen Gesellschaft zuzuschustern und ihr eine Schuld einzureden. Dies ist genauso falsch wie das Kriminalisieren aller Ausländer. Nur leider ist es - meiner bisherigen Erfahrung nach - kaum möglich die statistisch erhobenen Zahlen diesbezüglich auch einmal offen zu diskutieren. Ich persönlich halte das für einen späten Ausdruck der Erziehung der 68er. Und sicher nicht wenige User hier im Forum haben Eltern aus dieser Generation.....
Aber danke, Samyra, für deine konstruktive, neutrale und erhliche Meinung dazu.
-
17.03.2010, 19:21 #616Samyra
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Weil sie keine Ausländer sind, wieso sollte man sie dann auch in die Ausländerstatistik stecken. Vor dem Gesetz sind alle Deutschen gleich, alles andere würde gegen unsere Verfassung verstoßen. Und folglich haben sie auch die gleichen Rechte wie alle anderen Deutschen und dürfen nicht gesondert oder benachteiligt behandelt werden.
Aus diesem Grund haben sie auch in dem Thread hier nichts zu suchen, denn hier geht es um kriminell gewordene Ausländer. Und in dem Bezug ist deine verlinkte Statistik eben nicht ganz deiner Meinung.
-
17.03.2010, 19:54 #617Tori
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Das wäre zu einfach gedacht! Es ist nun einmal so, dass nicht jeder der einen deutschen Pas besitzt auch als Deutscher akzeptiert ist. Gesetze - wenn sie nicht der Meinung des Volkes entsprechen - bieten immer wieder einen Anlass zur Spaltung.Und dieStatistik muss durchaus nicht meienr Meinung entsprechen, sie spiegelt Tatsachen wiede! Und die besagt sogar in seiner Original-Interpretation, dass Ausländer überdurchschnittlich häufig kriminell werden..
Unzweifelhaft dürfte auch sein, dass sich eingebürgerte Migranten nicht auffällig unkrimineller verhalten - also kommt der Durchschnitt der Nicht-nichtdeutschen Migranten als "Aufschlag" zur importierten Kriminalität hinzu - und müsste überdies von der Kriminalität der Ureinwohner abgezogen werden. Aber trotz aller statistischen Möglichkeiten besagt der von die als Quelle angeführte Bericht von destati ganz klar ein höhere Kriminalitätsaffinität von Ausländern in Bezug zu ihrerm Anteil an der Bevölkerung aus als er bei Einheimischen zu beobachten ist. Und das sind nun einmal unverwischbare Tatsachen.
Im Übrigen: Die Abstimmung in diesem Thread spricht durchaus für eine Durchsetzung unserer Gesetze....
-
18.03.2010, 13:54 #618Dudka
-
18.03.2010, 14:57 #619ZhaoYun
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Das deutsche Recht ist eindeutig bei den Fall von Elvis in Recht, aber Moralisch ist das mehr als Fragwürdig.
Jemanden abzuschieben in sein Heimatland (dessen Sprache, er anscheinend kaum oder gar nicht beherrscht) raus aus einen 10 Jahre etablierten Gesellschaftskreis, wo er Jobangebote hat, Freunde und sich sozial angagiert u.a. in Sportverein usw, weil man einen Antrag verpasst oder vergessen hat.
Sein Vater oder die Mutter (welcher Elternteil eingewandert ist weiß ich nicht), darf hierbleiben.
Das traurige ist das, wenn deutsche Beamte versuchen würden ihm zu helfen, dabei ihre Jobs verlieren könnten.
In meinen Augen ist dieser junge Mann ein gutes Vorbild für alle und das der deutsche Staat ihn einfach abschieben will halte ich für eine große Ungerechtigkeit, aber wie gesagt vöpllig im Recht.
-
18.03.2010, 17:56 #620Kickbox360
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Meiner Meinung müsste man das Strafmaß Jungkrimineller oder kriminell gewordener Ausländer erhöhen, egal ob mit oder ohne deutschem Pass.
Abschiebung wäre zu hart, aber dennoch weiss ich nicht was man mit Menschen machen soll die anderen Menschen Leid zufügen oder gar töten.
Mittlerweile werden die jungen Ausländer immer aggressiver und skurpelloser, zu meiner Jugendzeit gab es auch kriminelle Ausländer aber sie waren nicht so skurpellos wie die heutigen. Ich weiß wovon ich Rede, denn ich bin in einer Gegend aufgewachsen wo es Gang und Gebe war Leute abzuziehen und Drogen zu verkaufen.
Ich war auch nicht gerade ein Engel, aber habe nie jemanden angegriffen oder verletzt.
Ach ja, ich bin auch ein Ausländer(Türke),obwohl ich hier geboren bin und den deutschen Pass habe, fühle ich mich trotzdem als Ausländer.
Warum?
Es gibt Situationen im Alltag die das Gefühl nicht dazu zu gehören bestärken, ob der Gang zur Behörde oder bei einer üblichen Polizeikontrolle, aber auch bei ner Wohnungsuche, ist der ausländisch klingende Name wirklich kein Vorteil, vom Aussehen ganz zu schweigen.
Und wenn ICH das schon so spüre und erlebe, was soll dann erst ein 10 Jahre hier lebender Migrant dazu sagen?
Es ist wirklich so, das viele ziellos umherleben, oder auf die schiefe Bahn gerraten, aaaaber es gibt auch viele ehrlich arbeitende Migranten die unter den Ruf der kriminellen Ausländer leiden, und das erschwert ihnen den Weg in die Integration, da sie durch diesen ungewollten Ruf gefürchtet werden.
Ich hoffe das es in der fernen Zukunft besser läuft, denn sobald sehe ich keine Änderung, aber ICH kann nur versuchen das Gegenteil zu beweisen - indem ich eben nicht aggressiv reagiere, zur Schule gehe oder arbeite - , und versuche mit meinen Mitmenschen klarzukommen, egal welcher Herkunft.
Ähnliche Themen
-
Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt? Habe mir so meine Gedanken darüber gemacht, nachdem ich einige hassvideos von Deutschen... -
Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind: Für alle, die die Probleme in Sachen Krimnalität immer noch nur bei den Ausländern vermuten: Focus Warum wir für kriminelle Migranten... -
Wann kommt Apples neues Betriebssystem in Deutschland raus?: In den USA wurde ja jetzt gerade das neue Betriebssystem von Apple vorgestellt. Wann kommt das denn in Deutschland raus? Weiß das jemand oder hat... -
Die Warhheit über kriminelle Ausländer: Hallo ihr Lieben, habe gerade etwas sehr witzig absurdes gelesen ;-) Die Warhheit über kriminelle Ausländer Viel Spaße eDarling -
Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen!: Quelle und Artikel Focus Online .. nicht auch die Lösung aller Probleme, die kriminelle Ausländer hier in Deutschland verursachen? Würde...
Es macht seinen Sinn irgendwo hier einzuhaken, dadurch dass du nach wie vor Russland die alleinige Schuld gibst ist automatisch jede Aussage die ich...
Der Ukraine-Konflikt 2022