Ergebnis 1 bis 20 von 64
Thema: Komasaufen
-
16.08.2007, 17:16 #1Vegeta
Komasaufen
Ein verheerend schädlicher Trend zurzeit, vor allem aber ist er in Deutschland aktueller denn je.
Es gab mal nen Bericht in der BRAVO, und der war auch in den Zeitungen, wonach sich ein Jugendlicher die Birne mit !52! Tequilas zugedröhnt hat und dann tot umgefallen ist.
Ich finde Komasaufen sowieso Mist, da man sich früher oder später nicht mehr unter Kontrolle hat, und man einfach weitersäuft bis man schlimmstenfalls ins Koma fällt oder sogar auf einen Schlag tot ist.
Sollte man was dagegen unternehmen, oder es auf sich beruhen lassen?
Bedenkt: Selbst 14 und 15 jährige haben schon Alkoholräusche gehabt, was schon sehr krass ist. Die Jugendlichen verstehen es als eine Art Wettstreit und sind sich der Konsequenzen nicht bewusst.
-
-
16.08.2007, 18:13 #2Wii-König
AW: Komasaufen
wenn die jugendlichen meinen die müssen es tun dann sollen die sich doch tot saufen meistens sind es sowieso leute die nur scheiße bauen wenn die meinen die wollen draufgehen sollen die doch , solange ich es nicht tue
-
16.08.2007, 20:31 #3weis nich
AW: Komasaufen
es fängt nich so ab 14 oder 15 jahren an...
eigentlich schon ab ca. 12 jahren....
es fängt meistens mit 1-2 bier an und hört mit 5 flaschen wodka auf....
ehrlich gesagt viele "kinder" im alter von ca.12 jahren hatten schon einen rausch wo sie zb mit ner wodka flasche irgendwo rumliegen.....des is so ziemlich die wahrheit in entweder großstädten oder auch kleinen städten....
-
16.08.2007, 20:34 #4keine ahnung
AW: Komasaufen
allso mit dem komasufen, das schaff ich nicht ,mir wird vorher so schlecht das ich alles auskotze
und das passiert bevor ich richtig voll bin,sicher so ne art schutzmechanismus
-
16.08.2007, 20:37 #5Decodaz
AW: Komasaufen
naja wenn nen 12 jähriger ne flasche wodka trinkt, ist er mit großer warscheinlichkeit tot, da ein "kleiner" körper den alkohol nicht mehr abbauen kann, besonders nicht bei kindern.Sonst hast du aber recht...viele jugendliche erleben ihren ersten alkoholrausch viel zu früh...
Also jetzt B2T: ich lehne Komasaufen ab, besser gesagt ich verabscheue es, da es einfach fahrlässiges handeln ist.Die folgen von alkohol sollten nicht unterschätzt werden.Ich trinke auch alkohol, aber komasaufen is nix (für mich zumindest) , klar trinke ich auch manchmal nen bisschen zu viel, aber dann über den abend verteilt und nich einfach so "gib ihm"....
-
16.08.2007, 20:38 #6KillerShadow
AW: Komasaufen
Ich find sowas einfach Idiotisch
Habe kein Mitleid mit denen die sowas machen!
Trinke und Rauche nicht
-
16.08.2007, 20:39 #7Min0s
AW: Komasaufen
Ich fänd dass ohne grund Idiotisch
aber wenns einem scheiße geht ?
-
16.08.2007, 20:43 #8**Lena**
AW: Komasaufen
von komasaufen halte ich auch nichts
ich verstehe das einfach nicht...irgendwann kann man doch auch nicht mehr alkohol zu sich nehmen.
wenn ich das schon höre"52 tequilas"...das ist schon iwi krank...
auch wenn es einem scheiße geht,fände ich das total übertrieben.zwar kann es sein,dass man mal zu viel trinkt,aber bis ins koma??
-
16.08.2007, 20:44 #9Tweek
AW: Komasaufen
Ich bezieh es mal auf meine Region :
" Gesoffen " wird hier wohl so ab 14 Jahren.
Dann gehen so die ersten auf Partys oder auch Zeltfeten.
Komasaufen wollen die eig. glaube ich auch nicht.
Die kennen nur ihre Grenzen nicht, daher bekommen die den Hals nie voll.
Ein richtiges Komasaufen findet eher bei Älteren statt.
Auch 25 jährige gehen mit der Meinung auf einen Geburtstag mit der Meinung : " um 22:00 Uhr hin, um 23:00 Uhr will ich nix mehr merken ... "
Ich selbst trinke auch nur soviel bis ich gut in Stimmung bin, wenn nötig , manchmal tritt man da auch über seine Grenzen hinaus , natürlich steh ich soetwas auch total negativ gegenüber, der Sohn meines Nachbarn, der Nachbar ist jetzt auch schon 10 Jahre tot, lag aber am Alter, zum Sohn zurück ... ist total besoffen überfahren worden, daher VORSICHT.
-
16.08.2007, 20:45 #10Decodaz
-
16.08.2007, 21:23 #11CHD90
AW: Komasaufen
Ich war einmal richtig besoffen. Mir war so schlecht xD
Seitdem drink ich nur noch so viel, dass ich noch halbwegs klar denken kann.
-
17.08.2007, 02:04 #12Pfeiffendaeggel
AW: Komasaufen
Naja, was soll man dazu denken, den Personen ist es doch selbst überlassen.
Das hat meist nichts mit Frust zu tun, sondern eher mit Unerfahrenheit und Gruppenzwang. Ich hab mich auch vor einigen Jahren eher und mit mehr Motivation besoffen, inzwischen eigentlich gar nicht mehr.
Wer sich so maßlos überschätzt, der ist im Grunde genommen doch selbst daran schuld. Die Aufklärungsarbeit über den Effekt von zu viel Alkoholkonsum könnte intensiviert werden, aber das steigert den Kick bei manchen unwissenden Kindern doch sogar noch, weil man dann weiß, das man mit dem Feuer spielt. Wer es dann übertreibt, tut mir nicht leid.
Ich persönlich besaufe mich eigentlich gar nicht mehr, ich kann mir den Abschuss nicht leisten. Ich weiß aber wenigstens wann Schluss ist..
-
17.08.2007, 12:40 #13Darth Vicious
AW: Komasaufen
Jeglichen Alkohol erst ab 18 zugänglich machen, INKLUSIVE Alkopops!!!
Vergehen empfindlich bestrafen (Sozial-Arbeit und dergl.).
Dann wäre meiner Meinung nach das Problem schon sehr eingedämmt.
Natürlich kann man nichts machen, wenn Kinder und Jugendliche in assozialen Familien entweder durch Erlaubnis der Eltern sogar daheim saufen oder sich von nem 18jährigen Alk besorgen lassen.
Die wirds immer geben. Da kann kein Gesetz was ändern.
Aber mit den Strafen wäre schon mal einiges getan.
Nebenbei sollte man finde ich auch das Trinken in der Öffentlichkeit einschränken.
Es geht wirklich nicht an, dass Jugendliche auf Parkbänken an Spielplätzen ein Bier nach dem anderen vernichten.
Aber ich denke, so ein Gesetz wird eh kommen... genauso wie ein Gesetz mit dem man die von dem Zeitgeist und der Mode verrückt gemachten minderjährigen Mädels vom Sonnenstudio entwöhnen will.
Find ich auch mehr als ok.
-
17.08.2007, 12:56 #14italyboy6
AW: Komasaufen
ich finde es eigentlich schei**e aber solang es keiner tut der mir wichtig ist ist es mir auch egal.
in der schüler zeitung hab ich mit 2 feunde mal darüber geschriben. falls interesse werd ich heute abend die seite einscannen. ok?
-
17.08.2007, 13:00 #15Darth Vicious
AW: Komasaufen
Jo, mach mal. Interessiert denk ich viele!
-
17.08.2007, 13:01 #16italyboy6
AW: Komasaufen
ok werde mich nach der schule auf der suche nach der zeitung machen
naja schon gefunden ^^
hier:
http://img502.imageshack.us/img502/710/zitigvf7.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/5835/zitig2ts3.jpg
so bin mal weg bb
-
17.08.2007, 14:16 #17Lp Freak
AW: Komasaufen
ich trinke alk um auf gute laune zu kommen und um richtig zu feiern, aber wenn ich höre oder sehe das einige so übertreiben ist das schon hart.
Ich war auch mal richtig besoffen und hatte einen filmriss da habe ich es auch übertrieben und die komasaufen machen, machen es glaube ich nicht bewusst weil man über sich selbst die kontrolle verliert und immer weiter zur flasche greift.
-
17.08.2007, 15:06 #18Pfeiffendaeggel
AW: Komasaufen
Dass du trinkst, um in Stimmung zu kommen, dagegen spricht ja nichts. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich ohne Alkohol mindestens genau so gut feiern kann und dann weiß ich wenigstens, was ich mache. Es gibt ja auch Leute, die sich den Mut ansaufen, Leute des anderen Geschlechts anzusprechen.
Solang du es unter Kontrolle hast, ist ja alles im Lack, nur bin ich ganz ehrlich, das ist bei Jugendlichen oft nicht der Fall, das war es bei mir eine Zeit lang auch nicht, zumal da Faktoren wie Gruppenzwang und so weiter dazu kommen, wenn sich der eine ein neues Bier holt und deines leer ist, brauchst du ja schließlich auch ein neues. Wobei ich mich alleine mit Bier noch nie richtig besoffen habe, davon muss ich nur ständig auf die Toilette.
Darthvicious gebe ich auch zum Teil recht, denn es ist richtig, dass der öffentliche Alkoholkonsum, der eine eventuelle Gefahr für den "Normalbürger" darstellen kann - ich meine wieviele habe ich schon gesehen oder kenne ich, die richtig aggressiv werden, wenn sie besoffen sind!?, eingeschränkt werden sollte.
Aber die Gesetzgebung muss wirklich hart sein, wenn sie das ab 18 durchkriegen wollen. Schließlich war es mit 14 oder 15 schon kein Problem auf jeder Party genug alkoholische Getränke (zu der Zeit fast ausschließlich) zu kriegen.
-
17.08.2007, 16:13 #19Wolfsblut
AW: Komasaufen
war sehr oft total voll .. kein koma saufen xD vll. mal gekotzt ,
wieso ich trinke ? lockert die stimmung
inzwischen trink ich nur noch einbisschen da ich um besoffen zu werden min. eine Moskowskaya oder eine und ein viertel jim bean trinken muss ,deswegen nur noch bier immoment .
bin bald 17... komasaufen find ich echt hohl ... am anfang kennt man nich seine grenzen und spaetestens wenn man verdammt voll is sollten die kollegen einschreiten , wenn die noch einbisschen nuechtern sind ^^
-
17.08.2007, 16:30 #20italyboy6
AW: Komasaufen
hm ich bin 15 (nächstem monat 16) und sage ja ich trinke alkohol ABER nur etwa jeden monat oder 2, ein bacardi (kleine flasche, noch kleiner als cola) und diese trink ich nicht mal alleine teile sie mit meiner schwester und mit meiner mutter. komasaufen will und werd ich nie erleben weil ich nichts "cooles" daran finde mich zu besaufen und werde es auch nie tun. grüsse italyboy6
Ähnliche Themen
-
Komasaufen - Binge Drinkung: 23 000 Kinder wurden vergangenes Jahr teils bewusstlos betrunken ins Krankenhaus gebracht. Mehr als 20 Prozent der Minderjährigen sind einmal pro...
Tom Henderson: Informationen zur Spielzeit. "Erwartet kein 40+ Stunden-Spiel!" Spoiler ...
LEGO Horizon Adventures