Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum 3.3
- Teilnehmer
- 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Das war von der Verwaltung geplant, ist doch klar!
3 42,86% -
Eine Katastrophe, die nicht hätte verhindert werden können.
1 14,29% -
Endlich ist dieses deutsche Kulturgut vernichtet.
1 14,29% -
Der 3.3.2009 ist der düsterste Tag seit Menschen gedenken.
2 28,57%
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
06.03.2009, 22:51 #1christimperialist
Köln, Severingstraße, 3.3 Katastrophe oder Fahrlääsigkeit?
Wir alle (sollten) Wissen, dass dann und dort ein riesiger Teil unserer Geschichte für immer Verloren gegangen ist, als eine Mauer an der U-Bahn-Baustelle unter dem Kölner Stadtarchiv versagte und dieses in die Tiefe riss.
Jetzt wollte ich mal Wissen, wie denkt ihr darüber?
-
Köln, Severingstraße, 3.3 Katastrophe oder Fahrlääsigkeit?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.03.2009, 22:56 #2Wii-Freund
AW: Köln, Severingstraße, 3.3 Katastrophe oder Fahrlääsigkeit?
Ein trauriges Kapitel,
meiner Meinung nach hervorgerufen durch die Gier von Spekulanten immer grössere Baustellen unter Tage auszuheben, immer mehr U-Bahn, immer mehr Profit, hier noch n Loch, da noch n Loch, U-Bahn.
Vor Jahren, so meine ich mich zu erinnern, ist doch schonmal eine Kirche in dem Viertel abgesackt wegen Unterhöhlung, die Kölner Verkehrsbetriebe mussten da eine anständige Summe zahlen.
Und jetzt ist die Tragödie gross und alle Politiker betrauern dies Alles, es muss halt immer erst etwas passieren. Passiert nichts, ist die U-Bahn ein Gewinn für Alle. (U-Bahn als Beispiel für diese Tragödie)
-
06.03.2009, 23:01 #3christimperialist
AW: Köln, Severingstraße, 3.3 Katastrophe oder Fahrlääsigkeit?
Naja, Herr Schramma ist ja der Meinung, das er sich immer noch nicht vorstellen könne, das er den endgültigen Baustop über diese vom Volk nicht gewünschte U-Bahn verhängen würde.
-
06.03.2009, 23:08 #4Wii-Freund
AW: Köln, Severingstraße, 3.3 Katastrophe oder Fahrlääsigkeit?
Ja, weil , so traurig es ist, momentan "nur" 2 Personen als vermisst gelten, würden 100 Personen tot verschüttet worden sein, wäre längst ein Baustopp da.
Es ist schon etwas pervers, jetzt wird frei nach dem Motto argumentiert: " Es ist zwar eine Katastrophe, aber mehr als Bücher sind ja nicht zu Schaden gekommen!"
Ach ja, und 2 Personen.
Aber... 2 Personen, so welche wie Du und ich, keine Bonzen, keine dicken Politiker, nein ganz normale Menschen, na...... das ist ne Grossbaustelle die Köln Millionen an Geldern einbringen wird, also na dann!!!!
*Ironie*
-
06.03.2009, 23:34 #5christimperialist
AW: Köln, Severingstraße, 3.3 Katastrophe oder Fahrlääsigkeit?
PS: Ich habe gehört, die haben betoniert wie zuvor nur die Nazis.
Ich weiß einer, ob sie den Krater (mit 2Personen.....und ein paar Pergamentrollen) einbetoniert haben, oder das restliche Severingsviertel?
-
07.03.2009, 06:09 #6Worry
AW: Köln, Severingstraße, 3.3 Katastrophe oder Fahrlääsigkeit?
Fein, fein, da haben wir es wieder, schon der zweite Thread in der letzten Viertelstunde heute Morgen, wo wieder eine Verschwörung vermutet wird...
Ich denke, es war einfach ein Unfall, ein schlimmer Unfall, aber sicher nicht geplant. Es ist einfach passiert, eine Katastrophe sieht in meinen Augen anders aus, ich denke da an das Zugunglück in Eschede, nur eine von vielen echten Katastrophen.
Vielleicht wurde schlampig geplant, vielleicht ist jemand dafür verantwortlich zu machen. Vielleicht aber auch nicht.
Auf jeden Fall wird nun wieder ein Schuldiger gesucht, und wenn man keinen verifizieren kann, dann muß eben ein Sündenbock her, und, liebe Member, verlaßt Euch darauf, es wird einer gefunden werden. In ein paar Tagen oder Wochen werden sich die Meldungen überschlagen, wen nun die Schuld trifft, einer muß büßen, und wenn es nur ist, um die Bevölkerung zu beruhigen, das da Nachgeforscht wurde und - Hurraaahhhh!!!! Es sei getrommelt und gepriesen!!! - endlich das "Schwein" gefunden wurde, was dieses Desaster verursacht und letztendlich zu verantworten hat.
-
07.03.2009, 11:17 #7christimperialist
AW: Köln, Severingstraße, 3.3 Katastrophe oder Fahrlääsigkeit?
Wie sieht in deinen Augen eine Katastrophe aus?
Hoffentlich, wenn schon kein GAGU (Größter Anzunehmender Geschichtlicher "Unfall"), wenigstens ein GAU (Größer Anzunehmender Unfall).
Kann natürlich auch sein, das du so etwas Deutschen feindliches bist, das du auf die Nachricht, große Teile unserer Geschichte ist zerstört, eine Feier gemacht hast.
-
07.03.2009, 11:32 #8Worry
AW: Köln, Severingstraße, 3.3 Katastrophe oder Fahrlääsigkeit?
@ chistemperialist,
als Neuer hier solltest Du den Hals nicht so voll nehmen!
Ich bin nicht "etwas Deutschenfeindliches", ich bin ein Mensch. Soviel dazu.
Nur zu Deiner Info: Normalerweise äußern die Member hier ihre Meinungen, ohne daß jemand so unverschämt wird, wie Du. Wenn Du nichts Vernüntiges beizutragen hast, dann bleibe hier einfach weg. Es ist kein Verlust.
-
07.03.2009, 14:17 #9Bowser111
AW: Köln, Severingstraße, 3.3 Katastrophe oder Fahrlääsigkeit?
1tens: Von der Verwaltung geplant? nö wie denn das? also kann ja auch sein das sie das Archiv loswerden wollten.
2tens: Katastrophe die nicht hätte verhindert werden können? Als vor ein paar Jahren der Kirchturm abgesackt ist wäre es doch echt an der Zeit gewesen Nachforschungen anzustreben warum dies passierte. So genau wurde meiner Meinung nach aber nicht nachgeforscht.
3tens: Froh darüber dass das Kulturgut vernichtet wurde? Also ich selbst bin schon oft in Köln gewesen und bin schon einige male am Stadtarchiv vorbeigelaufen aber ich hatte noch nie einen Fuß dort reingesetzt (naja ich interessiere mich nicht sonderlich für das Zeug). Sicher ist man nicht froh darüber das es vernichtet wurde, man bemühte sich weit mehr um die Einsammlung der Objekte als um die 2 vermutlich Verschütteteten. Ich finde das ein Skandal desgleichen Materielle Dinge vor Menschen vorzuziehen ganz klar.
4tens: Düsterer Tag? es gibt weitaus düstere und ich schließe mich da Worrys Beispiel an. Es hätte aber ein düsterer Tag werden können hätten nicht die Leute die im Archiv waren sofort auf verdächtige Geräusche geachtet. Insofern haben alle richtig reagiert, Gebäude kann man wieder aufbauen, mit Menschen geht das natürlich nicht. Auch die Menschen in den angrenzenden Gebäuden haben zum Glück richtig reagiert aber sie hatten auch alle einen Schutzengel gehabt. Wie gesagt, es hätte schlimmer werden können. Ich hoffe nur die 2 haben doch noch einen Schutzengel gehabt aber so richtig daran glauben mag man ja nicht (leider ist das so).
Ich weiß ja nicht ob man nicht viel früher mit der Suche dieser 2 Leute hätte beginnen können. Ich finde hier wurden Fehler gemacht, klar geht auch die Sicherheit der Helfer vor aber trotzdem. Erst hieß es ja heute morgen geht die Bergung los und dann erst doch am späten Abend.
Insgesamt kann man aber sagen das nur durch den U-Bahn Bau so der Boden abgesackt ist. Ich finde hier wurde geschlampt. Es können nunmal richtige Hohlräume entstehen.
Im Saarland zB. hört man auch des öfteren das Häuser einfach absacken, das kommt aber davon weil Saarland ein Bergbau Gebiet ist. Da haben oft Proteste dagegen stattgefunden aber bis heute wird gegen den Abbau natürlich nicht viel unternommen. Ein sehr schwieriges Thema, natürlich kann man dies alles nicht einstellen.
Worry
-
09.03.2009, 12:19 #10s3an
AW: Köln, Severingstraße, 3.3 Katastrophe oder Fahrlääsigkeit?
Wie soll man an einer ernst gemeinten Umfrage teilnehmen, wenn die Antwortmöglichkeiten alle fürn ***** sind, Herr Christimperialist?!
Da kann man ne Umfrage auch gleich lassen oder sie ins Fun/Off-Topic stellen, da man ja an den Antwortmöglichkeiten sieht das es dir eh ziemlich latte is....
Habe keiner der Antwortmöglichkeiten genommen... Ich werd mir auch kein Urteil erlauben, da die Ermittlungen ja noch laufen. Das Archiv ist mir egal, schlimm ist es für die Menschen deren Haus beschädigt wurde und das 2 Menschen getötet wurden (ich gehe mal davon aus das der 2. nur noch tot geborgen wird)
Von den Dokumenten gibt es ja Mikrofilm-Kopien....
Ähnliche Themen
-
"Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los": Eigentlich wollten heute ja nur ein paar rechte Hanseln wegen der geplanten Moschee in Köln demonstrieren. Die paar Hanseln haben aber gleich mal ein... -
Bei Samsung Le40C630 HD-Bild Katastrophe ?!?: hallo, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen... ich habe den LCD Fernseher von Samsung Le40C630 mit und gucke über kabel. der fernsehr hat einen... -
FIFA09 (PS3 Version) ist bei mir optisch eine Katastrophe!: -
Sony 40V3000 und PS3 = Totale Katastrophe: Ich bin nun glücklicher Besitzer des neuen Sony Bravia 40V3000 Und hab mir ein PS3 HDMI Kabel besorgt. Der LCD erkennt auch schön den 1080p Modus... -
Viedeothek mit WII Games in Bonn oder Köln: Hallo zusammen, kennt einer von Euch eine Viedeothek in Bonn oder Köln die auch WII Games verleihen? Ich möchte vor einem Kauf lieber mal...
Eins.
User vs. Mods