Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Kinderführerschein
-
24.05.2012, 08:45 #1Der Schmied von Kochel
Kinderführerschein
Wie man herausfindet, ob man wirklich bereit für Kinder ist
Dreck-Test: Beschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Nutella. Lege ein Fischstäbchen hinter das Sofa und laß es den ganzen Sommer dort.
Spielzeug-Test: Besorge Dir eine 150 l Kiste mit Lego-Steinen. (Ersatzweise tun es auch Heft- zwecken oder Schrauben). Laß einen Freund oder eine Freundin die Legos in der ganzen Wohnung verteilen. Verbinde nun Deine Augen und versuche in die Küche oder das Bad zu gelangen ohne dabei einen einzigen Laut von Dir zu geben: Du könntest das Kind schließlich wecken.
Lebensmittelgeschäft-Test: Leihe Dir ein oder zwei kleine Tiere. (Ziegen sind in diesem Fall beson- ders zu empfehlen) und nehme sie zu Deinem nächsten Einkauf mit. Behalte sie die ganze Zeit im Auge und bezahle alles was sie essen oder kaputt machen.
Anzieh-Test: Besorge Dir einen großen, lebendigen Tintenfisch. Versuche diesen in ein kleines Einkaufsnetz zu stecken und stelle sicher, dass Du auch wirklich alle Arme im Netz verstaust.
Fütter-Test: Besorge Dir eine große Plastik-Tasse. Fülle Sie bis zur Hälfte mit Wasser. Befestige die Tasse mit einem Pendel an der Decke und lasse die Tasse hin und her schwingen. Versuche nun löffelweise matschige Cornflakes in die Tasse zu befördern während Du vorgibst ein Flugzeug zu sein. Jetzt verteile den Inhalt der Tasse auf dem gesamten Fußboden. Bleibe gelassen.
Nacht-Test:
Bereite Dich folgendermaßen vor: Fülle einen Kissenbezug mit 3-4 Kilo feuchtem Sand.
Um 6 Uhr Nachmittags beginne mit dem Kissenbezug durch die Wohnung zu laufen, wobei Du ihn
permanent hin und her wiegst
Tue dies bis ungefähr 9 Uhr. Lege den Kissenbezug jetzt ins Bett und stelle deinen Wecker auf
2 Uhr nachts.
Um 2 Uhr stehe auf und trage den Kissenbezug wieder für eine Stunde durch die Wohnung, singe
diesmal einige Schlaflieder dabei.
Stelle den Wecker auf 5 Uhr und wiederhole Schritt 4, versuch Dich an noch mehr Schlaflieder zu
erinnern.
Stelle den Wecker auf 7 Uhr, stehe auf und bereite das Frühstück vor.
Wiederhole das ganze Nacht für Nacht, mindestens 3 Jahre lang.
Bleibe tapfer!
Geschicklichkeitstest für Kindergarten und Grundschule: Nehme einen Eier-Karton. Nehme eine Schere und Wassermalfarben und verwandel den Eierkarton in ein Krokodil. Nun verwandle eine Toilettenpapierrolle in eine attraktive Weihnachtskerze. Jetzt versuche nur aus Tesafilm und Zellophanfolie eine exakte Kopie des Eiffel-Turms herzustellen. Herzlichen Glückwunsch.
Auto-Test: Verkaufe den BMW und kaufe stattdessen ein Renault Kangoo. Jetzt nehme ein Schokoladen-Eis und plaziere es im Handschuhfach. Lass es dort! Nehme ein 10-Cent Stück und stecke es in den CD-Spieler. Zerkrümmle den Inhalt einer Familien-Packung Butterkekse auf dem Rücksitz. Zerkratze mit einer Garten-Harke die Türen des Autos.
Körperliche Eignung (für Frauen): Nehme einen großen Sack voller Bohnen und platziere ihn vor Deinem Bauch. Laß den Sack für 9 Monate da. Jetzt entferne die Bohnen, aber laß den Sack hängen wo er ist.
Finanzielle Eignung (für Männer): Gehe zur Bank und richte einen Dauerauftrag ein und laß Dein Gehalt für die nächsten 20 Jahre in gleichen Teilen auf die Konten vom Drogerie-Markt, Spielzeuggeschäft, Lebensmittelgeschäft und mindestens 10 Vereinen überweisen.
Abschluß-Test: Finde ein Pärchen, daß schon ein kleines Kind hat. Gebe ihnen gute Ratschläge zu Themen wie: Disziplin, Geduld, Toleranz, Töpfchen-Training und Tisch-Manieren. Mache möglichst viele kluge Verbesserungsvorschläge. Betone wie wichtig eine konsequente Erziehung ist. Genieße das Experiment, es ist das letzte Mal daß Du all diese guten Antworten parat hast. Vermutlich ist es auch das letzte Mal daß Du dieses Pärchen siehst!
Das ist das Ende des Tests. Wenn Du den Test bestanden hast: Viel Spaß bei der Kinder-Herstellung.
Vorteile:
- eine staatliche Stelle (wohl am ehesten das Jugendamt) kann Tests auf Drogenabhängigkeit durchführen und so evtl. Missbrauch vorbeugen. Durch Langzeitbeobachtung wird zudem auf Abhängigkeit vom Alkohol geprüft.
- durch Sichtung von polizeilichen Führungszeugnissen werden ggf. Missbrauchsvergehen gegen Schutzbefohlene in der Vergangenheit aufgedeckt; sprich Pädophile.
- eine Prüfung der finanziellen Begebenheiten (banale Schufa Auskunft) können nach einem Punktekatalog entscheiden, ob die Familie in der Lage ist Nachwuchs zu finanzieren.
- Psychologen beobachten die Familie über einen Gewissen Zeitraum um zwischenmenschliche Defizite aufzudecken und danach einen Einschätzung abzugeben.
- eine Erbgut und Erbhistorie Untersuchung gibt Aufschluss über mögliche Behinderungen
- Familien die der staatlichen Empfehlung Folge leisten erhalten finanzielle Anreize
Nachteile:
- Krasser Eingriff in die Grundrechte und persönliche Freiheit seitens des Staates
- Anfälligkeit für subjektive Beurteilung und/oder Korruption. Möglichkeit der Klassifizierung nach sozialem Standard.
- Benachteiligung gewisser Minderheiten die durch Lebensumstände den "Kinder-Minimum-Anforderungen" nicht entsprechen.
usw. usf.
Noch einmal zur Verinnerlichung: dies gibt nicht meine Meinung dar sondern ist lediglich eine Auflistung von Konsequenzen und Optionen. Mein Gegenüber argumentierte, somit könne der Umstand verhindert werden, dass die "Falschen" sich fortpflanzen (mit Falschen meinte sie wohl die soziale "Unterschicht" während die Mittel- und Oberschicht sozusagen ausstirbt. Ich persönlich kann ein oder zwei Punkten durchaus etwas abgewinnen, doch das gesamte Projekt mutet wie aus einen dunklen Zukunft an, in der unser Staat entscheidet wer Kinder bekommen darf und wer nicht. Zudem, was geschieht mit Jenen die sich nicht daran halten oder gibt es die Zwang-Anti Baby Pille für alle?
Ein seltsames Szenario...
-
-
24.05.2012, 08:56 #2Knollo
AW: Kinderführerschein
Ich habe nicht alles gelesen weil für mich eine Antwort klar ist.
Einen solchen Test halte ich für unangebracht.
Wo kommen wir hin wenn wir anfangen den Menschen sämtliche Rechte zu nehmen und mit Regelungen zu regeln?
Natürlich gibt es immer wieder Menschen die in unseren Augen keine Kinder halten dürfen weil sie nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechend und so weiter.
Aber davon ab: Wie oft kommt das vor und wie oft liegt es da nur im Auge des Betrachters? Und wer hat da das Recht zu Entscheiden?
Ganz sicher nicht umsetzbar.
-
24.05.2012, 09:58 #3Leonidas
AW: Kinderführerschein
ich bin frischgebackener daddy und kann sagen, das was da oben steht ist nichts im gegensatz dazu, wenn dich so ein kleiner frecker am ende dann anlächelt
fischstäbchen hinter das sofa??? was is los?!
-
24.05.2012, 10:54 #4Speedy79
AW: Kinderführerschein
Super Idee, und die illegalen Kinder kann man dann gut für Medikamentetests und Organspende hernehmen.
-
24.05.2012, 15:54 #5Jacky89
AW: Kinderführerschein
Eine Zwischenfrage meinerseits: Wie sollte denn überhaupt der Inhalt eines solchen Tests aussehen?
-
24.05.2012, 21:42 #6Nicoletta
AW: Kinderführerschein
Es gibt recht klare Regeln wann und unter welchen Umständen man das Kindeswohl für gefährdet erachten muss. Diese Regeln sind allerdings aus den 70ern des letzten Jahrhunderts des vorherigen Jahrtausends. Heute kommen Kinder auf die Welt dessen Großeltern kaum älter als 30 sind. Ein Kinderführerschein geht sicher zu weit, vor einer gesellschaftlichen Norm aber zu sprechen aber auch. Babys having Babys ist Fakt! Die jüngste Mutter die ihr Kind in einen meiner Kindergärten gebracht hat war 15!
Das Kind war 3!
Die Oma 31, der Opa 29.
Ich will nicht beurteilen ob sie Kinder "halten" dürfen, ich weiß aus eigener Erfahrung nur, dass wenn du bei Mutter nur zwei Jahre drauf zählst, du einen durchaus repräsentativen Teil der kinderbekommenden Frauen heute eingegrenzt hast. Soziologisch betrachtet übrigens recht markant! Denn es gibt markante Übereinstimmungen zwischen Bildung und Zeitpunkt der ersten Schwangerschaft.
Was ja eigentlich für einen Führerschein spricht. Autofahren darf die 12 jährige nicht, aber Kinder kriegen. Aber, es kommt ja Hilfe - bald sind die Piraten an der Macht, dann stehen Aufklärungsfilme im Internet frei zur Verfügung. Einen Internetführerschein hat man ja mit 9.....
-
31.05.2012, 12:37 #7Sanchez
AW: Kinderführerschein
Sowas ist praktisch nicht gerecht umsetzbar.
Es bedürfte enorm viel Aufwand und kluge Köpfe die Grenzen definieren würden.
Aber Allgemein gehalten finde ich das sogar garnicht schlecht, abgesehen davon das es die eigenen Rechte unter Umständen einscheiden würde, überwiegen jedoch die Vorteile.
Wir leben in einer Zeit in der Überbevölkerung und Arbeitslosigkeit und Geringverdienerei herrschen. Für Nachwuchs besteht generell kein Bedarf auf dem Arbeitsmarkt.
Was gesucht ist sind Fachkräfte, Akademiker ein hoher Bildungstandart.
Jetzt verurteilt ihr mich vielleicht, weil ich die Wahrheit ausspreche, aber genau so ist es.
Kinder von Arbeitern haben es z.B. viel schwerer sich hochzuarbeiten, als jene die Eltern haben die schon etwas sind. Wenn dann auch noch das Elternhaus unter aller sau ist, ist das Versagen der meißten vorprogrammiert.
Kinder brauchen Stabilität, ein gutes Umfeld, Eltern die nicht unfähig sind sich um die physischen und psychischen Bedürfnisse eines Kindes zu kümmern.
Trotzdem kriegen sie in der heutigen Zeit oft (zumindest in meinem Umfeld) Eltern die sich ihr Hasch vor den Kindern zurechtschneiden und sich einen Dreck um ihre Kinder scheren, die Teilweise selbst mit 16 schon zwei Kinder haben.
Ich finde nicht, das man auf den sozialen Stand schauen sollte, ob Jemand ein Kind bekommen darf oder nicht. Auch nicht ob die Person allein lebt, oder in einer guten Beziehung ist. Was aber kontrolliert werden sollte ist ob die Eltern schwer Drogenabhängig sind, ob sie noch bei geistigem Verstand sind und ob sie alt genug sind. Mit unter 20 ist das noch keiner. Klar gibt es viele die gegenteiliges Behaupten, trotzdem kenne ich ihr Erzeugnis, das von Geburt an damit gestraft wurde.
Ein neues Leben sollte eine gerechte Chance auf ein schönes Leben haben, die ist nicht gegeben wenn Junkies mal so nebenbei in ihrer Degeneration ein Kind schaffen. Und man sollte auch kein Kind kriegen, solange man es nicht einmal schafft seinen Tag ordentlich zu strukturieren. Jeder denkt gerne an die Rechte der Eltern, aber selbst ein fiktives Leben sollte rechte haben, da es nach der Befruchtung und dem ersten Herzschlag nicht mehr fiktiv ist und ein eigenes Schicksal hat, das beeinflußbar ist.
Angedacht ist heute noch eine Auswertung. Bermudas86 arbeitet aber auch viel am WE in der Gastronomie. Da wird es auch mal später oder auch erst...
Zockerspiel CXXXVII