Ergebnis 21 bis 40 von 45
-
23.09.2008, 17:01 #21Altair92
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
-
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.09.2008, 17:12 #22MiksteR_RdY
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Je nach dem, es wird heute echt zu viel in die Kinder investiert. Ich kenne viele und habe auch schon viele gesehen, die wissen das Geld nicht zu schätzen. Wieso auch? Sie kriegen es hinterhergeworfen. Ich muss zugeben, ich wurde echt verwöhnt damals noch. Heute aber nicht mehr und ich weiß Geld zu schätzen.
-
23.09.2008, 17:24 #23bloody*mary
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Also manche finden ja, dass jemand verwöhnt ist, wenn er eine konsole besitzt und nen eigenen pc und ka ein ur gutes handy oder vl. auch mehrer konsolen, aber heutzutage hat ja schon sozusagen fast jeder eine konsole, ein pc und handy sowieso. Ich kenne ein verwöhntes Mädchen und die kriegt wirklich alles. Manchmal liegt es auch daran wenn man Einzelkind ist, dass man dann halt vl. verwöhnt ist, ist aber nicht immer der Fall.
-
05.10.2008, 18:39 #24Kürbiskugel
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Ich denke es ist wieder einmal eine frage der Gesellschaft!!!
Wir leben heute in einer Sogenannten Wegwerf-Gesellschaft!!
Früher war Spielzeug teuer und die Kinder hatten nicht viel, maximal bis 6 Spielsachen. Auf diese Sachen haben die Kinder aber aufgepasst weil Sie wussten so schnell gibt es nichts neues! Weil sich die Eltern sich es nicht leisten konnten jeden Monat ein neues Spielzeug zu kaufen! Genauso mit Fernseher, Schuhen generell Bekleidung usw. Früher hat man es in die Reparatur gegeben und viele Jahre an den Sachen gehabt..
Wenn man heute Sachen in die Reparatur geben würde, kann man sich ja gleich die Sache neu kaufen, weil die Reparatur heut zu Tage fast genauso teuer ist wie es neu zu kaufen!! Heute gibt's Importe für wenig Geld, Ich denke wenn es früher auch so gewesen wäre hätten die Mütter Ihre Kinder damals auch verwöhnt.
Ich denke jede Mama möchte einfach das es Ihrem Kind an nichts fehlt!!!
Man darf dabei nur nicht die Werte des Lebens außer acht lassen, man sollte seinem Kind klar machen das materielle Sachen im Leben nicht so eine große rolle spielen dürfen, das Liebe,Freunde und Gesundheit viel wichtiger wie z.b. eine Playstation ist. Denn wie gesagt die Station ist ersetzbar ein guter Freund
die Familie und seine Gesundheit nicht!!! Wenn man sich darüber im klaren ist und das in einem ausgeprägtem Verhältnis vermittelt dann darf man finde Ich sein Kind auch richtig verwöhnen
-
23.10.2008, 22:45 #25MajaChan
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Ich denke es gehört schon fast dazu dass man ungefair ab der dritten Klasse eine eigene Konsole hat ( War bei mir zwar nicht der fall). Es liegt daran dass die meisten Kinder so mit 8 ihre erste Konsole bekommen und wenn nicht dann sind sie ausenseiter.
Trotzdem kann man nicht erwarten das ein 6 bis 10 jähriger geld schätzt.
Auserdem wollen die meisten Eltern das es ihrem Kind gut geht und sie wollen dass das Kind dass hat was sie nicht hatten.
-
23.10.2008, 23:10 #26XxG-StyLeZzxX
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
ich hatte mit 3 jahren eine PS1 mit 6 ne PS2 und jetzt eine PS3
-
23.10.2008, 23:13 #27Wii-Freund
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Also biste jetzt 9 ?
-
23.10.2008, 23:25 #28Illesco
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
lol was für ein Schwachsinn. Ich hatte meine erste Konsole auch mit 11 und trotzdem war ich kein Außenseiter. Ich bin immer zum zocken zu meinen Freunden gegangen und hatte damit nie ein Problem. Und wenn schon kleine Kinder versuchen ihr Selbstwertgefühl mit Konsolen zu steigern, läuft irgendwo einiges falsch.
Und doch man kann erwarten dass Kinder Geld schätzen. Oder besser gesagt dass sie es in dieser Zeit schätzen lernen. Ich habe mein Geld oft aus dem Fenster für total unnötiges Zeug geschmissen, und am Ende war ich selber Schuld. Genau das ist doch die Zeit wo man Kindern das beibringen muss, den Umgang mit Geld. Klar brauchen die da noch kein Konto, aber die Wertschätzung sollten sie kennelernen.
Und du hast Recht, es ist auch gut wenn die Eltern ihren Kindern das geben wollen, was sie früher nicht hatten. Aber machen sie das mit "Geschenken" ?
Ich könnte verstehen wenn sie das sagen weil sie vielleicht früher keine Aufmerksamkeit bekommen haben, aber man hat doch keine schlechte Kindheit weil man nicht viel Geld hatte ??? Solange man überlebt, können Kinder auch glücklich sein ohne täglich beschenkt zu werden (mit materiellen Dingen).
@Wii-Freund: So redet er zumindest.
EDIT: Hauptschule, 7. Klasse
-
24.10.2008, 15:46 #29MajaChan
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
@Illesco
Es kommt darauf an wenn man kännt es gibt Schulen/ Klassen dort ist es würklich so ohne Konsole ein außenseiter
Kinder önnen nicht so schnell Geld schätzen lernen sie verdienen es ja nicht. Zum Beispiel weil Kinder ihre teuren Handhelden irgendwo rumliegen lassen. Würden sie wissen was es so kostet wäre die Sache vielleicht anders.
Die meisten LEute werden ja nicht täglich beschenkt nur Weichnachten und Geburtstag, natürlich gibt es ausnahmen.
-
24.10.2008, 21:21 #30XxG-StyLeZzxX
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
-
24.10.2008, 21:25 #31pr0found
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Mich machen verwöhnte Kinder nahezu krank. Diese denken meistens, sie können im Leben kriegen was sie wollen ohne etwas dafür zutun. Nur, weil sie von ihren wirklich dummen Eltern immer alles bekommen haben.
-
24.10.2008, 21:39 #32Illesco
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Ach und wenn jetzt Autos für 10 Jährige zum Standard werden, weil man sonst Außenseiter ist, muss (müsste, wenn ich hätte) ich meinem Kind ein Auto kaufen.
Wirklich, wenn Eltern ihren Kindern alles kaufen müssen damit sie keine Außenseiter sind, läuft was in der Erziehung falsch, das ist keine Begründung. Ich hab früher auch weniger als andere, und mehr als wieder andere bekommen, trotzdem war keiner deswegen ein Außenseiter.
Und doch man kann Kindern dem Umgang mit Geld und die Wertschätzung bei bringen. Bei mir hat's geklappt, weil ich u. a. auch aus meinen Fehlern gelernt hab. Wenn Kinder das nicht schätzen können, dürfen die das meiner Meinung nach auch noch nicht bekommen. Btw ne Schwester von nem Freund von mir, hat jetzt schon ihr 3. Handy und ist erst Elf. Meine Schwester ist 10 und hatte auch noch keins, ist sie jetzt ne Außenseiterin ??? Nein, und die waren an der gleichen Schule
@ Maniac: Ja, mich auch. Aber es gibt auch viele "verwöhnte" die ihr Geld zu schätzen wissen und teilweise sogar fast geizig damit umgehen und jeden Cent aufheben den sie finden. Geizig find ich zwar nicht gut, man kann wenn man's hat auch mal spendabel sein, aber immerhin wissen sie es zu schätzen.
Wenn aber irgendwelche verwöhnten TUSSEN, sich beschweren weil sie mit ihren 200 Euro Kleidungsgeld im Monat kein bisschen auskommen () dann... ach wärens Jungs würd ich denen gerne mal richtig aufs Maul geben (ich würde gerne, mehr nicht ).
-
27.10.2008, 13:04 #33Knollo
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Kinder werden heut zu Tage verwöhnt, keine Frage. Das gab es damals und das gibt es noch heute. Am meisten tritt es bei Einzelkinder auf aber auch das ist keine Regel.
Letzt endlich hängt es von der jeweiligen Familie ab.
Das, was aber viele nicht vergessen sollten, ist das man auch mit der Zeit gehen muss.
Nur weil man vor 20 Jahren noch keine Computer zuhause hatte heißt es nicht das man das mit heute vergleichen kann. Wenn mein 12 Jahre älterer Bruder mir erzählt hatte das er keinen Gameboy bekommen hat konnte ich da auch nicht drauf eingehen... da gab es den noch nicht.
Heut zu Tage in der Schule eine Gameboy Konsole und einen PC zu haben ist normal und hat nichts mehr mit Verwöhnung zutun. Letzt endlich bringt es nichts wenn man das Kind vor Dingen schützen will die jedes andere Kind hat. Das bringt nur Neid. Wichtig ist das die Erziehung dazu klappt und man als Elternteil dafür sorgt das dass Kind nicht nur vor dem Gerät hockt sondern auch Beziehungen pflegt, spielen geht und anderes.
Schlimm ist es dann, wenn die Eltern diese Geräte/Spielsachen etc. als Erziehungs-Ersatz nehmen. Ich hatte mal einen Jungen mit dem ich gelernt habe. Nur scheiße im Kopf, nicht zu Bendigen und hat alles bekommen damit er den Eltern nicht auf den Sack geht. Wenn er dann was wollte wurde geschrien, die Eltern waren ja Selbstständig.
Und am Ende hat er immer alles bekommen damit er ruhig ist.
Wie er heute rumläuft und drauf ist brauche ich nicht zu erklären, den Rest kann man sich denken.
-
27.10.2008, 13:24 #34Sanchez
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Ganz Meine Meinung, warum sollte man Kindern etwas vorenthalten? Wenn der Lebensstandart doch steigt sollte man doch froh sein! Und die heutigen Standarts sehe ich nicht als verwöhnen an nur weil man selbst als Kind früher nichts hatte. Mein Vater zum Beispiel hatte garnichts, nichtmal Spielzeuge und ich aber schon und einen Computer hat er mir mit 14 auch gekauft und eine PS1 und 2 und verzogen bin ich trotzdem nicht. Es kommt auch nicht auf die Verwöhnerei an, sondern viel mehr auf die Werte die vermittelt werden müssen. Wie zum Beispiel der Wert mancher Dinge den man nicht einschätzen kann wenn man ohne Begründung oder Verhalten (im positiven Sinne) in den Hintern bekommt...
Und das fehlt Bonzenkindern oft, sie machen was kaputt aus "Spaß" und sagen dann:" Meine Eltern kaufen mir das eh wieder neu"...
-
27.10.2008, 14:55 #35pr0found
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Ganz Meine Meinung, warum sollte man Kindern etwas vorenthalten?
-
27.10.2008, 16:44 #36Knollo
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Mein Beitrag dürfte den Punkt bezüglich der "Richtigen Erziehung" enthalten.
Es sollte selbstverständlich sein das dass Kind nicht alles bekommt. Zu Geburtstag, Weihnachten oder bei Sonder-ausnahmen kann so etwas vorkommen. Den Rest muss das Kind sich natürlich selber verdienen. Da sollte man als Elternteil einfach etwas kreativ werden um den Kind zu Lehren.
Das selbe gilt aber auch für die Nutzung.
-
28.10.2008, 17:22 #37James Darko
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Man kann ja aber nicht sagen: Kinder werde zu sehr Verwöhnt. Das ist von Eltern zu Eltern Verschieden. Der eine Kriegt alles was er will, und der andere widerrum garnichts.
Das ist von Familie zu Familie Verschieden.
-
29.10.2008, 02:32 #38Azphalt
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Ich bin glaube ich indirekt verwöhnt ich geh Arbeiten für meine Konsolen und so deshalb habe ich auche ne Xbox 360 und ne wii mit Spielen + Pc + Gr0ßen Tv im zimmer aber ich habe halt alles alleine gekauft deswegen sag ich mal indirekt, und ob ich ein kind bin mit 17 weiß ich auch nicht
Meine Eltern haben mir das Ganze Erlaubt nachdem ich mein Schuldurchschnitt von 4,5 auf 1,8 gebracht habe. Ich finde das ist schon gerecht das ich mir die sachen kaufen durfte.
-
29.10.2008, 10:30 #39Knollo
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Das hat dann natürlich nichts mit falscher Erziehung zutun. Du verdienst dir dein Geld und lernst selber damit umzugehen. Wenn du dann nämlich einen Fehlkauf machst würdest du selber merken wie es im Pormonaise schmerz = Erfahrungen.
Als was arbeitest du denn in deinem Alter das du dir das leisten kannst?
-
29.10.2008, 21:21 #40Wulfy
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
naja in meiner kindheit wo ich in die grundschule ging hatte ich nicht soviel wie die anderen und wurde deswegen ausgelacht hatte keine marken klamotten oder eine konsole es ist schwierig den wenn man verwöhnt wird hat man ein problem aber genau so wenn man wenig hat dann wird man gemobbt und fühlt sich hilflos ich persönlich bin froh das ich nicht zu sehr verwöhnt wurde, klar hab ich als kind meine eltern deswegen böse angeguckt aber heute kann ich es ja verstehen sie haben mich versorgt das reicht mir völlig aus noch dazu hab ich von ihnen ein schönes Zimmer wo ich mich wohl fühle aber bei paar die ich von früher kenne und heute sehe da sehe ich schon ein unterschied sie sind die leute die früher alles hatten sind heute gegenüber mir angeberisch, selbsverliebt und kaum hilfsbereit ich denke das der gedanke das sie eh alles bekommen und sie eh die bessten sind weil ihre eltern sie zu sehr loben und es denen sagen das der charakter von denen dann so ist klar geht mir das auf die nerven aber die wurzeln liegt ganz klar bei den eltern meiner meinung nach...
Ähnliche Themen
-
Wenn Kinder selber Kinder bekommen: Vielleicht gibt es ja hier jemanden der eine kennt oder einen der schon sehr früh Vater oder Mutter geworden ist. Wenn ich sowas im TV sehe dann... -
Kinder werden vernachlässigt: Ich habe freunde und die schwester ist das letzte. die wohnung sieht aus oh man, die kinder wird nichts beigebracht und werden richtig... -
Ist das Spiel gut??? scheisse oder sehr sehr gut??? ihr seid gefragt!: Hy leute ich habe noch nicht viel vom Spiel gehört aber ist das Spiel Gut und Brinkt es Spass:: -
Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?: wir müssen in der schule über das "relativ" aktuelle thema "Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?" eine debatte halten jetzt wollt ich... -
Biete: 500GB Seagate SATA II Barracuda Sehr sehr leise: Hi leute Verkaufe hier noch eine festplatte ist wie neu keine 2 Wochen alt war ein fehl kauf von meinem bruder. http://www.forumla.de/clear.gif...
Decks mit RNG Anteil machen so viel Spaß! Grade von 14 Würfen mit Kangama ganze zweimal Kopf geschafft. Voll cool! Misty habe ich längst aufgegeben,...
Pokémon Trading Card: Pocket