Ergebnis 1 bis 20 von 45
-
15.08.2008, 13:47 #1CrazYVolumE
Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
was ist eure meinung dazu? ist es in ordnung, so verwöhnt zu werden, oder sollten die Grenzen doch etwas höcher gesetzt werden?
Hochachtungsvoll, CrazYVolumE.
-
Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.08.2008, 14:10 #2Ney
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
ich finde es auch nicht gut, wenn schon so kleine kinder ganz verwöhnt werden.
im grundschule haben bestimmt schon so gut wie jeder eine konsole und jeder n eigenes pc... ich finde, dass sie erstmals besser für die schule am anfang lernen sollten und erst später mal mit 14 oder so an des andere und die ganzen spiele denken....
es wär auch zu gefährlich wenn die schon so früh n eigenes pc und internet haben, dann wissen die nicht so viel und vllt treffen sie sich noch mit solchen vergewaltigern...
so früh auch schon angeben wär auch nicht gut.. sollten erstmals lieber andere spiele wo für ihr alter ist sich anpassen... leider gibts schon ganz viele von dene wo sehr verwöhnt werden... meine eltern waren früher auch ganz streng aber jetzt ist des ja irgendwie anderst
-
15.08.2008, 14:21 #3Jakobini
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Ja finde ich auch nicht so gut das die kinder so verwöhnt werden. Ich hatte zwar in der volksschule auch schon einen n64aber denn hat mir nicht meine mutter gekaut sondern ich musste mit taschengeld geburtstagsgeld wihnachtsgeld etc. darauf sparen. Einen eigen laptop habe ich auch erst mit 14 bekommen und das auch nur weil meine mutter sich einen neuen gekauft hat. Ich musste auch auf meinen eigenen Flaschbildschirm und meine Wii sparen. Meine mutter kauft mir auch fast nie videospiele (nur die die sie selber auch spielt also z.B Wii Fit). Kleine Kinder die mit ihren Konsolen angeben kotzen mich echt an. Zum Beispiel mein Freund bekommt auch jedes spiel und jede Konsole von seinen Eltern und auch etliche haustiere um die er sich nicht wirklich kümmert (also eine katze einen hund und eine echse).
Ich finde die Kinder sollten wenn sie sich schon unbedingt eine konsole kaufen müssen selber mit taschengeld darauf sparen anstatt es von ihren eltern in den ***** geschoben bekommen. Aber die Eltern sollten sich auch mal überlegen ob sie sich nicht mehr mit ihren Kindern beschäftigen sollten anstatt ihnen einfach eine Konsole zu schenken.
Ich weiss es gibt in dem Text seh viele Beistrichfehler und Rechtschreibfehler aber ich hab gerade keine zeit es zu verbessern.
-
15.08.2008, 15:30 #4Worry
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Ich bin der Meinung, daß einige Kinder in der Tat zu sehr verwöhnt werden. Schön, wenn die Eltern es sich leisten können, aber mir ist ein Fall bekannt, in der eine Famlilie nicht das "Schwarze unter dem Fingernagel" besitzt, kaum überleben kann, an frischem Obst und Gemüse spart. Hin und wieder unterstützt man ja in dem Rahmen, den man kann, aber als ich dann zu hören bekam, daß diese Eltern mittlerweile 2 Computer besitzen, und jetzt noch einen 3. mit einer schönen, großen Graka anschaffen wollen, das auch noch auf Raten, ist mir der Kragen geplatzt. Wenn sie diese Rechner beruflich brauchen würden, wäre es ja noch nachvollziehbar, aber sie können einen PC nicht mal richtig bedienen und möchten ihn nur, damit ihr "Großer" , er ist 11 Jahre alt, mit den Klassenkameraden mithalten kann.
Ich finde sowas offengesagt völlig idiotisch.
Außerdem ist "verwöhnen" sehr dehnbar... Wenn Herzenswünsche erfüllt werden, solange sie machbar sind, finde ich es in Ordnung, andererseits gibt es wirklich so verwöhnte Kinder, für die das Beste gerade gut genug ist, und die sich heulend auf den Boden schmeißen, wenn sie es nicht bekommen.
Da haben die Eltern selber Schuld, wenn ihnen ihre Früchtchen auf der Nase herumtanzen.
Außderdem ist diese "Nichterziehung" ein sehr schlechter Start ins Leben, wo diese Kinder später unter Garantie nicht immer das bekommen, was sie wollen und furchtbar anecken werden.
-
15.08.2008, 18:14 #5$!TH_Player
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Jo bin auch der Meinung dass sie einfach alles bekommen. Wenn ich jede früh in meine Schule fahren muss. Kommen die Kiddis mit Sony Ericsson k800i, PSP.
Also ich habe ja nichts dagegen wenn die Kinder was besonderes bekommen wenn sie ein gutes Zeugnis haben oder gearbeitet haben um sich sowas zu kaufen. Aber wenn die sowas von den Eltern bekommen-_-........
-
15.08.2008, 21:55 #6bottled
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Ab und an mal den Kindern ne Freude bereiten ist ja nicht verwerflich, aber wenn den Kindern alles in den ***** geschoben wird kann das nicht gut enden. So lernen die doch nie mit Geld umzugehen. Die werden dann später, wenn sie mal ihr eigenes Geld verdienen, auch alles zum Fenster rausschmeisen weil sie es so gewohnt sind.
Man sollten den Kindern von heute erstmal gute Manieren beibringen bevor man ihnen alles kauft was sie wollen!
-
15.08.2008, 22:56 #7Yarkin
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Joa das mit dem Verwöhnen is schon naja nicht so toll, und regt mich auch auf... Aber z.B. ich hatte auch schon mit 10 meinen eigenen Rechner... Aber den ich mir im größten teil selbst bezahlt hab... Und ich muss auch selber für neue Konsolen etc . sparen... meine Eltern kaufen mir nur sehr selten sowas...
-
15.08.2008, 23:09 #8lllWill
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Ich denke dass viele Kinder sehr verwöhnt sind, nicht nur auf das materielle bezogen. Die Eltern bezahlen denen alles, fahren sie überall mit ihrem Mercedes hin... Man merkt schon dass solche Leute oft ziemlich unselbstständig sind. Was mich auch aufregt is, wenn jemand fragt weil er seine 20 Cent verloren hat und dann kommen so lacher, 20 Cent, was ist das schon...
Ich selber würd mich nicht als verwöhnt bezeichnen, obwohl wir alle eigentlich verwöhnt sind. Ich sage nichts wenn jmd immer viel bezahlt bekommt oder so, ich beschwere mich auch nicht. Manche haben eben das Glück, was mich aber aufregt sind die Leute die meckern, weil sie nur 70 Euro Taschengeld im Monat bekommen, und nur ein Paar Schuhe im Monat erlaubt Kann ich verstehen dass das nicht reicht... da kommts mir hoch.
Vor allem noch die Leute die NIX für ihr Geld tun. Sich beschweren, dann aber zu faul sind mal ne Stunde am Tag zu arbeiten.
-
16.08.2008, 11:26 #9Bl4ck M4ch!n3
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Wenn ich manche Kinder sehe kommts mir auch :S
Da laufen kleine Kinder mit dicken Handys rum (Die sie eigentlich garnicht brauchen), geben bei anderen mit ihrer PS3 (Oder Sonstigen Konsolen) an.
Bei sowas würd ich am liebsten zu den Eltern hin und denen sagen, dass es die Kinder total verzieht >_>
Gut, ich hatte auch schon mit 9 nen PC (Damals n alter Macintosh, der schon gebraucht war) und mit 11 dann nen richtigen. Aber das auch nur weil ich mit 11 schon was anderes am PC gemacht hab als spielen.
Aber Konsolen musste ich bisher immer selber bezahlen, das ist auch der Grund wieso ich bis heute nur PSP, PS1, GameCube, N64 und NDS hatte. Ich hab das Geld lieber in meinen PC gesteckt (Wo ich jetzt auch immer alles allein zahle).
Kenne selber einen aus meinem Freundeskreis in dem die ganze Familie so verzogen ist.
Keiner kümmert sich darum was zuhause läuft, alle liegen iwo rum und schaun fernseh, zocken an der Konsole oder hängen vorm PC.
Ich finde die Eltern, die ihren Kindern alles zahlen und alles durchgehen lassen sollten sich mal überlegen welche Konsequenzen da evtl mal entstehen könnten.
Später wenn die Kinder groß sind, werden die sicher nicht auf ihre Eltern höhren, weil sie wissen das ihre Eltern ihnen alles durchgehen lassen.
Dann wirds für die Eltern nahezu unmöglich werden ihre Kinder zu erziehen, weil die eh auf nichts hören.
Außerdem lernen so die Kinder nie mit Geld um zu gehn und geraten später wohlmöglich noch in Schulden.
Ich finde Eltern sollten sich besser überlegen, was sie ihren Kindern kaufen, wie teuer das wohl ist und wie häufig man etwas kauft.
-
16.08.2008, 12:53 #10The Fallen
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Es gibt aber durchwegs noch einen anderen Grund, weshalb Eltern ihren Kinder alles kaufen, denn diese verlangen es mit dieser Begrüdnung: "Alle anderen in der Schule haben auch Markenklamotten, eine PS3 und ein Handy und und und. Da die meisten Eltern wohl ihrem Kind ein Aussenseiterdasein ersparen möchten, werden sie ihm alle Wünsch erfüllen.
Wie bereits einige Vorposter erwähnt haben, führt das dazu das Kind in diesem Bereich und wahrscheinlich in allen anderen Bereichen auch (bei einer derartigen Familie) keine Grenzen kennenlernt.
-
17.08.2008, 21:43 #11Sareth
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Wir haben im unserem Bekanntenkreis auch eine Familie.Der Sohn wird verwöhnt bis dort hinaus.Er bekommt alles.Sei Vater kann sich nicht richtig gegen ihn durchsetzen.Der Sohn ist 9 Jahre.Die Mutter denkt da anders, mittlerweile.
Meiner wird mal ordentlich zusammen gestampft wenn er nicht aufhören will, mich zu nerven, weil ich ihm was kaufen soll und ich ihm schon im Vorfeld darüber aufgeklärt habe: " Es gibt nichts ".
Seine Wünsche zu erfüllen ist aus finanzieller Sicht gar kein Problem.Das was ich heute habe mußte ich mir erarbeiten, mir wurde nichts geschenkt.
Und das soll er auch lernen.Und langsam begreift er worum es geht.
Es ist aber auch ein gesellschaftliches Problem, das sich nicht rausschneiden lässt wie ein Geschwür.Es wird immer Schlappschwanzeltern geben die ihren Kindern jeden Wunsch erfüllen.
Heißt auf deutsch: Es wird sich nix ändern.
-
17.08.2008, 22:32 #12eisenherz
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Wenn man schon kleien 6-7 Jährige sieht, die mit den neuesten handymodellen durch die gegend laufen, oder babys die gerade erst auf die welt gekommen sind und schon mit markenklamotten wie nike adidas und co. gekleidet werden und immer in luxus 5 sterne restaurants gefüttert werden etc. damit tun sie ihren kindern kein gefallen.
solche menschen werden niemals in der lage sein, jemals glücklich zu werden oder liebe zu empfinden, denn solche kinder werden einer gehirnwäsche unterzogen.
Sie werden mit den Regeln erzogen, dass Geld alless sei auf dieser welt und dass sie ohne dieses geld nicht mehr all diese noch so tollen sachen nicht haben könnten.
Wenn man die Kinder zu sehr verwöhnt werden sie arrogant und viel zu selbstsicher.
-
17.08.2008, 23:10 #13Sareth
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Deshalb versuchen wir, und die Eltern die unserer Meinung sind, unsere Kröten so zu erziehen, das Geld nicht nicht alles ist.Das ist leider bedrucktes Scheißhauspapier das die Welt regiert und auch weiterhin tun wird.
Für mich stehen andere Werte im Vordergrund.
Charakter, Ehre, Anstand.Eigenschaften die viele nicht mehr zu schätzen wissen.Mit einem scheiß haufen Geld kann mich eh keiner beeindrucken.
Und das versuche ich meinem Sohn weiter zu geben.Und er ist auf dem besten Wege diese verlorenen Eigenschaften, die eigentlich jeder haben sollte, zu begreifen.
-
18.08.2008, 04:14 #14Jakobini
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
also du übertreibst wirklich. Glaubst du jz, das verwöhnte Leute wirklich nicht glücklich sind und keine liebe empfinden können. Das ist doch absoluter schwachsinn. Wenn ich verwöhnt bin heisst das ja nicht gleich das ich unfähig zum lieben sind. Ausserdem wirst du es kaum glauben die meisten menschen können auch mit geld glücklich werden. Es ist nicht immer so im fernsehe wo einer reich wird, dann ist er mega arrogant und dann verliert er seine freunde.
Dann werden die Kinder auch nicht mit der regel erzogen das Geld alles ist.
Die meisten Kinder müssen wahrscheinlich auch öfters rumquengeln und bekommen es dann und somit werden sie mit der regel: "wenn ich heule bekomm ich alles" erzogen oder "Mama und Papa bezahlen eh alles"
Und dann noch was die kinder werden nicht gleich einer gehirnwäche unterzogen.
-
16.09.2008, 15:56 #15Amerika
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Poah als ich klein war (7 jahre) hab ich auch gern gespielt am pc, hatten wir uns teilen müssen, meine erste "eigene" konsole hab ich erst mit 11 bekommen mit tv in mein Zimmer, ne xbox, dann mit 13, ps2, und diese Woche krieg ich endlich meinen eigenen PC! Finds nicht gut, wenn kleinen Kinder alles hineingeschoben wird!
-
20.09.2008, 12:57 #16mxyptlk
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Mhh... Jakonbini, bist du dann jemand der "nur lange genug rumquengeln musste" um an dan materielles Ziel zu gelangen?
In der Kindheit und frühen Jugend entstehen zahlreiche Muster die sich für das gesamten Lebens manifestieren. In einigen psyschologischen Werken sie werdensie als “Lebensfallen” bezeichnet.
Bei verzogenen Kindern lassen sich auf dem späteren Lebensweg vor allem folgende Phänomene erkennen, die teils die Gesellschaft ausbaden muss, sei es finanziell durch notwendig gewordene psychologische Behandlung oder sozial durch nicht gesellschaftlich gängiges Verhalten.
Deshalb kann man - so schön man es aals Kind empfiinden kann, weil man ja soviel DARF - die Eltern vor allzu behüteter Erziehung oder gar dem berühmten "Würfelzucker in den Arsc** blasen" nur warnen.
Konsequenzlos verwöhnte Kinder geraten häufig in Abhängigkeit - sie wurden nicht zur Selbständigkeit erzogen und geraten später häufiger in Abhängigkeit von ihren Partnern.
Verletzbarkeit - durch Überbehütung, Überversorgung und Fernhalten vor Gefahren wird das alleinige Leben als Gefahr betrachtet, es entwicklen sich diffuse und erheblih unrealistische Ängste.
Neben der möglichen emotionalen Entbehrung, spielt später im Leben auch die Unterwerfung eine immer größer werdende Rolle.
Außerdem entwickeln verzogene Kinder überhöhte Standards und überzogene
Anspruchshaltung.
Eine überzogene Anspruchshaltung ist ein typisches Verhalten verzogener Kinder, denen keine Grenzen aufgezeigt wurden. Als Erwachsene sind sie aufbrausend und kolerisch wenn sie nicht bekommen was sie wollen.
Das was du also unter "rumquengeln" verstehst, und das eventuell auch naoch als zu befriedigende "HABEN--WILL" Mitteilung verstehst oder erlebt hast, ist nichts anderes als das aktive unterstützen und billigen von charakterlichen Fehlentwicklungen die später teuer "repariert" werden müssen.
Denk(t) mal drüber nach....
Gruß aus dem Laboer (der geschlossenen Anstalt)
mxyptlk
-
20.09.2008, 21:28 #17Sanchez
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Verwöhnen ist nicht schlimm, nur man sollte dann darauf achten das alle Werte vermittelt werden. Den die meisten Kinder die alles in den ***** kriegen meisst keine Werte der Dinge kennen und verzogen sind....
-
20.09.2008, 23:08 #18Ricardo Quaresma
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Ich finde man kann so viel haben wie man will, hauptsache der Kopf hebt nicht mit ab.
-
23.09.2008, 07:00 #19B|ocks
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
Kinder werde zu sehr verwöhnt!
Aber was bringt ihnen das für ihr späteres Leben?-Nichts.Wenn sie mal auf eigenenen Beinen stehen,kann/wird ihnen niemand mehr etwas in den Allerwertesten schieben,oder doch
Echt krass wie manche Kinder verwöhnt werden und alles bekommen was sie haben wollen
Als ich früher klein war so ca 6-8 Jahre,hab ich ,das mus ich zugeben,auch viel bekommen.Aber soviel was für mein alter angemessen war z.B eine Kinder DVD (Bambi) oder so aber doch keine PS3 etc.
Hier 2 Situationen:
1.
Hat mich doch vor ner Woche einer meiner Kollegen in der Schule ein bissel gereitzt angeprochen:''Man das ist voll unfair,mein Bruder und meine Schwester (beide 4te Klasse) bekommen beide ein neues Handy für Vertrag''
Hallo?! was geht denn da ab?Gibt es denn sowas,noch viel schlimmer ein Handy mit Vertrag,mit 10Jahren o.O
2.
Hat mich gestern ein kleiner Junge au der Nachbarschaft angesprochen:''Hey,hast du eine Playsi3?'' o.O Der junge war maximal
7 Jahre mit 7ben Jahren durfte ich maximal ne DVD von Bambi
greetz^^
-
23.09.2008, 16:53 #20Blizzard_Black
AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!
"Also damit gebe ich den meisten hier recht,
Kinder werde zu sehr verwöhnt!
Aber was bringt ihnen das für ihr späteres Leben?-Nichts.Wenn sie mal auf eigenenen Beinen stehen,kann/wird ihnen niemand mehr etwas in den Allerwertesten schieben,oder doch
Echt krass wie manche Kinder verwöhnt werden und alles bekommen was sie haben wollen"
...
sagte der 14-jährige Jugendliche, der auch noch als Kind gezählt werden kann, und der ebenfalls "verwöhnt" wird. Laut deiner Aussage müsstest du ja dann auch im späteren Leben "Probleme" haben, auf eigenen Beinen zu stehen. Sehe ich das nun richtig?
"1.
Hat mich doch vor ner Woche einer meiner Kollegen in der Schule ein bissel gereitzt angeprochen:''Man das ist voll unfair,mein Bruder und meine Schwester (beide 4te Klasse) bekommen beide ein neues Handy für Vertrag''
Hallo?! was geht denn da ab?Gibt es denn sowas,noch viel schlimmer ein Handy mit Vertrag,mit 10Jahren o.O"
Wenn es sich die Eltern leisten können? Was ist daran falsch, wenn man einem Kind ein Handy gibt. Vertrag hin oder her. Stell dir mal vor, es wäre dein Kind, und dein Kind hätte dann nen Unfall auf ner Straße, der Unfallverursacher hat kein Handy dabei, die nächste Telefonzelle ist 20km entfernt... toll, wenn dann wenigstens das Kind n Handy dabei hat, oder?
In Bayern gibts zwar nun das Handyverbot, aber immer wenn ich früher Schule aushab o.ä. bin ich recht froh, wenn mich meine Eltern dann von der Schule abholen (ich hab ne sehr blöde Busverbindung), und das geht eben nur mit Handy.
"2.
Hat mich gestern ein kleiner Junge au der Nachbarschaft angesprochen:''Hey,hast du eine Playsi3?'' o.O Der junge war maximal
7 Jahre mit 7ben Jahren durfte ich maximal ne DVD von Bambi "
Als ich 7 war, wusste ich nichtmal, was eine DVD, geschweigedenn was ein DVD-Player ist.
Frag doch mal deine Eltern oder deine Oma, was diese hatten, als sie 7 oder 8 Jahre alt waren.
Die "Technologie" macht Fortschritte, und die Jugend bzw. die Kinder eben auch.
Ähnliche Themen
-
Wenn Kinder selber Kinder bekommen: Vielleicht gibt es ja hier jemanden der eine kennt oder einen der schon sehr früh Vater oder Mutter geworden ist. Wenn ich sowas im TV sehe dann... -
Kinder werden vernachlässigt: Ich habe freunde und die schwester ist das letzte. die wohnung sieht aus oh man, die kinder wird nichts beigebracht und werden richtig... -
Ist das Spiel gut??? scheisse oder sehr sehr gut??? ihr seid gefragt!: Hy leute ich habe noch nicht viel vom Spiel gehört aber ist das Spiel Gut und Brinkt es Spass:: -
Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?: wir müssen in der schule über das "relativ" aktuelle thema "Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?" eine debatte halten jetzt wollt ich... -
Biete: 500GB Seagate SATA II Barracuda Sehr sehr leise: Hi leute Verkaufe hier noch eine festplatte ist wie neu keine 2 Wochen alt war ein fehl kauf von meinem bruder. http://www.forumla.de/clear.gif...
Ein Remaster brauch ich echt nicht. Da hätte ich viel lieber weitere Filme wie Dark Side of Dimensions, die mit den alten Charakteren aufkommen. Das...
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread