Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 2241
Thema: Killerspiele-Diskussion
-
09.06.2010, 14:43 #1661Tefox
AW: Killerspiele-Diskussion
-
-
09.06.2010, 17:57 #1662hayate.sama
-
16.06.2010, 14:27 #1663ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
Deutscher Hirnforscher fordert Steuer f
okay langsam reichts mir mit diesem Verzapfern von Bullshit.
Wie viele Menschen starben von 2000-2010 an Amokläufen= weniger als 50
Wie viele Menschen starben 2009 an Autounfällen? ca 7000 vielleicht?
Wie viele menschen starben durch Lungenkrebs durch Rauchen ???? ich weiß es nicht.
Wie viele Menschen starben durch Drogen? ich habe gehört 700 , kann aber auch falsch sein(in letzten Jahr)
Wie viele Menschen haben 2009 sich in den Tod gesoffen? NP sicherlich mehr als 50!
Wie viele Menschen verlieren durch die Wirtschaftkrise ihre existenz?
Gibt nicht wesentlich wichtigere Dinge like WM oder Sparkurs der Regierung als uns unser Hobby streitig zu machen?
-
16.06.2010, 18:59 #1664hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
Öhm, ist das ein witz ? der hirnforscher sollte sich mal selbst untersuchen...
"Hirnforscher Manfred Spitzer fordert eine Steuer auf gewalthaltige Computerspiele. Diese könne als wirksames Korrektiv, ähnlich der Öko-Steuer, dienen."
- wie denn das ? sollen die steuerbeiträge den zukünftigen opfern von gewalt als ausgleich ausgezahlt werden? ist in meinen augen unnötige abzocke und bewirkt nix, außer dass die jungs noch mehr illegal downloaden um diese steuer zu umgehen....und ich weiss nicht, was die steuer auf sozialer basis bringen soll. nun ja, ich denke allmählich versuchen die experten sich gegenseitig mit hirnlosen aktivitäten und behauptungen zu überbieten. wie wäre es mit einer experten-besteuerung? haben wir dann endlich mal ruhe von diesen aßgeiern ?
"Denn laut Spitzer sei wissenschaftlich bereits beweisen, dass diese – wie er es bezeichnet – „Tötungstrainingssoftware“ Auswirkungen auf alle Alters- und Sozialschichten habe."
- nicht einmal die redaktion kann richtig deutsch (->bewiesen wäre richtig). die deutschen experten schauen wohl immer nur auf die studien, die für sie am günstigsten sind...
"Das sei der größte Skandal, schließlich wisse die Regierung um die Schädlichkeit derlei Spiele, so Spitzer auf einer Tagung des Frankfurter Zukunftsrates in Ulm"
- SKANDAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so ein skandal, dass wir deutschen keine anderen probleme haben wie dieses ballerspielproblem.
"Er sieht gar eine Verschwörung, schließlich betreibe die Spielindustrie Lobbyarbeit und finanziere sogar Lehrstühle für Medienpädagogen, die absichtlich Gegenteiliges behaupten."
- von was träumt der abends?
tja, was du (zhaoyun) da geschrieben hast, ist traurig aber wahr. dass die regierung bei alk und tabak nicht viel unternimmt außer die preise zu erhöhen wundert mich nicht. es ist eine gute geldquelle.
Die Steuer für kilelrspiele wird aber keine menschenleben retten.
-
16.06.2010, 19:03 #1665Tefox
AW: Killerspiele-Diskussion
Der soll sich echt selber mal untersuchen!!
Das ist abnormal was die alles wollen .....
Und hayate hat recht, Alk und Tabak ist teuer und die Steuern darauf sind auch nicht ohne. Und jeder kaufts auch noch .
-
16.06.2010, 19:23 #1666
-
16.06.2010, 19:23 #1667hayate.sama
-
21.06.2010, 13:30 #1668ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
CSU und PC-Spiele: Suchtpotenzial soll ausgewiesen werden
und schon wieder die CSU!
eigentlich keine schlechte Idee, bei hochgradig süchtig machenden Spielen sowas auf die Verpackung zuschrieben like WoW, aber man die USK damit beauftragt könnte aus auszeichnung schnell, ein neuer Grund ab 18 werden.
-
21.06.2010, 13:50 #1669hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
ich bezweifle, dass die eltern die verpackungen überhaupt zu gesicht bekommen.
-
21.06.2010, 14:17 #1670ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
Einige Spiele und mittlerweile sehr viele Filme sind per Download verfügbar und wenn man an den Account von den Bruder oder des Vaters oder ein unachtsamer Vorbesitzer bzw Vater der den Jugenschutz nicht einstellt sind nur ein paar Wege um an sowas zu kommen.
Ich bevorzuge gekaufte Spiele aus dem Laden, ich mags wenn ich ein Neues Spiel inc Regal hab lieber als wenn ich eins viva PSN kaufe.
-
01.07.2010, 15:30 #1671IceViper
AW: Killerspiele-Diskussion
Der Vorstand des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden fordert erneut ein Verbot von sogenannten Killerspielen. In einem Appell an den Deutschen Bundestag heißt es:
“Die Relevanz gewaltverherrlichender Medien, insbesondere der ungehinderte Zugang zu gewaltrelevanten Computerspielen sind ein weiterer signifikanter Risikofaktor. Hier ist ebenfalls die Verantwortung des Gesetzgebers gefordert.”
“Wir fordern ein generelles Verbot von Computerspielen, die die Identifikation mit dem Aggressor, die Belohnung aggressiver Handlungssequenzen wie das aktive Training bei Tötungssimulationen zum Inhalt haben. Die bestehenden Verbotsregelungen werden den Erfordernissen eines ausreichenden Schutzes vor menschenverachtenden Gewaltspielen nicht gerecht.”
“Indizierung und restriktive Altersfreigabe sind nicht wie ein strafbewehrtes Verbot geeignet, diese Spiele vom Markt zu drängen. Eine effektive Bekämpfung darf sich nicht auf Einschränkung der Verbreitung gewaltrelevanter Computerspiele beschränken, sondern muss ein Herstellungsverbot umfassen.”
Das Fazit: “Verbot von Killerspielen, die dazu dienen, virtuell Menschen zu ermorden.”
Weiterhin wird ein generelles Verbot großkalibriger Waffen für Privatpersonen und ein Verbot von Faustfeuerwaffen in privaten Haushalten gefordert.
» AAW fordert erneut Verbot von Killerspielen by play3.de
Mit dem letzten Satz bin ich eigentlich einverstanden, aber ansonsten bin ich gegen ein Verbot von "Killerspielen".
-
01.07.2010, 17:19 #1672hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
"Hier ist ebenfalls die Verantwortung des Gesetzgebers gefordert."
ja. legen wir das schicksal unserer kinder doch in die hand des gesetzgeber. warum komtm der gesetzgeber nicht mal 1x am tag vorbei und schaut, ob die kinder auch brav ihre hausaufgaben machen ? ich frag mich, wer hier verantwortlich ist ? es gibt schon ein verbot, dass man keine spiele illegal downloaded - aber sind wir mal ehrlich, es wird trotzdem gemacht weils einfach bequem ist und man sich als volljähriger nicht bieten lasssen muss, dass bestimmte inhalte in der dt, version nicht enthalten sind. wenn die kiddies trotzdem an die spiele kommen, da hört der machtbereich des gesetzesgeber auf. da ist die verantwortung bei den eltern, wobei vielen es ja so scheiss egal ist, was ihre sprösslinge machen. nein, man kauft ihnen auch noch die neueste graka-generation, damit cod mw2 konstant bei 60 fps läuft (statt zw. 55-59 fps). was soll der ganze scheiss dann ? haben die echt keine anderen sorgen, um die die sich mal kümmern sollten (neuverschuldung etc....). dass ein verbot von kilelrspielen nix bringt haben meine eltern auch schon längst eingesehen und die sehen diese spiele auch nicht gerne.
außerdem ist das ein intensiver eingriff in die freiheit der volljährigen hobbyzocker. ich meine, es gibt genügend gründe, warum man alk und tabak verbieten kann aber es wird trotzdem nicht gemacht, weil vermutlich eine und viele andere mütter/väter, die sich sorgen um ihre kinder machen, rauchen oder saufen. da darf das ja dann nicht fehlen. aber wem sage ich das ....
-
02.07.2010, 12:07 #1673ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
Ich stelle mal die vermutung auf das mehr unschuldige in einen Jahr an Suff stérben (bedingt durch schlägereien bzw alkohol an steuer) als an Killerspielen in 10 Jahren
-
02.07.2010, 19:52 #1674hayate.sama
-
02.07.2010, 20:05 #1675United
AW: Killerspiele-Diskussion
Das ist ein Thema das eigentlich schon sehr lange im Gespräch ist, da irgend welche Experten der Meinung sind das die so genannten "Killerspiele" aus Menschen Mörder bzw. Amokläufer oder Psychopathen machen könnten, was meiner meinung nach völliger blödsinn ist weil ich mir denke das solche arten von games eher dazu gnutzt werden um den Alltagsstress abzubauen bzw. sich damit abzulenken oder abzureagieren, und das wohl eher mehr der Sicherheit und im sinne der Bevölkerung steht, als ein Mensch der seine Aggressionen an anderen Menschen aus lässt, also kurz gesagt besser Virtual als Real....
Diese hirnverbrannten Experten suchen doch nur einen Sündenbock für Leute die sowieso Psychisch angeschlagen sind und natürlich auch diese Art von spielen bevorzugen, den die werden wohl kaum Sims spielen
p.s.: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mfg Uni
-
02.07.2010, 21:56 #1676hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
jeder braucht ein ventil, bei dem er seine aggression und stress abbauen kann. schreibe einem mal vor, welches ventil er zu nutzen hat. da kommt nix gutes raus. jeder bestimmt sein eigenes ventil und das sollten die leute akzeptieren. und wie schon gesagt , es gibt wesentlich größere probleme, um die man sich mal kümmern sollte.
-
03.07.2010, 23:47 #1677Lanny
-
03.07.2010, 23:56 #1678hayate.sama
-
04.07.2010, 03:53 #1679Craiten
-
04.07.2010, 13:09 #1680hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
von der bundeswehr weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich halten soll außer dass die besoffenen soldaten, die man mal hin und wieder sieht dem ruf der bundeswehr schaden.....
was den schützenverein angeht, da muss wirklich mal kontrolliert und überwacht werden, dass da alles mit rechten dingen zugeht. ich weiss zwar nicht, warum die real schiessen wollen (ja mei, das wird ein hobby sein wie shooter für uns) aber tatsache ist nun mal, dass man dadurch eher das ziehlen lernt als durch eine maus oder gamepad. und somit hätte ich vor einem schützenfutzie mehr angst als vor som zocker, wobei beim zocker die möglichkeit ebenfalls besteht, dass er mit einer gewissen wahrscheinlichkeit ein opfer trifft. aber es gibt auch familienväter etc. die mal herumschiessen. wenn man nix gegen die kaputte psyche der menschen vorgeht, wird es da nie besser und besonders bei jugendlichen zockern könnte man es am besten verhinden, dass sie an waffen kommen, indem die waffengesetze maßiv verschärft werden. wenn papa sein lieblings-mg mal ordnungsgemäß verstauen würde, sodass psycho-sohnemann nicht hinkommt, so kann sohnemann keinen amoklauf durchführen, zumindest nicht mit dieser waffe. und psychos gibt es überall. selbst das fehrnsehn kann psychos aus den menschen machen. vom alk will ich erst gar nicht reden........
Ähnliche Themen
-
Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR... -
Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen... -
Killerspiele-Diskussion: -
Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network -
Killerspiele???:
Um es mit Anarkys Worten zu sagen: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Das neue Ministerium, dem Musk vorstehen soll, und das sich um...
Neues von Trump, dem unberechenbaren