Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2241
Thema: Killerspiele-Diskussion
-
15.04.2010, 18:05 #1541Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
-
-
15.04.2010, 19:47 #1542hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
@tefox:
da sieht man mal wieder, wie aufgeschmissen die leute sind, wenn sie keine insider sind^^komisch nur, dass sie keinen experten engagieren, sondern einen einfachen schüler. da bist du wohl wirklich ein experte, der sich experte nennen darf
ich würde an deiner stelle mir keine sorgen machen...^^ die polizei darf nicht einfach so deinen rechner durchsuchen und was du in deinen 4 wänden machst (cod zocken....) kann denen egal sein....
mal so:
meiner meinung nach würde ein verbot von alkohol wesentlich mehr bringen als ein verbot von killerspielen oder filmen. waurm ? ->Tatort : STUDENTENWOHNHEIM.
gestern war wieder einmal party. viele behaupten ja, dass videospiele dumm machen sollen. da will ich jetzt nichts sagen, aber meiner beobachtung nach macht der alkohol die menschen auch dumm, zumindest für die zeit in der sie besoffen sind.
1) könenn sie nicht mehr lesen und ihr geld zählen (zahlen für ein bier 2 euro mehr als sonst....)
2) gibt es bei uns einen aufzug, der für 6 leute zugelassen ist. da passen aber 10 besoffene rein (irgendwie).
und dann hüpfen die da drin noch hoch und runter und wundern sich, wenn der aufzug plötzlich stecken bleibt oder sogar 3 stockwerke herunter rasselt, was schon soooo oft passiert ist, aber irgendwie lernen die leute es nicht....
wenn ich mal in die runde schaue, schaffen es nur die wenigsten, sich mit alkohol zu benehmen. wer besoffen irgend ein scheiss anstellt, der wird auch mit dem leben anderer scheisse bauen (siehe autounfälle).
ich fühle mich wohler auf einer 300-mann-lan mit 300 potenziellen amokläufern als in irgendeiner bar voll besoffener.
aber da wird ja herzlich wenig gemacht. und das verbot von killerspielen würde genau so einen effekt erziehlen wie ein chinaböller auf einem asteoriten.
wenn man das problem wirklich in den griff bekommen will, sollte man auf die liste schauen, was alles zu gewalt führt und erst einmal die mit dem größten einfluss verbieten.
aber die politiker wären ja schön blöd, wenn sie sich selbst ins fleisch schneiden würden...
naja. ich geselle mich übernächste woche wieder zu meinen amokläuferfreunde und zock ne runde bfbc2. vielleicht steigen wir danach noch auf unsere motorräder und machen die stadt unsicher...
-
15.04.2010, 19:59 #1543Tefox
AW: Killerspiele-Diskussion
Hehe du machst mich verlegen ^^.
Tja ich hab mich auch gewundert für was man einen 15 Jährigen sollche Sachen fragen tut
Okey ich kenn mich schon gut aus aber naja darf man das überhaupt ?? xD.
Alkohol gehört verboten. Dafür wäre ich auch, weil ich hasse Alk ^^.
-
15.04.2010, 20:04 #1544hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
nur mal so:
in re5 schiesst man ohne zu zögern auf alles, was sich bewegt auch auf hundezombies.
in der realität könnte ich aber niemals meinem hund oder katze (!) weder mit dem messer noch mit einer pistole etwas antuen.
und mal so:
hobbies dürfen sinnlos sein. freizeit muss nicht vernünftig verbracht werden. sonst müsste man ja das ganze nachmittagsprogramm im fernsehen ja auch verbieten.
und ich könnte ewig viel aufzählen, was in meinen augen sonst noch sinnlos wäre...
-
15.04.2010, 20:09 #1545Tefox
AW: Killerspiele-Diskussion
Seh ich auch so.
Ich hatte anfangs bei CoD MW2 auch Probleme die Hunde zu töten >.<
Das tat mir im Herzen weh das zu tun, aber anderst gings leider nicht -.-'
-
15.04.2010, 20:18 #1546hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
ich finde es einfach nur albern. nur weil ich da auf dem bildschirm der held, henker oder sonst was bin, schliessen die gleich darauf, dass ich das im realen auch tun würde.
wenn es diese spiele schon länger geben würden, hätten wir wohl dieses problem nicht^^. da wäre es vermutlich sogar volkssport oder sowas
naja, nehmen wir die eltern, die ihre gofen nicht unter kontrolle haben weil sie sich nicht darum kümmern, was sie treiben doch weiter in schutz. die können doch da nichts dafür...
-
15.04.2010, 20:36 #1547kaY0oTiK
AW: Killerspiele-Diskussion
Mich würde mal interessieren wie alt ihr eig alle seid. Nur damit wir wissen aus welchen Altersgruppen, welche Stimmen kommen.
Ich bin fast 20.
-
15.04.2010, 20:37 #1548
-
15.04.2010, 20:43 #1549
-
15.04.2010, 20:50 #1550Craiten
-
15.04.2010, 20:52 #1551Tefox
AW: Killerspiele-Diskussion
Ist schon kommisch
Weiß auch nicht warum das sowar, aber mit der Zeit vergisst man das dann wieder und spielt halt weiter .....
-
15.04.2010, 20:53 #1552hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
da kommt es aber auch darauf an, ob man gut oder böse ist. so spiele wie gta, wo man machen kann was man will sind nicht meine favouriten. ich möchte das böse bekämpfen. das macht einen unterschied.
@tefox:
wenn man nach dem prinzip amoklauf ->killerspiel ist schuld gehen würde, könnte man ja eine granate werfen. wenn dadurch der virtuelle hund drauf geht, ist die granate schuld....
-
15.04.2010, 21:39 #1553kaY0oTiK
-
15.04.2010, 21:46 #1554hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
...verbietet hundeschulen....
unser lernt eh nichts....
-
15.04.2010, 21:56 #1555gamefreake89
AW: Killerspiele-Diskussion
es gibt genug filme mit antihelden aber auch in den meisten spielen sind die spieler die guten also dieses argument finde ich nun sehr schwammig formuliert
Es sterben auch mehr an Alkohol als an Koks, das ist aber für mich kein Grund Koks zu legalisieren.
und es sterben weniger menschen an koks weil koks schwerer zu bekommen ist also es weniger nehmen aber ich weis was du meinst
-
15.04.2010, 22:16 #1556hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
koks ist eine droge. videospiele "können" drogen sein, müssen aber nicht. das verhält sich wie mit dem alk. er kann auch eine droge sein und trotzdem wird nix gemacht. warum sollte es bei videospielen anders sein ?
wir kratzen nur an der schale des problems. was wird passieren, wenn wieder ein amoklauf kommt ? wer ist dann schuld ?
-
16.04.2010, 10:14 #1557Gilligan
AW: Killerspiele-Diskussion
also ich bin 25, werd bald 26. ich hatte im übrigen mit 14 oder 15 mein erstes "killerspiel". also ein reiner ego shooter, davor habe ich normale kampfspiele und kriegsspiele gespielt, auch wenn diese primitiv waren, habe ich die ersten schon mit 10 gespielt und zwar auf dem guten alten C64 von meinem älteren bruder. ich spiele liebend gern shooter jeglicher art oder auch andere spiele, bei denen krieg etc. mit waffen geführt werden muss oder auch sonstige virtuelle gewalt ausgeübt wird. bis heute habe ich noch nie irgendwas gewalttätiges (kleine jungen prügeleien vielleicht mal ausgeschlossen) gegenüber menschen oder tiere verübt.
das problem, warum alkohol, tabak oder ähnliches, also höheres gewaltbeeinflussendes zeugs als killerspiele, man könnte ja auch waffen nehmen, nicht verboten werden und killerspiele immer wieder im gespräch sind, ist doch wohl, dass die lobby der anderen genannten viel größer ist. dazu muss man sagen: noch viel größer ist. die generationen, die diese spiele spielen, werden immer älter (siehe mich). irgendwann werden die meisten wahrscheinlich, auch auf grund des demographischen wandels, über 30 sein, die diese spiele spielen. aber das ist eben noch nicht so. die leute die die spiele spielen sind im verhältnis noch recht jung. die lobby ist einfach nicht so groß wie bei alkohol oder tabak, davon wäre doch "jeder" politiker selbst betroffen, wenn alkohol oder tabak verboten werden würde.
außerdem ist es völlig absurd hier davon zu sprechen, dass durch killerspiele menschen zu schaden kommen. das ist quatsch. ich habe noch nie von einem fall gehört, wo ein mensch durch ein ego shooter zu tode gekommen ist. die ganzen menschen von den amokläufen sind von ihrem realen täter erschossen wurden und zwar mit einer waffe. also muss man sagen, dass die opfer durch eine waffe und durch einem mensch zu tode gekommen sind. bei alkohol sieht das anders aus, genau wie bei tabak oder koks. da tötet wirklich die nebenwirkung des gifts die menschen, krebs, leberversagen, alkoholvergiftung etc.. man spricht ja auch nicht davon, dass ein mensch durch alkohl gestorben ist, wenn er von einem betrunkenen anderen autofahrer über den haufen gefahren wurde. dann sagt man auch er ist durch einen autounfall zu tode gekommen. also kann man nicht sagen, dass jemand durch killerspiele zu tode gekommen ist.
-
16.04.2010, 11:03 #1558Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Ersteinmal glaube ich sehr wohl, dass die Spielebranche eine große Lobby hat. Die Zigarettenindustrie kann zB nicht einen Beitrag in einer Zeitschrift veröffentlichen, denn dann die Leser ohne Zweifel glauben.
Und ich hab schon mal geschrieben, dass man es nicht immer gleich ins Extreme übertreiben soll, sondern die generellen Auswirkungen auf die Gesellschaft betrachten sollte.
Des weiteren braucht man nicht ein Problem mit anderen Problemen nicht zu überdecken, das ist Blödsinn.
-
16.04.2010, 11:10 #1559Gilligan
AW: Killerspiele-Diskussion
naja der wirtschaftliche schaden für die gesellschaft, bezogen auf die folgen der tabak- un der alkoholindustrie ist exorbitant größer als der, der durch den schaden der spieleindustrie ensteht. von daher sehe ich das problem der auswirkung auf die gesellschaft bei killerspielen weit aus kleiner, als die auswikrungen von tabak und alkohol oder drogen, wenn nicht im vergleich sogar maginal.
-
16.04.2010, 12:39 #1560hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
ich finde es ja irgendwie komisch angesichts des tabaks. da heult die politik herum mit "es sterben soviele an krebs............rießen kosten für gesundheitskassen etc," .
man handelt zwar aber dieses handeln ist in meinen augen nichts weiter als eine ausbeutung.
wow. jetzt steht ein aufkleber darauf, dass rauchen tötlich sein kann. die wenigsten nehmen das zur kenntnis.
der hohe preis schreckt die leute auch nicht wiklich ab. ich sehe immer noch penner auf der straße, die sich zigaretten leisten können.
da wird in meinen augen nichts gemacht, dass es besser wird, aber vielleicht will die brd da gar nichts besser machen.
Ähnliche Themen
-
Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR... -
Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen... -
Killerspiele-Diskussion: -
Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network -
Killerspiele???:
Nightreign: Nur alleine oder zu dritt. Kein Zwei-Spieler-Modus! Das bestätigt Game Director Junya Ishizaki im Interview. Das Spiel wurde um...
Elden Ring