Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 2241
Thema: Killerspiele-Diskussion
-
09.10.2009, 11:48 #1141Sir Onkl Happy
-
-
09.10.2009, 12:55 #1142ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
Wie sollen wir das denn nu verstehen als Lob oder als beleidigung?
-
09.10.2009, 16:32 #1143Lycar
AW: Killerspiele-Diskussion
na klar preised die politiker die killerspiele und sämtliche anderen games aus den regalen verbannen wollen
als ob ich jemals sympathie für solche politiker empfinden würde das wäre ja noch schöner O_o die wollen doch dann bestimmt auch einfache Rollenspiele verbieten weil dort versteckte gewalt verherrlichungen sind wo eigentlich keine sind
-
11.10.2009, 10:23 #1144blood_god
AW: Killerspiele-Diskussion
Da mein Voriger Beitrag ja schon gepostet wurde, habe ich ihn wieder rausgenommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und ich wollte mich dann bei dem User Cloud bedanken, der mir für diesen Doppelpost direkt ne Negativ Bewertung gedrückt hat. *D*A*N*K*E*
Aber wie gesagt, sowas kann man einem ja nicht einfach normal sagen......
-
11.10.2009, 12:08 #1145Lycar
AW: Killerspiele-Diskussion
ok auch ne seite zu sehen das diese Amokläufer alle krank im kopf sein sollen O_o
aber wenigstens nicht noch einer der durch seine angeblichen studien feststellt das die spiele erst recht verboten gehören
-
15.10.2009, 11:38 #1146ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
Und ich dachte dieses Thema wäre gestorben .
Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart
Naja ich denke da werden nicht viele kommen, außer Eltern und Poltiker.
Welcher Jugendlicher oder Junge Erwachsene schmeißt ein Spiel weg, welches von 40-70 € gekostet hat, wenn er es mit Glück für 20-30 € an einen Second-Hand Laden verkaufen kann.
-
15.10.2009, 11:50 #1147
-
15.10.2009, 12:39 #1148ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
Poltiker, weil Sie ihre Sympathie und ihre Unterstützung bekunden wollen .
Eltern, die Spiele entweder von ihrem Kindern "Beschlagnamt" haben, weil Sie zu jung dafür sind, oder die Sie ohne/und deren Wissen wegwerfen.
z.b. eine Mutter erwischt ihren Jugendlichen (sagen wir mal 14. Jährigen) mit dem SAW Spiel und hört von dieser Aktion und beschließt das der Junge es nicht Spielen sollte und wirft es weg. Oder eine Mutter findet es beim Putzen des Zimmers des Jugendlichen und beschließt aus ähnlichen Gründen dasselbe zu tun.
-
15.10.2009, 12:47 #1149S04Luk
AW: Killerspiele-Diskussion
Spiele entsorgen, Trikot als Belohnung
Das Aktionsbündnis Winnenden hat sich mal wieder etwas Neues einfalles lassen. Das Bündnis, das in Winnenden nach dem Amoklauf gegründet wurde, ruft Eltern dazu auf, am 17.10. in Suttgart "Killerspiele", oder wie das Plakat besagt "Spiele, die das Töten von Menschen simulieren" in einem Container zu entsorgen. Die Aktion steht unter dem Motto "Es wird sich nichts ändern, wenn wir nichts tun". Wer ein Spiel entsorgt, erhält ein Los, mit dem er bei der ein signiertes Trikot der deutschen Nationalmannschaft ergattern kann. Offen ist, ob die Nationalmannschaft hinter dieser Aktion steht und was am Ende mit den gesammelten Spielen geschehen soll.
News: Killerspiele - Spiele entsorgen, Trikot als Belohnung - PC, PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Wii, Gamecube, PlayStation Portable, DS / DSi
-
15.10.2009, 12:52 #1150Tool
AW: Killerspiele-Diskussion
-
15.10.2009, 13:02 #1151baalsagaath
-
15.10.2009, 13:03 #1152billsux
AW: Killerspiele-Diskussion
Müssen das eigentlich Originalversionen sein?
-
15.10.2009, 13:14 #1153ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
Ich denke für das Aktionsbündnis ist das egal sicher bin ich nicht.
Ich hoffe nur das die wenigsten jemanden dabei haben der die Spiele trennen kann, von normalen ab 18 Shootern und den Rest.
Vielleicht werden da seltene Spiele vernichtet wie Star Trek Voyager Eilite Force 2 (Sau gutes Spiel aufgrund von Spannungen zwischen Hersteller und Paramount aber nur kurz erhältlich gewesen oder echte Raritäten wie ein Legacy of Kain Blood Omen 1 oder The Legend of Dragoon.
-
15.10.2009, 13:15 #1154Daigoro
AW: Killerspiele-Diskussion
Ich geh jetzt davon aus das man dass viel mehr Symbolisch
meinen würde, könnte man überhaupt behaupten dass das
ernst gemeint ist. Kauft sich halt jeder ne Spindel Rohlinge,
und tut auf Bekehrt.
wie ein Legacy of Kain Blood Omen 1 oder The Legend of Dragoon.
der einzig gute Teil der Reihe, und eines der in meinen Augen besten
Spiele aller Zeiten.
-
15.10.2009, 13:25 #1155ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
Legend of Dragoon war eines meiner besten PSX Spiele leider habe ich es nie besessen und nur geliehen.
Demnoch hoffe ich das jemand von den Spielern dabei ist und verhindert das echte Raritäten vernichtet werden.
Aber das ganze könnte doch ein Rechtliches Problem werden, da viele der Titel die eventuell abgegeben werden Indiziert sein könnten und NICHT ÖFFENTLICH ZUR SCHAU GESTELLT ODER BEWORBEN WERDEN DÜRFEN, da diese Mülltonne öffentlich zugänglich ist könnte man als Rechtsverdreher so argumentieren um das ganze abzublasen.
-
15.10.2009, 13:48 #1156Sir Onkl Happy
AW: Killerspiele-Diskussion
Zuerst einmal bringe ich Verständnis für die Anghörigen auf, die durch diese schrechliche Tat einen lieben Menschen verloren haben. Sie versuchen einfach etwas zu ändern damit so etwas nie wieder passiert.
Natürlich steht für mich außer Frage das diese Aktion sicher nichts ändern wird und schon gar nicht einen Amoklauf verhindern kann. Das ist der falsche Weg und dazu werden noch die falschen Signale dadurch gesetzt.
Aber mein Verständnis haben sie
-
15.10.2009, 13:52 #1157mxyptlk
AW: Killerspiele-Diskussion
Also ich wundere mich eigentlich, dass dieser Thread noch offen ist.
Es ist nicht bewiesen, dass sog. Killerspiele unmittelbar zu Übergriffen führen, sondern wenn überhaupt nur, dass ohnehin gewaltaffine Jugendliche eher Killerspiele spielen als Jugendliche die lieber Gänsblümchen pflücken.
Argumente die Politiker dazu vorbringen sind alle mit einer gewissen Distanz zu betrachten, denn kein einziger der im Bundestag tätig ist hat eine Ausbildung/Studium zum Medienwissenschaftler oder Ähnlichem.
Diese Berufsgruppe, wie auch Psychologen und Verhaltensforscher verweisen nämlich auf den fast schon zwingenden Zusammenhang zu den sozialen Ursachen von Gewalt. Wer - als Politiker oder was auch immer - die Lösung des Gewaltproblems im Verbot von Killerspielen (Ego-Shootern etc..) sieht, verwischt nur den Blick oder schließt gar die Augen vor den eigentlichen Ursachen der Jugend-Gewalt.
Das einzige Argument gegen Killerspiele in einer "normal behüteten" Kindheit und Jugend (gesetzt den Fall man achtet auf die Altersfreigaben) besteht darin, dass es bald zu wenig Gänseblümchentypen geben wird
Potsdamer Psychologen sind nach diversen Studien zum Thema Computerspiele und Gewaltbereitschaft zu dem Ergebnis gekommen, dass aggressives Verhalten, aggressive Gedanken und Gefühle bei den Spielern gewalttätiger Spiele begünstigt werden. Ähnliche Ergebnisse ergaben amerikanische Studien.
Dieses BEGÜNSTIGT bedeutet aber noch lange nicht, dass automatisch eine natürliche Hemmschwelle herabgesetzt wird alleinig durch den Konsum von Killerspielen. Diesen Nebensatz der Studie "vergessen" ganz gerne dijenigen, die auf diese verweisen.
Außerdem wird in den wenigsten Veröffentlichungen auf die Dauer des Konsum eingegangen. Wer einmal Ninja Gaiden durchspielt, dazu zwei Monate Dauer und 40 Stunden Spielzeit benötigt, der wird nicht in den nächsten Laden laufen, sich ein Schwert kaufen und los legen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Und da sind wir wieder bei der Erziehung, der Beschäftigung und der Teilnahme der Jugendlichen am sozialen Leben.
Und.... selbst wenn Killerspiele hier verboten werden KÖNNTEN (EU, ya know ) würden wir sie halt aus Holland holen. Alles was passieren würde ware, dass sich der Markt verlagert und die Spiele teurer werden - und somit noch interessanter, weil sie gerade unter Jugendlichen zu Status-Symbolen stilisiert werden würden die den Hauch des anrüchigen haben.....
-
15.10.2009, 14:17 #1158ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
Da magst du jas recht haben allerdings würdest du für ein Spiel nach Holland fahren wollen?
-
15.10.2009, 14:23 #1159
-
15.10.2009, 14:39 #1160pr0found
AW: Killerspiele-Diskussion
Apropos "Killerspiele":
/www.schnittberichte.de wurde aus "Jugendschutzgründen" geschlossen.
Ähnliche Themen
-
Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR... -
Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen... -
Killerspiele-Diskussion: -
Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network -
Killerspiele???:
Bin ja nicht so der Fan von schweren Spielen und Ninja Gaiden ist ja SEHR dafür bekannt, aber man... Das sieht wirklich gut aus. :happy_crying:
Ninja Gaiden: Ragebound