Ergebnis 921 bis 940 von 2241
Thema: Killerspiele-Diskussion
-
26.08.2009, 08:58 #921billsux
AW: Killerspiele-Diskussion
Ich könnte gar nicht soviel Fressen wie ich Kotzen möchte!
Das was die CDU/JU hier abzieht ist im harmlosesten Fall schlichtweg die Wähler verarscht bzw. die Leute für dumm verkauft, im schlimmsten Fall sogar eiskalter Betrug.
Politiker müssen sich kein bisschen wundern warum sie in der Öffentlichkeit massiv an Glaubwürdigkeit und Vertrauen eingebüßt haben, speziell bei der jungen Bevölkerung.
Es ist ja sehr schön, dass die Junge Union sich für Spiele interessiert und keine Verbote möchte nur leider hat die JU in der CDU absolut nix zu melden, sollte die CDU an einer Regierung beteiligt sein, dann hat die JU erst recht nichts in der Regierung zu melden! Und so eine Organisation (die letztendlich überhaupt nichts mit der Wahl des Bundestages zu tun hat) so plump und billig auf Stimmenfang zu schicken ist ein bodenloser Skandal. Leute: merkt euch so ein Verhalten gut und überlegt euch in der Wahlkabine zweimal ob ihr solche Heuchler als eure Volksvertreter haben wollt!
Wenn eine Partei wie die CDU, die massiv auf Bundes- und auf Länderebene gegen Computerspiele und Spieler wettert so eine scheinheilige Scheisse abzieht, dann hat die seitens der Spieler nur die höchste Verachtung verdient die es überhaupt gibt!
Ich bedauere es zutiefst, dass ich auf der gamescom den JU-Stand nicht gesehen habe, denn eines garantiere ich euch, hätte ich diesen Stand gesehen, dann wäre ich da auch hingegangen - und das wäre nicht schön geworden, zumindest nicht für diese verlogenen Heuchler...
-
-
26.08.2009, 11:03 #922ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
naja kannst du mal diesen verlogen bericht posten ich habe ihn nicht gesehen
nach meinen infos verhalten sich die partein etwa so:
DIE CDU/CSU wollen am stärksten diese Verboten durchsetzen
Die SPD hält sich neutral und scheint keine klare Meinung dazu zu haben ist allerdings durch den Koaltionsvertrag daran gebunden Killerspiele zu bekämpfen
FDP schwankt sehr stark in ihren Meinungen umher , d.h. anscheinend sagen sie das was gerade richtig scheint.
Grünen sind anscheinend die einzige bisher Etablierte Partei die sich offen gegen diese Verbote ausspricht.
Linken ich weiß ehrlich gesagt nicht ihren standpunkt in dieser sache aber ich habe wenigstens bisher nicht ablehnendes gegen Spiele gehört
-
26.08.2009, 11:25 #923Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Du verarscht doch auch die Leser hier.
Schau dir doch nur mal deine Banner an
Auch ein wenig lächerlich nur die Aussagen raus zu picken, die einem in den Kragen passen. Eine Partei besteht immer aus mehreren Personen und am Ende stimmen alle ab. Und ob es die JuSo, die JuLis oder JU ist, auch die haben Mitglieder im Bundesrat/-tag und diskutieren auch gerade bei solchen Themen mit.
-
26.08.2009, 12:19 #924billsux
AW: Killerspiele-Diskussion
Nur weil du anscheinend einer der wenigen bist, die die Problematik partout nicht verstehen bzw. aus irgendwelchen Gründen nicht verstehen wollen ist das noch lange keine "Verarsche".
Lesen Bildet! Mein Posting bezog sich auf die Werbepräsenz der JU in der Gamestar / auf der gamescon deren einziger Inhalt es ist angeblich "pro Spiele" zu sein! Das kommt nicht von meinem "Kragen" sondern von der Union!
Die CDU hat bisher immer gegen "Spiele" gestimmt bzw. gewettert, egal ob auf Länder- oder Bundesebene. Einen merkbarer "pro Spiele" Einfluss der JU war in keiner dieser Diskussionen spürbar.
Wenn eine Rentnerpartei wie die CDU dann ihre Jungen rausschickt um in einer Wählergruppe wo es für die Alten absolut nix zu holen gibt mit Lügen auf Stimmenfang zu gehen dann ist das mehr als schäbig.
Oder glaubst du im Ernst, dass die Leute, die die CDU aufgrund von den Aussagen der JU hier wählen in den nächsten Legislaturperiode in ihrem Willen repräsentiert sind?
-
26.08.2009, 12:23 #925Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Und welche Abstimmungen auf Bundes oder Landesebene meinst du?
Und zum 1. war ja klar, dass ich es mal wieder nicht verstehe
-
26.08.2009, 12:25 #926billsux
-
26.08.2009, 12:41 #927Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Das ist aber doch keine Abstimmung auf Länder oder Bundesebene. Das ist eine Abstimmung von Minister, über eine Absicht. Das ist aber noch nicht die Absicht der gesamten Partei. Dazu müssten sie erst die Partei selbst überzeugen oder einen Gesetzesvorschlag einreichen. Und zum zweiten hat sich die Partei gegen ein generelles Verbot. Stattdessen sagen sie, dass es ein Teil der Kultur ist und die Spiele hinnehmen muss und statt einem Verbot sollte man besser die Medienkompetenz der Jugendlichen stärken. Jetzt wirst du wieder meinen, das sind Lügen, aber dann wären wir wieder beim Thema: "was dir in den Kragen passt".
Und zu deinem Banner seht ja schon im anderen Threat.
-
26.08.2009, 12:43 #928ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
ich hätte da mal 2 fragen wann läuft die online petition aus und 2. wann wird die anhörung sein
-
26.08.2009, 13:01 #929billsux
AW: Killerspiele-Diskussion
Was soll eigentlich immer diese Phrasendrescherei im Sinne von "das ist nicht die Absicht der ganzen Partei" - es ist mir doch Scheißegal was die Partei intern für Abstimmungen am laufen haben, entscheidend ist was am Ende als Resultat rauskommt. Wenn das nicht so wäre müsste ich gar keine Parteien mehr wählen, denn in jeder Partei gibt es ein paar Leute die gegen die Parteilinie sind.
Übrigens steht sogar im Parteiprogramm der CDU das sie "Killerspiele" verbieten möchten - was willst du eigentlich mehr?
Und bevor du mir erzählen möchtest, dass die Innenministerkonferenz keine Abstimmung auf Länderebene ist (hm, wer sagt wohl dem Minister wie er abstimmen soll, vielleicht der Landesverband seiner Partei für die er antritt???) solltest du dir evtl. mal alle Gesetzesänderungen zum Thema Computerspiele der letzten 10 Jahre ansehen und schauen wie die CDU dabei abgestimmt hat.
Außerdem solltest du auch Berücksichtigen wie viele Kommunen (dann sind wir sogar eine Ebene unter der Landesebene) LAN-Parties etc. verboten haben - komischerweise waren das auch überwiegend CDU-Mandatsträger.
Dann solltest du evtl. auch mal die Aussagen von CDU (Spitzen-)Politikern berücksichtigen die gegen Spiele wettern (die Anzahl dieser Leute mit gegenteiliger Position ist dagegen sehr überschaubar).
Wenn du das alles gewissenhaft gemacht hast darfst du uns dann erklären warum die CDU deiner Meinung nach besonders spiele(r)freundlich ist. Ich bin mal gespannt!
-
26.08.2009, 13:52 #930Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Aber mal ein paar Passagen über Computerspiele:
Wir wollen ebenso die Entwicklung hochwertiger, kulturell und pädagogisch wertvoller Unterhaltungsmedien fördern und dazu den deutschen Computerspielpreis aufwerten.
Der Staat hat die Verpflichtung, durch geeignete gesetzgeberische Maßnahmen und einem konsequenten Vollzug dafür Sorge zu tragen, dass gewaltverherrlichende Computerspiele Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden.
Ansonsten hab ich nichts über Videospiele gefunden. Also worauf beziehst du deine Aussage?
-
26.08.2009, 14:12 #931ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
patzenhofer sry aber der computerspiel preis ist OHNE ab 18 spiele oder Ego-Shooter soweit ich weiß
außerdem kann ich dir sagen steht die bekämpfung der killerspiele in koaltionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD
-
26.08.2009, 14:25 #932Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Man wollte sich damit auseinandersetzen, von einer Forderung steht dort aber nichts.
Und als Anforderung beim deutschen Computerspielepreis steht nichts davon, dass dort für das "Bestes Deutsches Spiel" keine ab 18 Titel teilnehmen können. Im Gegenteil. Dort wird sogar explizit erwähnt, dass auch Spiele teilnehmen, die an Erwachsene gerichtet sind.
-
26.08.2009, 14:34 #933ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
ein paar seiten vorher sind links mit qou vadis da steht das mit den koalitions vertrag drinn in artikel wie die partein dazu stehene
-
26.08.2009, 14:40 #934Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Liess doch am besten selber den Vertrag durch, da steht, dass das Verbot von Killerspielen erörtert werden soll. Also gab es beim Entstandekommen des Vertrages noch keinen Standpunkt zu diesen Thema.
-
26.08.2009, 14:59 #935billsux
AW: Killerspiele-Diskussion
Wenn es das schon gibt, warum steht es dann explizit im Parteiprogramm? Genau, weil sie das Verbot weiter verschärfen wollen (siehe Innenministerkonferenz etc.) - und die Floskel "gewaltverherrlichende" heißt im Klartext: "das was wir unter gewaltverherrlichend verstehen" - ist es nicht so, dass ein Großteil der Politiker / Medien bereits den Ab-16-Shooter Counterstrike als "gewaltverherrlichend" deklarieren?
-
26.08.2009, 15:00 #936Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Seit wann entscheiden Politiker welches Spiel wie behandelt wird?
-
26.08.2009, 15:03 #937ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
stimmt allerdings warum wohl? weil man als terrorist spielen kann vielleicht? wegen den blut patch dem bestimmt die hälfte aller spieler haben (ich mag cs nicht da liegt selbst bei bots meine lebenserwartung unter einer minute)
Seit wann? Seitdem sie diese Diskussion führen seitdem entscheiden sie es und sie wollen doch das die Politik mehr einfluss auf die zuständigen behörden um zu bestimmen was als verboten erklärt werden kann.
-
26.08.2009, 15:12 #938billsux
-
26.08.2009, 15:18 #939Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
-
26.08.2009, 15:32 #940billsux
AW: Killerspiele-Diskussion
Ach - jetzt machen also Politiker irgendwelche Gesetze und die "ausführenden Organe" interpretieren die dann so wie sie das wollen. Dann könnte man sich doch sowas wie Gesetze einfach sparen, wenn so oder so jeder macht was er will.
Zudem ist es ja nicht gerade ungewöhnlich dass Politiker Einfluss auf die "ausführenden Organe", egal aus welchem Bereich, nehmen. Das ist schließlich eine der Aufgaben der Parteien: "Parteien sollen zur Politischen Willensbildung beitragen" - und wie das geht sieht man beim Thema Killerspiele doch wunderbar. Ein paar Häuptlinge aus einer Partei behaupten ganz frech ein paar mal in der Öffentlichkeit dass es "Killerspiele" gibt und schwupps plappert es die halbe Bevölkerung, besonders die Regierungsnahen Medien, nach - wow, wir haben ein neues Buzzwort erfunden. Dann kommen noch ein paar Beiträge vom Schlag eines Frontal21 oder Panoramas hinzu und schon denken alle, das unser Land von potentiellen Amokläufern überquillt.
Es ist eben ein klitzekleiner unterschied zwischen Theorie (also Wahlprogramme etc.) und Praxis. Und ich beurteile eine Partei nachdem was sie tut und was deren Spitzenpolitiker so von sich geben (denn die haben im Zweifelsfall das Sagen) und nicht nach irgendwelchen Programmen die nach der Wahl sowieso wieder bis zur nächsten Wahl in der Schublade verschwinden.
Ähnliche Themen
-
Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR... -
Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen... -
Killerspiele-Diskussion: -
Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network -
Killerspiele???:
Nightreign: Nur alleine oder zu dritt. Kein Zwei-Spieler-Modus! Das bestätigt Game Director Junya Ishizaki im Interview. Das Spiel wurde um...
Elden Ring