Ergebnis 801 bis 820 von 2241
Thema: Killerspiele-Diskussion
-
11.08.2009, 06:31 #801Sebi82
AW: Killerspiele-Diskussion
Fakt ist aber ganz eindeutig, dass die Politiker immer nur nach einen einfachen Weg suchen, der letzendlich ja doch nichts bringt. Sie wollen es sich eben so einfach wie möglich machen. Was mich noch mehr aufregt, dass diese Leute überhaupt nicht mit den Thema Gaming gross geworden sind und es doch in keinster Weise nachempfinden können, wie wichtig dieses Hobby für die vielen Gamer ist.
Selbst Geschäftsführer der USK, haben sich doch schon längst geäussert, dass man das Thema Gaming und Amoklauf in keinster weise miteinander verknüpfen kann. Weitere viele Aktionen wie Gaming is not A crime usw. tragen dazu bei.
Desweiteren bleibt es ein Eingriff in die persönlichkeitsrechte. Jugendschutz ist wichtig, aber ich als Erwachsener hab auch das Recht, mir Geschmacklosigkeiten anzusehen.
Na ja, ich kann nur hoffen, dass diese Regierung abgewählt wird und sich soetwas nicht durchsetzt.
MFG Sebi
-
-
11.08.2009, 10:27 #802ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
da kann ich nur beipflichten aber das sieht leider nichtso aus weil die meisten polis die die spiele verbitten wollen aus der csu/cdu stammen die restlichen parteien sind weitesgehend neutral oder sogar dagegen nur leider ist die cdu wenn kein wundergeschiet unsere nächste regierung die frage ist eigentlich nur wieder schwarz rot oder schwarz grün oder schwarz gelb
-
11.08.2009, 11:38 #803baalsagaath
AW: Killerspiele-Diskussion
deshalb sollte man als volljähriger Zocker unbedingt!!! wählen gehen
(und zwar nicht CDU/CSU^^)
-
11.08.2009, 11:41 #804Cloud
AW: Killerspiele-Diskussion
welche Partein gehen dann wieder zusammen ? -.-
damit ich weiß wen ich nicht wähle
aber im endeffekt kommt meist das gleiche raus
und das zum nachteil von uns allen -,-
-
11.08.2009, 11:48 #805ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
und genau diese einstellung müssen wir bekämpfen
denn wir haben eine partei die wir wählen können oder mehrere die piraten wären möglich
die grünen kritisieren die pläne der cdu und csu in bezug auf die verbote.
unser problem ist das sehr viele zocker wahlfaul sind ich bin sicher würde jeder zocker wählen gehen der vorher zuhause geblieben wäre könnten eventuell die piraten sogar die 5 % hürde schaffen
-
11.08.2009, 11:58 #806baalsagaath
AW: Killerspiele-Diskussion
das werden die Parteien wohl selbst noch nicht so richtig wissen....kommt halt auch drauf an, wer wieviel Stimmen kriegt..!?
könntest Piratenpartei wählen...allerdings werden die vermutlich nicht genug stimmen haben, um ernsthaft was bewegen zu können.
Grüne oder SPD sind thematisch afaik in der Beziehung nicht ganz so gut, aber haben ein bisschen mehr "Gewicht"
FDP würde ich nciht wählen....ist ja letzten Endes fast immer kleiner Bruder der CDU wenns an Koalition machen geht...
-
11.08.2009, 12:34 #807ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
jup das problem ist wenn die piraten nicht über 5% bekommen sind sie nicht in bundestag
dennoch zählt jede stimme
spd wird würde wahrscheinlich die selbe politik verfolgen auch wenn es bisher keine äußerungen in dieser richtung gibt, denn der beschluss der minister wurde von 16 bundesländern gefällt und die meisten sind schwarz oder rot
-
12.08.2009, 00:57 #808Sebi82
AW: Killerspiele-Diskussion
-
12.08.2009, 13:24 #809WeeWii
AW: Killerspiele-Diskussion
Hmm... Also ich als Gamer währe nie FAUL wenn es um Spiele geht die verboten werden sollen oder sowas. Ich bin absolut gegen so ein verdammtes Verbot, ich wähle soweit ich richtig verstanden hab die Piraten ( wo ihr grad davon irgendwie labbert xD). Aber bis ich wählen kann dauerts noch 2 Jahre.
-
12.08.2009, 14:24 #810ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
-
12.08.2009, 14:52 #811Sir Onkl Happy
AW: Killerspiele-Diskussion
-
12.08.2009, 15:03 #812gamefreake89
-
12.08.2009, 15:17 #813ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
natürlich nicht nur wegen den spielen aber happpy die aktuelle regierung hat nun mal die mit ihren gesetzen und bestimmungen in internet eine sehr große überwachung eingeführt.
Das BKA Gesetz soll zur Terror abwehr sein aber lies mal durch was noch drinnen stehen sollte wenns nach Schäuble geht. D.h. man wollte das man deinen PC durchsuchen darf ohne Richterlichen Beschluss (welcher nur bei dringenden Tatverdacht gegeben wird) d.h. man will ohne begrenzung an die Daten eventueller Verbrecher ran dürfen, da dieses Gesetz auch gegen kapitalverbrecher eingesetzt werden soll.
Das BSI oder BSu Gesetz da bin ich mir nicht mehr sicher besagt das sämtliche Onlineaktivitäten gespeichert werden sollen egal von welcher webseite aus Deutschland.
Das bedeutet mit diesen beiden Gesetzen kann die Regierung uns auf unseren eigenen PC überwachen (übrigens ohne das wir informiert werden wie bei einer Hausdurchsuchung) und auch das ganze Servverhalten in Internet einsehen und das erinnert mich an jüngere OST-Deutsche Vergangenheit, die wir nicht wirklich wiederhaben wollen oder?
Die Spiele sind mein Hobby und für die Kämpfe mit besonderen Ehrgeiz.
Ich sehe die ganze Geschichte so: Wir sind die 2. große Front in einen Generationen Konflickt, die älteren Generationen verstehen uns nicht da sie mit spielen nicht aufgewachsen sind und da der mensch das fürchte und vorverurteilt was man nicht kennt sind Automatisch Spiele an allem schuld. Sowas kam schon vor uns und es kommt auch hinter uns wieder nur mit anderen Medien und formaten. Vor uns war es die Musik die die Gesellschaft spaltete in Konservativ und Modern oder pro Peace und pro Krieg bewegung.
Auch wenn wir uns nicht rühmen können diese Ideale zu repräsentieren zu können so teilen wir doch einen ähnlichen Konflickt mit der Vorgänger generation.
Wir müssen nur warten und von unseren Wahlrecht gebrauch machen um zuverhindern das unsere Spiele verboten werden und wir den schwarzen Peter für alles in schuhe geschoben kriegen.
-
12.08.2009, 15:29 #814Sir Onkl Happy
AW: Killerspiele-Diskussion
Ich will ja gar nicht sagen das die Forderungen sowie die Wahlversprechen der Piraten schlecht ist. Ich sehe die momentane Entwicklung auch mit Sorge und kann euch da nur beipflichten .
Aber glaubt ihr ernsthaft das diese Partei gut ist für Deutschland ( o.k. welche Partei ist das schon. Meist ist es ja die Wahl zwischen Not und Elend ).
BTT: Was ich eigentlich damit sagen wollte: Ich spreche dieser Partei in fast allen Belangen die Kompetenz ab zu regieren bzw. mitzuregieren. Erinnert mich ganz stark an die Linken die durch populistische Äußerungen versuchen spezielle Wählerschichten anzusprechen.
-
12.08.2009, 15:34 #815gamefreake89
AW: Killerspiele-Diskussion
bei dieser partei weis ich wenigsten das sie ihre wahl versprechen einhalten können als ob es mehr arbeitsplätze geben wird wenn eine der anderen parteien an die macht kommt die hoffen auch nur das die finazkriese vorbei ist sobald sie im amt sind und auf versprochene steuersenkungen kannst auch jahrhunderte warten
aber mit einen hast recht man hat eigentlich immer die wahl zwichen ne ka**stulle und nen a***h
-
12.08.2009, 15:44 #816Sir Onkl Happy
AW: Killerspiele-Diskussion
Einhalten könnten sie das, druchsetzen dagegen ein klares NEIN
Glaub ich auch. Es wird wie immer viel geredet und versprochen und was dabei raus kommt hat man ja die Jahre zuvor gesehen.
Und noch einmal zu den Piratenpartei, oder besser die Partei für Protestwähler. Weil auf nichts anderes sind sie aus und so wird auch ihr Wahlprogramm vorgestellt. Dort werden Themen angesprochen die bestimmte Wähler wie du und ich auch gut ansprechen. Aber wo steht etwas über die wichtigen Dingen die unser Land bewegen . Nirgends .
Ich will die Problematik ja hier nicht runterspielen, aber ich denke wir haben in Deutschland weit aus größere "Probleme" .
-
12.08.2009, 16:37 #817ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
ja wir haben größte probleme aber wenn die größte partei die cdu/csu sich aus puren aktionismus auf unser hobby wirft dann sehe ich da auch keine alternative
und mal realitisch die piraten haben das ziel von 1 % und selbst mit 5 % würden sie nicht regieren sie konzentrieren sich auf die rechte in internet und in den neuen medien die von der aktuellen regierung mehr und mehr überwacht werden (zum glück noch niocht zensiert)
was ist mit der spd die macht ein wahlversprechen von vollbeschäftigung wenn die das einhalten können ohne die bestehende sozuiale ordnung zu zerstören wäre ich höchstbeindruckt, aber wahrscheinlich ist es nur eins der verlogensten Versprechen in der Geschichte des Wahlkampfes, die CDU hat eine große Wählerschaft und wird ohne Skandal von epischen Ausmass weiterhin regieren aber deswegen sollte man gerade die piraten wählen um den aktuellen regierung zu zeigen wie viele wähler sie mit ihren plänen zur überwachung und verboten bzw zensur auf den schlips getreten ist.
Wenn die Piraten 5 % schaffen würden die du als protest partei bezeichnest würde das doch einer großen Partei hoffentlich den anstoß zum nachdenken geben und ihre politik zumindest überdenken, anstatt mit puren aktionimus wahlkampf zu betreiben
zusätzlich kommen politische gründe die spiele nicht zu verbieten welche davon zeugen wie kurzsichtig diese äußerungen seitens der politiker sind
in mitten einer der größten wirtschaftskrisen der bundesrepublik deutschlands eine industrie zu beschneiden oder gar komplett zu verbieten, die ca 3 milliarden umsatz pro jahr nur in deutschland erwirtsdchaftet und wobei die sicherlich mehrere hunderttauschend arbeitplätze die diese industrie stellt ein zusätzliches minus bei den arbeitslosen zahlen erzeugen würden und außerden die kosten für die arbeitslosen unnötig schwer verstärken würde und jeder durch die spiele in die steuerkassen bzw durch die gehälter angestellter fehlende euro würde durch zusätzliche steuererhöhungen wieder reingeholt werden bzw. nötige steuererhöhungen müssten dementsprechend höher ausfallen als nötig.
d.h. wir sollen wahrscheinlich mehr steuern zahlen, dafür das man uns die spiele nimmt, unsere rechte dadurch einschränkt , eine wesentlich höhere arbeitslosigkeit akzeptieren, die krise verstärken für den nicht bewiesenen zusammenhang zwischen amokläufen und killerspielen und die waffen die die menschen getötet haben werden nicht verboten?
-
13.08.2009, 12:00 #818Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
AUTSCH!
Also doch Politikverdrossen?
Das ist wohl der Grund warum die NPD doch so viele Stimmen hat
Wenn du diesen Schwachsinn auch mit einer Quelle belegen kannst
Nein das kann sie nicht. In der Schule hättest du einmal etwas von einer 3 Gewaltenteilung lernen sollen
Und das BKA kann auch nicht einfach so einen PC überwachen, genau so wenig wie es jetzt nicht einfach so ein Haus durchsuchen kann.
Ich bin mal gespannt wie du das ganze in 20 Jahren siehst
Ich glaube aber eher, dass du etwas siehst was es nicht gibt. Im übrigens kann man das heute nachträglich über viele Bewegungen sehen.
Und hier etwas zu Piratenpartei:
Die Piratenpartei macht ganz naive Forderungen, die in der Praxis nie umzusetzen sind. Wohl deshalb machen sie auch nie konkrete Vorschläge wie etwas geändert werden soll. Sascha Lobo, ein sehr bekannte Blogger und Netzaktivist setzt sich ebenfalls gegen die Piraten ein und hofft auch, dass sie nie an die Regierung kommen.
Also bitte bei der Wahl nicht einfach blind einem Trend nachlaufen sondern mal Hirn einschalten.
-
13.08.2009, 12:12 #819gamefreake89
AW: Killerspiele-Diskussion
und welche foderungen sind des die sie angeblich nicht einhalten können
ich finds nicht naiv das sie das inet zenzurgesetzt verhindern wollen
-
13.08.2009, 12:33 #820Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Ich weiß gar nicht wo ich bei den naiven Forderungen anfangen soll. Ob bei Urheberrecht oder bei Forderungen, dass jeder Mensch bei allem mitbestimmen soll (ich wüsste gar nicht, wie ich das in meinem Leben bewältigen sollte, wenn ich mich über alles informieren müsste) bis hin zu absurden Strafen für Politiker.
Und wenn du "inet zenzurgesetzt" konkretisieren würdest
Du meinst wohl das Zugangs-Erschwernis-Gesetz für Kinderpornographie.
Da würde es aber auch andere (wählbare) Parteien geben, sollte dies für dich so wichtig sein.
Ähnliche Themen
-
Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR... -
Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen... -
Killerspiele-Diskussion: -
Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network -
Killerspiele???:
Um es mit Anarkys Worten zu sagen: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Das neue Ministerium, dem Musk vorstehen soll, und das sich um...
Neues von Trump, dem unberechenbaren