Ergebnis 661 bis 680 von 2241
Thema: Killerspiele-Diskussion
-
29.07.2009, 19:15 #661Wat3rblade
AW: Killerspiele-Diskussion
Die Beschreibung ist DER Hammer: Spiele, die dazu dienen, Menschen umzubringen.
Nichts gegen die traumatisierten Opfer des tragischen Amoklaufs, die haben wirklich mein tiefstes Beileid, aber jetzt wirds lächerlich.
-
-
29.07.2009, 19:45 #662hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
Zitat "Auch die Unterschriften von Kindern und Jugendlichen sind gültig!".
da kann man ja mal so 1000 unterschriften fälschen oder namen verwenden, die nicht existieren. klasse
-
29.07.2009, 20:05 #663blood_god
AW: Killerspiele-Diskussion
SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab
Die Stigmatisierung von Videospielern nimmt immer abstrusere Formen an. Vermutlich vom Aktionismus und Populismus einiger Medien und Politiker geblendet, lehnte nun SOS-Kinderdorf e.V. die Unterstützung der Spieleseite Gamersunity ab, die mit der Schaltung von Bannerwerbung einen Beitrag für den Verein und somit für notleidende Kinder leisten wollte.
Gegenüber Eurogamer.de begründete der Verein die Entscheidung wie folgt: “Tatsache ist, dass über Spielekonsolen, am PC oder online Spiele gespielt werden können, die dem Nutzer Gelegenheit geben, virtuelle Gewalt gegenüber realistischen Abbildern von Menschen auszuüben. Diese Spiele enthalten massive und wirklichkeitsnahe Gewaltdarstellungen, die wir als unethisch ablehnen”, so Thomas Laker, Sprecher von SOS-Kinderdorf.
Webmaster Julian Rauscher ist empört: “Man könnte fast meinen, wir seien eine rechtsextremistische Webseite. Offensichtlich verzichtet man bei den Kinderdörfern lieber auf Spenden (und somit darauf, in Not geratene Menschen zu helfen), anstatt möglicherweise mit so etwas Bösem, wie unserer Seite, in Verbindung gebracht zu werden.”
Welche Gefahr SOS-Kinderdorf e.V. in Videospielen sieht, schildert Thomas Laker abschließend: “Wir sind besorgt, dass auch junge User über diese Spiele - getarnt als harmlose Unterhaltung - auf vielfältige Weise mit Gewalt in Kontakt kommen können. Deshalb nehmen wir in besonderer Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen eine kritische und distanzierende Haltung zu den Inhalten von so genannten Shooterspielen beziehungsweise Online- oder PC-Kriegsspielen ein.”
-
29.07.2009, 20:11 #664Patzenhofer
-
29.07.2009, 20:20 #665hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
tatsache ist auch, dass menschen nicht einmal ein gewaltdarstellendes medium brauchen, um an realen mitmenschen gewalt auszuüben. das dürfen wir nähmlich auch nicht vergessen. oder zocken die terorristen etwa auch cs? und die erwachsenen ehemänner, die ihre frauen erschießen oder umgekehrt ?
auf der letzten lan waren wir 20 leute. und da hat man keine spur an agressivität verspürt.
das ist in meinen augen ein gerücht, um menschen, die nicht mit videospielen aufgewachsen sind, zu überzeugen. aber jeder weiss, dass es früher auch gewalt und schießereien gab. im übrigen, kann auch ein musterschüler, der niemals ein killerspiel gespielt hat, plötzlich irre laufen und die waffe aus dem schrank seines vaters entnehmen und amoklaufen.
ich wette, wenn die disziplin in schulen heute so wäre, wie vor 20 jahren, hätte es solche szenen wie in der rütli-schule nie gegeben.
bei uns auf dem wg gab es jede menge regeln, man durfte praktisch nicht unentschuldigt fehlen, man musste bei klassenarbeiten ein ärztliches atest vorweisen und eine entschuldigung innerhalb 3 tagen einreichen. und das ist bei der schule heute auch noch so.
-
29.07.2009, 21:29 #666Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Es gibt tatsächlich CS-Mods für den angehenden Terroristen. Vielleicht überspitzt formuliert, aber die Spiele sollen den Hass auf Amerikaner und Israel schüren.
Und das amerikanische Militär steckt zig Millionen in Computerspiele.
Denke ich schon. Früher wurden Schüler trotz Disziplin gemobbt.
-
29.07.2009, 22:14 #667gamefreake89
AW: Killerspiele-Diskussion
aber gleiche mache sie auch mit filmen so um den zweiten weltkrieg rum beziehungsweise kurz danach waren in fast jeden hollywood streifen die deutschen die bösewischte wie zum beispiel in stirb langsam Stirb langsam ? Wikipedia
und heute werden filme und spiele benutzt wobei nicht ein ego shotter so wie er vekauft wird fürs militär genuztz wird
-
30.07.2009, 01:00 #668pr0found
AW: Killerspiele-Diskussion
Verschwörungstheorien... Sowas gehört hier doch nicht her, nur weil Americas Army von der U.S. Army entwickelt wurde und die Iranische Armee das gleiche Spiel plant..
-
30.07.2009, 09:25 #669billsux
AW: Killerspiele-Diskussion
Zumal Americas Army nicht (wie vielfach von Kritikern behauptet) dazu geeignet ist, die Spieler gegen Gewalt "abzustumpfen" (das ist ja das Hauptargument der Computerspiel-Kritiker), das Spiel ist in erster Linie ein Werbespiel das bewirken soll, dass junge Leute sich freiwillig zur Armee melden. Genauso gut könnte man gegen die Fernsehspots der Bundeswehr argumentieren.
Das finde ich das geilste an den verlogenen Politikern: Werfen Spielen wie AA vor, dass sie die Faszination am Militär erhöhen und verdammen das, andererseits schicken sie Truppen in Kriege am anderen Ende der Welt und sind darauf angewiesen, dass sich Freiwillige zur Armee melden.
Das ist pure Scheinheiligkeit was da einige von sich geben.
-
30.07.2009, 10:37 #670ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
Auf welcher grund lage wollen die CDU/CSU Polis denn FF verbieten? Sucht? Gewalt sicherlich nicht in den Meisten Nachrichten Sendungen sind deutlich mehr gewalt als in den meisten FF teilen
Für mich als Langjähriger Videospieler ist die Tatsache das FF auf den Verbotslisten ist , der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt .
Warum verbieten die poilis nicht einfach jede Zivile Waffe und lässt die Wasffen von Jägern und schützen vereine nur an besoonders gesicherten sammelstellen aufbewahren?
-
30.07.2009, 10:39 #671Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Welche Liste denn bitte?
-
30.07.2009, 10:43 #672ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
in cdu kreisen soll es eine liste für spiele gegeben die verboten werden sollen sobald das gesetz durch ist unter anderem sinbd wow und final fantasy drauf genauer war hier vor 1-2 tagen zu lesen
-
30.07.2009, 10:47 #673Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Na wenn das einer behauptet hat muss es stimmen
Bist du nicht wein wenig sehr leichtgläubig?
-
30.07.2009, 10:53 #674ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
eventuell ja aber wenn nur entfernt die chance besteht das man ff verbietet bin ich lieber übervorsichtig als nachsichtig
außerdem die polis führen die killerspiele debatte so beschießen und teilweise wahllos das ich mich darüber nicht wundern würde
-
30.07.2009, 11:34 #675Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Mich würde wundern, wenn sie Final Fanatsy überhaupt kennen. Du sprichst hier aber von irgend einer imaginären Liste.
Auch die Angst, dass sowas verboten wird ist absolut unbegründet und lächerlich. Das Spiel fällt doch überhaupt nicht in die Rubrik Gewalt verherrlichende Spiele.
-
30.07.2009, 11:52 #676ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
tja genau das ist doch der punkt das wenn ff auf so eine liste käme dann kann es nur wegen der suchtgaefahr sein und das würde bedeuten das KEINE beliebte serie mehr sicher wäre
wieso wollen denn alle unser hobby verbieten und nicht tödliche waffen?
-
30.07.2009, 12:06 #677Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Und wenn das Spagetti-Monster kommt und sich an allen Spagetti-Fresser recht
Ein Verbot von FF kan man glaub ich ausschließen
-
30.07.2009, 12:09 #678Wat3rblade
AW: Killerspiele-Diskussion
Final Fantasy IST ein Killerspiel... XD
Eine nette Analyse von BildBlog.de. Übrigens eine sehr informative Seite.
-
30.07.2009, 12:14 #679hayate.sama
AW: Killerspiele-Diskussion
im konsolenkrieg-threat haben manche gesagt, dass nur der verkauf von diesen killerspielen verboten wird. du darfst sie aber weiterhin im privaten bereich besitzen und benutzen, nur nicht öffentlich.
das wrüde aber gar keinen sinn machen. denn die kinder spielen ja nicht unbedingt die neuesten. oft spielen sie cs 1.6 und ich meine es ist die absicht der polis, dass die kinder das überhaupt nicht mehr spielen. jetzt weiss ich echt nicht mehr,was sache ist^^
-
30.07.2009, 12:34 #680ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
ähm das ver bot ist soll neue spiele daran hindern diese in de zu verkaufen opder herzustellen aber gegen bestehende tuts nix das ist richtig.
indiziere spiele dürfen nicht beworben werden allerdings verkauft werden hier allerdings nur auf anfrage des käufers.
Außerdem können spiele komplett verboten werden dann wäre der besitz theoretisch illegal und ein verbrechen.
was diese diskussion zur indizierung von Österreichischen Webseiten angeht bin überfragt in zweierlei hinsicht.
1. WELCHES Recht haben Deutsche Instanzen gegen eine Österreichische Website vorzugehen?
2. Was bedeutet eine Indizierung in Netz heißt das diese Seite darf keine Werbebanner in Fernsehen oder Links in Web haben die von Deutschen Seiten mit ihr verlinkt sind?
Ähnliche Themen
-
Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR... -
Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen... -
Killerspiele-Diskussion: -
Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network -
Killerspiele???:
Ich hab mir tatsächlich mal ein Deck mit Gengar und Tauboss gemacht :o
Pokémon Trading Card: Pocket