Ergebnis 401 bis 420 von 2241
Thema: Killerspiele-Diskussion
-
11.06.2009, 18:18 #401Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Du kannst nicht jeden Schüler unter Verdacht stellen, nur weil er manche Verhaltensweisen aufweist.
-
-
12.06.2009, 11:46 #402ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
tatsache ist doch das er auffällig viele mädchen und frauen erschossen hat?
wieso denn? außer lehrerinen waren doch soweit ich weiß keine schulkameradinen von ihn auf der schule? unter den apsekt ist die geschichte mit ted bundy auch zu betrachten.
möglich ist auch das er einfach frauen hasste, was für mich genauso unbegreiflich und irrational wäre wie rassenhass.
ich denke man sollte diesen blog eintrag nicht so einfach von der hand weisen.
Ich zocke kaum bis gar nicht ego-shooter aber ein Killerspiele verbot kann eventuell 3 meiner stamm serien betreffen /Fallout 3 ,GTA4, Metal Gear Solid 4 (MGS4 ist hoch gradig realitisch und bestimmt gibt politiker die es genauso gerne indizieren wollen wie GTA4 oder Fallout 3.
Wie ich bereits sagte wäre vielleicht mal an der zeit das sich die videospiele ne politische vertretung schaffen
-
12.06.2009, 12:03 #403Patzenhofer
AW: Killerspiele-Diskussion
Ted Bundy war ein von der Gesellschaft anerkannter Mensch, der auch in darin zurcht kam. Er wusste wie man mit Menschen redet. Die Amokläufer sind dagegen Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben, nicht damit zurecht kommen und auch nicht mit anderen Menschen umgehen können.
Desweiteren war Ted Bundy ein Triebtäter. Ein Amokläufer dagegen knallt aus Frust die ab, die vor die Flinte laufen.
Also zwei komplett verschiedene Personen und Motive. Warum es bei dem Amoklauf gerade Mädchen ermordet wurden weiß ich nicht, vielleicht kam er gerade nicht mit diesen klar, oder es liegt einfach nur daran, dass Jungen vor Gefahren eher fliehen, wogegen Mädchen eher vor Angst steif stehen bleiben.
-
12.06.2009, 14:35 #404Wat3rblade
AW: Killerspiele-Diskussion
-
12.06.2009, 14:40 #405Cloud
-
12.06.2009, 14:40 #406Shinigami
AW: Killerspiele-Diskussion
Gegenfrage: Warum denkst du beim Versuch, zu verszehen warum der Typ das angestellt hat so logisch? Das logischste was er hätte tun können wäre zu versuchen, mehr Bezihungen zu Menschen aufzubauen und weiterleben. Also gehe ich davon aus, dass man mit logischem Denken in diesem Falle nicht sehr weit kommt. Er at sch wahrscheinlich angeguckt, das Ted Bundy 28 Frauen gekillt hat, und wollte den einfach mal nachmachen. Also sollte man das nicht außer Acht lassen.
Also, zum Thema Killerspiele ist nach wie vor die Folgende:
Ein Verbot wird nichts bringen, dann sagen sich die Leute die Games halt aus dem Internet. Die USK sollten einfach strikter eingehalten werden, und die Eltern sollten ihr Kind besser kennen, nicht nach dem Motto "ach der wird doch net Amok laufen, kauf ich dem Bub mal das GTA, dann gibt der wenigstens Ruhe.", obwohl die Eltern ihren Sohn kaum kennen. Wenn die Eltern ihr Kind gut kennen, und wissen das da nichts passieren kann(wem ist der Außdruck elterliche Intuition ein Begriff?) kann man es dem Kind gerne scheken/es erlauben sich zu kaufen. Eine Verstärkung der Waffenrechts sollte tatsächlich durchgeführt werden, damit Solche Jugendliche nicht an Waffen kommen kann.
-
13.06.2009, 18:29 #407Wat3rblade
AW: Killerspiele-Diskussion
-
13.06.2009, 21:25 #408CadillacBlood
AW: Killerspiele-Diskussion
Auf in die nächste Runde -.-
Politiker fordert Netzsperren für Spiele
Ausweitung von Internetsperren auf Gewaltspiele
---> Schnittberichte.com - detaillierte Zensurinformationen zu mehr als 5000 Filmen und Spielen
-
14.06.2009, 11:58 #409Gilligan
AW: Killerspiele-Diskussion
die ticken doch nicht mehr ganz richtig!
So ein scheiß Land!
-
15.06.2009, 12:24 #410ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
ich war gestern bei einen fußball tunier und habe dort hin ein comic mitgebracht weil ich nicht spielen konnte, ein neun Jahre alter junge setzt sich zu mir und ich überlege ob green lantern nicht etwas zu hart für dieses alter ist.
Auf einmal Fragt der mich über meine Lieblingsspiele aus und als ich mit GTA antworte kommt etwas das ich echt nicht erwartet habe der junge meint gta würde ihn auch sehr gefallen (durchschnittlich ist der junge um 9 jahre zu jung dafür) er meinte sein er hätte es bei seinen Freund gespielt und dann fragt er mich was für Horrorgames ich spielen würde. Und wieder erzählt er mir das sein freund sowas spielt.
Da bin zum Vater des Jungen gegangen und hab ihm erzählt was mir der Junge erzählt hat.
Ich bin beim Jugendschutz kein sehr kritischer Typ aber ab 18 Spiele und Filme für 9 und 10 Jahre alte kinder zugänglich zu machen ist echt schlimm und da muss man echt sich einschalten den eltern zu gunsten hoffe ich das sie nicht wußten das der Junge sowas spielt, was aber dann die frage der herkunft und der erlangung dieses Materials aufwirft.
Für mich hat hier jemand ganz klar mist gebaut und wenn sowas passiert kann man die Branche nicht dafür verantwortlich machen sondern die die ganz klar gegen die regeln des jugendschutzes verstoßen haben.
-
15.06.2009, 13:02 #411Gilligan
AW: Killerspiele-Diskussion
tja da sieht man mal wieder wie verantwortungsvoll doch die eltern diesbezüglich in manchen fällen handeln. wat meinte denn der vater?
-
15.06.2009, 13:09 #412ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
das war der vater von den jungen DESSEN Freund das mit den Spielen hatte und meinte dass er sich darum kümmern wird.
ich denke er wußte davon nix sonst wäre es nicht dazu gekommen
normalerweise hätte ich mich nicht eingemischt aber bei den unterschied zum erlaubten und tatsächlichen alter kann man nicht untätig bleiben bei 9 jahren unterschied, meine güte der junge ist noch nicht mal in der pubertät und schaut sich ab 18 sachen an.
Bei sowas muss der Jugendschutz wirklichen greifen. Nur wo ist hier die Lücke, die Eltern?, die eventuellen Brüder oder Schwestern?`, eine Skrupelloser Verkäufer oder hat sich der Junge das über das Internet selbst besorgt?
-
15.06.2009, 13:19 #413Gilligan
AW: Killerspiele-Diskussion
ich denke, das die lücke auf jedenfall in der familie liegt. wohl eher die geschwister oder so. also wenns die eltern erlauben fänd ichs mal echt krass.
mit dem verkäufer, naja das wäre auch sehr sehr dreist. das ist ja wohl offensichtlich. ich glaubs ehrlich gesagt nicht, dass ein verkäufer an ihn verkauft hat.
aber da fällt mir der gedanke ein: minderjährige Testkäufer, fänd ich persönlich auch gut. Bei medien FSK 18 und auch bei Alkohol etc.
-
15.06.2009, 13:27 #414ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
jup das würde sinn ergeben aber was für strafen drohen denn den verläufer beim erwischt werden?
wenn er nen 17 jährigen ein ab 18 spiel verkauft der aussieht wie 20?
oder wenn nen 12 Jährigen ein Ab 16 Spiel verkauft?
oder nen 11 Jährigen nen Ab 12 jahren freigegebenes spiel verkauft?
jedensfalls wer sowas macht an 9 Jahre alte Kinder ab 18 Spiele zu verkaufen gehört eigentlich in den Knast.
-
15.06.2009, 13:31 #415Gilligan
AW: Killerspiele-Diskussion
ja seh ich auch so.
ja strafe sieht glaub ich so aus, dass der Inhaber des Geschäfts, also dort wo der verkäufer angestellt ist, ne geldstrafe zahlen muss. ich denke mal, dass der arbeitgeber dann konsequenzen gegenüber den handelnden verkäufer einleiten wird. wie die aussehen? vielleicht kündigung? denke eigentlich schon, dass das grund für ne fristlose wäre. ob auf den verkäufer dann auch konsequenzen zukommen, die vom gesetzgeber aus kommen, weiß ich gar nicht.
-
15.06.2009, 16:02 #416Wat3rblade
AW: Killerspiele-Diskussion
@ZhaoYun: Ja, das kenne ich sehr gut.
Ich kenne jemanden, der gerade mal 9 Jahre alt ist und dessen Eltern buchstäblich jeden Scheiss erlauben. Er besitzt alle Konsolen von N64 bis PS3 und darf schon Resistance, GTA IV, Saints Row 2 und EndWar zocken. Bei sowas fällt mir echt nix mehr ein.
-
16.06.2009, 12:02 #417ZhaoYun
AW: Killerspiele-Diskussion
und da wundert sich jemand das solche menschen durchdrehen könnten?
-
16.06.2009, 13:39 #418MajaChan
AW: Killerspiele-Diskussion
Mit 9 jahren ist soetwas schon ziemlich dreist
Naja ich hatte mit 9 selber etwas ältere freunde bei denen ich CS 1.6, Doom, Gta 3 und Vice City zocken durfte. Fallout: Tactics naja
good old times damals gab es noch nicht soo gute Grafische Shooter
PS: Wenn ich jetzt z.B fallout 3 zocke geht meine 8 jährige sis gleich weg weil sie die Rad kackerlacken schon von selber aus ecklig findet, und ich das wird sich jetzt für viele unverantwortlich anhören. Aber wenn ich meine Schwester eine halbe Stunde GTA 4 Spielen lasse, will sie normal eh nicht und ich stell der auf ner Konsole Zelda und so games weil sie sie von sich aus mehr mag.
War ein langer Off Topic beitrag :P
-
16.06.2009, 15:18 #419Gilligan
AW: Killerspiele-Diskussion
-
16.06.2009, 15:33 #420MajaChan
Ähnliche Themen
-
Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR... -
Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen... -
Killerspiele-Diskussion: -
Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network -
Killerspiele???:
Mal schauen, was man sich unter "ernstem Ton" vorstellen kann. Ich hoffe es wird kein düsterer Film wie Man of Steel, würde mir einen...
Superman Legacy