Ergebnis 361 bis 380 von 2241
Thema: Killerspiele-Diskussion
-
06.06.2009, 18:18 #361FunnyFalk
-
-
06.06.2009, 19:12 #362Hawke
AW: Killerspiele-Diskussion
Oh ja wenn WOW verboten wird DANN drehen viele durch. Es sollen doch so ungefähr meine ich gehört zu haben 2 Millionen WOW Spieler in Europa geben davon wahrscheinlich die Mehrzahl in Deutschland. Hmm nicht zu denken wozu die Menge dann in der lage wäre
-
06.06.2009, 20:49 #363daanofthevan
-
06.06.2009, 21:33 #364padlord
AW: Killerspiele-Diskussion
Bisher wurde es nur von den Inneministern der Bundesländer beschlossen, was ja erstmal nix heißt. Erst muss es noch vom Bundestag genehmigt werden. Da müssen ja noch viele Einzelheiten geklärt werden!!!
Denke ma wenn es soweit kommt steigt die Anzahl der Amoklaufankündigungen. Aber inwieweit es sich durchsetzen wird bleibt ne andere Frage. Spiele mit Gewalt sind schon so weit verbreitet, wogegen kein Politiker mehr etwas machen kann und die Verbreitung neuer Spiele wird weiter stattfinden, dann eben halt auf weniger legalen wege. Das einzige was unter dem Gesetz leiden wird sind die deutschen Spieleschmieden und Spielehändler.
-
06.06.2009, 21:51 #365Illesco
AW: Killerspiele-Diskussion
Naja, seine Spiele aus dem Ausland zu besorgen ist ja noch nicht illegal
-
06.06.2009, 22:05 #366padlord
AW: Killerspiele-Diskussion
Ich denke der Import wird durch dieses Verbot dann auch illegal werden!!
-
06.06.2009, 22:25 #367Millzpaffen
AW: Killerspiele-Diskussion
Das Verbot wird dazu führen dass sich die Leute die spiele Illegal holen werden...
Diese verdammten Politiker sollten mal selber Counter Strike spielen, macht doch Spass
Dass alles wird dazu führen das wenn grad ne Lan-Party statt findet wo counter strike gezockt wird, von der polizei gestürmt wird weil sie ja alle "Amoklauf-Verdächtigt" sind
-
06.06.2009, 22:31 #368Hawke
AW: Killerspiele-Diskussion
Ich hab in Österreich eine Freundin und wenn ich bei ihr bin Kauf ich mir da Spiele im Media Markt (Ist das nächste bei ihr) von daher komme ich gut dran. Meine was wollen die denn dazu sagen? Ich Habs in einem anderen Land auf legale wege im normalen Geschäft gekauft, da können die nichts zu sagen. Können ja auch nicht verbieten das man sich im Ausland was Kaufen tut, oder wollen die mir das Spiel dann wieder an er Grenze abnehmen?
-
06.06.2009, 22:41 #369Illesco
AW: Killerspiele-Diskussion
Im Grunde ... ist ein Verbot doch gut oder nicht? Ich mein ein Marihuana-Verbot hält doch auf keinen Kiffer vom Kiffen ab und viele Kiffer sind sogar gegen eine Legalisierung. Dann würde das alles vom Staat kontrolliert werden, alles zu extremen Preisen wie die Spiele hier. Also, wir brauchen dringend ein Killerspiel-Verbot, das drückt die preise nach unten
-
06.06.2009, 23:34 #370Unregistriert
AW: Killerspiele-Diskussion
Wann wird das eigentlich entschieden also gibs da irgendein bestimmtes Datum für? Nach den Wahlen oder später?
-
07.06.2009, 00:16 #371padlord
AW: Killerspiele-Diskussion
Das drückt aber auch die Spiele die überhaupt ins deutsche übersetzt werden. Es gab schon viele Entwickler die ihre Spiele nicht ins deutsche Übersetzt haben, weil sie mit einer Indizierung in Deutschland rechneten und es sich allein für Österreich und die Schweiz nicht lohnt.
Und natürlich drückt es auch noch die Einnahmen der Entwickler, was zu weniger Spielen führt und zu Qualitätminderung der Spiele.
-
07.06.2009, 00:21 #372Illesco
AW: Killerspiele-Diskussion
Ist mir ziemlich egal, spiel eh ein paar lieber auf Englisch.
-
07.06.2009, 07:38 #373-=DoB=-
AW: Killerspiele-Diskussion
naja
ich kann nur hoffen das mit dieser aktion unsere Politker der Parteien
DVU SPD CDU FDP LINKE und GRÜNE sich zum heutigen Wahlbeginn schön selbst ein bein gestellt haben!
mit einer Wahlstimme für die oben genannten parteien unterstützt ihr das vorhaben vom Killerspiel Verbot !
nicht wählen ist aber auch kein gute Idee !
gebt ihnen einen denkzettel jetzt sind wir am Drücker !
"Killerspiel"-Verbot - GamePro-AktionGamePro-Leser wehren sich 05.06.2009, 18:12
Seite 0 von 2
Liebe Leser,
wie Ihr vielleicht gelesen habt, hat die Innenministerkonferenz der Länder beschlossen, dem Deutschen Bundestag ein Verbot der so genannten »Killerspiele« zu empfehlen. Gemeinsam mit unseren Kollegen vom Verlag Computec empfehlen wir allen wahlberechtigten Spiele-Fans, sich direkt an Kandidaten, Abgeordnete, Parteien und prominente Politiker zu wenden. Das erfolgreich abgewendete Paintball-Verbot, das einzig und allein durch den massiven Protest der Betroffenen gekippt wurde, zeigt die Wirksamkeit solcher Aktionen.
Wir bitten Euch: Wenn Ihr Euch GEGEN diese unsachliche, vorurteilsbehaftete Diskriminierung wehren möchten und Euch stattdessen FÜR wirksamen Jugendschutz einsetzen wollt, dann macht mit! Nutzt die Wahlkampfphase -- in dieser Zeit hören Euch jene zu, die von euch gewählt werden möchten!
Die Redaktion GamePro
Ein PDF mit einem Textentwurf findet Ihr hier. Die Namen der aktuellen Abgeordneten Eures Wahlkreises findet Ihr auf http://www.abgeordnetenwatch.de/
» PDF mit Textentwurf hier herunterladen
Ihr könnt den Text natürlich auch von hier herauskopieren und individuell anpassen. Den vollständigen Text findet Ihr auf der nächsten Seite dieser News.
» Zum vollständigen Textentwurf
-
07.06.2009, 10:13 #374Wat3rblade
AW: Killerspiele-Diskussion
Verbot der Killerspiele 2010 - Der Film
Ich hätt echt nie gedacht, dass das einmal Realität wird XD
-
07.06.2009, 10:41 #375FunnyFalk
AW: Killerspiele-Diskussion
Gibt doch gar keine Grenzkontrollen mehr, oder? Gut dass ich hier Frankreich in der Nähe habe und einen Kumpel der nach New York ausgewandert ist, der soll mir dann schön die US-Versionen schicken.
Aber jetzt warten mir mal ab, ob das Verbot überhaupt durchkommt. Einen ähnlichen Beschluss gab es ja schonmal, nur ist er in den weiteren Instanzen nicht durchgekommen.
-
07.06.2009, 10:56 #376Millzpaffen
AW: Killerspiele-Diskussion
Hunderte gehen auf die Straße – Für Spiele | chackzz.de - Quer durch das Internet
Aus Protest gegen die Entscheidungen bildete sich eine Bewegung, die heute in Karlsruhe demonstrierte. Hunderte Jugendlich gingen auf die Straße um auf sich aufmerksam zu machen und zu zeigen: Spielen, das ist unsere Jugendkultur. Mit Plakaten wie “Wir wählen keine Spielekiller” und “Computerspieler und trotzdem normal” machte man deutlich, wie man zur Politik, die die Union an den Tag legt, steht.
Durch das Killerspielverbot, auf das sich die Innenminister heute verständigten bekommt das Ganze natürlich nochmal eine Brisanz.
-
07.06.2009, 10:58 #377billsux
AW: Killerspiele-Diskussion
Und genau das ist das Problem, es wir dann schlicht weg keine deutsche Version mehr von Spielen geben. Das mag bei reinen Shootern wie CS egal sien, aber bei komplexeren, Story-Lastigen Spielen wie GTA (da haben die Sprecher z.T. so einen üblen Slang drauf, dass selbst gute Englischsprecher probleme bekommen) oder Fallout3 ist eine deutsche Übersetzung schon fein.
Andererseits: ich kann heutzutage relativ gut Englisch weil ich bereits im frühen Alter die alten Textadventures wie Larry und Police Quest gespielt habe - die gabs nur auf englisch und man musste damals sogar die BEfehle noch eintippen
-
07.06.2009, 11:12 #378Illesco
AW: Killerspiele-Diskussion
Ich bin soo verdammt glücklich dass ich noch nicht wählen darf. Den großen Parteien könnte ich meine Stimme eigentlich nicht geben, Parteien wie die Piraten sind einfach unfähig, auch wenn die ein paar gute Dinge im Programm haben, die mir aber auch nicht ganz so wichtig erscheinen.
Andererseits ist jede Stimme die die großen nicht bekommen wieder ne zusätzliche Stimme für Parteien wie die Piraten... und jemanden wählen, den ich eigentlich nicht unterstütze nur damit andere nicht mehr Macht bekommen, geht bei mir einfach nicht.
-
07.06.2009, 11:43 #379Hawke
-
07.06.2009, 12:35 #380Insight
AW: Killerspiele-Diskussion
Als Karlsruher habe ich da gerade in den letzten Wochen viel mitbekommen. Nachdem eine E-Sports Veranstaltung in Nürnberg und auch Stuttgart wegen des letzte Amokslauf abgesagt wurden, wollte der Veranstalter die Messe hier veranstalten und hat dafür auch das Ok des Karlsruher Oberbürgermeisters ( SPD ) bekommen - erstaunlich, auch der Rückhalt seiner Partei war gegeben. Darauf gab es dann wochenlang Proteste von CDU & co. weshalb kurz vor der Messe noch mal eine Sitzung einberufen wurde. Kurz vor dieser Sitzung gab der Veranstalter dann allerdings bekannt, dass er mit seiner Messe in Karlsruhe offensichtlich nicht erwünscht sei und daher selbst absagte. Die CDU rühmt sich nun damit, das erreicht zu haben. Vorgestern gab es daraufhin eine Demo in Karlsruhe, wurde ja auch alles schon gepostet.
Gerade in den Zeitungen, BNN etc., war es irre, was da in den letzten Wochen alles zu dem Thema abgedruckt wurde. Regelmäßige Sonderseiten mit Interviews von Politikern, Psychologen, Gamern, Leuten die gar nichts damit zu tun haben etc. Mir hat das beim Frühstück direkt die Laune verdorben. Wenn da ein Politiker meint, er würde sich super mit der Sache auskennen und Egoshooter würden gegen die Würde des Menschen verstoßen weiß ich nicht, wer da Spiel mit Realität verwechselt. Wer Kinderpornographie mit Games vergleicht hat für mich den größeren Schaden als jemand der in seiner Freizeit Egoshooter zockt. Schlimm finde ich auch diese Bevormundung einer ganzen Volksgruppe, zum Großteil auch Volljähriger. Sicherlich heißt Volljährig sein nicht tun zu können was man will, aber darüber was man spielen möchte und was nicht sollte man schon selbst entscheiden dürfen. Die ganz harten Brocken werden eh schon indiziert, ist auch ok, wer es haben will kommt ja trotzdem ran.
Spiele vor dem Hintergrund, sie würden die Hemmschwelle bezüglich Gewalt senken finde ich eh irrsinnig. Was ist denn mit Kampfsportarten, die man in der Realität betreibt? Wo man wirklich beigebracht bekommt, wie man jemandem Knochen bricht, zum Teil sicher auch töten kann? Nach Denkweise der Politiker müsste das doch viel gefährlicher sein, senkt es durch das ständige Trainieren doch auch die Hemmschwelle und bringt gleichzeitig auch noch gefährliche Techniken für die Realität bei! Also besser sofort verbieten, wäre vielleicht auch für diese Politiker sicherer. - aber nein halt, das macht ja vielleicht gar nicht jeder der Amok läuft? Schlechter Sündenbock, ok.
Ich hoffe, dass es bald mal zu größeren Demonstrationen und Protestaktionen kommt, einfach um zu zeigen, dass man mit uns auch nicht alles machen kann. Dass solch ein Verbot irgendetwas nutzen würde sei mal dahingestellt, aber es geht einfach um das Prinzip. Das Gesetz zum Verbot von Egoshootern & co. sehe ich vor einem Gericht scheitern.
Big Brother is watching you!
Ähnliche Themen
-
Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR... -
Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen... -
Killerspiele-Diskussion: -
Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network -
Killerspiele???:
Mal sehen ob ich nochmal zuschlage, eigentlich wars mein most wanted 2024 aber gleichzeitg auch die grösste Enttäuschung 24. Habe mir viel mehr...
Dragon Ball: Sparking! ZERO