Umfrageergebnis anzeigen: mögt ihr kampf/krieg/ballerspiele?
- Teilnehmer
- 263. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
ja ich liebe sie!
154 58,56% -
naja..solange sie nicht so brutal sind..
23 8,75% -
nein ich hasse sie!!
7 2,66% -
ab und zu mal zocken, kann ja nicht schaden.
79 30,04%
Ergebnis 81 bis 100 von 383
Thema: Killerspiele
-
05.11.2007, 15:53 #81Fredi
Killerspiele was passiert ?????
ich habe einige zeit das thema killerspiele
über internet verfolgt .Doch jetzt blicke ich nicht mehr
durch.
Was passiert jetzt ?
Werdern Killerspiele verboten ??
Wer was weiss der soll es schreiben.
-
-
05.11.2007, 15:59 #82_KinG_
AW: Killerspiele was passiert ?????
ja das würde ich auch gerne mal wissen erst sagten sie das die spiele verboten werden es kommen aber trozdem welche raus komisch
Es hängt immer von den leuten ab wie sie das spiel finden und wie sie darauf reagieren
-
05.11.2007, 16:31 #83ultra05
AW: Killerspiele
Ich finde das Gesetz nicht so toll,den ein Verbot heisst doch fuer viele Jugendliche nix anderes als es erst Recht zu machen und sich nicht an das Verbot zu halten. Eltern sollten wenn ihnen was an ihrem Kind liegt sich intensiv mit dem Kind über diese Spiele auseinandersetzenund dierse dann erlauben oder nicht
-
05.11.2007, 16:34 #84ferdia12
AW: Killerspiele
Hi meine Mutter is Justizvollzugsbeamtin und kennt sich aus mit dem Gesetz und zwar komme viele Jugendliche in ihre Anstallt und dann weiter zum Jugendknast ne und sie sagt es wird nie ein Ballerspiel Verbot geben wen die Spiele Cut sind oder halt die USK die Altersbeschreibung draufschreibt!
PS: Außerdem als ob alles an den Speieln liegt manche haben Familiere Probleme und töten dann irgend einen aus der Familiy oder einfach ohne Grund " Weil die mal wissen wollten wie sich das anfühlt wenn man jemanden umgebracht hat "
-
05.11.2007, 23:45 #85Decodaz
AW: Killerspiele
heikles thema...ich hoffe mal...dass es kein killerspielverbot geben wird....es sind ja glaub ich über 60% aller vertickten games "killerspiele"....die regale im geschäft wären leer .....
-
06.11.2007, 12:14 #86ferdia12
AW: Killerspiele
Na sollen die mal amchen das verbieten keiner würde sich ne neue Graka kaufen weil für was bracuh man das den um beim Ponny spielen die High Details zu sehen oder wat?
-
06.11.2007, 20:48 #87pr0found
AW: Killerspiele
Ähm, ich mag zwar Shooter genauso gerne wie du, aber schonmal was von Rollenspielen, MMORPG's, Jump'n'Run, und, und, und.... gehört?!
-
07.11.2007, 04:51 #88Elduderido
AW: Killerspiele
Wozu braucht man ein Killerspielverbot?? Ist doch ok wenn sie ab 18 verkauft werden. Es muss halt kontrolliert werden und die konventionalstrafen müssen dementsprechend auch hoch sein, so das die Geschäfte die Tiel nicht abgeben.
Lustig finde ich es immer wenn die Politiker und vorallem Medien wie Bild oder Privatfernsehen gleich die achso gewaltverherlichenden Computerspiele ins Vesier nehmen wenn einer Amok läuft.
Beispiel Robert Steinhäuser aus Erfurt ( ich glaub das war so 2002 oder so) als der Amok gelaufen ist hieß es sofort Counterstrike indizieren usw. aber da wird nur schnell ein Motiev gesucht anstatt auf die Psyche der Person einzugehen und mal zu scheuen welche Probleme er hatte oder wie er von der Gesellschaft vernachlässigt wurde. Aber für die Medien ist es einfacher in der ersten Sendung gleich zu sagen "der hat cs gespielt " und die Politiker gehen darauf ein weil die ganzen älteren Menschen das aus den Medien aufnehemn und ein verbot vordern.
Allerdings finde ich das solche Spiele stellenweise es auch übertreiben:
ich glaub bei Shellshock oder so muss man doch Kriegsverbrechen begehen oder so voll der Schwachsinn!!
Politiker sollten mal lieber zusehen das nicht jedes Jahr 50.000 Schüler keine Ausbildungsstelle bekommen oder Hauptschüler gar keine Chance haben noch was zu "anständiges "zu machen.
Statt Killerspielen sollte man lieber WOW indizieren, ich glaub da gehen mehr leute zu grunde als bei nem 3d shooter
-
07.11.2007, 06:12 #89gamefreake89
AW: Killerspiele
bei einen amok lauf in amerika wurde auch die shotter games verantwortlich gemacht aberdie beiden jungen hatten medikamente bekommen die agressiv machten und ein jahr vorm attentat haben sie ihm gross angekundigt
die beiden hatten an waffen ein schrottgewehr 12 niyia sterne handgranaten pistolen dinamit zwei schwere bomben messer samurai schwerter.....
dieser attentat hätte verhindert werden können
-
07.11.2007, 11:37 #90Das_Es
AW: Killerspiele
-
07.11.2007, 16:22 #91GinTonic
AW: Killerspiele
ich denke die Disskussion geht bald in die nächste Runde... da es heute an einer finnischen Schule einen Amoklauf gab!!
Und irgenwie werden ja immer Amokläufe mit "Killerspielen" in Verbindung gebracht (leider meist auch zurecht).
-
07.11.2007, 16:50 #92Bummel
AW: Killerspiele
eben nicht! in den bekannten fällen konnte nicht nachgewiesen werden das ein spiel der auslöser war....die gesellschaft ist das problem....die aussichtslosigkeit ist das problem....die arbeitslosigkeit ist das problem.....die mangelnde erziehung ist das problem!
deutschland hat eine riesige e-community - 2003 gabs schon 1,5 millionen online spieler (ein bedeutender teil bei counter strike). haben wir nun 500000 amokläufer (aktuell locker 3-4 mio online-spieler) hier rumlaufen ? nein.....die zahlen sagen eigentlich schon alles - geht man von 250000 cs spieler aus auf 5 amokläufe -> 250000:5
da würde ich nicht unbedingt einen zusammenhang sehen........
mehr sag ich dazu mal nicht.....sollte jeder selbst interpretieren können...
zu einem kompletten verbot wirds nicht kommen! da bin ich sicher.
das wäre ein tiefer eingriff in die deutschen wirtschaft....die unterhaltungsindustrie würde erheblich einsacken, die publisher und entwickler würden sich aus deutschland verabschieden -> der staat bekommt nen guten batzen weniger steuern!
und die beschaffung der medien wird aus dem ausland stattfinden. (das würde ja durchaus legal sein - denn nur der vertrieb und die herstellung in dland wären verboten). das wäre mal wieder ein eigentor für deutschland...
gruß Bummel
-
07.11.2007, 17:41 #93Kelshan
AW: Killerspiele
Es gibt keine "Killerspiele". Spiele töten niemanden. Spiele bringen auch niemanden dazu, jemand anderen zu töten. Spiele drücken den Leuten keine echten Waffen in die Hand, die sie eigentlich gar nicht besitzen dürften. Spiele verursachen auch keine Kriege, wie viele Menschen sterben täglich in irgendwelchen Kriegen? Spiele verursachen keinen Nahrungsmangel, wie viele sterben täglich an Unterernährung? Spiele sind Spiele, nicht mehr. Statt über so etwas zu diskutieren sollte man sich viel lieber um die wichtigen Probleme der Welt kümmern.
Vielleicht bekommt ein psychisch labiler seine Idee für die Art seines Amok von einem Spiel, aber wenn nicht von dort, dann hätte das auch von jedem beliebigen Action-Film kommen können. Gewaltverbrechen und psychische Störungen gibt es schon so lange, wie sich die Menschen zurück erinnern können. Wenn man so in die Vergangenheit schaut bezweifel ich, dass das mehr geworden ist. Man hat jetzt nur einen neuen Sündenbock mit dem man zu vertuschen versucht, dass die Menschheit und die Gesellschaft schlicht und ergreifend ihre Fehler haben. Dass sie an vielen Stellen versagt und - was wohl viele nicht akzeptieren wollen - dass viele Dinge auch einfach nicht verhindert werden können.
Es ist einfacher einem toten Stück Software die Schuld zu geben, als sich über die wirklichen Gründe Gedanken zu machen. Das ist Hurra-Politik ohne Sinn und Verstand, nicht mehr.
-
07.11.2007, 17:57 #94wheelswithattitude
AW: Killerspiele
Das letzte Massaker fand zwar in Finnland statt, aber die meisten Sachen dieser Art spielen sich in USA ab.
Und dort sollen sie mal endlcih saemtliche Reps raushauen aus den Aemtern, damit endlich u.a., mal ein gutes Waffengesetz geschaffen wird, so das nicht mehr jeder Nappel da im Supermarkt eine Pumpgun erwerben kann.
Fast so schlimm sieht es naemlich aus da. Das 'Right to bear arms' gehoert endlich abgeschafft.
Keiner muss selber Sheriff spielen, ist ja nicht mehr wie im Wilden Westen.
Ansonsten gehe ich mit dem Vorposter konform, es ist immer leicht dann den Spielen die Schuld zu geben.
Ich mag auch nicht als erwachsener Mensch bevormundet werden was ich an Spielen kaufen darf, nur wegen der Kinder. Dann muss das mehr kontrolliert werden, bei Filmen geht das ja scheinbar auch.
-
07.11.2007, 18:03 #95_-Tifa-_
-
07.11.2007, 21:25 #96Craiten
AW: Ballerspiele
ich fin ballerspiele auch geil kann man sich so schön abreagieren xD und das system der spiele sind meist sehr simpel ^^ mir gehfälts ^^
-
07.11.2007, 22:06 #97Sicko
AW: Ballerspiele
ich mag keine hirnlosen ballerspiele, nur welche mit guter story sind gut.
ansonsten ballerspiele müssen nicht brutal machen abgesehen von cs,
das spiel ist hirnlos.
-
08.11.2007, 08:37 #98Edelassi
AW: Killerspiele
Naja das Schulsystem wird soweit ich weiß auch gerade überarbeitet (Hauptschulen sollen wegfallen etc.). Es gibt trotzdem genug zu tun, siehe aggressivität bei Jugendlichen die sich cool fühlen zu zehnt auf einen loszugehen. Und die machen alles andere als Computer zu spielen, die die ich kenne jedenfalls.
Ich denke auch nicht, dass Killerspiele verantwortlich für Amokläufe etc. sind. Wir hatten vor ein paar Monaten bei uns auf der Schule ebenfalls einen angekündigten Amoklauf, in der Wohnung hat man so allerlei Sachen für einen solchen bei diesem Schüler gefunden. Das Problem lag allerdings ganz woanders. Wenn man mit dem Killerspielverbot Aggressivität unterbinden will, dann sollte man bevor man dieses Verbot durchzieht sich anderen Sachen widmen. Auch wenn da viele protestieren, ein Alkoholverbot in Supermärkten etc. sollte durchgesetzt werden. In Bars oder Diskotheken hat der Barkeeper dafür zu sorgen, dass alles in Ordnung bleibt und niemand zu viel trinkt. Ich kenne mehr Menschen die durch Alkohol aggressiv werden und nicht durch Counter Strike oder anderen Spielen.
Und was die Dummheit angeht sollten sich Politiker an die Lehrer wenden. Rund 80% der Lehrer bei uns kümmern sich einen Scheiß darum wer was verstanden hat und kümmern sich auch nicht um das Machen der Hausaufgaben. Die wenigsten Lehrer sorgen dafür, dass jeder alles versteht, regelmäßig gelernt wird und dass Hausaufgaben gemacht werden. Und da GIBT es Möglichkeiten, man kann nicht einfach alles auf die Faulheit der Schüler schieben.
-
08.11.2007, 17:43 #99krüse
AW: Ballerspiele
Das haben leider nicht so viele! Die Spiele die ich gerne Spiele währen: Halo (1-3), Metroid Prime (1-3)...
Also welche die eben eine richtig gute Geschichte haben
LG, Krüse
-
08.11.2007, 18:25 #100Metroid12
AW: Ballerspiele
CSS is zawr ohne story, bockt abeer sehr.Sonst müssen spiele ne gute story haben, dasss stimmt. Gute grafik und blut gehören nur nebensächlich für mich dazu.Ich verstehe nicht was alle an hl2 finden, ich hab es kurz gezockt und es langweilt sehr.
Ähnliche Themen
-
Killerspiele-Diskussion: Leute ich will mit euch auch ein wenig Diskutieren über diese Dummen Aussagen das Gamer alles Aggro Menschen sein und nun auch noch mit Kinderfic***... -
Lachflash @ Killerspiele: -bitte einmal mal ganz durchlesen- Es geht um die Seite http://djingis.kilu.de/ ("Eltern im Netz") Schaut euch das hier mal an: ... -
Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR... -
Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network -
Killerspiele???:
Hab mir das Spielchen bisher aufgespart, da ich jetzt über Weihnachten/Neujahr Urlaub habe. MIttlerweile habe ich das ein oder andere Stündchen...
Indiana Jones und der Große Kreis