Umfrageergebnis anzeigen: mögt ihr kampf/krieg/ballerspiele?
- Teilnehmer
- 263. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
ja ich liebe sie!
154 58,56% -
naja..solange sie nicht so brutal sind..
23 8,75% -
nein ich hasse sie!!
7 2,66% -
ab und zu mal zocken, kann ja nicht schaden.
79 30,04%
Ergebnis 41 bis 60 von 383
Thema: Killerspiele
-
25.08.2007, 15:35 #41Craiten
AW: Killerspiele
kalr ist es trauig das viele menschen gestorben sind aber wenn so leute sind müsstn sie ja auch animes verbieten kommen auch waffen vor ich schweifele eh schon lange an den politikern fakt ist wenn z.b einer beim ruachn stirbt = lungenkrebs muss man das auch verbieten meiner meinung ja ! gleich berechtigung
mfg broly das ist meine meinung
-
-
25.08.2007, 15:38 #42Min0s
AW: Killerspiele
dass jetzt dass neue unreal turnerment geschnitten wird weil es zu "brutal" ist regt mich so was von auf >.< die geschnitte version ist nähmlich echt reine geldverschwendung deswegen werde ich mir auch die US orginal version holen ich glaube ich werde nich der einzige sein
nur weil weniger blut da ist heisst es ja nicht dass es "weniger" gefährlich ist für mich ist zwar ballerspiel = ballerspiel aber wenns mehr real aussieht ist es einfach besser
mfg csfreak
-
25.08.2007, 15:41 #43Craiten
-
25.08.2007, 17:09 #44Ondorion
AW: Killerspiele
Ich finde diese Debatte langsam aber sicherlich ermüdend und nervig.
Die Spiele machen aus einem noch lange keinen Killer, der in seine Schule rennt und Leute erschießt. Viel mehr hat das soziale Umfeld und die Erziehung der Eltern etwas damit zu tun. Ansonsten wäre so gut wie jeder ein potentieller Killer, was ich einfach nur lächerlich finde.
Zudem werden die Politker - so sehr sie sich auch anstrengen - kein 'Killerspielverbot' einrichten können, da man erstens seine Spiele dann anderswo holt und zweitens: die Kontrolle dessen einfach unmöglich ist.
Man kommt immer an irgendwelche 'Killerspiele' ran, ganz egal was die Politiker unternehmen würden. Meines Erachtens nach ist das ein sinnloses Unterfangen, das ich auch nicht toleriere.
Gruß,
Vara
-
26.08.2007, 15:42 #45Min0s
AW: Killerspiele
Wieso wollen politiker die killerspiele verbieten wenn sie den inhalt des spieles nicht kennen ? Jedes Spiel ist doch anderes in einem gehts um Just 4 fun in dem anderen ist Taktik Gefragt und man muss Logisch denken können um das ziel des spiels zu erreichen. Wieso verbiten sie alle Killerspiele
Wäre es dann nicht logisch einfacher dass "Jugend Schutz Gesetz" härter in läden durchzugreifen ich bin mit meinen 14 jahren in deutschland an Counter Strike gekommen nur weil ich älter ausseh heisst es ja noch lang nicht dass ich dass alter für dieses spiel erreicht hab es liegt auch dadran dass die kassierer die in vielen läden arbeiten null ahnung und null bock haben dass mal nach zu prüfen und nachen einem ausweis zu fragen hinten aufs spiel kucken sie ja um es einzuscannen sehn die dass FSK überhaupt dass ist doch FETT gedruckt.
Nehmen wir mal an nach langem hin und her haben sich die politiker zu einem strikten verbot entschieden und dann ? wie viele hier schon gesagt haben "illegal" ist die einzige lösung ist dass dann besser ? Hunderte von jugendlichen würden sicher protestieren die ganze sache würde ja auch nachteile haben dass würde ja ins reinste chaos führen und wozu dass ganze nur dass die politiker denken sie haben dass richtige getan ?
Jugend Schutz gesetz
Die Verbote für schwer jugendgefährdende Medien, insbesondere die mit Gewaltdarstellungen, werden erweitert und verschärft. So sind auch ohne Indizierung durch die Bundesprüfstelle Trägermedien (z.B. Bücher, Videos, CD, CD-ROM, DVD), die den Krieg verherrlichen, die Menschen in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen oder Jugendliche in unnatürlicher, geschlechtsbetonter Körperhaltung zeigen, mit weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt.
-
26.08.2007, 19:53 #46Ondorion
AW: Killerspiele
Ganz einfach, weil sie denken, dass ein Spiel, in dem gekämpft wird, (sei es mal ohne Blut) die Aggresionen und die Gewalt der eigenen Person fördert und anregt. So dass es zu einem Amoklauf kommt, und das nur, weil der Amokläufer zufälligerweise Counter Strike gespielt hat. Dabei haben die Politiker gewiss noch kein Spiel in der Hand gehabt.
Das ist wahrscheinlich wie an der Kasse in einem LIDL um die Ecke - es muss schnell gehen. Und somit ist es denen völlig egal, zumindest einigen.
Das Jugenschutzgesetz sollte meines Erachtens nach auch härter durchgreifen, aber was soll man machen? Man kann den Leuten schließlich nicht verbieten, dass Internet zu benutzen, um sich Spiele runterzuladen, oder andersweitig an solche 'Killerspiele' ranzukommen.
Gruß,
Vara
-
26.08.2007, 20:48 #47Min0s
AW: Killerspiele
Es ist sehr interessant mal zu Testen wie leicht es ist dieses "Jugend schutz gesetz" zu brechen. Ebay kann man sich ohne probleme anmelden wenn man ein girokonto hat wo dass alter nicht angezeigt wird durch falschen namen kann man so einiges erreichen dass so eine sicherheits lücke
-
28.08.2007, 00:00 #48Ted83
AW: Killerspiele
Ich glaube die meisten Menschen lassen sich in irgendeiner Art und Weise von Spielen beeinflussen. Bei dem einen wirkt es sich mehr aus, bei dem anderen vielleicht so gut wie gar nicht. Natürlich kommt es auch darauf an wie exzessiv man ein Game zockt.
Letztendlich muss jeder Erwachsene selbst wissen was er sich zumuten kann. Aber was gar nicht geht sind Spiele in Händen von Kindern/Jugendlichen die eindeutig nicht dorthin gehören.
Klar, ich habe mit 12 auch gerne Doom & Co gespielt. Aber wenn ich mir die Brüder meiner Freundin angucke, einer 14 und der andere jetzt 17, sehe ich was Spiele langfristig aus Menschen machen können. Die beiden sind ehrlich gesagt Freaks. Total unselbständig und ohne jedes Selbstvertrauen. Das mag vielleicht daran liegen dass sie mindestens 4-8 Stunden am Tag vor PC und TV verbringen. Freunde haben die nie bei sich zuhause. Warum auch? Man chattet halt per ICQ oder zockt zusammen irgendwas. Wirklich sozialer Austausch von Angesicht zu Angesicht findet da ausserhalb der Schule kaum noch statt.
Naja, ich kann mir einfach nur gut vorstellen dass es vielen Kindern/Jugendlichen heute ähnlich geht.
Was mich an dieser ganzen Killerspiel-Diskussion am meisten stört, ist dass erwachsene Menschen sich wegen unserem, wie ich finde eigentlich gutem, Jugendschutzgesetz, Spiele importieren oder um tausend Ecken besorgen müssen.
-
28.08.2007, 18:46 #49Craiten
-
28.08.2007, 18:51 #50pr0found
AW: Killerspiele
Total Dumm. Keiner von denen hat jemals so was gespielt. In DE wird eh schon zuviel geschnitten....
-
28.08.2007, 18:55 #51Max @ home
AW: Killerspiele
Zu meiner Jugend (das I-net war noch nicht verbreitet) sprach man unauffällig volljährige Kunden vorm oder im Laden an, die dann einem “Mortal Kombat” kauften...
Naja, und dass einem volljährigen Menschen vorgeschrieben wird, was und in welcher Form er etwas konsumieren darf, ist sowieso abwegig...
-
28.08.2007, 20:20 #52Sanchez
AW: Killerspiele
Es wird nie Verboten das ist ein Teil der Wirtschaft und wo Politiker $ sehn, das verbieten die auch nicht. Höchstens wirds geschnitten. Sonst auch nichts......
Aber das Politiker die Probleme darauf schieben ist so übelst Arm.....
-
29.08.2007, 20:01 #53Kaffeetrinker
AW: Killerspiele
Ich verstehe nicht was das doppelt-Gemoppelte soll? Warum soll ein Verbot von solchen Spielen kommen? Es gibt die USK.
Sollen die Ladenbesitzer dafür verknackt werden, wenn sie solche Titel nicht nach der USK-Einstufung abgeben, den Gewinn wollen sie ja schließlich auch einstreichen.
Das sich das System austricksen lässt ist klar, aber dann liegt die Verantwortlichkeit wieder da wo sie hingehört ... bei den Familien, wo sich die Eltern darum kümmern müssen, was ihre Kinder spielen.
-
30.08.2007, 13:08 #54Freaky
AW: Killerspiele
Ja, da gebe ich dir Recht.
Mach das aber mal den dummen Politikern klar, die sowieso schon fern vom Volk sind.
Wir Erwachsene werden immer mehr von den Politikern bevormundet, mit der Ausrede, es ist ja für das Wohl des Volkes.
Ich sage da nur Hühnerka.... .
Ich glaube die haben noch nicht mal so ein Spiel gesehen, geschweige in der Hand gehabt.
Hauptsache mal wieder ein neues Gesetz rausgebracht.
Das Problem wird aber nicht mit Verboten gelöst.
Demnächst werden dann auch noch die sogenannten >>> Gotcha-Arenen <<< geschlossen, weil man da auch nichts anderes macht, als rumballern.
Man sollte dann schon eher die Bundeswehr verbieten, denn da wird das töten sogar noch beigebracht, und da ist es ja wohl noch eher Realistisch, das jemand zu Tode kommt.
Selbst bei Übungen wird auf Pappmaschefiguren geschossen, und bei Killer-Games ist es eigentlich nichts anderes, als auf Pixelmännchen zu ballern.
-
30.08.2007, 13:25 #55keine ahnung
AW: Killerspiele
wenn die spiele verboten weden ,um so begehrenswerter sind sie doch,dann will doch jeder eins haben ,nur um zu sehen was daran so schlimm ist,
das ist dann wieder ein gutes geschäft für die polen, die kömmen dann wieden ein paar DVDs mehr brennen
-
30.08.2007, 13:26 #56bigaxi
-
30.08.2007, 13:40 #57pr0found
AW: Killerspiele
Nur in Deutschland ist ja die USK, oder?
Und was heißt PAL?
-
31.08.2007, 10:51 #58Das_Es
AW: Killerspiele
die USK greift nur in D und auch nur weil D nicht die PEGI anerkennt (es gibt ja sogar Unterschiede in den Spielen die eine PEGI 18+ freigaben haben und die eine USK 18+ Freigabe haben)
PAL heist Phase-Alternating-Line und ist kurz gesagt eine Methode für die Farbübertragung bei analogen Fehrnserhers, Nachfolger wären die HDTV
-
31.08.2007, 11:32 #59Craiten
-
31.08.2007, 11:41 #60Das_Es
AW: Killerspiele
das ist aber her die Ausnahme als die Regel. Ich erwähne z.b. the Darkness die PEGI Version ist in D indiziert (soweit ich mitbekommen habe) die USK Version nicht weil die noch ein tick geschnittener ist
Ähnliche Themen
-
Killerspiele-Diskussion: Leute ich will mit euch auch ein wenig Diskutieren über diese Dummen Aussagen das Gamer alles Aggro Menschen sein und nun auch noch mit Kinderfic***... -
Lachflash @ Killerspiele: -bitte einmal mal ganz durchlesen- Es geht um die Seite http://djingis.kilu.de/ ("Eltern im Netz") Schaut euch das hier mal an: ... -
Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR... -
Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network -
Killerspiele???:
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI