Umfrageergebnis anzeigen: mögt ihr kampf/krieg/ballerspiele?
- Teilnehmer
- 263. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
ja ich liebe sie!
154 58,56% -
naja..solange sie nicht so brutal sind..
23 8,75% -
nein ich hasse sie!!
7 2,66% -
ab und zu mal zocken, kann ja nicht schaden.
79 30,04%
Ergebnis 361 bis 380 von 383
Thema: Killerspiele
-
10.07.2008, 21:42 #361Blizzard_Black
AW: Killerspiele
So, jetzt mal zu einem Wissenschaftler, der folgendes zu Killerspielen gesagt hat, nämlich, dass Killerspiele weder Amoklauf zufolge haben, noch ANSATZWEISE agressiv machen. Er sagte dann auch noch, dass Killerspiele obendrein noch Reaktionsfördernd sind, was ein sehr positiver aspekt ist.
Wie kam dieser Wunsch des Verbotes zustande? Weil sich ein paar Politiker ihr Gehalt zu niedrig fanden und das mit den ESL-Pro-Gamern verglichen haben, die halt eben ihre Millionen durch das Gewinnen von Matches machen. Durch diesen bösartigen Neid unserer Gesellschaft (nehme ich nunmal an) wurde diese Killerspieledebatte eingeleitet.
So, bevor wir uns den wenigen Opfern des Amoklaufes zuwenden, möchte ich dich einmal fragen: Wo denkst du sterben mehr Menschen? An Sportunfällen (Fahrradfahren usw.) oder an Killerspielen. Hierzu kann ich nur sagen: An Sportunfällen -.-.
Nun, wie kommt es, dass man nicht die Unfälle an dem achso "gesunden" Sport berichtet, sondern eher den Amoklauf an der Schule? Nun hier geht es wiedermal nur ums Geld. Wen interessiert es denn ob Hans-Xaver Hinterhupfing beim Radfahren ein Unfall hatte und dadurch ums Leben gekommen ist. Die Medien machen doch weitaus mehr Geld, indem sie solch "abnormale" News verbreiten.
Genauso wie die Killerspiele-Hersteller (die Risikoreich extrem viel Geld in das Spiel reinstecken, da so ein Spiel auch schonmal mehr als n paar Millionen Euronen kosten kann) Geld machen wollen, wollen halt eben auch die Medien und alle anderen Branchen Geld machen. Und so kommt es, dass die SEHR seltenen Amoklauf-Vorfälle sehr bekannt werden.
-
-
10.07.2008, 22:51 #362Don Promillo
AW: Killerspiele
Ähm ich spiele selber solche Spiele (nur um das klar zu stellen) und ich kann deiner Argumentation nicht wirklich folgen.
Du nimmst das Beispiel mit einem Fahrradunfall (was übrigens zumindest in der lokalen Presse berichtet wird ; ). Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ein Radunfall ist ein Verkehrsunfall, das passiert auf deutschen Straßen häufig genug. Ein Amoklauf, ist der Tod vieler Menschen, oder deren verletzung, durch eine Person an einem Ort. Bei einem Amoklauf stürzt ein Mensch psychisch ab. Was ist wohl schlimmer, der 40 jährige Hans, der von einem Auto erfasst wird, oder ein Amoklauf an einer Schule, bei dem zig Kinder sterben.
Wenn es nach deiner Logik ginge, dürfte man auch keine Berichte über Morde, Gewaltverbrechen, Sexualverbrechen, Entführungen bringen, da es dort immer nur im das Schicksal eines Menschen geht, bzw. relativ weniger, wohingegen im Straßenverkehr viel mehr sterben.
Was interessiert den Menschen wohl mehr, ein seelisch abgestürzter Mensch, oder ein Fahrradunfall?
Und dieser "Neid" Ansatz, hört sich in meinen Ohren ziemlich weit hergeholt an. Fakt ist, wenn solche Dinge passieren (v.a. gehäuft) erwartet das Volk, dass die Politiker etwas ändern und wenn es etwas sinnloses ist, wie Gewalt in Videospielen zu verbieten.
Meine Argumentation ist auch nicht gerade bombenfest, weil es recht schwer ist das, was ich denke in Worte zu fassen. Aber einen Radunfall mit nem Amoklauf vergleichen...
-
11.07.2008, 07:45 #363Worry
AW: Killerspiele
Ich spiele auch Killerspiele, sogar mit Leidenschaft...
Wenn man es ganz genau nimmt, sind nämlich meine geliebten Moorhuhn-Shooter auch Killerspiele...
Hach ja, es fällt mir schon schwer, diese unschuldigen, kleinen Hühnchen zu killen, aber Spaß macht es trotzdem.
-
11.07.2008, 10:48 #364mxyptlk
AW: Killerspiele
Na ja, definiere "gewisse Intelligenz"! Rollenspiele haben ebenfalls einen simplen Charakter. Sie leben durch verschiedene Charaktäre die daran teilnehmen und sich dann hinter hren Alteregos "verstecken". Und besonders viel Intelligenz gehört sicher nicht dazu, solche Spiele müssen nur Interessant sein, schließlich wollen die Hersteller ein breites Spektrum an Spielern ansprechen - nicht nur Nobelpreisträger. Die Raffinesse an solchen Spielen ist es ja eben, dass sich dort jeder wiederfinden kann. Egal welcher Kategorie Mensch sich der Spieler im wahren Leben angehörig fühlt.
Übrigens übt aus psychologischer Sicht der Aspekt, dass häufig Magie und Wundermacht in Rollenspielen involviert ist, einen ganz besonderen Reiz aus...
>Das mit der Gewalt kommt ebenfalls hin. Fördert so ein Spiel wirklich Gewalt?
Nein! Definitiv nicht! Die häufig zitierten Fachleute, die behaupten ein Computerspiel habe Personen zu Gewalt hingerissen ist deutlicher Quatsch. Zuerst muss ein Mensch seine Steuerungsfähigkeit völlig verloren haben (was ja auch schon ein pathologischer Befund ist) bevor er sich im wahren Leben von Spieleindrücken leiten lässt. Ebenfalls müssen ihm sämtliche soziale Kompetenzen abhanden gekommen sein. Sicher gibt es solche Menschen, aber nicht erst seitdem es Ballerspiele gibt!
>Der Schulgeld-Erpresser und unsoziale Schlägertyp wird sich Abends kaum hinsetzen und Mario World spielen, "das ist ja viel zu kindisch". Sind die Spiele also überhaupt an irgendetwas Schuld in Hinsicht der Gewalt? Oder sind diese Statistiken nur ein Nebeneffekt, der durch die Zielgruppe entsteht?
So wird es (zu 90%) sein! Sobald eine neue Zielgruppe definiert werden kann, gibt es "Fachleute" die dieser Gruppe Eigenschaften zuschreiben wollen. Früher die Grünen, dann die Computerfreaks - alles unanständig oder locker gekleidete Typen mit Fachidiot Charakter - dann die Handynutzer (Juppys) und nun eben die Spielfreaks (keine sozialen Kontakte etc...).
Und ab morgen die Forumschreiber.... alles Legastheniker ...
Gruß aus dem Labor
mxyptlk
-
11.07.2008, 12:02 #365Sareth
AW: Killerspiele
Ich besitze fast nur als Killerspiele bezeichnete Games.
Und ich spiele sie gerne.
Auch lasse ich mich nicht von den nichtsnutzigen Politikern als potenziellen Killer abstempeln.Die wissen überhaupt nicht wovon sie reden.
-
11.07.2008, 16:49 #366Masochist
AW: Killerspiele
Ich liebe Sie.
Vor allem muss ich sie schon aus Trotz mögen, seid Teile der Bundesregierung gegen sie wettern.
Killerspieler sind die Hoffnung von (Über)Morgen
-
14.08.2008, 16:14 #367Lenovo
AW: Killerspiele
Hi,
Eigentlich sind killerspiele garnicht so schlimm.
Amokläufer werden ja nur die,die keine Freunde haben un den ganzen nur
@Home sitzen.
Also ich spiele sehr gerne Killerspiele und bin immer noch nicht aggressiv.
-
14.08.2008, 16:45 #368Schlubberblubb
-
14.08.2008, 17:02 #369$!TH_Player
AW: Killerspiele
Naja dass sie den ganzen Tag zocken ist meistens der Fall da kenn ich jemanden der ist so bleich weil er immer in seinem Keller hockt dass wenn du ihn ansiehts denckst eine Atombombe explodiert xD.
Aber dass solche Zocker Kinder Amokläufer werden ist sehr dahin gestellt.
-
14.08.2008, 17:11 #370S.A.P
AW: Killerspiele
Natürlich gibts auch Leute , die keine Freunde haben und nicht den ganzen Tag zocken.Ich jedenfalls kann aber nur sagen , dass jeden den ich kenne und keinen festen Freundeskreis etwas mehr Zeit hinter seiner Konsole/PC verbringt.
Wobei das noch lange keine Amokläufer macht
-
14.08.2008, 18:41 #371Hawke
AW: Killerspiele
Ich kenne auch viele die ständig Killerspiele Zocken und das ohne Pause, und keiner von denen lief je Amok oder würde es Planen.
Ich Zocke auch Killerspiele und Plane kein Amoklauf
Würde gut das T-Shirt passen.
Produktlupe
-
01.09.2008, 20:14 #372Riven1
AW: Killerspiele
Fecher ich dieses thema mal wieder an da unsere Politiker es nicht seinen lassen können
PC Games - News: Bayerischer Innenminister fordert Herstellungsverbot gewalthaltiger Spiele
-
01.09.2008, 21:35 #373Sasuke 4 ever
AW: Killerspiele
ich muss mla ganz ehrlich sagen...
alles was ich im geschichts unterricht über 2.weltkrieg wusste,wusste ich aus kriegsspielen.
mein lehrer hat mich gefragt woher ich soviel darüber weiss....
ich wollte nun ja nicht unbedingt mit ego-shooter antworten
naja also ich fidne es nicht schlimm.
bei den teletubbies regt sich ja auch keiner auf wegen augenkrebs xD
-
01.09.2008, 22:14 #374SSJ EmGE
AW: Killerspiele
Wegen eurer deutschen Regierung macht das Killerspiele spielen noch mehr Spaß... Man muss es zwar auf Englisch spielen... Aber wozu hab ich das mal gelernt, wenn nicht für Killerspiele
-
01.09.2008, 22:16 #375$!TH_Player
-
01.09.2008, 22:26 #376SSJ EmGE
-
01.09.2008, 22:55 #377SuperMegaLuigi
AW: Killerspiele
Kommt darauf an wie alt man ist!!!
Baller games ab 16 ist zwar cool(habe ich schon vieles gehört)aber die ab 16 spielen auch kinder die gerade 10 jahre alt sind!!!
Darum würde ich sagen das die baller spiele per ebay kaufen verboten werden soll!!!
Viele kinder haben seuche baller games mindestens ein mal in den Händen bekommen/gehalten!!!
Wenn ich so ein hätte(hatte mal)würde ich es net so schnell wieder verkaufen!!!
-
02.09.2008, 08:11 #378Torsten
AW: Killerspiele
Wenn ich sowas lesen kann mir nur der Kragen platzen. Wie wollen die bitte das Herstellen von Spielen verbieten. Wenn dann betrifft das wohl eher nur die BRD. Denn der grösste Teil der Spiele wird im Ausland hergestellt. Und da hat zum Glück unsere Regierung nichts zu sagen. Ich weiß auch gar nicht was die immer mit dem Jugendschutz haben. Wir in Deutschland haben doch schon den strengsten Jugendschutz überhaupt. Ich sehe den Jugendschutz nun wirklich gewährleistet. Denn der grösste Teil der Killerspiele ist eh für den Erwachsenen gedacht. Ich denke unsere Regierung sollte sich mal um die wirklichen Probleme in unseren Lande kümmern. Da gibt es ja nun noch wirklich viel zu tun. Und wie war das noch. Ach ja Spiele sind in Deutschland nun ja auch ein Kulturgut. Damit sollten die auch mal langsam auseinandersetzen. Aber so lenkt man von den eigentlichen Probleme unseres Landes ab. Besonders unsere liberalen Politiker von der CSU in Bayern. Aber dort ist ja auch Wahlkampf. Deshalb wurde das Thema mal wieder angeschnitten. Und Spielemessen aller GC brauchen wir dann in Deutschland auch nicht mehr. Auch so kann man einen Wirtschaftszweig in Deutschland abwürgen der immer mehr Umsatz macht. Dazu kann ich nur sagen armes Deutschland.
-
02.09.2008, 08:17 #379SuperMegaLuigi
AW: Killerspiele
Aber weil das meist eh niemanden kümmerd!!!
Das wäre wohl zu viel stress,wen ich mir all die tipps von youtub ankucke mit dem illegalen downloaden!!!!
Da wird mir schon beim zusehen schlecht!!!
-
02.09.2008, 08:49 #380baalsagaath
AW: Killerspiele
ich stimme soweit schon mit dir überein, dass man einfach nur dafür sorgen müsste (bin ja zum Glück schon volljährig), dass die Altersbeschränkungen eingehalten werden (....Aufgabe der Eltern???)
Allerdings den Verkauf per Ebay zu verbieten (abgesehen davon dass es rechtlich wohl kaum machbar wäre^^) ist dann doch ein recht blauäugiger Lösungsansatz...das ging nämlich auch schon bevor es Ebay überhaupt gab.
man spricht einen volljährigen an und gibt ihm 50€ wenn er einem dafür das 40€ teure ab18-Spiel aus dem Laden bringt..
Ähnliche Themen
-
Killerspiele-Diskussion: Leute ich will mit euch auch ein wenig Diskutieren über diese Dummen Aussagen das Gamer alles Aggro Menschen sein und nun auch noch mit Kinderfic***... -
Lachflash @ Killerspiele: -bitte einmal mal ganz durchlesen- Es geht um die Seite http://djingis.kilu.de/ ("Eltern im Netz") Schaut euch das hier mal an: ... -
Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR... -
Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network -
Killerspiele???:
Fünf.
User vs. Mods