Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Killergrippe 2008
-
01.10.2007, 13:33 #1Mr. Miyagi
Killergrippe 2008
Habt ihr am Samstag die Killergrippe 2008 auf Prosieben gesehen wenn ja dann braucht ihr den roten Text nicht zu lesen.
Also hier eine Einführung:
Wissenschaftler behaupten die Vogelgrippe soll sich 2008 mutieren,so das viele Menschen sterben werden denn es wurden noch keine Mittel gegen diese Mutation gemacht.
Das einzige Mittel gegen diese Grippe ist das so genannte "Resiflu".
Dieses Mittel half aber nicht bei allen Menschen am meisten bei Kindern/Babys.
In dieser Reportage wurde so vieles erzhält das ich jedenfalls NIE in den Nachrichten gesehen habe und ganz erlich ich fands übertrieben.
Was meint ihr dazu?Quatsch oder wirklich?
-
-
01.10.2007, 13:46 #2Legionista
AW: Killergrippe 2008
Ich selber habe Mordsansgt vor so einer Grippe und die Menschen ausrotten soll wenn dem so würd, dann bricht alles in sich zusammen.
-
01.10.2007, 13:57 #3keine ahnung
AW: Killergrippe 2008
die grippe mutiert ja immer und jedes jahr wird vor einer tötlichen grippe gewarnt,ich finde das beängstigend,aber ich finde die machen den leuten nur angst damit.
bei uns in der nähe ist die vogelgrippe an einen see aufgetreten,sie haben die toten tiere aus dem wasser geholt und nach 2 wochen,durfte man wieder baden,
ich gehe da aber nicht mehr hin,wer weiss was da alles noch im wasser ist
-
01.10.2007, 14:32 #4Mr. Miyagi
AW: Killergrippe 2008
ja ne du hast recht,die werden bestimmt in dieser zeit schon ein gegenmittel finden(hoffentlich).Die Forschertypen oder wie die ganzen leute da auch heißen hatten doch bis jetzt jedes mal etwas als lösung.
Also mein Motto:Nicht Aufregen und nicht daran denken und hoffen das alles gut wird!!!!
-
01.10.2007, 14:59 #5Decodaz
AW: Killergrippe 2008
Mann solls einfach abwarten...wenns soweit ist, sehen wir weiter
-
01.10.2007, 15:29 #6Cerebal
AW: Killergrippe 2008
Die Killergrippe kommt!
Ich halte das für Blödsinn. Jedes Mal diese Panikmache seitens der Medien. Killergrippe, Killerbienen, Killerwespen, Killermosquitos, Killer-Vogelgrippe. Fällt irgendwo ein Schwan um, geht es sofort wieder los. Die Vogelgrippe ist zurück! Eine Woche später ist dann plötzlich nichts mehr zu sehen oder zu hören von der ach so bösen und gefährlichen Vogelgrippe.
Dafür aber wieder 70 Tonnen Gammelfleisch in Kleinkleckersdorf.
Ich meine nicht, dass es diese Dinge nicht gibt. Aber ich bin durchaus der Meinung, dass den Menschen mit dem ganzen Rotz nur Angst gemacht wird. Ich denke sogar, dass das ein oder andere "Wirtschaftsrädchen" mit diesen Dingen gedreht wird. Geht es der Fleischindustrie schlecht, ist die Vogelgrippe wieder da! Sinken die Geflügelverkäufe, findet man in irgendeinem Keller wieder Gammelfleisch.
Alles Quatsch!
Lasst euch nicht so eine Angst einjagen von den Nachrichten oder den Stumpfsinnigen Fernsehfilmen. Schnappt euch ein Buch. Ein bisschen lesen bringt einen auf andere Gedanken und schirmt ein wenig vor dem Rotz in der Glotze ab.
-
01.10.2007, 16:54 #7Mr. Miyagi
AW: Killergrippe 2008
aber der film war von mir gesehen übertrieben denn da zeigten sie nach 90 tagen wurde die medizin knapp dann brachen menschen auf und kämpften gegen die polizei und verlangten das nötige "Resiflu" dann waren auch noch die Krankenhäuser überfüllt also wie gesagt ich hab davon nichts in den nachrichten gehört nur das da ne katze einen vogel gefressen hat und dann abgekratzt ist.oder hab ich zu wenig nachrichten geguckt?also meine meinung ist das die im fernsehen übertreiben und ich glaub das einfach alles nicht.
-
02.10.2007, 09:58 #8Sanchez
AW: Killergrippe 2008
Soweit ich das einschätzen kann, ist das kein Quatsch, Mutationen bei Viren sind
möglich, Teilweise künstlich oder auf natürlichem Wege erzeugt, können tötliche Viren auf mehre Species übergreifen oder ihren Wirkungsgrad erhöhen.
Ein Beispiel dafür ist der SIV Virus, der vom Primaten auf den Menschen über schlug, sehr wahrscheinlich durch die Nahrungsaufnahme der Menschen, von Primaten Fleisch. Dieser Virus der sich dadurch entwickelte trägt den Namen HIV Virus und die Erkankung die der Virus erzeugt ist das allseids Bekannte Aids.
Meine Meinung dazu ist, das es mit Hoher Wahrscheinlichkeit übergreift, aber soetwas ist nichts neues die Amies haben Viren Stämme die viel schlimmer sind, vor einigen Jahren waren diese "Biowaffen" ja in den Medien. Allerdings wird es die Menscheiht nicht ausrotten. Das ist Quatsch, das betroffene Gebiet wird einfach in Quarantäne Leben und die Menschen dort verlieren jegliche Menschen Rechte. Das weiss ich von jemanden der schon mal in einer war. Aber bei der Vogelgrippe ist es eher unwahrscheinlich das sie Weit kommt, was auch immer infiziert ist hat keine lange Lebensdauer. Ein Virus dessen Überträger Imun ist, ist viel bedrohlicher.
Aber um euch zu beruhigen, man stirbt schmerzhaft und qualvoll, an den folgen. Allerdings ist es nur möglich und noch unwahrscheinlicher das grade ihr betroffen werden seid. Deswegen sollte man keine Angst haben, wenn man Pech hat, dann ist das nunmal so. Da kann man nichts tun.
Und zum Gegenmittel: Meist werden sogenannte Gegenmittel die den Menschen gesprizt werden, das sind dann zum größten Teil dann Antikörper die von Tieren erzeugt wurden. Die dürfen das dann ausbaden, es wird ihnen dann absichtlich verabreicht, Impfungen sind eigentlich auch Antikröper von Tieren die leiden durften. Die Vogelgrippe tötet aber wie der HIV Virus seinen Wirt und es gibt kein Gegenmittel von den Tieren, alles geht daran zu Grunde. Auch kein bekannter Vogel hat der Vogelgrippe getrotz. Das wird beim Menschen der selbe Fall sein. Und Imun sind nur wenige eine sau geringe Anzahl. Und auch diese können meist nicht wirklich bei einen Gegenmittel helfen. Genau wie die Frau die Aids trotzte, die Wissenschaftler haben keine Gegenmittel oder Lösungen aus ihr entnehmen können. Im klartext heißt das, das es kein Gegenmittel geben wird was zum Zeitpunkt des Ausbruchs bereit steht und wirklich jeden Hilft.
@Wii60: Aber alles wird nicht zusammen brechen . Die betroffene Zone wird unter Quarantäne gesetzt und wenn ich jetzt schätzen soll was mit dennen passiert. Würde ich vermuten, das die untersucht werden nicht betroffen frei kommen und die Leichen verbrannt oder sontig untersucht oder weg gebracht werden, aber der größte Teil wird dann natürlich sterben und die Quarantäne wird über Jahre anhalten.....
Ich hoffe ich konnte einiges klar machen...
-
06.10.2007, 22:44 #9Kitty
AW: Killergrippe 2008
achja davon hab ich nur leider den schluss gesehn.
ich kann mir gut vorstellen das so eine Pandemie ausbrechen würde, aber das es zb 2008 ne glaub ich jetzt auch nicht das were zu unwahrscheinlich.
jedoch denke ich das jeder auf der einen seite mit so einer großen pandemie rechnet, da bis jetzt die menschheit in jedem jahrhundert 2 pandemien durchmachen musste, und heutzutage auch viele viren bzw bakterien (motieren) schon oft gegen das medikament das es gibt immun sind und diese nicht mehr wirken.
deswegen soll ja auch die impfstoff entwicklung angkorbelt werden, damit wenn dies zb in den nächsten 20 jahren passieren sollte man auch darauf vorbereitet ist.
man denkt zwar ach wir leben im 21 jahrhundert die medezin ist doch schon weit so was wird nicht passiern, also nenene meiner meinung nach ist die medezin immer noch nicht weit genug,damit keine pandemie ausbricht.
Pandemie: Unter einer Pandemie versteht man eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit, im engeren Sinne einer Infektionskrankheit.
-
07.10.2007, 09:38 #10Sanchez
AW: Killergrippe 2008
Vielleicht sterben ja fast alle Menschen aus, ich hätte damit sowiso kein Problem,
keine Überbevölkerung mehr und Kriege würds dann glaub ich auch nicht mehr geben. Ohne die Menschen wäre die Welt meiner Meinung nach besser....
-
10.10.2007, 02:11 #11Kowymoy
AW: Killergrippe 2008
Wenn ich das schon lese. So ein Quatsch was die da erzählen! Die machen immer so ein aufstand für nichts. Die sollen sich lieber mit was anderes beschäftigen wie z.B wie mit Aids. Das ist überall verbreitet, und jeden Tag sterben 100te Leute - Quoten steigen! Und bis jetzt gibt es immer noch ein Heilmittel. Obwohl die Krankheit, seit paar Jahren schon gibst! Und außerdem kriegt man die Grippe erst, wenn man zu nah an Vögeln kommt die diese Erkrankung haben.^^ Und man kann sie Heilen wenn man sie früh entdeckt. Dazu kommt noch das die Bakterien aber einer hohe Hitze sterben..und dann kommen die noch an "Killergrippe".
-
10.10.2007, 12:08 #12
-
10.10.2007, 18:56 #13Sanchez
AW: Killergrippe 2008
xD
Geile Naivität, Respekt.
Ich will dich ma aufklären nicht böse sein....
Nur ne kurze Frage: habt ihr in Biologie nicht aufgepasst? Oder woher kommt die üble unwissenheit?
Das kriegt man auch von Menschen nicht nur von Vögeln wenns mutiert ist (wie AIDS). Es ist ca genau so tötlich wie Aids nur es brauch keinen
Körper-Flüßigkeiten austausch und kann über die Luft übertragen werden. Und das ist ein Virus, keine Bakterien. Und wenn der im Wirt stirbt ist der Wirt schon am Fieber verreckt. Und gegen Aids gibts nunmal nichts, weil der Virus sich "tarnen" kann, so das das Gegenmittel es nicht erkennt. Es ist also unmöglich.
Vielleicht viel später in der Zeit der Nano Technologie, bis dahin dauerts aber.
Gegen die Vogelgrippe könnte man vielleicht was machen. Natürlich sollte man es nicht überschätzen, ich meine: Die infizierten Leute werden eingesperrt
und die Leichen danach verbrannt. Meiner Meinung nach ist das nicht so schlimm, gibt ja genug Menschen das ist die wahre Seuche die die Natur infiziert hat, zumindest in meinen Augen...
Was mich nur interssieren würde ist, wie lange der Virus braucht bis zum tot des Wirts, würde er ca 3 Tage brauchen und am letzten erst schwerwiegend wirken, schätz ich so mit 1 Milliarden Opfern. Der Virus hätte dann gute Chancen die Welt zu "infiltrieren".
Aber trotz alle dem, sollte man cool bleiben, zum Leben gehört der Tod und es muss nicht sein das der Virus mutiert und sich ausbreitet, aber wenn vordert er seine Opfer und so etwas wird es dann vorher noch nicht gegeben haben. Deswegen spielen die Medien das so auf, weil das dann die Katastrophe wäre auf die die Medien gewartet haben: Das totale Massensterben, die Katasthrope schlecht hin...
Zweifelos wird die Medizin etwas dagegen erfinden, aber das kann dauern, da so ein mutierter Virus noch nicht vorliegt. Und bis jetzt so weit ich weiss hat jeder Vogel der mit Virus infiziert war nicht lange zu leben gehabt. Und Impfstoffe werden normalerweise durch Tierversuche endeckt und hergestellt. Was tun wenn die Tiere wie die Affen am SIV Virus sterben und wir am HIV? Bei der Vogelgrippe ist das ja ähnlich. Aber ich denke es wird trotzdem ein Gegenmittel geben, aber ich glaube nicht das eine Pandemie gestoppt werden kann wenn er mutiert. Den die Forscher müssen erstmal eine Probe in die Finger kriegen und bis dahin kann ein Infizierter Mensch schon aus Europa mit einen Flugzeug, das halbe Flugzeug anstecken und danach das Land wos hingeht. Eine Grippe verbreitet sich wie ein Feuer nur das es etwas länger brennt um anderes anzuzünden. Ich halte deswegen eine Pandemie für möglch, die Chancen dafür stehen eigentlich sogar gut....
Nur ob das 2008 passiert die Frage ist da wohl eher wann und ob überhaupt?
-
11.10.2007, 09:14 #14Nidhoeggr
AW: Killergrippe 2008
-
15.10.2007, 19:31 #15thanatos
AW: Killergrippe 2008
also verstehe nich wovor die politik da einem angst machen soll, wenn sowas kommen sollte, irgendein von tieren übertragener krankheitseffekt, wieso sollte man damit angst machen wollen, ich mein, wo profitieren die davon, wirtschaftlich gesehn is das ein derber verlust für die industire, tiere werden geschlachtet, die dann irgendwie wegegschafft werden müssen, der abtransport muss bezahlt werden, das einzige was man davon hat, ist das menschen aufgescheucht werden, nach 1 woche legt sich wieder, und was hat man dann davon?
meiner meinung nach, wird irgendwas kommen, wenn man so die jahre zurück blickt stimmt mit dem ganzen verhalten irgendwas nicht... überall hörte man von überflutungen, erdbeben, stürme und brände, noch mehr überflutungen, so stark wie sie seit jahren nich mehr waren... der jahresanfang mit diesem üblen sturm, der 25mio ha holz beschädigte usw...
ich glaube irgendwas stimmt in der atmosphäre nicht, mag man es paranoier nennen, aber das ganze verhalten hat sich geändert, nicht nur das des treibhauses und des wetters... auch das des menschens...
und das hat dieses jahr erst richtig begonnen, also wäre so eine epidemi durchaus möglich
Ähnliche Themen
-
Tokyo Game Show 2008 (09.-12.10.2008): So, da ich keinen Thread dazu gefunden habe, hier einfach mal eine Möglichkeit alles zu posten, was sich in Sachen SONY und Playstation 3, bzw Third... -
PES 2008 ONLINE LIGA!Ab 1.08.2008!!!!ANMELDEN!!!!: Hallo zusammen, wer lust und Laune hat,kann sich ab Morgen bei mir für eine Online Liga melden,die ab dem 01.08.2008 steigt. es soll... -
PES 2008 ONLINE LIGA!Ab 1.08.2008!!!!ANMELDEN!!!!: -
PES 2008 vs. Fifa 2008(ps3): PES 2008 vs. FIFA 2008 Nicht PES vs. Fifa Sindern nur PES 2008vs. FIFA 2008 Bitte Vorteile und nachteile aufschreiben!(ps3) -
V:pes 2008 Ps3: wie neu, läuft auf meinem tv nicht gescheit gruß tausch auch gegen fifa 08 für ps3
Also, ich muss sagen, das war gestern tatsächlich mal ein Lichtblick und ein Fortschritt. Die erste Hälfte halten wir gut dagegen und fangen uns...
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!